1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Verbessert zusammen mit uns Chinamobiles.org und nennt uns eure Verbesserungsvorschläge für die nähere Zukunft in diesem Thread: KLICK
    Information ausblenden

Der Fahrrad-Thread - (Tipps, Zubehör, GPS Sender, etc)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Erbsenmatsch, 8. Juli 2017.

  1. endatec
    Offline

    endatec Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    646
    Danke:
    1,685
    Handy:
    Leeco LeTv 2 X527 /Zopo Hero 1 / ZTE Nubia Z9 mini / 還有其他美麗的東西
    Den Quatsch habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört...

    Das die gefederte Gabel auch Vorteile hat,dürfte wohl klar sein.(schlechte Strassen,Schotter und Waldwege...)

    Zu mal meine Federgabel mit Sicherheit leichter ist,als die meissten Starr Gabel ( da sind wir dann im gramm Bereich )

    Fehler ? Dann lieber noch nen paar Fahrrad Computer,Taschen,Schutzbleche,Navis anbauen..........................Gewicht.Nee,sorry,da fällt mir nichts mehr zu ein.
     
    Andycat sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Ora
    Offline

    Ora Tester

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,935
    Danke:
    7,135
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Bluboo S1<- Frau
    Vernee Apollo <- könnte ELE Vowney mal ablösen
    Kommt immer darauf an, wofür das Fahrrad genutzt wird. Nicht jeder fährt über Stock und Stein.
    Deshalb immer cool bleiben.
     
  3. endatec
    Offline

    endatec Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    646
    Danke:
    1,685
    Handy:
    Leeco LeTv 2 X527 /Zopo Hero 1 / ZTE Nubia Z9 mini / 還有其他美麗的東西
    Zitat des griechischen Maler Apelles

    "Schuster, bleib bei deinem Leisten!"

    Ich bin die Ruhe in Person.( mein zweiter Vorname ) :smoke:


     
  4. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    834
    Danke:
    1,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee y6 Max
    Redmi Note 2
    Yota phone 2
    Samsung S4 Zoom
    STimmt ich bin begeisterter Mountenbikefahrer und bin früher rennen gefahren da war ich froh ein Fully zu haben....
    im gelände und beim Springen z.b. Downhill unschätzbar.....
    Rennräder sind nich so meins...immer nur gradeaus und immer Asphalt....neeee mir zu langweilig..
    jeder das seine....
    Aber nun eier ich ja nur in der Stadt rum die 30km am Tag und asphalt da nehme ich mein Trainingsrad ohne Federgabel....
    Der Stahlrahmen federt genug......ALurahmen sind da Wesentlich steifer.....
    und Gewicht ist ja relativ.....einfach mehr tranieren und gut is....
     
    endatec sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Kaulquapp
    Offline

    Kaulquapp ehemals Zelda1980

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    438
    Danke:
    344
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leeco LeTv 2 X527
    Ich fahre jeden Tag 10 - 15 Kilometer, 60% Asphalt & 40 % Schotter. Habe durch meine privaten Erfahrungen bzw. durch Gespräche mit Händlern (da schwört ja jeder auf was anderes ) mir folgendes für mich persönlich zusammengereimt.

    Gespräche:

    - Federgabel nur im oberen Preissektor (ab 1200 Euro) , dann taugen die auch was
    - früher war Alurahmen das Highlight, aber durch neue Verarbeitungsprozesse ist der Stahlrahmen klar wieder im Vorteil
    - hydraulische Bremse , wartungsarm und gut

    privat:

    - ich schwöre auf gute Radtaschen, und habe mich da in VA*** verguckt ;-)
    - wie man sieht der Sattel ist oldschool, aber mein Hintern dankt es mir

    Ich fahre derzeit ein altes Kettler AluRad, was bisher alles mitgemacht an Straßen. Klar geht wohl komfortabler, aber dieses Jahr durch Frankreich mit dem Rad gewesen und Null Probleme so das ich wieder zurückrudert bin und warte bis die Reifen von sich streckt :p:popcorm1:

    IMG_20170712_094817.JPG

    Aber es so unglaublich viel Auswahl heutzutage, da ist wirklich für jedem was dabei :)

    Suche derzeit auch nach einer guten Halterung, die nicht bei Wald / Schotterwegen komplett verrutscht. Ein Kollege hat

    https://www.amazon.de/Quad-Lock-Fahrradzubehör-iPhone-schwarz-5-Kit/dp/B00BN7XNQW

    , bombenfest und finde gut das sich er Halter in der Mitte des Lenkers befindet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2017
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    834
    Danke:
    1,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee y6 Max
    Redmi Note 2
    Yota phone 2
    Samsung S4 Zoom
    Cooler Sattel....
    Jeder fährt ja auch anders...meine Sättel sind alle Hart und aus Leder man sich schnell dran....
    Ich habe früher gelehrt je weicher der Sattel umsomehr der Schmerz....
    Wie gesagt jeder ist ja da anders....Ich fahre ja auch mit fahrradhosen mit einsatz.....
    Wenn man ,ich heute ja nicht mehr,stundenlang duch die pampa fährt dann scheuert ein weicher sattel unglaublich....
    Also bei mir ist das so......
    An meinem anderen Rad habe ich eine Schöne alte Rock Shox Mag 21...luft öl gedämpft
     
  7. relook
    Offline

    relook Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    225
    Danke:
    309
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Ich suche ja noch eine e-motor Lösung für ein 24" Rad, Vorderrad. Hinten und Mittig ist keine Änderung möglich. Hat da einer eine Idee.?
     
