1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Hero 9300+ & 9500+ Thread - Fantasy Note2-Clone 5,3Zoll

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von Daemonarch, 3. Oktober 2012.

  1. rakker
    Offline

    rakker Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    87
    Danke:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ThL 2015
    Es ist sicher nicht einfach, von einem Nagelneuen Smartphone die finger zu lassen, damit ein image gezogen werden kann. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2013
  2. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,354
    Danke:
    855
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Ja, ist für das Flashtool

    Ich war ja nicht derjenige, der die Finger vom Smartphone lassen musste :grin: :p *niemanden anschau*
     
  3. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Angeblich soll die DRX 1.7.4 ja durch nen Trick erheblich smoother laufen... Aber wie es hier scheint, ist das wohl doch nicht so auffällig?

    Hab noch keinen Bock, neu zu flashen.
     
  4. Alegria
    Offline

    Alegria Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    222
    Danke:
    21
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note2, Oukitel K4000, Samsung Galaxy S3
    Also flüssiger ist es nicht. Nach Update war mein E-Mail Programm weg und ich konnte es auch nicht mehr installieren. Ebenso die Galerie-App - diese ging aber wieder zu installieren. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich kein Clean-Install aktiviert hatte. Ansonsten hab ich noch nichts negatives oder auch positives gefunden.
     
  5. bsfan21
    Offline

    bsfan21 New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    Eine Frage: Wo kann man beim Hero 9500 bzw. Zopo ZP900 die Rufnummer unterdrücken? Hat jemand schon eine App gefunden die funktioniert?

    Ich habe jetzt so ein Gerät da und muss sagen ich bin begeistert! War zuvor sehr skeptisch, aber das Gerät ist super wertig und einwandfrei verarbeitet. Das einzige was mich äußerlich stört - bei den Touchtasten unter dem Display wird das Gehäuse mit durchleuchtet. Also es leuchtet nicht nur das Symbol, sondern auch die Plaste ringsum. Das gleiche bei der LED. Liegt das am weisen Gehäuse? Als nächstes ist mir aufgefallen dass das Display blasser wirkt wie das meines HTC Desire HD. Dennoch ist es gut! Bei der Original Firmware wurden meine Nachrichten getrennt dargestellt - also Posteingang und Ausgang. Die Kontakte konnten nicht mit Facebook verknüpft werden. DRX ROM kurz probiert, lief aber langsamer. Zopo Mod Rom probiert und absolut zufrieden! Super schnell und stabil. Viel Platz für Apps. Nachrichten funktionieren, Wlan ist sehr gut, GPS Empfang im Haus, Bluetooth funktioniert komplett in meinem Opel Astra H mit Telefonbuch, Ruflisten, Sprachwahl usw. Habe noch Kontakte Plus installiert und einen Launcher. Ich bin gegeistert! Besser wie mein Desire HD, Samsung Wave, Motorola Defy etc. Im Lieferumfang sind 2 Akkus und ein Flipcase! Steht oft falsch im Angebot.
     
  6. Slo
    Offline

    Slo Active Member

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    258
    Danke:
    153
    Handy:
    Aktiv: OnePlus3
    Anruftaste/Menue/Einstellungen/Sprachanruf/Zusätzliche Einstellungen/Anrufer ID

    MfG

    Slo
     
  7. bsfan21
    Offline

    bsfan21 New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    @ Slo

    Besten Dank, hat funktioniert! Ist aber gut versteckt. :)
     
  8. Slo
    Offline

    Slo Active Member

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    258
    Danke:
    153
    Handy:
    Aktiv: OnePlus3
    Hab mir auch beim ersten mal einen Ast gesucht
     
  9. Craxer
    Offline

    Craxer Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    33
    Danke:
    2
    Handy:
    Wiko Rainbow
    Schon etwas passendes gefunden ?

    Ich hatte mir folgendes bestellt.. http://www.ebay.de/itm/130786407387?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649 leider passte dieser nicht zu meinem 9300+
     
  10. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Hey!

