1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Hunde-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ska, 15. Juni 2017.

1. Ska

Ska Well-Known Member

2,543
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Wir haben einen Katzenthread, also muß es zwangsläufig auch einen Hundethread geben...

Es heißt ja, dass Hunde die besten Freunde des Menschen sind. Nun haben wohl beide - Hunde und Katzen - ihre Vorzüge - je nachdem wie das "Herrchen" so drauf ist. Ich gestehe --> mag beide sehr gerne :)

annabel, kakadu2000, Nurnai und 5 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Ska

Ska Well-Known Member

2,543
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Habe meine relativ neue Hündin Mela, die ich aus einem Tierheim zu mir genommen habe, ca 2 Monate. Bin nun in ne neue Wohnung umgezogen und es hat sich ein Problem ergeben...

Das Haus hat 2 Treppen, eine zur Bergseite oben und eine zur Meerseite unten. Die Treppe unten ist ca 3-4 Stufen höher. Vom ersten Tag an hatte Mela keine Probleme die Stufen Bergseite zu erklimmen. Was die andere Seite anging... Pustekuchen. Das blöde dabei, ich sitz eigentlich immer auf der Veranda zur Meerseite. Mela traute sich aber nie hoch und heulte. Han alles versucht, über zureden, über Leckerlis locken, nix war zu machen. Sie ging maximal 3/4 der Treppe hoch. Vorgestern dann, es war geradezu absurd, ging sie eigentlich bis fast nach oben, nur noch 1-2 Stufen fehlten, doch sie kauerte dann und ging nicht weiter, egal wie ich ihr zuredete, es war nix zu machen, sie kehrte um und ging wieder nach unten. Es war irgendwie frustrierend. Ich merkte ja das sie unbedingt zu mir wollte, aber irgendwas ängstigte sie.

Gestern Abend fing es dann auf einmal an zu gewittern und wie aus Kübeln zu schütten. Die Veranda ist überdacht. Ich ging also mit der Taschenlampe raus um sie irgendwie dazu zu kriegen die Treppe ganz hochzusteigen und dort trocken die Nacht verbringen zu können. Sie ging - völlig durchnässt - tatsächlich hoch - aber war nicht dazu zu bewegen nach der letzten Stufe weiter zu gehen. Sie legte sich dort hin, jaulte, kauerte und ging letztendlich wieder die Treppen runter. Das Ende vom Lied... ich war dann genau so durchnässt wie sie

Heute dachte ich mir: Man bringt ja auch jemand zum schwimmen wenn man ihn einfach reinschubst. Ist normalerweise nicht so mein Ding, aber ich wollte es nach inzwischen 3 Tagen jetzt irgendwie erzwingen. Ich rief sie an der Treppe, nahm sie an die Hundeleine und dachte: Die werd ich dann oben irgendwie ziehen müssen damit sie weiter geht. Krass... weit gefehlt. Ich ging mit ihr hoch und sie hatte keine Probleme an der Hundeleine über die "Schwelle" zu gehen. Gut, es war ihr anzumerken das sie noch ängstlich war, aber es war ihr klar anzumerken das sich irgendwas in ihr geöst hat und es jetzt passt.

Hab dann anschließend den Garten gegossen. Jedesmal wenn ich von der Veranda runter bin, den Schlauch umgelegt hab und wieder auf die Veranda bin, folgte sie mir freiwillig. Was auch immer sie ängstigte, sie hat es überwunden :)

Die Treppe
    treppe.jpg
    Dann erst mal oben... Pfote auf meinen Arm ---> HEY streichel mich gefälligst mal :grin:
    10.jpg
    Ja ja, weiter, meeeehr
    11.jpg
    Jaaaaaaa genau so
    12.jpg

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2017
    Youngn, altmann, kakadu2000 und 5 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Dahmer

Dahmer Persona non grata

988
    Handy:
    Siemens C45
    oben wo das gestrüpp liegt wird sie wohl ne abneigung haben/gehabt haben denke ich,wird sich dort ähnlich verhalten wie mit gitterrosten,denn dort gehen hunde auch sehr ungern rüber

kakadu2000, steffsb und Ska sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Ska

Ska Well-Known Member

2,543
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Gut zu wissen. Das sind Kiefernadeln die es hier ständig "regnet".

5. endatec

endatec Well-Known Member

1,079
    Handy:
    Leeco LeTv 2 X527 /Zopo Hero 1 / ZTE Nubia Z9 mini / 還有其他美麗的東西
    Ich falle langsam vom Glauben ab,ein Hunde Thread....:laughing:

Erbsenmatsch und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Ska

Ska Well-Known Member

2,543
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Na wenn dich ein Hundethread schon aus der Fassung bringt schaue ich gespannt in die Zunkunft... Ameisen-Thread... Amöben-Thread usw usf :p

kakadu2000, steffsb, ColonelZap und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. endatec

1,079
    Handy:
    :)

Anhänge:

• 001.jpg
      001.jpg
      Dateigröße:
      26.6 KB
      Aufrufe:
      65
    danmue und Ska sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Ska

