1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Der Hero 9300+ & 9500+ Thread - Fantasy Note2-Clone 5,3Zoll

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von Daemonarch, 3. Oktober 2012.

  1. lucygirl
    Offline

    lucygirl New Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    N7100 von efox
    keine Reaktion im GEräte Manager

    735707_518318368200195_204770555_o.jpg
    hm..eigentlich doch...so siehts von innen aus....doch keine Hero? War so bestellt beim CECT Shop...

    Danke schonmal für deine Antwort :)

    Liebe Grüße

    Lucy

    Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

    hm....also voll gebrickt...ich habe dorschdns schon ne pn geschrieben, vielleicht hilfts ja...

    Danke nochmal!! :)

    Liebe Grüße

    Lucy
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2012
  2. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Ist geändert. Danke für den Hinweis. Normalerweise dürfte das aber bei der korrekten Firmware nicht passieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2012
  3. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,389
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    So vom Bild her, würd ich schon sagen, das wäre ein 9300+
     
  4. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Ist wahrscheinlich schon das richtige Modell. Hast du die Firmware aus dem Beitrag geflasht?
    Sehr eigenartig, außer eventuell nicht aktiver Backcam bei neueren Modellen hat die FW immer funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2012
  5. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Genau das ist aber das Problem.
    Die Display-Treiber etc. werden gern auch mal zwischendurch geändert.
     
  6. lucygirl
    Offline

    lucygirl New Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    N7100 von efox
    äääähm....also mit: alle Tasten drücken und mit Akku drin hab ich jetzt einen eintrag "USB single port com 13 im Geräte manager...das flash tool läuft jetzt durch (habe wieder die scatter datei der ersten Seite genommen...hab ja nix anderes) und dann bekomme ich den Fehler: obtain dram failed

    noch ne Idee?


    Danke :))

    Liebe Grüße

    Lucy
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2012
  7. HectorMorales
    Offline

    HectorMorales New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Zp 900 Leader 1 GB Ram
    Man sollte, wenn man sein Handy flashen will, immer nach Anleitung bei XDA-Developers vorgehen. Ich weiss, dass das jetzt vielleicht gemein klingt, aber dort ist mit meinen Handys nie etwas passiert. Es steht auch im ersten Post drinnen, dass man für Root oder CWM NUR Recovery.img austauschen soll (beispielhaft) und alle anderen HAKEN ENTFERNEN MUSS.

    Da das Rooten mit der Anleitung von XDA und auch von hier nicht funktioniert hat, da das flashtool seine Arbeit verweigert hat nach dem roten Progressbar, habe ich die treiber nochmal komplett "clean" installiert. Danach NUR die Rom von DRX von
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1865397 <= tief unten im ersten post genommen. Die DRX 1.7.3 hat Root, CWM und ist Custom ohne China apps etc und läuft extrem stabil. Mit der Anleitung von XDA funktioniert alles. Vll bringt dir das was. Dein Telefon wird ja immerhin erkannt.
     
  8. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    AW: Der Hero 9300+ & 9500+ Thread - Fantasy Note2-Clone 5,3Zoll

    Und nach der Anleitung vom xda Forum klappt immer alles beim ersten mal?
    Wohl kaum. Für die Treiber Installation gibts halt unterschiedliche Vorgehensweisen, das flashen ist identisch. Und ein CWM wird auch hier lediglich als "Recovery" geflasht.
    Bei fast allen hat es funktioniert, das mal was schief geht ist hier eher die Ausnahme.
    Verstehe grad deinen Beitrag nicht?!

    @lucy,

    Es müsste eigentlich als preloader USB vcom erkannt werden. Die Fehlermeldung kenne ich so nicht, vielleicht versuchst du mal die DRX FW zu flashen.

    QuickPost@Tapatalk II
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2012
  9. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,389
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    @lucygirl...

    Kommst du mit länger Power und vol.+ drücken ins recovery-menu? (Clockwork-recovery, wo man zip-files installieren kann?)

    P.s... Hab mein Live-wallpaper "Problemchen" gelöst, musste nur ein zipfile nachinstallieren...
    Lasse die DRX-Rom erstmal drauf, die läuft so ja auch ganz rund, nur wenn JB rauskommt, dann fliegt sie wieder.
    Ich setz dann mal ganz hart drauf, das danmue da was schönes bastelt! ;)
     
  10. lucygirl
    Offline

    lucygirl New Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    N7100 von efox
    hey,

    @Daemonarch: Nein, aber das klappte bei dem Handy sowieso nicht regelmäßig....das Gerät gibt keinen Pieps mehr ab...Nur das Flashtool startet wenn ich Vol+ und Vol- und Home und Power gleichzeitig drücke...dann ändert sich auch das ComPort 13 (oder 12, mal so mal so) in MediaTek blabla...also wird zumindest der Prozessor erkannt, oder?

    ich check jetzt noch einmal die Geschichte bei XDA, und ansonsten schick ichs nachher los...ich denke, die Flashbox könnte helfen....allerdings habe ich immer noch keine korrekte ROM gefunden...aber das überlasse ich dann lieber jemandem, der sich damit auskennt :)

