1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Iphone5s-Übersichts-Thread

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Daemonarch, 3. Januar 2014.

  1. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Hallo Leute!

    Ich finde den aktuellen "Neue ip-clones sind da"-Thread ja super informativ und interessant, aber nur sehr wenig überichtlich.
    Als "Kaufberatung" würde ich hier mit eurer Hilfe gern die aktuell verfügbaren, und erhältlichen Modelle mit allen Features und schwächen aufführen, nach etwa folgendem Muster :

    - Name des clones
    - Bezugsquelle/Preis
    -----------------------------------
    - Body (Material/Verarbeitung)
    - Hardware (CPU/RAM/ROM/Kameras)
    - Software (Eigenschaften/Bugs)
    - Zubehör
    - "Forenbewertung"
    - Idealerweise ein paar Fotos

    Ich glaube mit der Hilfe von euch Mitgliedern wird das was!
     
    Midi sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Platzhalter

    Hier kommen die Dankeschöns an die Teilnehmer mit den Clones...
     
  3. Squizzy
    Offline

    Squizzy Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    145
    Danke:
    128
    Handy:
    HTC One (M7)
    Nur 5s oder auch 5c ? Finde ich eine Klasse idee und hoffe dass einige den thread sehen! Poste den link mal in dem "iPhone Clones sind da" thread.

    Ansonsten *push* damit es wer sieht :)

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  4. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Für die 5c-Modelle wäre es besser nen eigenen Thread zu machen, denke ich?
     
  5. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Na dann anfange ich mal... :)

    Name: HDC Golden i5s
    Seller: HDCMobile.com ... beim paypal-checkout wird´s dann fct... ;)


    Specs:
    Angeblich MT6572, 2x 1,3 Ghz...den MT6572 bestätigen alle Proramme und Apps, ABER es werden nur 2x 1 GHz gemessen,
    das heißt für mich, in Zusammenhang mit einem Antutu knapp über 9000, dass es wohl eher ein 6577 ist.

    1GB RAM. Würde ich unterschreiben, da sämtliche Taskmanager bei normaler Nutzung einen freien RAM von 400-540 MB
    bescheinigen. Das wäre mit 512 MB kaum möglich.
    Dennoch ist es nervig, dass das Phone 2 GB RAM faked. Dadurch werden Sicherheitsprogrammen ständig Speicherauslastungen von 75-80 % vorgegaukelt (logisch - diese beziehen sich auf das Verhältnis Fake-Gesamtspeicher zu freiem physikalischen Speicher).

    8GB ROM. Jawoll!!! Eine Angabe, die definitiv stimmt!!! ;)
    Dieser existiert in Form einer SD-Karte und kann recht einfach getauscht werden. Beschrieben ist das Procedere in einem der bekannten Mayiandjay-Videos auf youtube. Es soll bis 32 GB funktionieren. Ein Test mit 16 GB war und ist immer noch erfolgreich.

    Display 854x480 auf 4". Ich habe nicht nachgezählt, aber es wird durch alle Testproggies bestätigt und ein Screenshot auch so ausgegeben.

    Backcam 8MP. Tja, die Fotos werden so ausgegeben, die Dateigröße liegt je nach Detailreichtum des Objekts zwischen 1,2 und 2,2 MB. Spricht eher für interpolierte 5MP. Dennoch bin ich überrascht vom Detailreichtum. Die Farben werden etwas blass aufgenommen, aber mit dem Vintage-mode intern bearbeitet, passt´s. ;)
    Im Vergleich zum No.1 S6 um einiges besser, zum ZP980H etwas schwächer, würde ich behaupten.

    Frontcam 2MP. Mag sein, habe ich nicht gebraucht und brauche ich auch nicht.

    Verarbeitung:
    Gut. Viel Alu mit Kunsstoff, Druckpunkte der button satt und präzise. Das Display lag bei meinem Gerät nicht vollflächig an,
    hob im oberen Bereich etwas ab. Könnte man wohl nacharbeiten, also besser verkleben, aber da es der Bedienung keinen Abbruch getan hat, habe ich´s gelassen.
    Obstlogo und Schriftzüge wie beim Original.

