1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der "eBay-Fake" Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von aaronbsc, 6. November 2008.

  1. Clonewars
    Offline

    Clonewars Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    316
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone I9 3G
    LG KU580
    Nokia 7380
    Nokia 7260
    Motorola KRZR K1
    Siemens Xelibri 5
  2. iRONICbOY
    Offline

    iRONICbOY New Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    AirPhone 4
    Hat hier zufällig jemand einen Duden der Abkürzungen? Ich glaube, dass man gerade bei so einer Versteigerung gute Chancen vor Gericht hätte, denn meiner Meinung nach bedeutet OVP nicht "Original Verpackung", sondern "originalverpackt".
    Also wenn jemand die Abkürzung nachschlagen könnte... ;o)
     
  3. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    OVP heißt entweder Originalverpackung oder Ostvorpommern.
     
  4. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Das heißt: Oooh viel Probleme
     
  5. haksch
    Offline

    haksch New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    60
    Danke:
    0
    Handy:
    3GS 2GB Kompass (nicht im Gebrauch)
    C6a v2.0 16GB (siehe Signatur)
    MFU W72 (O2 und Netzclub)
    Ich will auch mal meinen Senf dazugeben!
    die Leute sind doch selbst Schuld die die das ersteigern oder kaufen. "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" sagt ein Sprichwort! Und wer richtig lesen und dabei noch denken kann ist besser dran. Das ist doch klar das man ein original Iphone nicht für 150 € bekommt. Aber manche denken halt die können Schnäppchen machen und fallen auf die Nase! Und warum: Weil sie vom Preis überwältigt sind und nicht genau lesen! Man sollte auch das Kleingedrucke lesen! Schnäppchen gibt es aber schon lange nicht mehr auf dieser e... Plattform. Da geht halt nur im Geld machen, egal wie. Es ist aber eben nicht ilegal wenn es so dasteht das es kein Handy gibt.

    Gruss
     
  6. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Da kann man auch noch Schnäppchen machen. Aber ist nicht mehr so viel und so einfach.
    Wie schon oft gesagt, es macht keinen Sinn darüber zu diskutieren. Es gibt Gesetze und es kommt darauf an diese auch zu bemühen.

    Es ist moralisch daneben. Wenn es nur um das Recht des (geistig) stärkeren ginge, wäre diese Gesellschaft noch kaputter, als sie eh schon ist. Also muß man die "Schwachen" schützen.
    Sonst sind wir wieder im Mittelalter angelangt.
     
  7. Spyroish
    Offline

    Spyroish New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Blackberry 8100
    Sagem MY-X6
    Sciphone i9
    Ich frage mich immer wieder woher du dein Allwissen her hast. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich verstehe einfach nicht wieso du mit deinem Halbwissen immer wieder so tust als wüsstest du alles.

    Woher weißt du was OVP heißen soll?

    laut der Verbraucherschutzzentrale bedeutet OVP:
    neu ungebr. und in
    verschlossener orginalverpackg.

    Quelle: http://de.nntp2http.com/etc/handel/auktionshaeuser/2006/06/9653d8b019843e2fa1dd13c7bce49b22.html

    Hiermit bitte ich dich ganz offiziell, dich besser zu informieren bevor du irgendwelche Beiträge verfasst. Danke!
     
  8. alkapole
    Offline

    alkapole Hast du was? Bist du was!

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    39
    Danke:
    0
    Handy:
    iHTC HD2
  9. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Spyroish, Ich würd ja gern was dazu schreiben,

    aber...............................ich muß so lachen !!

    (Und das ist die einzige und unumstößliche Wahrheit)
     
  10. Spyroish
    Offline

    Spyroish New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Blackberry 8100
    Sagem MY-X6
    Sciphone i9
    ...Und ich könnte mindestens 3 weitere Beiträge von dir nennen, in denen du dein Halbwissen zum Besten gebracht hast.

    Aber ich belasse es hierbei mit meiner Bitte.
     
  11. alkapole
    Offline

    alkapole Hast du was? Bist du was!

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    39
    Danke:
    0
    Handy:
    iHTC HD2
  12. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Da das hier der ebay Fake Thread ist : Klick

    (Von mir, meinem Opa seinem Lieblingsenkel und Mama's Liebling dreifach !! auf Richtigkeit Kontrolliert)
     
  13. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Was soll uns dieser Link eigentlich sagen. Mit der Verbraucherschutzzentrale hat das offentsichtlich nicht viel zu tun.
     
