1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der "eBay-Fake" Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von aaronbsc, 6. November 2008.

  1. i♥chinaphones
    Offline

    i♥chinaphones Gesperrt

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    so ist es ;-) vor Gericht zählt die Beweiskraft und nicht eine "Behauptung" :popcorm2:
     
  2. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Das mag ja die Rechtsauffassung bei euch an der Grundschule sein, im realen Leben sieht das etwas anders aus.
     
  3. BartL
    Offline

    BartL New Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    68
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 4G 16 GB
    Also nicht bös sein, ich verfolg den Thread doch schon ein wenig länger. Jedoch wenn jemand nicht des leses und vor allem des Inhaltes eines Angebots nicht fähig ist, dann ist jeder selbst schuld, vor allem wenn er/sie auf eine leere Verpackung bietet und sie dann noch ersteigert dazu. Bei Gott will ich das nicht rechtfertigen, aber Dummheit gehört bestraft und aus Fehlern lernt die Menschheit nun mal. Ebucht oder ähnliches dann in die Pflicht nehmen befreit nicht von Dummheit.
    Egal, hier geht es letztendlich um Fakes und wenn jemand drauf reinfällt selber schuld - Wobei der Sarkasmus ja schon wieder darin liegt das in einem Forum für Clone über Fakes auf ebucht diskutiert wird :laughing:
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,080
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Nicht aufregen, Capri Sonne hat viel Zucker drin, da können solche Posts schon mal passieren :hihihi:
     
  5. i♥chinaphones
    Offline

    i♥chinaphones Gesperrt

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    willst du mir jetzt sagen, dass, wenn ich heute einen Fake als Original verkaufe, bestraft werde und gerichtlich verfolgt werde :S

    Dann gehe ich morgen zum Gericht und sage gestern hat mich einer geschlagen, aber ich kann es nicht beweisen und Verletzungen habe ich auch nicht, aber ich kenne den Typen.

    Wie will das bewerkstelligt werden bitte ?

    Nehmen wir an einer hier verkauft einen Fake als Original auf eBay. Bezahlt wurde per Banktransaktion !

    Nach 5 Tagen kommt das Gerät und spätestens nach dem Anstecken an den PC merke ich, aha es funzt nicht mit iTunes. Da frage ich den Verkäufer, der Antwortet mit: Ist ein Original, keine Ahnung was Sie gemacht haben !

    Ich probiere rum und am nächsten Tag bin ich beim Fachhändler, der sagt das ist ein Fake. EIN TAG ist schon vergangen !

    Dann gehe ich zur Polizei und mache eine Strafanzeige oder leiste mir einen Anwalt, der mir dann 100% sagt:,, In dem Fall wäre das unwirtschaftlich.'' - FERTIG-

    Erstens, wie soll der Anwalt vorangehen ?
    Es wurde als Original beschrieben und versendet und angenommen ! Alles was danach passiert, ist nicht nachweisbar oder überprüfbar. Der Käufer könnte auch seinen eigenen Fake da rein gegeben haben ! -Klingt komisch, aber wäre ein Gegenargument des "Betrügers" -

    Online kann man so einiges Abziehen, siehe Olaf Tank oder andere Betrüger. Und sogar bei diesen Klagen machen die Anwälte nicht mit, denn es lohnt sich kaum. Deshalb greift immer das Fernsehen ein !

    Und das Gericht wird bei einem Einzelfall 100%ig nicht eine Nachforschung einleiten !

    Wer wirklich glaub, dass man als Betrüger auf eBay verhaftet wird, tut mir leid ! :grin:

    Ist halt die Realität !
     