    Oberfläche/Software:
    Besitzer des Originals waren überrascht bis geschockt. Auch von der iOS7-Fake-Oberfläche...bis man sie bedient.
    Die lags sind dann doch sehr sichtbar. Dennoch ist alles vorhanden, selbst das pull-up-Menü mit den bekannten shortcuts
    ist eingebaut.
    Die besagten lags begründen sich auf den Stocklauncher mit der iOS7-Oberfläche. Ein alternativ installierter Nova mit iOS7- oder Miui-theme lief bedeutend flüssiger.
    Was nicht funktioniert, sind Widgets auf dem Homescreen zu plazieren, bzw. werden die gar nicht erst mit installiert, z.B. von Wetterapps.
    Blickwinkel des Displays ist sehr gut, kein Vergleich mit dem W450 z.B.
    Die Apps "Safari" und "Music" funtkionieren nicht, beenden sich sofort wieder. Alternativ installierte Browser und Musicplayer laufen gut.
    Bootscreen wird von Android auf Apfel umgestellt, wie von Colonel Zap beschrieben.

    Akku:
    Ist mit 1560 mAh angegeben. Da ich das Gerät hauptsächlich im 2G-Betrieb laufen hatte, waren Nutzungszeiten über 3-4 Tage kein Problem.
    Der Stecker ist fake-lightning. Heißt, er funktioniert mit diesem Gerät einwandfrei, allerdings funktionieren Micro-usb auf Original-lightning-Adapter nicht. Also ist die Belegung anders als beim Original. Das Akkusymbol verfärbt sich zwar grün und auch der Ladeblitz erscheint, aber es wird definitiv nicht geladen.

    Empfang:
    Super. Sowohl WLan, als auch 2G/3G laufen sauber und ohne Unterbrechungen. WLan ist mit b/g angegeben, aber die Datenraten sprachen gefühlt eher für n. Sprachqualität einwandfrei.

    GPS:
    Sehr gut, sogar out-of-the-box. GPS an und ohne EPO- oder AGPS-Spielereien fix innerhalb einer Minute. Navigationstests habe ich aber nicht durchgeführt.

    Bedienung:
    Hat man sich an die ein-button-Bedienung gewöhnt, flutscht es gut.
    Belegung:
    1x kurz = zurück
    2x kurz = App beenden oder im Homescreen Aufruf der Taskliste
    lang = Menü der App oder im Homescreen Aufruf der Google-Sprachsuche

    Lieferung in neutraler weißer Box, ansonsten wie hier beschrieben oder unten im Bild.

    Bilder:

    IMG_5765.JPG IMG_5766.JPG IMG_5770.JPG IMG_5771.JPG IMG_5772.JPG IMG_5773.JPG IMG_5774.JPG IMG_5775.JPG IMG_20131205_094137.jpg IMG_20140103_115049_1.jpg IMG_20140103_115126.jpg Screenshot_2013-11-29-22-33-29.png Screenshot_2013-12-05-20-45-54.png Screenshot_2013-12-10-20-33-42.png Screenshot_2013-12-10-20-35-01.png Screenshot_2013-12-10-20-35-28.png Screenshot_2013-12-10-20-35-53.png Screenshot_2013-12-11-22-48-28.png
     
    Squizzy, noplan, marvin376 und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Danke synk! Super Bericht! Aber meinst du, ein 6577 erreicht wirklich 9300Punkte im neuen Antutu?
     
  7. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,078
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das schaut aus wie meine "Dolly"? :grin: Bei der CPU weiß ich auch bis heute nicht was nun stimmt? wirklich ALLE Tools sagen es ist eine MT6572 und es wird auch eine Mali GPU ausgespuckt, was FÜR die MT6572 spricht. ABER: Wie sync schon schrieb, Tools behaupten 1GHz, was GEGEN die MT6572 spricht! Den Score von Antutu glaube ich jedoch, darum ist es eher schnuppe, was nun tatsächlich verbaut ist, oder? Auf jeden Fall eine Mediatek :hehehe:

    P.S.: Ich sehe gerade auf Deinem Screenshot, Deine Safari und Music App scheinen sich verabschieded zu haben! Da sind nur Platzhalter, keine echten Icons.
     
    synk sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Hm, ich habe die schwache Auflösung zugrunde gelegt und dann mit dem Antutu meines guten alten B92M verglichen,
    welches mit 6577 und HD-Auflösung auf knapp 7000 kommt, bzw. kam...

