1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der "eBay-Fake" Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von aaronbsc, 6. November 2008.

  1. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nunja....
    die beschreibung war ja insofern richtig das du einen karton verkaufst... - alles ok-
    wenn man der deutschen sprache nicht mächtig ist sollte man tunlichst die finger davon lassen.
    pech für den franzosen, er kann eigendlich nichts machen. beschreibung war richtig.

    insofern kann er nichts machen.

    ich habe nur auf deinen post geantworttet weil du mit paypal anfingst...wobei die in deinem fall eh nichts machen können, war ja alles rechtens von deiner seite aus.

    brauchst nix auflösen, ist doch alles in ordnung

    gruß :)
     
  2. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Konten auflösen und all so'n Mist, für so ein Paar Euro's ?
    Da bleib ich lieber ehrlich und kann beruhigt Schlafen.
     
  3. CapriSonne
    Offline

    CapriSonne Gesperrt

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    73
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Corby Pro
    alter schwede, das war nur eine dumme antwort für Herr weil er versucht hat mich etwas unsicher zu machen :grin:


    Ich habe mein Geld, weil ich hier NICHTS falschg emacht habe. Um ne bestätigung zu holen rufe ich auch meinen Anwalt an xD ......

    Und Paypal muss ich sowieso updaten weil mein gesamt Guthaben von 1800 wurde erreicht und ich soll mich wieder ausweisen, wozu ich kein bock mehr habe xD ......


    FÜr ein paar Euros ?

    Für die paar euros sterben in Afrika kinder also bitte !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2010
  4. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Extra mal für einen Hinweisresistenten: Klick!
     
  5. zwilling-mai
    Offline

    zwilling-mai New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia (Fake) N95 8GB
    denke auch....der Karton war ordentlich beschrieben als das was er war, er war in der richtigen Kategorie usw.
    Wird bestimmt ne KANN-Entscheidung von paypal.
    Aber der Kampf wird "spassig" und kostet Zeit und Mühe.

    Dann bleibt dem Käufer nur der Gang zur Polizei....na die werden was zu lachen haben...:crazy:und Dir zum Anwalt...wie ist sowas eigentlich Länderübergreifend geregelt (auch wenn EU ist)?
    Ne,danke...bei dem Stress den sowas kostet verzichte ich auch lieber auf den Verkauf UND Kauf von Kartons.

    Bin echt neugierig wie das weiter geht....:hihihi:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2010
  6. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ...und ich hab kräftig darüber gelacht :taunt:

    ach? die sterben auch in deutschland....
    was juckt mich der sack reis der in china umfällt?
     
  7. CapriSonne
    Offline

    CapriSonne Gesperrt

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    73
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Corby Pro
    na pech gehabt !


    dein Bild passt zu deiner Einstellung hier !

    gebe es hier ein GEFÄLLT MIR Button, hättest du eins für deinen Humor von mir bekommen xD
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2010
  8. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Jaja, und in Bangladesh kriegste dafür ne komplette Teppichfabrik, inkl. Kindersklaven.
    Wir sind hier aber in Europa, und auf die Idee bist du nur durch diesen Thread gekommen.
    Und ja, möglicherweise ist alles rechtens, aber mal ehrlich, der moralische Verlierer bist du.
     
  9. CapriSonne
    Offline

    CapriSonne Gesperrt

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    73
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Corby Pro

    komm mir nicht mit ethik !

    Ich habe alles nach rechten dingen gemacht !
    Auch habe ich hier geschrieben wie dumm menschen sein können.

    COnclusio: SEHR SEHR DUMM !

    Ich habe schon anfangs meine Einstellung dazu geäußert, und höchstwahrscheinlich werde ich etwas spenden !

    SOmit hat auch der >Käufer etwas gutes getan !
     
  10. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Wird ihm sicher ein Trost sein, das möglicherweise ein paar seiner Euros einem Kind in Afrika helfen.
     
  11. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    na...
    ich kann auch ne spende gebrauchen :angel:

    trost hab ich zwar keinen, aber nen vollen bauch :hi:
     
  12. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Capri, erinnere mich daran dir niemals auch nur einen kleinen finger zu reichen...
    ich müsste angst um meinen Arm haben.

    Und ethisch wäre es den Käufer nach ende der Auktion zu fragen ob er sich bewust ist das er eine leere Schachtel ersteigert hat und ihm zu ermöglichen das geschäft abzubrechen da er sich OFFENSICHTLICH vertan hat.

    NIEMAND kauft wissentlich die leere Schachtel eines 0815 Handys für den halben kaufpreis des selben Handys MIT Schachtel. Das müsste schon ein seltenes sammlerstück sein ;)

    Das du das ganze noch hier diskutierst macht klar das du dir der Verwerflichkeit deines Handelns EIGENTLICH bewust bist. (erst losschicken wenn das Geld auf einem anderen Konto liegt, die freude darüber das das ganze nach Frankreich geht und nicht zuletzt das wir das ganze im 'ebay-fake Thread' diskutieren...)
     
