1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Hero 9300+ & 9500+ Thread - Fantasy Note2-Clone 5,3Zoll

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von Daemonarch, 3. Oktober 2012.

  1. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
  2. LorenzWulf
    Offline

    LorenzWulf New Member

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    Ich hab ja vielleicht bald, wie du weißt, Erfahrungen. Leider erst irgendwann im Dezember kann ich was schreiben.
     
  3. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Bei mir kann es auch nicht mehr lange dauern... Ich kämpfe noch mit mir zwischen 9300+, 9500+ oder Star N710 (das gibts derzeit bei Fuchs für 129,- Euro)...
    Bevorzuge aber eigentlich das Hero 9500+
     
  4. chrs11
    Offline

    chrs11 New Member

    Registriert seit:
    23. April 2011
    Beiträge:
    16
    Danke:
    3
    Handy:
    gs4+++
    Hallo
    Ich habe das Hero 9300+ habe es ueber Ali fuer $181 mit Express per UPS bekommen(+$10 Steuer).
    Bin sehr zufrieden Screen gut, Wireless gut, 3g keine Probleme (bin in Thailand und benutze 850MHZ). Batterie sehr gut ( normale Benutzung 2-3 Tage), GPS sehr genau und auch schnell. Habe neuste Firmware aus dem rusischen Forum (9.12 gerooted).
    Chris
     
  5. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Hallo Chris! Wie nutzt du das Phone denn so täglich, und hast du "nachteile" des kleineren RAM bemerken können?
     
  6. chrs11
    Offline

    chrs11 New Member

    Registriert seit:
    23. April 2011
    Beiträge:
    16
    Danke:
    3
    Handy:
    gs4+++
    Hallo
    Ich nutze es auf Arbeit. So ca. 30 Minuten Telefon,3G selten. Wifi ist eigentlich immer an(surfe ca. 2hpro Tag, Aber ich benutze Juice Defender um es, wenn ich es nicht brauche, abzuschalten). Mit Gps habe ich die letzten Tage etwas gespielt( so ca. 2h pro Tag).
    Ich habe keinen Vergleich zu 1GB Ram. Aber ich konnte nicht feststellen das es lagt( Der Ram ist immer zwischen 70-90% voll).
    Chris
     
  7. davib
    Offline

    davib New Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Huawei Ascend y200
    Hallo, bin leider Neuling auf diesem Gebiet. Was sind ROM´s? Für was benötigt man sie?
     
  8. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Das ROM ist praktisch das komplette Android-Betriebssystem. Es gibt Hersteller-Rom's und custom (von spezialisten "getunedte") Rom's wie cyanogen-mod und dessen derivate.
    Dann gibt es noch den kernel - der ist praktisch der linux-"kern" des betriebssystems. Auch hiervon gibt es für gängige Handys spezialversionen.
     
  9. zuhouse
    Offline

    zuhouse New Member

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Sensation Xl
    Hallo,

    Ich habe mir das hero 9300+ bestellt und jetzt google ich mal was rum was da Rom technisch schon geht... bisher habe ich nur was auf einer Russischen seite gefunden... gibts noch andere infos dazu ? Ich meine mal eben gelesen zu haben das es roms für das ZP900 gibt und das man die auch auf das 9300+ machen kann?

    Dennis
     
  10. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Es gibt bereits ROMs incl. CWM, Playstore und root im xda Forum. Die ROMs vom ZP900 kannst du für das H9500+ nehmen, die vom ZP900S für das H9300+. Die Unterschiede sind halt der RAM und die Cam.

    *** Unterwegs isser mit Forum Runner ***
     
  11. zuhouse
    Offline

    zuhouse New Member

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Sensation Xl
    danke :) dann werde ich mal bei xda schauen ob ich was finde :)
     
  12. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Der Fred bei den xda's heißt in etwa "H9500 rooting ...". Und da gibts die ganzen ROMs. Schau aber genau nach den ROMs für das H9300+/ZP900S (512MB RAM, 5MP Cam). Die wurden bereits mehrfach erfolgreich geflasht. Kann dir grad keinen Link vom Phone aus einfügen ;)

    *** Unterwegs isser mit Forum Runner ***
     
  13. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Ich glaub, wenn das nicht zu kompliziert wäre, würd ich mich sogar dranmachen wollen CM10 draufzubauen... :pleasantry:

    Nee, das ist bestimmt Dimensionen über meinen Fähigkeiten.
     