    Ja, ist auch die Zwillingsschwester "Molly" :grin:
    Ob es nun eine runtergetaktete 6572 ist? Vielleicht sollte ich das Ding doch mal komplett sezieren... :hehehe:

    Aber eins ist mal sicher: ich weiß es nicht! ;)
     
  9. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Dann mal zu "Wolly"

    (Ich übernehme mal das Schema von synk, sorry einige Passagen nicht geändert da identisch)

    Name: i5S
    Seller: Aliexpress Händler der dieses Angebot nicht mehr hat, daher kein Link

    nur zur Info:
    Ich bin beim Versuch eines Backups über dieses UBFIS-Dateisystem gestolpert.
    Daher wurde das Phone zu einem späteren Zeitpunkt komplett geflasht.

    Specs:
    MT6572 / 2x 1,2 Ghz: MT6572 bestätigen alle Proramme und Apps

    1GB RAM: Hier lt. diversen Tests auch vorhanden.

    8GB ROM: Sind es auch.

    Display 854x480 auf 4": Angabe passt ebenfalls

    Backcam 8MP: Sind für mich auch nur interpolierte 5MP. Die Farben werden etwas blass aufgenommen.

    Frontcam 2MP: Nicht genutzt, daher keine Bewertung

    Verarbeitung:
    Sehr Gut. Alu mit Kunsstoff, Druckpunkte der Button satt und präzise.
    Äpfelchen und Schriftzüge wie beim Original.

    Oberfläche/Software:
    Komplette iOS7-Fake-Oberfläche, selten lags
    Blickwinkel, Kontrast, Schärfe des Displays ist sehr gut!
    Alle vorinstallierten Apps funktionieren. "Music" beendet sich sofort wieder, wenn eine Verbindung zum Internet besteht. Ohne Verbindung gibt es keine Probleme.
    Play Store bringt mit einigen Apps Fehler beim Download, dies ist aber ein bei Google bekannter Fehler und betrifft mehrere Nutzer. Apfel im Bootscreen vorhanden.

    Dicker Minuspunkt: Statusleiste zeigt keine Benachrichtigungen an. Erst durch Herunterziehen werde diese sichtbar.

    Akku:
    Die Angabe war 1500 mAh, ich schätze eher max. 1300 mAh
    Hält bei mir gut einen Tag (Telefonieren, Surfen, Whatsapp, Tapatalk, Mail)

    Das mitgelieferte Lightning-Kabel ist mit "SIE" anzuprechen - Billigste Machart...aber funktioniert.

    Empfang:
    Perfekt ohne Abbrüche. WLAN sehr stark, Datendurchsatz auch bei höheren Entfernungen gut. Sprachqualität geht in Ordnung, Gesprächspartner haben sich auch nicht beschwert.

    GPS:
    Gut, in meinen Menüs sind EPO- und AGPS-Hilfen nicht direkt anwählbar, wurde mit MTK gefixt.
    Sehr gute Fixergebnisse und Genauigkeiten, aber für Navigation nur bedingt brauchbar (Ab und An Sprünge)

    Bedienung:
    Homebutton Belegung:
    1x kurz = zurück
    2x kurz = App beenden oder im Homescreen Aufruf der Taskliste
    lang = Menü der App oder im Homescreen Aufruf der Google-Sprachsuche

    Ich hab mich sehr gut daran gewöhnt.

    Lieferung in Fake i5S-Box.

    SS-Bilder:
    Screenshot_2014-01-03-19-05-32.png Screenshot_2014-01-03-19-05-43.png Screenshot_2014-01-03-19-06-36.png Screenshot_2014-01-03-19-06-54.png Screenshot_2014-01-03-19-07-54.png Screenshot_2014-01-03-19-08-13.png Screenshot_2014-01-03-19-08-18.png Screenshot_2014-01-03-19-08-24.png Screenshot_2014-01-03-19-20-59.png Screenshot_2014-01-03-19-21-07.png Screenshot_2014-01-03-19-21-30.png Screenshot_2014-01-03-19-21-36.png

    Bilder vom Phone:
    SDC15618.JPG SDC15620.JPG SDC15621.JPG SDC15622.JPG SDC15624.JPG SDC15625.JPG SDC15627.JPG

    Weitere Bewertungen vom z5S (Efit) und dem Plastik-i5S (Victoria) werde ich noch nachreichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2014
    Midi, synk, Daemonarch und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Squizzy
    Offline

    Squizzy Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    145
    Danke:
    128
    Handy:
    HTC One (M7)
    sehr gut "noplan". wäre super wenn dann oben ein inhaltsverzeichnis erstellt wird mit direktlinks zu den postings der User.
     
