1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der günstigste S3 Klon von FCT

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Rosenklotz, 28. Februar 2013.

1. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

231
    Handy:
    Cubot Dinosaur
    Mein schönes Hero H2000+, mit dem ich eigentlich voll zufrieden bin, ist leider aus einem Meter Höhe (Hosentasche) auf die Fliesen gefallen und hat jetzt einen großen Riss im Screen. Dabei ist es zwar vollständig funktionsfähig geblieben, aber die Optik... naja, ich bin ja ehrlich gesagt froh, mir etwas neues kaufen zu können :good2: Apropos kaufen: Wer Interesse an dem H2000+ hat bitte PN mit Angebot.

Ich habe jetzt gestern mal dieses Gerät hier ( 9930 Smart Phone - $142.00 ) bei FCT bestellt, weil ich einen S3 Klon generell auch nicht schlecht finde.
    Aber bei CECT gibt es nur Kompromisse zu teuren Preisen - das Star hat zwar 4GB Speicher, aber die Qualität ist, nachdem was ich hier lese, wohl mangelhaft, ausserdem hatte ich mal ein baugleiches Tinji, da war die Kamera defekt (fokussierte nicht richtig).
    Der Haipai S3 Klon von CECT hat nur 2GB, ansonsten gleiche Hardware Specs, kein Flipcase und ist aus unerfindlichen Gründen sogar nochmal etwas teurer.
    Das B92M von Star hat zwar eine tolle Auflösung, dafür aber auch einen geringen Wert im Benchmark und es ist mir zu teuer.
    Bei FCT gibt es diverse S3 Klone von HDC, Star, Hero usw. die sich auch nur marginal voneinander unterscheiden. Die, die wirklich besser sind, kosten auch deutlich mehr.

Also, kurzum: Ich hab das billigste von FCT bestellt, weil ich nicht glaube, dass es _wesentliche_ Qualitätsunterschiede gibt. Das Modell hat Android 4.0, MT6577 DualCore, 4GB ROM, 512MB RAM, 4,6" Screen (sonst immer 4,7") bei den üblichen 854x480 Pixeln und - angeblich - eine 12MP Kamera. Ob es echte 12MP sind oder interpoliert - man wird sehen. Evt ist es aber eine andere Kamera als die ewig gleiche 8MP Standard Knipse, die zZt. bei fast allen China Handys verbaut wird. Solange der Fokus geht, soll es mir recht sein. Ich habe den Root Service für 2,99$ in Anspruch genommen. Farbe blau (ich denke mal, es wird dieser dunkelblau-metallic Ton, Fotos gibts nur vom weissen, aber Weiss nervt mich mittlerweile als Handy Farbe...)

---> Bestellt & mit Paypal bezahlt am 27.02. , mit DHL Versand und Root 183$=139€ (zzgl. Zoll), ich werde berichten wie der Versand läuft und wie der Billigheimer sich in der Praxis dann macht

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2013
  2. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    AW: Der günstigste S3 Klon von FCT

Der MT6577 unterstützt maximal 8MP, alles andere ist interpoliert und bringt garnix.
    Dein Rootservice ist ein Zettel mit Beschreibung, das hättest du dir sparen können ;)

Das du überhaupt wieder bei FCT bestellst wundert mich, hattest du nicht vor ner Weile nen privaten Kleinkrieg gegen diverse Shops geführt?

*mal*eben*getapatalkt*

3. Midi

Midi Member

2
    Handy:
    LG KP500, HDC Note II GT-H7100, HDC Galaxy S4 Legend
    Ich denke auch nicht das sich die ganzen versch. Ausführungen stark voneinander unterscheiden, die benutzen ja auch fast immer die gleichen Bilder für S3 Klone etc. Es werden bestimmt keine 12mp sein ich glaub das geht bei einem 6577 Prozessor gar nicht, meistens sind es ja auch keine 8mp wie so oft behauptet wird.

4. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

231
    Handy:
    Cubot Dinosaur
    @ChrisX

Ja, stimmt, ich hatte mich mit CMW und FCT gezofft, weil die Produkte als "in stock" angegeben hatten und dann nicht liefern konnten. CMW hat sich assig verhalten und ich hab nur über Paypal mein Geld zurück erhalten. FCT hat sich vorbildlich verhalten, die Bestellung gecancelt und von sich aus die Rückzahlung veranlasst. Das Hero h2000+ haben sie danach auch reibungslos geliefert.
    Am besten war immer noch CECT - bestellt, zwei Tage später versendet, weitere 2 Tage später an der Haustür. Aber die sind eben auch am teuersten...

Von meiner China Handy Begeisterung hält mich das jedenfalls nicht ab :grin:

5. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

231
    Handy:
    Cubot Dinosaur
  6. halbkugelkaefer

halbkugelkaefer Member

15
    Handy:
    Nokia: N95, E52,N97,Siemens s55,
    Motorola Milestone, A3, Jiayu G3, Kolina 100+, Xperia Z3,LeTV 1 Pro
    ja, physisch sind es 5 Mpixel. 8 ist schon interpolliert. Die Optikl überträgt natürlich auch keine 5.

7. hansoschön

hansoschön New Member

0
    Handy:
    thunderbird 4s
    Es kann aber auch trotzdem sein dass die Kamera ordentlicheBilder schiest, da kann man so nichts sagen.

8. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

231
    Handy:
    Cubot Dinosaur
    Ist auf dem Weg, kann also diese Woche noch eintreffen. Werde ein Kurzreview schreiben sobald der Billigheimer da ist. Große Überraschungen wird es nicht geben, aber die spezifischen Stärken & Schwächen werden ggf. für den einen oder anderen interessant sein.

9. hansoschön

hansoschön New Member

0
    Handy:
    thunderbird 4s
    Bin schon gespannt auf das review, könntest du vor allem auf die Konnektiviät uns messenger des gerätes eingehen ?

10. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

231
    Handy:
    Cubot Dinosaur
    Klar mach ich, Kamera (die ominösen 12MP :)) ), GPS, WLAN, Empfang allgemein, Bildschirm, Sensoren... bin hochgespannt ob das Ding dann jetzt gerootet kommt wie bestellt oder wirklich nur ein Zettel mit Rootanleitung beiliegt - wehe wenn letzteres, wäre ne Frechheit

11. hansoschön

hansoschön New Member

0
    Handy:
    thunderbird 4s
    tja hättest dr echt sparen können, dass ding zu rooten stellt kein großes problem dar.

12. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

231
    Handy:
    Cubot Dinosaur
    Naja, 2,99$ = 2€ kann man schon investieren um sich das nervige Procedere zu sparen. Aber wenn es jetzt wirklich nur ein Zettel mit Anleitung wäre... dann wäre es teures Papier. Abwarten.