1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der grosse Kampf Ende Juni unter den grossen Chinesen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Barbudo, 21. Juni 2015.

  1. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Natürlich, aber es ist sicher kein "Zufall", daß es im Mi-Market einen Google Installer gibt, hätte Xiaomi ein "Problem" damit, daß Google Apps auf ihren Geräten laufen, dann würden sie so einen Installer ganz sicher nicht im eigenen Market anbieten ;)
     
  2. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,390
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Was Fakt ist bei xiaomi. Sie produzieren Geräte für den asiatischen Markt her, siehe zuletzt Mi 4i für Indien.
    Da wird Band 20 nicht genutzt ..... Schade eigentlich das ich auch weiterhin drauf verzichten muss wenn ich mir das Mi4i kaufen werde :grin:
     
  3. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    417
    Danke:
    453
    Handy:
    Oneplus Two
    Also bei mir wird keinen grossen Kampf der Chinesen Ende Juni geben.

    Urspruenglich wollte ich mir auch im aktuellen Zeitraum ein neues Geraet gönnen. Ein wenig mehr Highend, nachdem mich die guenstigeren Modelle zu sehr abgenervt haben.

    Aber aktuelle Trends sprechen dafuer, dass ich mein zugegebenermassen sehr gutes nubia Z7 Max noch ne Weile behalten werden:

    1. Nano SIM (nur weils das angebissene Obst macht, muss man nicht als Lemming alles nachmachen)
    2. fehlendes LTE Band 20 (der 6er Apfel kanns doch auch, also bitte das auch nachmachen)
    3. Immer weniger Geräte mit TF Card Slot
    4. der unsägliche Quatsch mit dem falschen DualSIM und TF Card Support, sprich eigentlich ein Dual-Kartenslot, der entweder DualSIM oder eine SIM mit TF Card unterstuetzt.
    5. Preisgestaltung im Mid Range/HighEnd Sektor (mein Z7 Max mit einem 801 Snapdragon hat mich 275 Euro gekostet, vergleichbare 810er kosten ueber 450)
    6. Viele gehypte Smartphones sind gleich (ob nun Elephone, Ulephone, UMI, MLais, Mstar ... optisch/technisch aus der gleichen Fabrik) ... und glaubt man den nicht bezahlten Reviews, auch gleich schlecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2015
    noplan, Baerchen, thor2001 und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,704
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310

     
    ColonelZap und wydan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    In China versucht Google 1$ pro Gerät zu verhandeln. Aber da gibt es ja genug Konkurrenz, wie baidu App store, 360 etc,
    Wozu also an Google Geld verschwenden? :)

    http://news.mydrivers.com/1/435/435398.htm

     
    ColonelZap und wydan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,704
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Wo bei kleineren Herstellern eben doch Geld eine Rolle spielen kann. Gerade bei den sehr billigen Geräten, bei denen die Gewinnspanne sowieso nicht ganz so groß ist.
     
  7. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    807
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    oder es liegt einfach daran das man dort ohne vpn garnicht auf google zugreifen kann?...
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.