Ska Well-Known Member

2,543
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    @endatec Daran bin ich ich am arbeiten. Im alten Zuhause hatte ich Mela soweit das sie die Katzen in Ruhe ließ und geduldet hat. Hier schauts schon wieder ganz anders aus :grin:

endatec sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Dahmer

Dahmer Persona non grata

988
    Handy:
    Siemens C45
    das war mein pitti als er noch jung war,später wog er dann 40kg,hatte n schädel gross wie n basketball und war ein kuschelmonster - egal wer vor ihm stand,jeder musste angekuschelt werden,ausser katzen,vor denen hatte er regelrechte angst,obwohl ihm nie eine was getan hat aber da hat er n bogen gemscht

Anhänge:

steffsb, altmann, kakadu2000 und 5 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. woelffin

woelffin Mobiltelefonflittchen

1,071
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    Ich hab einen Jack-Russel-Münsterländer-Mix. Vermutlich auch noch quergedackelt und längsgelabradort. halt der typische Jeduma.

Kommt aus Griechenland - wollte eigentlich nix aus dem Ausland, aber ich bin selten in deutschen Tierheimen so unfreundlich behandelt worden wie bei der Hundesuche (Mäuse, Ratten und Hamster konnten die mir nie schnell genug mitgeben).
    Also wurde es die Dicke.

Damals hieß sie Sisi, da ich aber nicht der Typ Mensch bin, der mit der rosa Leine wedelt und kreisch "Siiiiisiiiii, komm zu Mutti" musste ein neuer Name her. Dank der Optik wurde es "Keks".

Absolute Prinzessin und Kaiserin. Nicht sonderlich intelligent - dafür aber viel Bauernschläue. Und einen Schuhfetisch (Schuhe werden gesammelt und auf den Lieblingsplatz gelegt, bekuschelt, nie zerstört, nie zwei gleiche an einen Ort, nie die aus dem Regal)

15259114_435418406582132_1107717072600694784_n.jpg

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2017
    annabel, altmann, kakadu2000 und 5 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. endatec

1,079
    Handy:
    Ist leider nicht mein Hund ( natürlich auch nicht die Katze )

Bei uns ist von morgens bis abends keiner zu Hause und Kinder schon lange aus dem Haus.
    Macht also keinen Sinn mit Haus Tier.

steffsb und Ska sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Ska

Ska Well-Known Member

2,543
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Geil :) Genau so ist meine Mela. Ist einfach ne herzensgute Hündin. Egal wer kommt, sie freut sich sofort und mag kuscheln, fängt auch gerne an die streichelnde Hand zu lecken

Wenn du dabei selbst ein Krönchen und rosa Klamotten trägst kommt das bestimmt gut :hehehe:

Da hat meine Mela leider nen negativen Tick, zumindest aus der Sicht des Schuhbesitzers :grin: Was ihr an Schuhwerk ohne Aufsicht ausgeliefert ist hat verloren... sie hat da einen großen Drang. Muß selbst ihre Hundeleine in Sicherheit bringen weil sie sonst zerrissen wird

Dahmer sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Nurnai

Nurnai Just me

789
    Handy:
    Redmi Note 4 Global
    Am Samstag fahren wir unser neues Familienmitglied holen. Ein Chihuaua-Yorkshire Terrier-Mix. Gerade mal 2 Monate alt.
    Eigentlich wollte ich einen Irischen Wolfshund. Dann sah ich ein Bild von der Kleinen und hab mich prompt verliebt..
    Also wird es jetzt ein winziger Hund.
    Meine Tochter findet das gut.

ColonelZap, kakadu2000, AltF4 und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Ska

Ska Well-Known Member

2,543
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    @Nurnai Müssen wir bis Samstag warten oder sehen wir vorher schon ein Foto? :)

15. endatec

1,079
    Handy:
    Und die Bilder nicht vergessen...bitte.;)

( Ska war schneller )

16. Ska

Ska Well-Known Member

2,543
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Freunde nennen mich auch "Trottel ähhh Lucky Ska - der Mann der schneller postet als sein Schatten" :grin:

kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. endatec

1,079
    Handy:
    Muss ich mit leben,...in meinem Alter...:p

Ska sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Nurnai

Nurnai Just me

789
    Handy:
    Redmi Note 4 Global
    Am Samstag gibt es dann Fotos.

Ska und endatec sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. darkzone

darkzone Vollpfosten

1,274
    Handy:
    Redmi Note 3 Kate
    Redmi 3S
    Homtom HT7 Pro
    .......und ein paar mehr 8-)
    IMG_20160626_201036.jpg
    Unsere Oma auf meinem Lieblingskissen....
    IMG_20161014_125044.jpg
    Das ist DIE Bestie :hehehe:

Frog1337, steffsb, altmann und 4 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. kakadu2000

kakadu2000 Well-Known Member

984
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Vernee Thor
    IMG-20170421-WA0018.jpg hier ist unsere Safira zu erkennen. Eine klassische Handtaschenhündin :hehehe:
    --- Doppelpost zusammengefügt, 15. Juni 2017, Original Post Date: 15. Juni 2017 ---
    IMG-20170128-WA0031.jpg

steffsb, altmann, ColonelZap und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.