  8. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,092
    Danke:
    9,802
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Herr Doctor Phone und relook sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. evyans
    Offline

    evyans Active Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    43
    Danke:
    158
    Handy:
    LeTV 1s
    https://www.pasionebike.com

    Dort bestelle ich alles für mein E-Bike. Freundlich , hilfsbereit, fertigt gewisse Teile auch nach Wunsch an und ab 2,5 kg hast die Teile in 3 Tagen .
    Wenn du viele Fragen hast ,kann ich dir die Handy Nr . für WhatsApp geben , das ist ihr eh am liebsten .
    Nur als Info
     
  10. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    2,348
    Danke:
    5,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI Mix 2 (MIUI 9 Dev)
    Quasi ein Doppelpost, aber hier detaillierter: mein Stevens ist da! Allerdings noch nicht bei mir, da sie die Gepäckträger Klappe vergessen haben. Die wollte ich aber.


    Beim aufsteigen hatte ich anfangs harte Probleme, da ich so große Rahmen nicht gewöhnt bin. Nach ein paar mal klappt es schon besser, aber ich muss dringend mehr Sport machen huiii

    Was mir gefällt: ich komme sehr gut den Berg hoch, fast ohne Anstrengung.

    Jetzt muss ich nur noch absteigen, ohne zu sterben.
     

    Anhänge:

    Joe_User und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. endatec
    Offline

    endatec Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    646
    Danke:
    1,685
    Handy:
    Leeco LeTv 2 X527 /Zopo Hero 1 / ZTE Nubia Z9 mini / 還有其他美麗的東西
    Richtige Rahmen Höhe gleich sehr entspanntes fahren.

    Na dann los....:)
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1,132
    Danke:
    3,224
    Geschlecht:
    männlich
    Da du ja eh noch zu Ikea willst:

    Passt auch von der Farbe her perfekt zum Rad. :grin:[​IMG]
     
    ColonelZap und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    2,348
    Danke:
    5,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI Mix 2 (MIUI 9 Dev)
    Ohne Scherz: sowas hab ich dem Verkäufer vorgeschlagen :hehehe::hehehe:
     
    Joe_User sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. endatec
    Offline

    endatec Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    646
    Danke:
    1,685
    Handy:
    Leeco LeTv 2 X527 /Zopo Hero 1 / ZTE Nubia Z9 mini / 還有其他美麗的東西
    upload_2017-7-17_16-23-0.png

    Aufstiegs Hilfe
    Wusste gar nicht,dass Du so klein bist.....:p
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    2,348
    Danke:
    5,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI Mix 2 (MIUI 9 Dev)
    Wurde zurück gerufen und konnte das bike doch mit nehmen. Fährt sich Supi, ist wahrscheinlich Verschwendung für den Weg von zu Hause nach uni, aber naja, dafür ist es hübsch :grin:
     

    Anhänge:

    Andycat und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. endatec
    Offline

    endatec Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    646
    Danke:
    1,685
    Handy:
    Leeco LeTv 2 X527 /Zopo Hero 1 / ZTE Nubia Z9 mini / 還有其他美麗的東西
    ???
     
  17. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    2,348
    Danke:
    5,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI Mix 2 (MIUI 9 Dev)
    ich bin eig ohne Fahrrad gegangen wegen dem Gepäckträger-dingsi. Saß schon im Bus 2 Stationen weiter als ich zurück (in den Laden) gerufen wurde, sie haben doch noch so eine breite Gabel gefunden. Deswegen konnte ich es jetzt doch mit nehmen :)
     
    endatec sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Kaulquapp
    Offline

    Kaulquapp ehemals Zelda1980

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    438
    Danke:
    344
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leeco LeTv 2 X527
    Schönes Rad, sag mir doch mal bitte die genaue Bezeichnung :)?
     
  19. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    2,348
    Danke:
    5,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI Mix 2 (MIUI 9 Dev)
    Kaulquapp sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    834
    Danke:
    1,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee y6 Max
    Redmi Note 2
    Yota phone 2
    Samsung S4 Zoom
    Na hoffentlich hast du ein gutes schloss.....ich lass meine Räder niemals irgendwo stehen....
    Ich nehme mein Rad mit ins Büro....
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.