  11. PainAshes
    Offline

    PainAshes Guest

    Ich habe mir die shenzen i5c Version gekauft. Sollte in einer Woche ankommen. Testbericht nach dem Prinzip auch hier rein oder extra i5c theard öffnen

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
     
  12. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Name: Z5S
    Seller: Efit (dhgate) [BCOLOR=rgb(245, 248, 252)]Z5S MTK6572 Dual Core 4.0[/BCOLOR]

    Specs:
    MT6572 / 2x 1,3 Ghz: MT6572 bestätigt durch CPU-Z und CPU Identifier

    512MB RAM: lt. diversen Tests auch vorhanden.

    8GB ROM: sind es auch.

    Display 854x480 auf 4": Angabe passt ebenfalls

    Backcam 8MP: Sind für mich auch nur interpolierte 5MP. Farben blass

    Frontcam 2MP: Nicht genutzt, daher keine Bewertung

    Verarbeitung:
    Gut. Alu mit Kunsstoff, Druckpunkte der Button satt und präzise, Homebutton mit leichtem Spiel
    Äpfelchen und Schriftzüge wie beim Original.

    Oberfläche/Software:
    Komplette iOS7-Fake-Oberfläche, selten lags
    Blickwinkel, Kontrast, Schärfe des Displays ist sehr gut!
    Menüs sehr umfangreich aber schlecht übersetzt wie auch der Homescreen (s. SS), nicht alle Menüpunkte sind aufrufbar
    Alle vorinstallierten Apps funktionieren. Bootscreen ohne Logo, eventuell umstellbar (noch nicht getestet)

    Hier Pluspunkt: Statusleiste zeigt Benachrichtigungen an.

    Akku:
    Ich schätze max. 1300 mAh
    Bisher nicht im Alltag benutzt, daher keine konkrete Angabe zur Ausdauer.

    Das mitgelieferte Lightning-Kabel ist mit "SIE" anzuprechen - Billigste Machart...aber funktioniert.

    Empfang:
    WLAN sehr stark, Datendurchsatz auch bei höheren Entfernungen gut. G2/G3 noch nicht getestet.

    GPS:
    Gut, EPO- und AGPS-Hilfen direkt anwählbar, aber EPO Download funktioniert nicht out of the box.
    Sehr gute Fixergebnisse und Genauigkeiten, aber für Navigation nur bedingt brauchbar (Ab und An Sprünge)

    Bedienung:
    Homebutton Belegung:
    1x Klick = Homescreen
    2x Klick = im Menü oder App Aufruf Taskleiste
    2x kurz = im Homescreen Aufruf der Taskliste
    lang = keine Funktion

    Backfunktion nur über Softwarebutton (s. SS) für mich der einzige Patzer bei diesem Clone.
    Das wird bei anderen 5S Clonen besser gelöst.

    Nebenbemerkung:
    Auf diesem Clone sind nur einige Testapps installiert. Ich hatte ihn noch nicht im täglichen 24 Stunden Gebrauch.
    In der Speicherverwaltung gibt es noch Unklarheiten, wenn ich das geklärt habe, werde ich hier ergänzen.

    Lieferung in neutraler i5 Box.

    SS-Bilder:
    Screenshot_2014-01-03-23-49-08.png Screenshot_2014-01-03-23-49-17.png Screenshot_2014-01-03-23-49-28.png Screenshot_2014-01-03-23-49-53.png Screenshot_2014-01-03-23-50-09.png Screenshot_2014-01-03-23-50-59.png Screenshot_2014-01-03-23-51-09.png Screenshot_2014-01-03-23-51-17.png Screenshot_2014-01-03-23-51-49.png Screenshot_2014-01-03-23-51-57.png Screenshot_2014-01-03-23-52-06.png Screenshot_2014-01-03-23-52-24.png Screenshot_2014-01-03-23-56-21.png Screenshot_2014-01-03-23-56-31.png Screenshot_2014-01-03-23-57-40.png Screenshot_2014-01-03-23-57-55.png Screenshot_2014-01-04-00-00-07.png Screenshot_2014-01-04-00-00-21.png Screenshot_2014-01-04-00-00-29.png Screenshot_2014-01-04-00-08-46.png Screenshot_2014-01-04-00-19-32.png



    Bilder vom Phone:
    1.JPG 2.JPG SDC15632.JPG SDC15633.JPG SDC15634.JPG SDC15635.JPG SDC15637.JPG SDC15639.JPG SDC15640.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2014
    Midi, Daemonarch, ColonelZap und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Name: i5S
    Seller: dhgate-Händler "Victoria5168" [BCOLOR=rgb(245, 248, 252)]i5S 4.0 inch Android 4.2 3G[/BCOLOR]

    nur zur Info:
    Zum Zeitpunkt meines Kaufs, war das Phone günstiger.