    Liebe Grüße

    Lucy
     
  11. HectorMorales
    Offline

    HectorMorales New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Zp 900 Leader 1 GB Ram
    @ChrisX das heisst, dass sich die Anleitungen unterscheiden. hier steht dass man die Haken drin lässt. XDA sagt, alle Haken bis auf recovery.img raus da man sonst sein Phone bricked. Also sorry, dass nenn ich schon nen krassen unterschied ;) - Wenn man mit der richtigen Anleitung arbeitet und vorher die Comments liest, was geklappt hat und was nicht, klappt das auch beim allerersten Mal... Es steht nicht um sonst überall, dass man sogfältig lesen soll. Es gibt auch Leute die das einfach mal machen, sonst wären solche sätze ja nicht nötig.
    Falls du meinen Post nicht gelesen sondern überflogen hast, steht drin, dass die Treiber 2 mal installiert wurden, aber das flashen und ändern des Phones klappte beim 1. Mal ;)
    und der TN hat nicht das Problem des erkennens, sondern das Problem das das Telefon OFF bleibt... sind 2 paar schuhe
     
  12. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    AW: Der Hero 9300+ & 9500+ Thread - Fantasy Note2-Clone 5,3Zoll

    Und das ist ja genau der Unterschied, in meinem Beitrag geht es um die komplette Firmware, und nicht nur um das Recovery. Wie man lediglich das CWM installiert hab ich im ZP900 Thread beschrieben, da wird natürlich nur das "Recovery" ausgewählt ;)
    Das man den preloader und das uboot nur im Notfall flasht, hatte ich in meinem Beitrag nicht aufgeführt, da die FW zu diesem Zeitpunkt zu 100 Prozent auch mit der Hardware kompatibel war.
    Nun denn, nen guten Rutsch ;)

    QuickPost@Tapatalk II
     
  13. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Ist doch eigentlich ganz einfach.
    Beim ersten Versuch sollte man generell nur das Recovery flashen.
    (Alle anderen Haken unbedingt entfernen!)
    Sollte herbei etwas nicht gehen - naja, es fehlt einem nicht viel mehr als zuvor, da das System unangetastet blieb.
    Funktioniert das Recoerry, so kann man über ebendieses auch das Gerät rooten oder die Systemapps entfernen.

    Wenn man nun eine andere Firmware installieren will, so reicht es im Normalfall boot & System (android) zu flashen.
    Im uboot-Image sind einige wichtige Einstellungen - aber das kann man meist auch wieder beheben.
    Hat man jedoch den Preloader vermurkst oder den DSP, so hat man durchaus größere Probleme.
     
  14. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,357
    Danke:
    864
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    @HectorMorales:Ich weiß, eigenlob stinkt :grin:, aber nicht nur im xda gibt es (deiner Meinung nach) "richtige" Anleitungen:
    danmue Firmware für Zopo ZP900S / Hero 9300+

    Man beachte das Fett gedruckte.
    (OK, diese Anleitung ist trotzdem etwas umständlich. Ich weiß...)


    Nebenbei: Auch hier sind wir noch am dazu lernen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Genau so hat xda-developers mal klein angefangen.
    Außerdem liegt da auch ein wenig Eigenverantwortung bei den Usern: Bevor man irgendwas auf sein Hady flasht, sollte man sich ein wenig in die Materie einlesen und diese auch verstanden haben! Ganz wichtig: Immer vorher ein Backup der eigenen Firmware machen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2013
  15. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Dazu kommt, daß hier so mancher user auch dort (mindestens) einen Account hat ;-)
    Und das seit einigen Jahren (bei mir sind es 2 - einer davon unter diesem Nick, was der jüngere ist)
     
  16. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    AW: Der Hero 9300+ & 9500+ Thread - Fantasy Note2-Clone 5,3Zoll

    So ist es. Auch ich muss noch so einiges dazu lernen. Nur so kann man gewisse Abläufe und Vorgehensweisen optimieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2013
  17. bom
    Offline

    bom New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    25
    Danke:
    1
    Handy:
    THL 100S
    Magnetischer Kompaß?

    Hi,

    was für'n Kompaß? Magnetisch oder 'ne elektronoische Hilfskrücke??

    Bom
     
  18. lucygirl
    Offline

    lucygirl New Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    N7100 von efox
    hey,

    das Problem war, dass ich die FW nicht sichern konnte..das Flashtool stoppte immer beim roten Balken....hatte also auch gar nicht damit gerechnet, dass das mit der neuen FW aufspielen klappt.....und dann kam der lila Balken und ne Menge Herzklopfen...hatte da schon eine böse Vorahnung *gg*

    Naja, ich hoffe DorschDNS kann helfen....das Gerät war irgendwie von Anfang an nicht ganz klar...nur vom Rooten (also die Versuche, als es angezeigt hat es wäre gerootet aber keinen Zugriff erlaubte) ging dann die Cam nicht mehr (bzw. hat sie Fotos gemacht, aber der Bildschirm blieb schwarz)...wir musste es schon 2 mal zurücksetzen...naja, ich drück zumindest die Daumen....und in der Zwischenzeit hat mein Mann mein Handy und ich das alte HTC wildfire mit Displayschaden :)

    Liebe Grüße

    Lucy
     
  19. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,389
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Keine Ahnung... Planst du mit dem Ding ne' Djungeldurchquerung?
     
  20. Cristallx
    Offline

    Cristallx New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Danke:
    1
    Handy:
    geen
    DRX update v1.7.4

    Google translation.

    - Fixed problems with the GPS on the Aroma installer
    - Added ES Explorer to replace the trial version of Solid Explorer
    - FC Fixed due to optimized version 1.7.3 APK
    - Removed some lighter programs to keep the installer:
    Wifi on call, because they are little
    Set locale because LatinIME automatically recognizes the language
    Apollo by the multitude of bugs that have
    Hacker's Keyboard by being too specific for most users

    Thanks DRX :drink:

    Kind regards,
    Cristallx