  13. CapriSonne
    Offline

    CapriSonne Gesperrt

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    73
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Corby Pro
    tja, so ist es nunmal ;)

    ohne die dummen können die gescheiten nicth überleben :p
    -------------------------------------------------------------------------------

    wenn ich jeden darauf aufmerksam mache was er gekauft hat, dann verkaufe ich leiber gar ncihts S:
     
  14. FliegenTöter
    Offline

    FliegenTöter Guest

    Ich hab jezt nem Kumpel ne 3GS Schachtel für 10€ abgekauft, die wandert jetzt auch ins ebay.
    Ich werden in ROT darauf hinweisen, dass es sich nur um eine Schachtel handelt... mal schaun wieviel geht ;D

    Achja, und ich hab auch mal ein FCB FANtrikot versteigert für 80€ und den Verkäufer danach auch gefragt, ob er die Beschreibung gelesen hat und ihm bewusst ist, dass es kein originales ist... Antwort war damals, nein war ihm nicht bewusst aber er überweist mir das Geld trotzdem war ja sein eigener Fehler...

    Manche Menschen sind eben auch dann ehrlich wenn sie merken, dass man vorher lesen sollte...

    Verstehe den Wirbel hier nicht. Was kann ich denn dafür, wenn in Rot dasteht, was es ist und die Käufer sich nicht die Mühe machen, es zu lesen?
     
  15. Spyroish
    Offline

    Spyroish New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Blackberry 8100
    Sagem MY-X6
    Sciphone i9
    Klar die Leute die nicht genau lesen können sind natürlich schuld, wenn diese etwas kaufen was die eigentlich nicht haben wollten.

    UND genauso schuldig machen sich die Leute die dieses ausnutzen.

    Leute mit der selben Einstellung wie ihr die habt, rauben ahnungslose Renter aus, erspionieren sich die Pin und den Kartencode von EC-Karten um dann die Konten leerzufegen.

    Wahrscheinlich denkt ihr da auch selbst schuld, wenn die Renter und Bankkunden die Augen nicht aufmachen können, denn man müsste, dass doch EIGENTLICH merken und sehen.
     
  16. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Diese völlig abstrusen Vergleiche sind immer wieder nett zu Lesen.
    Lass dir wenigstens etwas halbwegs Vernünftiges einfallen.
     
  17. xx schwede xx
    Offline

    xx schwede xx Foren Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    433
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT P168C

    ja aber auf meinem girokonto ist genung geld. deswegen versteh ich nicht wieso ich in paypal im minus bin und bin erschrocken wie einfach man das geld "wiederbekommen" kann!!!! ja kommt aus deutschland (münchen) adresse usw habe ich.... und was kann ich jetzt tun? habe ihn geschrieben aber antwortet mir nicht (seit samstag).
    leider habe ich noch kein online banking deswegen konnte ich noch nicht gucken ob da auch geld fehlt. aber wenn bei paypal minus steht dann kann aufm konto ja nix fehlen?!?!?! ich bin verwirrrt -.- es gibt solche a****löcher auf der welt... manman, ich bin schüler da sind 200euro viel kohle. auch erschreckend wie einfach es ist einfach geld von meinem konto abzuheben. ich habe natürlich auch ne geldanfrage vom bestimmten betrag gemacht aber da muss er erst bestätigen. ist doch hässlig.......
     
  18. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    @ Caprisonne, das Ausnutzen von Dummen und Schwachen findest Du also in Ordnung? Wobei man klären muss ob Derjenige Dumm ist oder nur an sprachlichen Problemen scheiterte (Du kannst sicher perfekt Französisch)... .

    Und Unterlass endlich Deine Doppelposterei!! :(
     
  19. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Am Ende sind die dumm, die meinen sie könnten gewissenlos ihre Geschäftchen machen. Man ist unbeliebt, wird dadurch gemieden und steht einsam mit denen in der Ecke, die genau den gleichen Charakter haben. Also in Wirklichkeit hochgradig einsam und ständig selbst gefährdet, was auf's Maul zu kriegen.
    Was ein trostloses Leben.
     
  20. Spyroish
    Offline

    Spyroish New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Blackberry 8100
    Sagem MY-X6
    Sciphone i9
    @Duffi und all die anderen die es interessiert:
    Mit anderen Worten heißt das, Schwächere auszunutzen oder auf KOSTEN anderer Profit zu machen.

    Das ist bei Geldautomatenbetrüger und Rentnerausbeuter nicht anders.

    Ich habe ganz bewusst geschrieben das die Einstellung die selbe ist. Mir ist ganz klar bewusst, dass das eine gesetzlich und strafrechtlich bis jetzt viel klarer geregelt ist als das andere.

    Duffi, mich wundert's ständig wieso du hin und her springst. Mal verteidigst mal kritisierst du Ausbeuter.

    Würdeste es denn auch machen, wenn du nur 5-10€ aus der Versteigerung kriegen würdest. Ich denke nicht. Und gerade weil du weißt, dass Leute es nicht verstehen, stellst du solche Auktionen erst rein. Und gerade deshalb wird hier so ein großer Wirbel darum gemacht.
    Es ist ja soviel lukrativer auf diese Art sein Geld zu machen.... -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2010