1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Hero 9300+ & 9500+ Thread - Fantasy Note2-Clone 5,3Zoll

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von Daemonarch, 3. Oktober 2012.

  1. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    So ein Quark!
    Durch root kannst du ja erstmal ALLE Security Apps (Avast!, DroidWall, AdFree, ...) mit allen Funktionen überhaupt nutzen sowie den Chinamüll deinstallieren!
    Es sei denn er meint die System Angriffe durch den eigenen Besitzer, mit root ist dir dein Phone ja selber hilflos ausgeliefert ;)


    Mit dem Stock Recovery nicht, dazu brauchst du CWM Recovery. Ansonsten kannst du die "Signature Verification" nicht deaktivieren.
    Ob es momentan eine Firmware gibt welche sich über CWM installieren läßt, ist mir nicht bekannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2012
  2. davib
    Offline

    davib New Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Huawei Ascend y200
    Mit welcher Navi Software hast du denn den Test gemacht?
     
  3. Alegria
    Offline

    Alegria Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    222
    Danke:
    21
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note2, Oukitel K4000, Samsung Galaxy S3
    Etwas stört mich doch noch: Die Lautstärke
    Besonders beim Musik hören, da muss ich den Lautstärkenregler schon ganz nach oben schieben um gescheit hören können. Das ist auch mit Kopfhörer so.
    Gibt es eventl. eine gute Einstellung der MIC-Setting bei den Audio Mods?
    Im Moment sieht meine so aus:

    MIC-Settings in Audio/Normal Mode:
    Level 0 =64
    Level 1 =255
    Level 2 =255
    Level 3 =160
    Level 4 =255
    Level 5 =255
    Level 6 =160

    MIC-Settings in Audio/Headset Mode:
    Level 0 =255
    Level 1 =192
    Level 2 =192
    Level 3 =172
    Level 4 =255
    Level 5 =192
    Level 6 =172

    MIC-Settings in Audio/LoudSpeaker Mode:
    Level 0 =255
    Level 1 =208
    Level 2 =208
    Level 3 =172
    Level 4 =255
    Level 5 =208
    Level 6 =172

    Habt ihr hierzu eine bessere Lösung?

    LG Alegria
     
  4. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,387
    Danke:
    712
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Mit der vorinstallierten Google-Navigation.
     
  5. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
  6. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,387
    Danke:
    712
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Boah, nur für 512mb ram gleich 50$ mehr.... Da könnte ja fast Apple draufstehen... :OMG:
     
  7. josi111
    Offline

    josi111 Member

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    181
    Danke:
    4
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Bluebo L100-FW
    Star V1277
    Das wäre es mir auch nicht wert. Mit dem modifizierten ROM hat man auch beim 9300+ 1GB Ram, auch wenn nur virtuell. Bei meinem G3 habe ich schon so viel Apps installiert und bei 400 MB AUslastung von 1GB. 512 MB an sich sind schon für Otto NOrmal User völlig OK.
     
  8. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Stimmt so nicht, du hast 1GB ROM und nicht RAM!

    Quick Post @ Forum Runner
     
  9. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Hallo Alegria,

    schau mal hier ...

    How to increase zopo mobile phone Mic loudspeaker and ringtone Volume | ZOPO MOBILE BLOG
     
  10. JimmyRay
    Offline

    JimmyRay New Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Danke:
    4
    So ich hab mir jetzt auch das Hero9300+ bei efox gekauft.Hab 200€. Vielleicht etwas mehr, hab aber keine Lust auf den Stress mit dem Zoll+zusätzliche Kosten. IM Endeffekt zahlt man 10-20 mehr, man hat aber Ruhe ;-)

    Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht. Hatte 2007 schon mal das 1. Iphone Clone aus China gekauft..war eher ein Reinfall..aber naja..aus Fehlern lernt man (hoffentlich)

    Kurze Frage:

    Ist das FlipCover schon dabei?
    Ich hab mich jetzt noch nicht in die Thematik "flashen/rooten" eingearbeitet, gibts da was Aktuelles was konstant und ohne Abstürze läuft?
    Hab die vom Chris schon runter geladen..
     
