1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der "eBay-Fake" Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von aaronbsc, 6. November 2008.

  1. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    lach...sowas ist dreist...
    der artikel wurde sogar nochmal eingestellt....


    wahnsinn.................
     
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
  3. Clonewars
    Offline

    Clonewars Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    316
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone I9 3G
    LG KU580
    Nokia 7380
    Nokia 7260
    Motorola KRZR K1
    Siemens Xelibri 5
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2010
  4. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
  5. track12
    Offline

    track12 New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    730
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
  6. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
  7. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    :see_stars: 251 Euro für ne Schachtel lol

    Naja die beschreibung ist auch dreist. Wer bedenkt schon daß die Schachtel selbst auch schon mal verpackt war.

     
  8. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    Momentan zahlen die Leute Preise bei Ebay. Abgsehen davon, daß es sich hier um Betrug handelt.
    Zum Schluß gehen die Sachen immer hoch. Gebrauchtes Zeug, was schon Jahre beim Anbieter in der Mangel war, total herunter gekommen, zerkratzt, verbeult, die Hälfte funktioniert nicht mehr, geht knapp unter Neupreis weg?!
    Ich habe ein paar Rennradteile im Visier. Das geht irgendwie garnicht zu den Preisen. Da kaufe ich die Sachen lieber neu beim Händler um die Ecke.
     
  9. 777
    Offline

    777 New Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    51
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia, i9+++
  10. track12
    Offline

    track12 New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    730
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
  11. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
  12. track12
    Offline

    track12 New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    730
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
    ja kreativ ist es :grin: entweder ein dummy oder ein clone wo er den akku entladen hat würde ich mal behaupten, die story vom finden halte ich für quatsch! aber mal was anderes als leere schachteln...
     
  13. Silverstreet
    Offline

    Silverstreet Bastler :)

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    321
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    Was würd eigentlich passieren, wenn sagen wir ich zum Beispiel ein Iphone Fake für 500€ als echtes verkaufe und der Käufer merkts erst wenns angekommen ist?
     
  14. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Das sollte man lassen, damit macht man sich angreifbar.
    Der Käufer würde sicher versuchen sein Geld zurückzubekommen, über ebay, auf dem Rechtsweg oder beides.
     
  15. Clonewars
    Offline

    Clonewars Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    316
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone I9 3G
    LG KU580
    Nokia 7380
    Nokia 7260
    Motorola KRZR K1
    Siemens Xelibri 5
  16. track12
    Offline

    track12 New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    730
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*

    alleine die frage, sorry aber bist du dumm? jeder mensch mit ein bisschen grips kommt von alleine auf das wörtchen "betrug" ich glaube mehr muss man nicht sagen, oder was meinst du was passiert wenn ich im Apple Sore ein Mac kaufe aber nur nen 486er bekomme?
     
  17. Silverstreet
    Offline

    Silverstreet Bastler :)

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    321
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    Ich wills ja nicht machen. Wollte eigentlich nur wissen ob Ebay auch was tut, wenn man sich beschwert. Könnten die mit den Packungen ja auch machen...
     
  18. track12
    Offline

    track12 New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    730
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
    also ebay macht das eher willkürlich, verkauft man ne verpackung "getarnt" als iPhone so stört die das anscheinend nicht, verkauft man aber nen "clone" und schreib ganz offen das es sich nicht um ein original iphone handelt nehmen dies sehr oft raus, kannst aber auch glück haben... verkaufst du aber ein clone als original und es kommt raus, stehen die chancen für dich schlecht, es gibt anwälte und staatsanwaltschaften usw. es gibt paypal, sofern man damit zahlen darf und es gibt ebay die auch so ein wenig druck ausüben wenn sie lust haben. es soll auch leute geben die dann persönlich auf der matte stehen und den fake zurückbringen!
     
  19. i♥chinaphones
    Offline

    i♥chinaphones Gesperrt

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    nichts, was soll passieren ?
    wenn du bei der Beschreibung angibst es ist echt und du schickst ihm einen fake, musst du zwar ein riesen ********* mit NULL Moral sein, aber gerichtlich wird da nichts passieren, außer der Käufer schaut bei dir privat vorbei !

    Denn, er kann nichts beweisen, außer er dokumentiert die Annahme des Pakets vom Boten mit einer Videokamera und hat dann einen Beweis.

    Du könntest genauso eine leere Verpackung schicken mit Steinen (damit du an dein Gewicht kommst) und trotzdem würde nichts passieren, außer negative Bewertung !

    Wie will er beweisen, ohne Beweismaterial, dass du ihm etwas Falsches geschickt hast ? - geht nicht !

    Wenns so sein würde, würde man genauso ein echtes iPhone kaufen und in die Verpackung einen Fake legen und dann gleich zum Gericht gehen und dem Verkäufer Betrug vorwerfen !

    Da kann dir nichts passieren ! außer du machst es zu deinem Beruf !
     
  20. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black