1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Hero 9300+ & 9500+ Thread - Fantasy Note2-Clone 5,3Zoll

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von Daemonarch, 3. Oktober 2012.

1. Daemonarch

Daemonarch Chiclone-Lover

711
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Dann stellst du dein komplettes altes ROM wieder her, mit allem Zip und Zapp...

2. bolbotam

bolbotam Member

9
    Handy:
    Guophone G9502/i9502, Hero 9300+, Hero 2000+, Inew V3, Cube U30GT, Onda V975M
    D.h. ich könnte ein neues ROM installieren und testen, wenn´s mir nicht passt einfach mein Backup wieder aufspielen und mein Phone ist wie vorher mit allen "Zip und Zapp...".
    Also einfach ein Upgrade von DRX 1.6.3 auf DRX 1.7.1 geht leider nicht musste dann alles wieder neu einrichten. Stimmt das?
    Wenn ja! Dann muss ich mir wirklich das richtig überlegen, weil der DRX 1.6.3 eigentlich gut läuft, ich habe gar kein Problem.

3. Daemonarch

711
    Handy:
    Du könntest dir deine Apps mit TitaniumBackup oder nem anderen AppBackupper sichern... Root hast du ja sowieso.
    Beim ROM-Wechsel empfiehlt sich sowieso eine ausgiebige wipe-orgie, um Probleme von vornherein zu vermeiden...

Und ja, wenn alles gutgegangen ist beim sichern, kannst du so dein altes System wiederherstellen.

4. JimmyRay

JimmyRay New Member

4
    Falls jemand doch der Akkubetrieb wichtiger ist wie Performance der möge folgende Schritte machen.

CPUTuner App installieren>>die MHz runtersetzen
    Bataria App installieren>>Einstellungen optimieren
    NetworkMonitor App installieren.

Wenn man ständig online sein will Whattsapp,Viber und Co. dann einfach im Network Monitor 3G deaktivieren und bei Bedarf (Navigation..Youtube..Download) einschalten.

So erreicht man eine sehr gute Akku Laufzeit:dirol:
    Ist ja schon etwas nervig jeden 2.Tag das Handy am Laden zu haben.. ;-)

5. bolbotam

bolbotam Member

9
    Handy:
    Da hört sich gut an. Also nach dem ROM Wechsel wieder TitaniumBackup wiederherstellen. Ich habe TitaniumBackup, wie ist es, wenn ich einfach "AlleBenutzeranwendungen + Systemdaten sichern" und später mit dem neuen ROM das wiederherstelle?

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2012
  6. Daemonarch

711
    Handy:
  7. bolbotam

bolbotam Member

9
    Handy:
    Doch jetzt sehe es, und wie ist es, wenn ich einfach "AlleBenutzeranwendungen + Systemdaten sichern" und später mit dem neuen ROM das wiederherstelle?

8. danmue

danmue Well-Known Member

855
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    In diesen Thread stehen mehr als genug Bezugsquellen für die ROMs...

9. MaRy!

MaRy! New Member

0
    Handy:
    Samsung wave 723
    hey leute
    ich will mir das Hero 9300+ demnächst kaufen und wollte mal wissen wie gut es im vergleich zu einem Samsung ist :grin:

10. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,095
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    :offtopic:

Besser als das auf jeden Fall:

Samsung SGH-250 - Full phone specifications

Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen ;)

11. MaRy!

MaRy! New Member

0
    Handy:
    Samsung wave 723
    ich meinte eher so n neueres Samsung (z.B. Galaxy S2)

12. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,095
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Na ja, die Daten kannst Du ja vergleichen :)

13. Alegria

Alegria Member

21
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note2, Oukitel K4000, Samsung Galaxy S3
    Ich hatte von der Beta-Version auf die neue Version installiert, aber ohne Clean Install. Bei mir ging alles einwandfrei und alle Daten und Einstellungen waren noch wie vorher.

