1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Hero 9300+ & 9500+ Thread - Fantasy Note2-Clone 5,3Zoll

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von Daemonarch, 3. Oktober 2012.

  1. Cristallx
    Offline

    Cristallx New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Danke:
    1
    Handy:
    geen
    Nonsense, it's a very stable rom even (sure) better than de stock rom + the battery duration with this rom is MUCH better.
    If you want honest information about the DRX rom look here .

    Kind regards,
    Cristallx
     
  2. Craxer
    Offline

    Craxer Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    33
    Danke:
    2
    Handy:
    Wiko Rainbow
    Mein Hero 9300+ lässt sich sehr langsam aufladen (über 6 Stunden) und umsoschneller wird sie entladen. Habe es zwei mal voll geladen und entladen. Habe Battery Callibration runtergeladen und mit diesen die Batterie bei 100% kalibriert und dennoch wird diese wahnsinnig schnell entladen. Vor10 Minuten war diese bei 100%, nun schon bei 96 %.

    Woran kann es denn liegen, wird sie bei euch ebenfalls so schnell entladen ? Mit welchen Apps und wie habt ihr den Akku kalibriert ? Bitte um Feedback :/
     
  3. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,354
    Danke:
    855
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Sorry, aber das muss jeder für sich selber entscheiden! Ich schreib ja auch nicht, das es nonsense ist, was Du schreibst!
    Ich habe mit den ZOPO-ROM vom 16.11. auch Akkulaufzeiten von fast einer Woche, wenn ich das Handy kaum benutze...
    Für meinen Geschmack wurden im DRX-ROM viel zu viele (für mich wichtige) Systemanwendungen, Klingeltöne und Hintergrundbilder entfernt!

    Also, Stempel andererleuts Beiträge nicht als nonsense ab, nur weil sie Dir nicht passen!

    Nein! Welches ROM hast Du drauf?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2012
  4. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    @Craxer...

    Kalibirieren kannst du mit der app "battery calibration", braucht aber glaube ich root.
    Das aufladen dauert bei mir auch so lange, wenn der Akku komplett leer ist. Dann hält er ca. 2 Tage.


    Ich werde die Rom die Tage mal testen, mein System ist sowieso mittlerweile recht zugemüllt. Ich muss nur zusehen, das ich ein CWM-Backup hinkriege.
     
  5. enzo_32
    Offline

    enzo_32 New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Huawei Ascend Mate 7
    Ich hatte es auch bis gestern drauf und hatte immer mal wieder das Problem, dass es nicht in den Deep Sleep ging und über Nacht 20% Akku verbraucht hat. Gestern kam dann die Version 1.7.2 und mein Handy ging gar nicht mehr in den Deep Sleep, also weg damit, hatte eh keine Vorteile zur modifizierten ZOPO Rom.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2012
  6. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,354
    Danke:
    855
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Zu den Aufladezeiten:
    Ich habe gemerkt, das es nicht nur mit den Ladegerät zusammenhängt, sondern auch stark vom benutzten Kabel abhängig ist!
    Mit einen Kabel lädt das Handy gerade mal mit 1,7 Watt und mit 'nen anderen Kabel von mir mit 4,9 Watt!

    Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

    @Cristallx: So viel zum Thema nonsense!
    Bei den ZOPO-ROM gehen mir über Nacht gerade mal etwa 2% vom Akku flöten.
    Außerdem basiert das DRX-ROM eh auf dem ZOPO-ROM. Nur wurde da scheinbar doch zu viel dran rum gebastelt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2012
  7. Craxer
    Offline

    Craxer Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    33
    Danke:
    2
    Handy:
    Wiko Rainbow
    Danke für die Antwort Danmue.
    Ich nutze ebenfalls DRX_1.7.2
    Welchen Rom würdest du mir denn empfehlen ? Bitte um einen Link, habe den Übersicht verloren.

    Den Link zur originalen Zopo Rom habe ich zwar, aber dort sind ja die China Apps mit drauf :/
    Ich hatte China Apps versucht zu entfernen, doch es blieben Reste übrig. U.a. wurden die Sim (Sim1 Sim2) Namen in Chinesisch angezeigt weshalb ich wieder DRX installierte.
    Nutze gerade original Samsung Ladegerät mit 0.15 A mit einem Output von 5 Volt --0,7 A

    Das Ladegerät welches mit dem Handy mitgeliefert wurde hatte ich schon am ersten Tag bei Seite gelegt da diese meiner meinung nicht ausreichte um das Handy einigermaßen aufzuladen.

    Doppelpost zusammengefügt nach 16 minutes:

    Ist das der aktuelle deutsche Rom, wo die Akkuleistung deutlich verbessert wurde ??

    ZP900S / Hero9300+ vom 17.12.2012 - Downloads - Chinamobiles.org
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2012
  8. FrankyGER
    Offline

    FrankyGER Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    144
    Danke:
    3
    Handy:
    ZOPO ZP990
    Ich habe beim Zopo 100 JEDES ROM ausprobiert was irgendwo einer raufgeladen hat.
    Bei Zopo900 habe ich nur die originalen ROMs und eben das spanische DRX bei jeder Aktualisierung auf mein Z900 gebügelt.