  14. iRONICbOY
    Offline

    iRONICbOY New Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    AirPhone 4
    Letztendlich ist der Duden in Bezug auf die deutsche Sprache verbindend. Deswegen auch meine Nachfrage, ob jemand den Duden der Abkürzungen hat und mal nachschlagen kann. Wikipedia und andere Foren sind nicht so relevant.
     
  15. Spyroish
    Offline

    Spyroish New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Blackberry 8100
    Sagem MY-X6
    Sciphone i9
    Sofern die Quelle, die ich erwähnt habe, seriös ist, sagt diese aus, was die Bedeutung von OVP nach Auffassung der Verbraucherschutzzentrale bedeutet.

    Ich wollte mit diesem Beispiel aufzeigen, wie problematisch es ist die "Abkürzung" OVP einseitig zu deuten.

    Es gibt, soweit ich es weiß, keine eindeutige Be-/Deutung des verwendeten Kürzels OVP im Zusammenhang von Kauf von Waren. Selbst auf eBay wird dieses Kürzel nie eindeutig verwendet.

    Ich bezweifel auch ferner, dass es eine eindeutige Bedeutung irgendwo bindend aufweißt.
     
  16. track12
    Offline

    track12 New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    730
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
    also ich hab mal was im tv (sterntv) meine ich gesehen das es darauf ankommt was davor steht, also in OVP heisst in originalverpackung, d.h. neu, evtl. original verschweisst, ungeöffnet und mit OVP heisst das die originalverpackung beiliegt...
     
  17. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    @ Spyroish, dann solltest Du das "Halbwissen" Anderer hier nicht bemängeln und als Argument und Beleg eine User-Diskussion posten die Deiner Meinung nach die Auffassung der Verbraucherschutzzentrale wiedergibt ;). Das ist nämlich in diesem Fall auch nicht viel Gehaltvoller. Trotzdem wäre es mal Interessant wie das rechtlich gesehen wird - aber Bitte keine Vermutungen oder so.
     
  18. Spyroish
    Offline

    Spyroish New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Blackberry 8100
    Sagem MY-X6
    Sciphone i9
    Mein Beitrag sollte keines wegs aussagen, dass ich der Meinung bin, dass die von mir zitierte Quelle seriös ist und die (rechts-)verbindliche Deutung enthält.

    Mein Beitrag sollte nur aufzeigen, dass es unterschiedliche Auffassungen gibt. Und keine die bis jetzt vorgestellten in irgendwelcher Weise gültig und bindend sind.

    Edit: Danke, dass du mir Recht über den Gehalt des Beitrags des anderen Users gibst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2010
  19. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Das ist reine Ansichtssache ;). Es ist aber irgendwie nicht Glaubwürdig Andere für etwas zu kritisieren was man augenscheinlich selbst macht, so ganz allgemein Gesprochen oder Geschrieben.
    OVP ist ein gängiger Bergriff für Originalverpackung und für Ostvorpommern (Autokennzeichen). Letzteres passt Sicher nicht zum eigentlichen Thema aber ich betrachte das als kleinen Spaß am Rande.

    Um mal zum Thema zurückzukommen. Wenn ich eine Verpackung anbiete, dann ist eigentlich zu Erwarten das diese immer ohne Inhalt ankommt. Deswegen haben techn. Daten (oder das Einstellen in der entsprechenden Smartphonekategorie) in der Beschreibung nichts zu suchen. Das ist zumindest meine Meinung.
     
  20. Spyroish
    Offline

    Spyroish New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Blackberry 8100
    Sagem MY-X6
    Sciphone i9
    so ganz allgemein gesprochen und geschrieben, habe ich auch ganz bewusst die Quelle mit angegeben um nicht den Eindruck zu erwecken, dass es sich um meine Meinung handelt. ;)

    OVP ist auch ein gängiger Begriff dafür, dass die Ware in einer Originalverpackung geliefert wird und somit gleichgesetzt mit originalverpackt werden kann. Ich kann hier auch ein paar Quellen einfügen, wenn dies gewünscht sein würde.