  14. zuhouse
    Offline

    zuhouse New Member

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Sensation Xl
    Einfach probieren ;-)
     
  15. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Hehe, naja - erstmal kohle kriegen, phone kriegen, unboxing-video machen,normal testen, rooten (wenns ne todsichere root-routine gibt)... und dann mal in ruhe gucken was die xda-freaks so bauen...
     
  16. zuhouse
    Offline

    zuhouse New Member

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Sensation Xl
    habe das Handy nun 2 Tage...

    Sachen die mich stören.

    man muss schon etwas mehr Druck aus üben beim bedienen des displays

    wenn ich das normale aufladen gerät anschließe kann man es nicht mehr bedienen screen flipt aus. wenn ich mein altes von HTC nehme ist alles optimal.

    aber im großen und ganzen für das was es gekostet hat tolles Gerät.

    das War nur ein kurzes Feedback ;-)

    Dennis
     
  17. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Druck beim kapazitiven Display? Das kann ich mir ja schon fast nicht vorstellen... Hast du schonmal in die Einstellungen Richtung Empfindlichkeitseinstellungen geschaut?
     
  18. zuhouse
    Offline

    zuhouse New Member

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Sensation Xl
    wo ist die Einstellung?
     
  19. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Kann ich dir so nicht sagen, da ich das Gerät (noch) nicht besitze... Bei meinem S2 (das allerdings auf JellyBean mit custom Rom läuft) ist das unter "Device options" und dann Bildschirm...
     
  20. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Hero H9300+ / ZP900S Firmware Flash & erster Eindruck

    So, habe nun endlich mein weißes Hero 9300+ erhalten und poste mal meine ersten Eindrücke!

    Hero 9300+ 5.3 Inch IPS Screen MTK6577 3G GPS WiFi White

    hero_9300_.1_1_1.jpg

    Inhalt:

    - Hero 9300+
    - 2 x Akku
    - Kopfhörer
    - Flipcase in weiß
    - Ladegerät

    Das Flipcase sieht echt schick aus, und das zugehörige Backcover ist durch die geriffelte Oberfläche rutschfester als der eigentliche Deckel.

    Hatte mir noch zusätzlich eine Displayschutzfolie und ein Case bestellt, wobei das Case (Softcase, Microfaser) zu groß ist.

    IMG_20121009_155143.jpg IMG_20121009_160035.jpg

    Erster Eindruck:

    Verarbeitung ist sehr gut, das Display ist plan eingesetzt, kein knarzen, alles sitzt ordentlich und die Knöpfe lassen sich ohne Widerstand oder wackeln bedienen.

    Beide Simkarten sowie SD Card (Samsung 16GB Class 10+ Extreme Speed) und den ersten Akku rein, welcher bereits zu ca. 80% geladen war.
    Eingeschaltet, alles funktioniert, beide SIM eingerichtet, 3G sofort aktiv (auch im Ruhezustand), Empfangsqualität hervorragend! Auch die 16GB SD Class 10 (FAT32) wurde sofort erkannt!

    Das Display ist klasse, satte Farben, guter Blickwinkel, definitiv schärfer und kontrastreicher als das Star N8000 meiner besseren Hälfte. Die Haptik des Screen ist auch sehr gut, er reagiert schnell und man muss auch nicht "drauf drücken".

    Die Systemsprache ist Standard englisch, deutsch läßt sich einstellen.
    Der vorinstallierte Playstore war wider Erwarten mit dem Gerät kompatibel, d.h. ich konnte z.B. WhatsApp und Maps (Update) installieren! Konten & Kalendersync funktioniert auch mit der Stock ROM.

    Das wichtigste ... die Sprachqualität und Lautstärke beim telefonieren ist sehr gut, ich wurde vom Gesprächspartner auch deutlich verstanden. Der Proxi Sensor reagiert ohne spürbare Verzögerung.

    Für nen Kamera Test war es dann zu spät, werde ich die Tage machen, auch den GPS Test.


    Flashen mit Flashtool V4.0:

    Nach dem kurzen testen der Stock ROM sollte nun eine modifizierte, kompatible Firmware drauf.

    MT77_H958_ZP900S_ZWX_ICS_HW_20120831-104539

    Vorteile der MOD based on ZP900S:


    Hier das benötigte Flashtool:

    Flashtool V4.0

    Hier die MTK6577 Treiber:

    MT6577 USB VCOM Drivers


    Das flashen geschieht auf eigene Gefahr!

    Macht euch auf alle Fälle ein Backup eures Systems, bevor ihr eine andere Firmware flasht!


