1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Hero 9300+ & 9500+ Thread - Fantasy Note2-Clone 5,3Zoll

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von Daemonarch, 3. Oktober 2012.

1. Slo

Slo Active Member

153
    Handy:
    Aktiv: OnePlus3
    Hallo zusammen

darevix update auf DRX 1.7.5

MfG

Slo

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2013
  2. m8needed

m8needed Active Member

30
    Handy:
    Bald M8
    Wo bekomme ich am besten ein Leathercase und screen protector? Waren keine bei, habs irgendwie auch verpeilt die auch zu bestellen.

3. Slo

Slo Active Member

153
    Handy:
    Aktiv: OnePlus3
    schau mal hier

zopo.de

4. Craxer

Craxer Member

2
    Handy:
    Wiko Rainbow
    COVER PROTECTOR FR ZOPO ZP900 LEADER - Smartphones ZOPO, Lieferung aus Deutschland! ZOPO ZP100 | ZP200 | ZP300 | ZP500 | ZP900, Direkt vom Hersteller mit Garantie gibts auch in weiss..

Schutzfolien kannste auch aus ebay bestellen, egal ob die für hero9300 hero9500 oder zopo900. Alle sind kompatibel miteinander.

5. m8needed

m8needed Active Member

30
    Handy:
    Bald M8
    Habe es nicht bemerkt, da ist eine Folie drauf, die kann dann auch bleiben oder brauch ich eine neue?

Und wo ist der Unterschied zwischen den beiden Covern:
    COVER PROTECTOR FR ZOPO ZP900 LEADER - Smartphones ZOPO, Lieferung aus Deutschland! ZOPO ZP100 | ZP200 | ZP300 | ZP500 | ZP900, Direkt vom Hersteller mit Garantie
    und
    NEW COVER PROTECTOR FR ZOPO ZP900 LEADER BLACK NAVY - Smartphones ZOPO, Lieferung aus Deutschland! ZOPO ZP100 | ZP200 | ZP300 | ZP500 | ZP900, Direkt vom Hersteller mit Garantie

Und was soll ich nun als erstes machen, es ist ja alles auf englisch und bevor ich jetzt meine ganzen Sachen einstelle, will ich erstmal ein ROM (oder was auch immer) flashen welches gut ist. Wie gehe ich vor und welches nehme ich?

Danke ;)

6. m8needed

m8needed Active Member

30
    Handy:
    Bald M8
    Hallo Leute,

sorry dass ich so nerve...

Das Display bei dem ZOPO nicht korrekt verbaut worden oder aber es ist an sich fehlerhaft. Und zwar verläuft es ganz unten nicht genau gerade horizontal, sondern geht auf der rechten Seite etwas nach oben.

Der Höhenunterschied sind ca 2 mm.

Was mach ich da am besten? Es nervt wenn ich das jetzt wieder einschicken muss, aber wahrscheinlich kann man selbst da nichts machen oder? Und ich glaube nicht dass ihr da auch einen Fehler habt oder?

7. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Ist das erste Mal das ich beim Zopo/Hero davon lese?!
    Das war eigentlich ein häufiges Problem bei diversen Star Phones wie das I9220, etc.
    Ich würde es reklamieren, du weißt ja nicht ob es sich irgendwann komplett löst. Und selbst reparieren würde ich nicht unbedingt, solange du noch "Garantie" hast.
    Ich denke auch mal das der zopomobileshop da sehr kulant ist. Die Lieferung war ja auch sehr schnell.
    Mit Paypal hast ja sicher auch bezahlt?
    Also, ich würde es reklamieren und umtauschen!

8. m8needed

m8needed Active Member

30
    Handy:
    Bald M8
    Ja habe denen eben schon geschrieben, habe mit dem alten Handy (leider sehr schlechte) Fotos davon gemacht, ist auf jeden Fall zu sehen.

Angenommen die tauschen das Ding um, muss ich dann Versandkosten bezahlen (sowohl das defekte zurückzuschicken als auch das neue zu erhalten)?

9. mrkörnchen

mrkörnchen ...ab und zu mal hier

259
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Ich denke schon, allerdings haben die ja auch eine "Niederlassung" in Italien, daher dürften diese den Umständen entsprechend gering ausfallen.

10. JimBeam_de

JimBeam_de New Member

0
    Handy:
    HERO 9300+
    Hi,

als erste Root!!!! Somit hast du die Tör öffen für die ganze Android welt! Hier an Anleitung dazu (kinder leicht): [Project] Ready2root, How to root any Android phone - xda-developers

Danach, mit dieses Smart Phone, ist die wahl der ROMS echt mager (meine Meinung nach). Ich habe zuerst mit der Zopo ROM drauf gespielt (Anleitung hier: How to flash Zopo mobile, ZOPO ZP900, Zopo ZP300+, ZOPO ZP200 updating video guide - YouTube).

Nach circa 2 Wochen habe ich die CWM drauf gepackt und danach der DrZopo Custom ROM drauf gespielt. Das ding ist DER HAMMER!!!!!! (Brauchst aber dein sdcard dazu).

