1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Der Hero 9300+ & 9500+ Thread - Fantasy Note2-Clone 5,3Zoll

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von Daemonarch, 3. Oktober 2012.

  1. demokrit
    Offline

    demokrit Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    62
    Danke:
    12
    Handy:
    Xiaomi MI3, Huawei Honor 6
    Nur zur Übersicht und weil mein 9300+ bereits unterwegs ist:

    Welcher euerer Mods macht denn jetzt mehr Sinn bzw. ist "ausgereifter"?

    Der zur Zeit aktuelle von danmue (Post #306) oder der von ChrisX (Post #20) auf Seite 1?


    MfG demo
     
  2. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Kann wohl nur jemand sagen der die verfügbaren Firmwares selbst getestet hat.
    Meine MOD FW läuft absolut fehlerfrei und mit 1GB internem Speicher kommt man auch bestens hin. Die meisten speicherlastigen Apps kann man ja zur Not problemlos auf SD verschieben.
    Root und CWM sind ja auch inclusive.
    Wenn ich ne neue FW flashe, dann nur die angekündigte JB ROM ;)
     
  3. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,389
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Dito, ich hoffe dann kommt eine Version raus, die man über CWM flashen kann...
     
  4. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,357
    Danke:
    864
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
  5. josi111
    Offline

    josi111 Member

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    183
    Danke:
    4
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Bluebo L100-FW
    Star V1277
    Einfach nur Hammer!!!
    Habe mich neu verliebt! Heute ist das 9300+ nach nur 7 Tagen eingetroffen! Inhalt 2 Akkus, Leather Flipcase, USB Kabel, Ladeadapter 800 mah, 1 Schutzfolie und das für 157 Eur!!! Einschreiben wurde direkt zugestellt ohne Zoll!!! Das Phone war für meinen Dad bestimmt, aber ich werde wohl noch ein zusätzliches kaufen. *BEEEP* Für mich ist das Große Display genau richtig im Vergleich zu den 4.5 Zoll vom G3.

    Edit ColonelZap: Bitte Forenregeln beachten. Danke :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2012
  6. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,389
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Haha, zu genial! Nur bin ich mit der Zopo-Firmware noch ziemlich zufrieden, sonst würd ich flashen!
    Gibt es einen patch, nur für den Speicher? Ohne alles runterzuwipen wahrscheinlich nicht, oder?

    Worauf basiert dein Rom? Zopo oder Hero?
     
  7. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Den Patch gibt es, aber du musst im cwm zwingend wipen.

    Quick Post @ Forum Runner
     
  8. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,357
    Danke:
    864
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Wenn Du es wie hier machst:
    Der Hero 9300+ 9500+ Thread - Fantasy Note2-Clone 5,3Zoll - Seite 16
    dann schon. Du machst ja vorher ein bachuo, welches Du nach der neupartitionierung wieder herstellst.
    Allerdings hast Du dann "nur" 2,0 GB, nicht 2,5 GB

    Zopo ZP900S vom 16.11.2012
     
  9. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Das gehört aber nicht in diesen Fred und ein wenig googln hilft dir sicher weiter ;)

    Quick Post @ Forum Runner
     
  10. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,389
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Naja, vorerst reichen mir meine 1gb... Hab schon alle erdenklichen Apps drauf, und sogar einige Spiele, und hab noch knapp die hälfte Frei.
    Das Rom läuft auch extrem zuverlässig, keine abstürze - akkulaufzeit gut...

    Das einzige was mich noch zum neuflash bewegen könnte, wäre eine JB-Version mit root.
     
  11. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    So ist es. Habe auch jede Menge drauf, und im Moment surft meine Tochter wieder mit meinem Phone durch den Playstore ;)
    Habe über 700MB frei, also kein Bedarf an der Partitionierung was zu ändern. Und Spiele mit großer Datenmenge speichern eh automatisch auf SD.
    Ich hoffe das der Zoposhop in der JB ROM den internen Speicher gleich zusammenfügt, wie beim ZP100!
     
  12. bolbotam
    Offline

    bolbotam Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    52
    Danke:
    9
    Handy:
    Guophone G9502/i9502, Hero 9300+, Hero 2000+, Inew V3, Cube U30GT, Onda V975M
    @danmue

    ich habe gestern die Firmware von 16.11.2012 und ich hatte alles plötzlich auf chinesich ist das normal?
    Ich habe die Firmware genauso abgespielt wie die Anleitung auf der ersten Seite, aber danach war alles auf chinesisch es geht um diese Firmware (ZP900S 20121116-152132).

    Habe das nur gemacht, weil meine Kamera auch nicht mehr ging nach dem flaschentool von Chris und die Lautstärke ist auch wirklich leise. Naja Problem nur.
    Bitte um eur Hilfe
     
  13. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
  14. bolbotam
    Offline

    bolbotam Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    52
    Danke:
    9
    Handy:
    Guophone G9502/i9502, Hero 9300+, Hero 2000+, Inew V3, Cube U30GT, Onda V975M
    @ChriX,

    ja allerding! Ich finde es sehr komisch mit der Kamera, warum einige von uns das Problem haben, eigentlich würde ich das Gerät einfach so lassen, aber es ist schon blöd.
    Mit der Zopo Firmware von Danmue verstehe ich auch nicht warum ich plötzlich alles auf chinesich hatte, also es war einfach nicht normal undich habe mir nicht mehr getraut die Firmware neu zu flashen, darum habe deine empfohlene wieder geflsch.
     
  15. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,389
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Hat einer die Einstellung gefunden, wo man den systemfont einstellen kann?
    Zudem interessiert mich, ob man die Statusleistenicons verändern kann (UOT-Kitchen)...
     
  16. bolbotam
    Offline

    bolbotam Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    52
    Danke:
    9
    Handy:
    Guophone G9502/i9502, Hero 9300+, Hero 2000+, Inew V3, Cube U30GT, Onda V975M
    Übrigen es geht nur die Kamera, wo ich mich selber fotografieren kann oder gibt es eine Einstellung, wo ich was anderes fotografieren kann, bzw. wie kann ich die Kamera umstellen?
     
  17. josi111
    Offline

    josi111 Member

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    183
    Danke:
    4
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Bluebo L100-FW
    Star V1277
    Habe bei meinem frischen 9300+ das offizielle Zopo Rom vom 16.11 aufgespielt. Beim Hero Rom war der Download einer App über Wlan sehr langsam. Beim Zopo Rom ebenfalls. Für 2,4 MB 2-3 Minuten. Woran kann das liegen?
     
  18. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Hab es selber mal probiert, funktioniert nicht. Man braucht dazu eine deodexte ROM ... oder so ähnlich?!
    Auch mit der ROM Toolbox kann man die Icons nicht ändern.
    ... selbst Battery Circle über CWM geht nicht, wie ich es beim ZP100 habe.


    Das hab ich selbst ne ganze Weile gesucht. Siehe Bild ...

    Kamera.JPG
     
  19. bolbotam
    Offline

    bolbotam Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    52
    Danke:
    9
    Handy:
    Guophone G9502/i9502, Hero 9300+, Hero 2000+, Inew V3, Cube U30GT, Onda V975M
    OK! Das habe ich definitiv nicht. Muss doch neu flashen, das Problem ist dass ich gerne ein ROM hätte, wo schon CWM und gerootet ist. Welches empfehlt ihr mir denn, wo ich einfach flashen muss wie das vom ChrisX auf der ersten Seite.
    Bin langsam ratlos.
     
  20. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note