  11. chrs11
    Offline

    chrs11 New Member

    Registriert seit:
    23. April 2011
    Beiträge:
    16
    Danke:
    3
    Handy:
    gs4+++
  12. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,387
    Danke:
    712
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    2007? Das sind ja Dimensionen in der Technik... Heute stehen die Chinaclones mit 6577er Prozessor den Markengeräten des letzten Jahres in nichts nach.
    Ich hab noch ein S2, und mein Hero hat das komplett abgelöst, ein irres Gerät!

    Ob das Flipcover dabei ist, kommt auf den Händler an. Bei mir waren 2 Akkus angegeben und kein Cover - hab aber nur einen Akku und das cover bekommen.
    Wenn du das Handy "normal" benutzt, brauchst du nicht zu rooten - die Standardfirmware läuft "out of the box" perfekt, incl. Playtore... Sogar 3 Games sind vorinstalliert...
     
  13. JimmyRay
    Offline

    JimmyRay New Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Danke:
    4
    danke euch zwei.
    Ja..2007...ist lange her..war aber sehr witzig mit dem Teil...:)
    Das die Chinesen immer stärker werden ist im Endeffekt nicht neues..Früher oder später werden die uns noch alle Platt machen :umnik:

    ok. Ich schau mir das Ding erst mal an und teste es. Ansonsten sind kleine Verbesserungen immer gut..Die spanische Seite ist ganz nett. Die Firmware hat doch einige Verbesserungen die die Sache interessant machen...besseres GPS..weniger Akkuverbrauch..etc..also wichtige Dinge ;-)
     
  14. Timo Schuckart
    Offline

    Timo Schuckart New Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Noch keins!
    Hi, ich hab mal fix eine frage zum 9300+ und zwar wie gut läuft der Flashplayer?
    Bei dem CECT Shop Review sieht man das er leichte probleme mit dem Flashplayer hat!
    Habt ihr diese erfahrung auch gemacht, bei der wiedergabe von Videos das es z.b ruckelt?

    mfgTimo
     
  15. Timo Schuckart
    Offline

    Timo Schuckart New Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Noch keins!
    Hmm weiß wohl keiner?
    Oder hat es noch keiner ausprobiert....bzw ist es denn überhaupt Flash fähig?
     
  16. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,387
    Danke:
    712
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Was läuft denn mit flash? Da war werksmäßig auf jeden Fall ne flashapp drauf, wie man bei meinen reviews sehen kann...
     
  17. Timo Schuckart
    Offline

    Timo Schuckart New Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Noch keins!
    Na es geht eher darum das meine Frau gerne mal Flash Spiele spielt...die z.b unter Facebook sind ...Diamond Dash gibs bis dato keine Android App...
    Damit wäre sie auch dann glücklich und ich dürfte mein Handy verschenken! ;)

    Ne spaß würd einfach gern wissen obs klappen würde!
     
  18. enzo_32
    Offline

    enzo_32 New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Huawei Ascend Mate 7
    Da sehe ich schwarz. Auf meinem galaxy tab läuft mit mühe candy crush, aber alles andere nicht. Deshalb hab ichs mit dem hero noch gar nicht getestet, mach ich aber bei gelegenheit mal.
    Ich weiss allerdings nicht woran es hängt, weil es ja nun absolut keine hochkomplizierten spiele sind, allereings ruckelt es sogar teilweise auf meinem desktop rechner. Vielleicht sind flash spiele im allgemeinen nicht wirklich optimiert?
     
  19. demokrit
    Offline

    demokrit Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    62
    Danke:
    12
    Handy:
    Xiaomi MI3, Huawei Honor 6
    Auch wenn es mehr oder weniger Offtopic ist: Es fällt auf, dass die Hero 9300+ Besitzer hier sehr zufrieden zu sein scheinen ;) Ist das nur ein Moment-Eindruck oder findet ihr das Gerät wirklich so gut?

    Die Frage richtet sich natürlich besonders an die, die auch schon andere Chinahandys in der Hand hatten (HDC i9300...). Mein Interesse bezieht sich sehr auf die Arbeitsgeschwindigkeit, also das alles wirklich flüssig läuft und nichts hakt (Scollen, Zoomen, Appansicht...).

    Danke für eure Antworten!

    MfG demo
     
  20. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,387
    Danke:
    712
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Meiner Ansicht nach steht das Hero in Leistung und verarbeitung den dualcore-Markengeräten des letzten Jahres in nichts nach...
    Nur das das Display noch größer ist.

    Wie schon geschrieben, ich komm vom S2, und das "schläft" schon seit 3 Wochen in der Schublade...