  6. ironman2943
    Offline

    ironman2943 Guest

    http://computer.t-online.de/ebay-abzocker-verkaufen-leere-iphone-verpackung/id_42066794/index


    http://derstandard.at/1277336633248/Ebay-Falle-Leere-iPhone-Verpackung-um-400-Euro-verkauft

    laut rechtforum ist ein gebot bzw. ein Angebot nicht rechtskräftig wenn z.b dransteht 5mp kamera und wifi usw. aber man im Endeffekt nur auf die Verpackung bietet.

    das finde ich z.b. ein dreistes Gebot
    http://cgi.ebay.de/Apple-IPhone-4G-...137?pt=Kartons_Schachteln&hash=item3cb18b4cb9

    wäre aber laut rechtsprechung ein gültiges Angebot

     
  7. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Verschone uns mit Deinen Ergüssen i♥chinaphones oder besser Caprisonne. Deine äußerst zweifelhafte Moral hast Du ja hier schon des öfteren "Präsentiert". Es lohnt auch absolut nicht über diesen Quark zu diskutieren.
     
  8. i♥chinaphones
    Offline

    i♥chinaphones Gesperrt

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    wenn man recht hat :grin:
     
  9. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    So ist der Zustand einiger in unser Gesellschaft. Es geht drunter und drüber in sämtlichen Lebensbereichen. Je mehr Kohle im Spiel ist, desto dreister wird betrogen. Ich kann davon ein Lied singen. Korruption, Vetternnwirtschaft, Betrug. Zumeist von sogenannten freundlichen Menschen. Diese haben es vor allem auf die alten Leute abgesehen.

    ich könnte k.... ,wenn ich diesen Sch... von DIR lese.
    Wenn ich Admin wäre, würde ich Dir einen erheblichen Rüffel erteilen. So etwas hier zu verbreiten ist nunmal garnicht gut.
     
  10. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Wenn man Recht hat dann hat man Recht. Doppelaccounts sind in keinem Forum erlaubt! Da Du dies ja bestätigst werde ich den Forenregeln entsprechend handeln!
     
  11. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
    @schussi

    Ich hoffe Du meinst den Kandidaten über meinen Post.
    Scheint so zu sein, sonst wäre es jetzt für mich vorbei mit dem Schreiben.:yeees!:
     
  12. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Natürlich meinte ich den "Kanditaten" über Deinen Post :).
     
  13. jason2005
    Offline

    jason2005 New Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    s88
    Hatte auch mal eine wii verpackung für 95 euro bei e..bay...verkauft..hatte es dabei stehn..
    artikel wurde bezahlt und auch eine gute bewertung habe ich beko..allso es geht auch so..
    denke die leute die motzen sind geizhällse die in der lezten sekunde ein handy für ein appfel und ein ei wollen..und dan später motzen..mein moto lesen luxsus..oder einfach was für sich mal tierrich aufzugei..en..und künstlich aufzuregen..motto..jeden tag steht ein dummer auf man muss ihn nur finden..
     
  14. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Wenn alles korrekt ist gibt es ja auch nicht viel zu Diskutieren. Wenn man aber einen Karton als Handy anbietet schon ;). Und mehrere hundert Euro sind nicht unbedingt Geizig...
     
  15. Maenla
    Offline

    Maenla Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    68
    Danke:
    2
    Handy:
    N95 8GB
    Meizu M8
    Hier wäre aber auch E-Bay in der Verantwortung.
    Bei der flut an schachteln, hätte ich um es zu unterbinden schon lange mal eine eigene Rubrik gemacht.
    Im endefekt ist es doch wurscht in welcher es steht,wenn ich was suche gehe ich nie über Rubriken sondern suche direkt

    Man weiss manchmal gar nicht wo man was einstellen soll
     
  16. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Es gibt in deren Forum sogar einen Meldebereich dafür... ;).
     
  17. MAC User
    Offline

    MAC User Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    2
    Handy:
    CECT KA 08
  18. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    finde ich jetzt nicht ungewöhnlich, wer seine garageneinfahrt verschönern will , für den ist das doch ein prima Angebot :)

    oh lol sehe gerade man bietet für einen Stein , ha ha
     
  19. Silverstreet
    Offline

    Silverstreet Bastler :)

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    321
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
  20. ickemarkus
    Offline

    ickemarkus New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    k800i
    steht aber bei der ergänzung vom 10.11.10 dabei dass es ein china nachbau ist wobei das angebot insbesondere die überschrift schon an betrug grenzt meiner meinung nach