LG Alegria

14. enzo_32

enzo_32 New Member

0
    Handy:
    Huawei Ascend Mate 7
    Vom verhalten ist es genauso schnell wie mein S2. Das Display kann natürlich nicht mit einem Amoled mithalten, ist aber trotzdem sehr gut. Auch die Empfindlichkeit ist minimal schlechter als bei Markengeräten. Auf der ander:) en Seite ist es ein ganzes Zoll größer und noch immer mindestens 100 Euro billiger

15. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8

Wozu kauft man sich ein Smartphone,wenn man es kastriert?
    Auch die neueren Modelle der Markenfirmen (bis hin zu Apple) müssen (mindestens) 1 Mal pro Tag ans Ladegerät.

16. JimmyRay

JimmyRay New Member

4
    wieso kastrieren?? Bin ja keine 20 mehr und muss weder das coolste 3D Spiel zocken noch ständig irgendwelche youtube Videos online anschauen.
    Ich nutze ein Handy/Smartphone sinnvoll (so wie heute). Die Navigation hat prima mit EDGE funktioniert. Das ständige Abrufen von email,Viber,Facebook funktioniert ebenso prima mit EDGE.

Wieso sollte ich dauernd 3G oder Wlan anhaben wenn ichs nicht brauche??? Ich brauche keine Anzeige Helligkeit von 100% wenn 30% ebenso prima ablesbar sind.
    Das WLAN benutze ich zu Hause wenn ich schnell was runterladen will.

Was andere machen ist mir relativ egal ;-) Ich will das Handy nicht jeden Tag ans Netz..Ich brauch ein Handy wenns auch wirklich wichtig ist und nicht zum spielen.

Andere Leute befassen sich evtl. eben nicht mit der Thematik weil sie (zu faul??) und mit der Handygeneration aufgewachsen sind. Bei mir liefen die Handys früher 1Woche+ ohne Aufladen.

Was nützt mir ein Handy wenn ich abends irgendwo in der Pampa stecke und der Akku leer ist??...alles schon erlebt und mächtig geflucht...

Im Endeffekt wie ein Sportwagen...der fährt ja auch nicht ständig Vollgas und prollt rum..wenn er es dann mal braucht..dann tritt er drauf..;-) So ist es mit dem Handy eben auch..

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2012
  17. nrgracer

nrgracer New Member

0
    damals waren die handys noch lange nicht so anspruchsvoll wie heute! Das kannst du damit nicht vergleichen. Jedes Smartphone muss 4-7 mal in der woche geladen werden.
    Du gehst ja auch nicht zu deinem Autohändler und sagst das er dir die sitzheizung auscodieren soll weil du sie gerade nicht nutzt.

18. JimmyRay

JimmyRay New Member

4
    im Netz steht dass die die Akkukapazität (mAh) ca. 30-40% niedriger ist, wie die auf dem Akku steht...Da steckt doch der Teufel...

apropos..die Apfel Leute haben eine nette App :ireful1:
    coconutBattery - Download - CHIP Online

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2012
  19. trashboard

trashboard New Member

0
    Handy:
    THL 5000
    Hallo Leute

Ich noch mal.
    Habe ja versprochen Euch über den Stand der Dinge meines bestellten Hero9500+ vom ttmall-Shop zu berichten. Jetzt halte ich es nach knapp drei Wochen in den Händen und musste 35.-€ für Zoll an DHL übergeben. Der eigentliche Preis könnt Ihr im Shop abfragen. Wie schon zuvor geschrieben verlief alles problemlos und es war ein sehr netter Kontakt. Kann den Shop uneingeschränkt empfehlen.
    Allerdings benötige ich mal eure Hilfe. Nach dem einschalten kam alles auf Kyrilisch daher und ich finde den Zugang zum ändern der Sprache nirgens. Könnte Ihr mir vielleicht dazu einen Hinweis geben. Ich habe schon weiter oben etwas von "14. Eintrag und dann ganz oben klicken" gelesen aber wenn ich in den Einstellbereich (Icon mit drei Schieberegler angezeigt) reingehe komme ich nicht wirklich weiter. Wäre sehr dankbar.

herzliche Grüße

Tom

20. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Da bist du schon mal richtig ... aber der oberste Eintrag ist die Sprachauswahl! Da mal anklicken und dann kannst du die Sprachen runter scrollen! Bei den 3 Schiebereglern kannst du dann, wenn du auf deutsch umgestellt hast, die Optionen für deine jetzt eingedeutschte Tastatur öffnen.