    Installation der Treiber:


    [+] Erst ALLE alten MTK Einträge mit USBDeview deinstallieren und PC neustarten.

    [+] Dann die installdrv*.exe aus dem entpackten Treiber Ordner mit ausgeschaltetem Phone und eingelegtem Akku ausführen.

    [+] Gerätemanager öffnen, dann das USB Kabel ab, Akku raus, USB Kabel dran.

    [+] In diesem Moment erscheint kurz ein Eintrag (PreLoader USB VCOM) -> diesen in dem kurzen Moment doppelt anklicken und den Treiber manuell aktualisieren (den entpackten Ordner auswählen, in meinem Fall "Win7").

    Wichtig:

    Bei der manuellen Installation muss ein PopUp: Hardwareinstallation mit "Installation fortsetzen" bestätigt werden! Wenn das nicht erscheint, war die Treiberinstallation NICHT erfolgreich!

    Bei mir war die Installation erfolgreich, getestet mit Akku raus und rein oder USB Kabel ab und wieder dran, Gerät wurde IMMER erkannt! Dabei ist der "PreLoader USB VCOM" Eintrag im Gerätemanager immer nur kurz zu sehen, das ist korrekt so.

    Vereinzelt kann es auch vorkommen, das direkt vor dem Flashvorgang mit geöffnetem SPFlashtool der Treiber nochmals installiert werden muss. Dann einfach wieder manuell die *.inf aus dem Ordner auswählen und bestätigen!

    Preloader.JPG


    Flashvorgang:


    [+] USB Kabel ist nicht am PC gesteckt, jetzt Flash_tool.exe starten

    [+] "Scatter Loading" (MT6577_Android_scatter_emmc.txt) im entpackten Ordner "MT77_H958_ZP900S..." auswählen

    [+] alle Häkchen drin lassen, außer "PRELOADER" und "UBOOT"!

    [+] Akku einlegen (hat bei mir auch ohne Akku funktioniert)

    [+] auf "Download" klicken und USB Kabel anstecken

    [+] warten bis der Kreis mit "Download OK" erscheint! Fertig.

    [+] USB Kabel ab, Akku paar Sekunden raus, wieder rein und Phone starten.

    Flashtool.jpg

    Bei mir hat es gleich beim ersten Versuch geklappt!


    Kurzer Test der modifizierten ROM:

    Phone gestartet ... siehe da, es ist zum Zopo (Bootanimation) mutiert ;)
    Bei mir war die Systemsprache gleich auf deutsch eingestellt, Root ist jetzt vorhanden, und der Playstore funktioniert auch.
    Interner ROM Speicher ist jetzt 1GB (Stock 512MB), die 16GB Samsung SD wird als sdcard gemountet, die 2GB Telefonspeicher als sdcard2!
    Proxi funktioniert auch, Sprachquali und Lautstärke weiterhin gut, letztendlich hat sich zur Stock nichts weiter geändert (außer der doppelte interne Speicher, root, CWM Recovery und KEINE chinesischen Apps mehr vorhanden).
    Antutu Benchmark hab ich noch gemacht, und wie "erstaunlich", das ich den Score von FCT fürs 9300+ und von CristallX mit dem angeblichen 5,4" DDR3 HDC Galaxy Note II um einiges toppen kann ;)

    Screenshot_2012-10-09-14-14-54.png

    Fazit:

    Der erster Eindruck ist sehr positiv, vor allem die Verarbeitungsqualität, das klasse Display und die nicht selbstverständliche Sprachqualität sowie Lautstärke beim telefonieren! Klasse ist auch die Notification LED :)

    Kamera und GPS werd ich die Tage noch testen, Akkulaufzeit wird sich auch noch zeigen.

    Grüße, ChrisX


    Update 05.01.2013:
    ____________________________________________________________________________________________________

    Hier gibt es die untouched Firmware vom 14.11.2012 für das Hero H9300+ ...

    Hero 9300+ Firmware vom 14.11.2012 - Downloads - Chinamobiles.org

    Und hier gibt es die aktuellere danmue Firmware vom 16.11.2012 für das H9300+ (basierend auf der Zopo MOD ROM, incl. Anleitung), falls ihr mit der Zopo MOD ROM Probleme mit der Backcamera habt (geänderte Hardware bei aktuelleren Modellen) ...

    danmue Firmware für Zopo ZP900S / Hero 9300+
    ____________________________________________________________________________________________________
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2013