    Auch früher hatte ich schon Chinahandys und habe geflashed was es so gab.

    Das DRX ist das absolut sauberste, einfachste und beste ROM was ich je gesehen hab. Es sind unzählige Verbesserungen gegenüber der original Version gemacht worden. Schaut Euch doch die History an! Wer Akku Probleme hat, die liegen definitiv nicht am ROM.

    Es gab nicht einen einzigen Grund nach DRX noch ein 9300/9500er ROM zu kochen, ausser der User danmue wollte für sich eins machen, obwohl ich keine Änderung seines ROMs kenne, die DRX nicht auch hätte oder jeder User mit Root selbst im DRX machen könnte. Ich hör da nur Neid raus, wenn jemand an DRX rummeckert.
     
  9. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    @craxer

    Auf der ersten Seite dieses Threads ist die ursprüngliche modifizierte Zopo-Rom mit ROM-Fix und CWM, und ein Danmue-Rom gibt es auch noch.
    Hast du vor dem Flashen deines DRX-Roms denn alle wipes gemacht?
     
  10. Craxer
    Offline

    Craxer Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    33
    Danke:
    2
    Handy:
    Wiko Rainbow
    Hatte alle WIPEs gemacht. Dennoch.. Habe gestern nacht auf drx 1.7.2 aktualisiert (Clean Install) und das Problem besteht weiterhin. Habe heute bei Akku100% wieder battery fix gemacht. Aber sobald ich vom netz trenne fängt es in 2 minuten takt um 1 % abzunehmen.

    Habe jetzt die Firmware den ich zwei post über diesem verlinkt habe (ebenfalls von danmue auf chinamobiles hochgeladen) runtergeladen und werde diesen nun installieren. Auf der ersten Seite dieses Threads ist leider ein ziemlich älterer Release von Rom drauf :/

    Ich weiss nicht ob es am Handy liegt, was ich nicht hoffe :s
     
  11. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Hier ist mittlerweile mindestens 1 defekter Akku vorgekommen... Wenn er aber nicht in den deepsleep geht, wird es eher daran liegen..
     
  12. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,354
    Danke:
    855
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Wenn Du meinst... :mda:

    Ein schönes Fest wünsche ich euch jetzt jedenfalls erstmal. ;)
     
  13. enzo_32
    Offline

    enzo_32 New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Huawei Ascend Mate 7
    [QUOTE Ich hör da nur Neid raus, wenn jemand an DRX rummeckert.[/QUOTE]

    Ist klar :)

    Ich bin nur User und wenn eine Rom nicht das macht was sie soll ist sie schrott. So wie die Version 1.7.2. Und dabei ist es mir egal woran es liegen könnte, mit Sicherheit nicht am Handy. das Problem hat Samsung mit der Stock Rom fürs Galaxy Tab 10.1 N auch nicht in den Griff bekommen, scheint also nicht so einfach zu sein, dass ein Hobbybastler es so einfach löst, wenn erstmal verhunzt ist :)
     
  14. enzo_32
    Offline

    enzo_32 New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Huawei Ascend Mate 7
    Kann man eigentlich auch irgendwo Ersatzteile für das Hero 9300+ bekommen?
    Mein Lautsprecher krächzt nämlich ab der hälfte der Lautstärke extrem, deshalb gehe ich mal davon aus, dass der einen Schaden genommen hat beim letzten Absturz :(
     
  15. nrgracer
    Offline

    nrgracer New Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    30
    Danke:
    0
    Leider nicht. Mein Lautsprecher ist schon kaputt sei dem ich das Handy habe. Man kann aber Lautsprecher vom HTC, Nokia usw. Nehmen.. Wichtig sind nur die Maße und die pinanschlüsse.
     
  16. enzo_32
    Offline

    enzo_32 New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Huawei Ascend Mate 7
    Hast du vor das in Angriff zu nehmen? ;-)
     
  17. Cristallx
    Offline

    Cristallx New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Danke:
    1
    Handy:
    geen
  18. peoples
    Offline

    peoples New Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Touch Pro2
    Eine kurze Rückmeldung:

    Habe das Hero 9500 bei mixeshop.com am 15.12.12 bestellt und am 24.12.12 erhalten. Es war als mini player gift für 24 Dollar ausgezeichnet und ist auch ohne Beanstandung durch den Zoll durchgeganden.
    Ich kann den shop auch nur empfehlen. Preiswert und zuverlässig. Ich habe 196.06 € bezahlt plus paypal Gebühr von ca. 6 €.

    Grüße
    p.
     
  19. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Die Reihe geht weiter...

    [video=youtube;FJODmNI6-dY]http://www.youtube.com/watch?v=FJODmNI6-dY[/video]
     
  20. JimmyRay
    Offline

    JimmyRay New Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Danke:
    4
    so..ich hab auf das DRX 1.7.3 geupdatet. Bisher keine großartigen Veränderungen..

    Wie kriegt an denn das blöde Männchen und das X beim Startbildschirm geändert..??

    Ich hab mittlerweile den NOva Launcher..der gefällt mir viel besser als APEX..