    Ich hab mal wieder bei CPU-Spy reingeschaut...
    Da ist mir aufgefallen, das das Phone total digital läuft...
    Entweder Vollgas bei 1000mhz oder Deepsleep, alles dazwischen findet praktisch nicht statt...

    Haltet ihr das für normal? Wie ist das bei euch?

    2013-01-08 14.04.17.png
     
  11. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,354
    Danke:
    855
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Ist bei mir ähnlich
     
  12. enzo_32
    Offline

    enzo_32 New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Huawei Ascend Mate 7
    Das es nur Vollgas oder Deep sleep gibt ist bei mir auch so, aber das Verhältnis erscheint mir komisch. Oder benutzt du es so oft? Bei mir sind 20% Vollgas und 80% Deep sleep
     
  13. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Nunja, was heißt oft benutzen... Ich würde es als normale nutzung bezeichnen... Whatsapp, musik hören, ein bisschen Internet. Dann liegt es auch mal ein paar Stunden unbenutzt rum...
    Ich bin mit der Laufzeit von roundabout 2 Tagen durchaus zufrieden, da sollte man mich nicht falsch verstehen - hat mich nur gewundert, das die "Zwischenstufen" so gar nicht genutzt werden.
     
  14. enzo_32
    Offline

    enzo_32 New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Huawei Ascend Mate 7
    Ich komm auch gut zwei Tage hin. Ich denke mal, dass das Energiemanagment vom Hero oder von der Cpu ein bisschen schlampig ist, sonst würde der Akku noch länger halten. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die volle Leistung gebraucht wird um zum Beispiel Musik zu hören. Oder sehe ich das falsch?
     
  15. devimon
    Offline

    devimon Member

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    34
    Danke:
    0
    Handy:
    Galaxy S
    Hi, das mit eurem Akku ist ja klasse. Ich hatte mir bei FCT das "HDC Note ex" bestellt. Bekommen habe ich gestern ein Gerät, in dem stand "H9500" . Aber egal, trotzdem tolles Teil, dachte ich. Als erstes hatte ich den Akku voll aufgeladen, was ca. 8 Stunden dauerte. Anschliessend fiel mir auf, dass das Gerät im Bereich der micro SD Karte sehr heiß wird. Der Akku war heute nach ca. 6 Stunden komplett leer (1 Anruf, ca 20 min. im Internet). Auch ist das Handy im Standby Betrieb an besagter Stelle ständig heiß. Dachte als erstes es liegt alles an der Firmware und habe daraufhin die Firmware vom ZOPO900 draufgeflasht. Das Problem ist aber damit immer noch nicht behoben. Was kann das sein ?

    Grüße@all

    Edit: Der Akku hatte gerade 40% und nach nem reboot nur noch 20%.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013
  16. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Das mit dem langen laden liegt an dem Minderwertigen mitgelieferten Ladegerät...
    Das dein Akku nur so kurz hält, liegt entweder daran, das irgendeine App das Gerät ständig auf hochtouren laufen lässt, oder der Akku ist defekt.

    Installiere dir mal "CPU-Spy" und schau, wie das Ding läuft.
     
  17. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,354
    Danke:
    855
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
  18. nrgracer
    Offline

    nrgracer New Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    30
    Danke:
    0
    hab beim aufschrauben meines heros das antennenkabel durchtrennt kennt jemand eine seite wo ich dieses kabel herbekomme?
     
  19. enzo_32
    Offline

    enzo_32 New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Huawei Ascend Mate 7
    Ich suche auch ein Lautsprecher oder ein Hero zum Ausschlachten. Es gibt doch ein paar davon in Deutschland, da sollte doch eins mit nem Displayschaden zu finden sein :)
     
  20. nrgracer
    Offline

    nrgracer New Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    30
    Danke:
    0
    wenn du mir sagst wo ich ein antennenkabel herbekomme dann sage ich dir welcher lautsprecher passt :p

    ich will ja nicht so sein :)

    es passt der lautsprecher vom HTC Incredible S der ist von panasonic ;)