Am sonsten, frag einfach hier im Forum nach. Die Leute hier sind spitze und hilfen sehr gern!

11. m8needed

m8needed Active Member

30
    Handy:
    Bald M8
    Hallo Leute,

hier die Antwort von ZOPO:
    hello, according to your explain, i think you need to flash your phone, if it is the software problem, it will help.
    following is the guide for you to flash it. plz back up your data before the flash.
    video guide
    How to flash Zopo mobile, ZOPO ZP900, Zopo ZP300+, ZOPO ZP200 Updating Video English Guide | ZOPO MOBILE BLOG
    PDF guide
    zopo_mobile_phone_update_guide_english - Download - 4shared - FENG FU
    rom and flash tool download
    http://www.zopomobileshop.com/en/content/9-download-zopo-mobile-latest-rom
    Tip: after flashing ALWAYS have to do a Full Wipe !

Ich bezweifle zwar dass dies was helfen wird, aber ok. Was meint sie nun mit dem letzten Tip? Was ist ein Full Wipe?

12. JimBeam_de

JimBeam_de New Member

0
    Handy:
    HERO 9300+
    Laut dein Beschreibung glaub ich auch kaum das ein Flash was bringen wird, aber es kann nicht weh tun.

Die Wipe löscht die daten die im Speicher sind. D.h. alle Konto daten, SMS's usw geht verloren. Ist nur zu empfehlen.

Ist Guarantee noch drauf? Is zwar ********, aber Umtausch ist besser als selber aufmachen und selber "korrigieren".

13. m8needed

m8needed Active Member

30
    Handy:
    Bald M8
    Ja "Garantie" ist noch drauf, habe es erst gestern erhalten.

Wie führe ich diesen "Wipe" durch?

14. JimBeam_de

JimBeam_de New Member

0
    Handy:
    HERO 9300+
    Wenn du auf "Factory reset" machsrt hast du ein komplet wipe. AM sonsten, wenn du der ROM flashed, kannst du im flash menu die wipe auswählen.

15. m8needed

m8needed Active Member

30
    Handy:
    Bald M8
    So, flashen hat natürlich nichts gebracht. Mal schauen wie es weiter geht. Vielleicht können die ja das neue Teil heute verschicken, wenns so schnell geht wie beim letzten Mal wäre es morgen da.

Naja.............

16. Rmaier14

Rmaier14 New Member

0
    Handy:
    0650-2261102
    AW: Der Hero 9300+ & 9500+ Thread - Fantasy Note2-Clone 5,3Zoll

Hi JimBeam_de,
    kannst Du uns einen Link für das DrZopo Custom Rom übermitteln, danke Rmaier14, dzt in Africa

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2

17. m8needed

m8needed Active Member

30
    Handy:
    Bald M8
    Den Anhang phone.zip betrachten Hi,

ich habe hier die Bilder mal angehängt (ja, sehr schlecht, geht derzeit leider nicht anders). Ich denke ich könnte mit dem Fehler leben, wenn ich einen entsprechenden Nachlass bekomme. Was ist für so einen Fehler drin, wenn überhaupt?

18. beka

beka New Member

0
    Handy:
    Zopo ZP100
    Rooten und ROM

Hallo,
    eine Frage für JimBeam_de:

Ich finde kein DrZopo Custom ROM. Könntest du den Link posten?

Ein erster Versuch, mein H9500 zu rooten (nach der Anleitung http://www.android-hilfe.de/zopo-al...hne-cwm-co-sollte-auf-allen-zopos-laufen.html) funktionierte leider bisher nicht. Ich hoffe, die Anleitung unter XDA-Developers geht besser.

Ähm, dumme Frage: welches device hast du bei ready2root.com angegeben - Zopo/Hero gibt es dort nicht.

Danke.

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2013
  19. m8needed

m8needed Active Member

30
    Handy:
    Bald M8
    Hallo Leute,

ich habe heute die Antwort erhalten, dass ich das ZP900 zurückschicken soll. Danach senden sie mir ein neues. Sie schreiben auch "send it to us on your own responsability"... gefällt mir nicht...

Wie kann ich das Teil so zurückschicken, damit ich am Ende nicht die A-Karte ziehe weil das Ding verloren ist oder was auch immer...?

Und eine weitere Frage: soll ich jetzt einen Fall bei Paypal schonmal aufmachen? Will nicht schlechtere Karten haben wenn das ding nicht ankommt bei denen. Ich überlege auch die Bestellung ganz zu stornieren, weil das wird mir alles wieder vieeel zu lange dauern... ich will es stornieren, zurückschicken und woaders neu bestellen... denkt ihr das geht klar?

Und letzte Frage: was wird mich der Versand kosten, weiß zufällig jemand?

20. Daemonarch

Daemonarch Chiclone-Lover

712
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Sowieso - paypal-Fall aufmachen, per DHL mit Sendungsverfolgung verschicken, und erst wenn das Tauschphone da ist, den Fall wieder auflösen.
    Anders geht es bei chiphones leider nicht.