    Specs:
    MT6572 / 2x 1,2 Ghz: Taktung läuft auf 1 GHZ evtl. MT6577 verbaut (SS von CPU Intentifier)

    512MB RAM: lt. diversen Tests auch vorhanden.

    8GB ROM: Nicht vorhanden, der Kartenslot war leer

    Display 854x480 auf 4": Angabe passt

    Backcam 8MP: Sind für mich auch nur interpolierte 5MP. Die Farben blass

    Frontcam 2MP: Nicht genutzt, daher keine Bewertung

    Verarbeitung:
    Gut. Nur Kunststoff, Druckpunkte der Button akzeptabel
    Äpfelchen und Schriftzüge wie beim Original, allerdings wirkt der Aufdruck eher "billig"

    Oberfläche/Software:
    Es war die Standard Oberfläche vom Kuphone 5C aufgespielt, kaum lags
    Blickwinkel, Kontrast, Schärfe des Displays ist sehr gut!
    Nicht alle vorinstallierten Apps funktionieren. Play Store funktionierte auf Anhieb.

    Dicker Minuspunkt: Statusleiste zeigt keine Benachrichtigungen an. Erst durch Herunterziehen werde diese sichtbar.

    Akku:
    Die Angabe war 1500 mAh, ich schätze eher max. 1300 mAh
    Phone nicht im 24 Stunden Alltag genutzt, daher keine Bewertung zur Laufzeit.

    Das mitgelieferte Lightning-Kabel ist mit "SIE" anzuprechen - Billigste Machart...aber funktioniert.

    Empfang:
    Perfekt ohne Abbrüche. WLAN sehr stark, Datendurchsatz auch bei höheren Entfernungen gut. G2/G3 nicht getestet.

    GPS:
    Gut, in den Menüs sind EPO- und AGPS-Hilfen nicht direkt anwählbar, wurde mit MTK gefixt.
    Sehr gute Fixergebnisse und Genauigkeiten, aber für Navigation nur bedingt brauchbar (Ab und An Sprünge)

    Bedienung:
    Homebutton Belegung:
    1x Klick = Homescreen
    2x Klick = im Menü oder App Aufruf Taskleiste
    2x kurz = im Homescreen Aufruf der Taskliste
    lang = keine Funktion

    Backfunktion nur über Softwarebutton. Das wird bei anderen 5S Clonen besser gelöst.

    Nebenbemerkung:
    Auf diesem Clone sind nur einige Testapps installiert. Ich hatte ihn noch nicht im täglichen 24 Stunden Gebrauch.
    Im direkten Vergleich zu Clonen mit Metallbody wirkt dieser hier sehr "billig". Keine Empfehlung von mir!
    Besonderheit: Hier ist ein Micro-Sim Kartenschacht verbaut. Normalerweise haben die i5S-Clone einen Nano-Sim Schacht.

    Lieferung in Fake i5s Box.

    SS-Bilder:
    Screenshot_2014-01-04-10-27-41.png Screenshot_2014-01-04-10-27-46.png Screenshot_2014-01-04-10-28-09.png Screenshot_2014-01-04-10-28-14.png Screenshot_2014-01-04-10-28-42.png Screenshot_2014-01-04-10-28-51.png Screenshot_2014-01-04-10-28-57.png Screenshot_2014-01-04-10-29-02.png Screenshot_2014-01-04-10-29-21.png Screenshot_2014-01-04-10-29-36.png Screenshot_2014-01-04-10-29-44.png Screenshot_2014-01-04-10-30-10.png Screenshot_2014-01-04-10-30-13.png Screenshot_2014-01-04-10-30-26.png Screenshot_2014-01-04-10-30-34.png Screenshot_2014-01-04-10-30-56.png

    Bilder vom Phone:
    1.JPG 2.JPG SDC15644.JPG SDC15646.JPG SDC15648.JPG SDC15649.JPG SDC15650.JPG
     
    Midi, lapis, Daemonarch und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Ich werde die einzelnen Posts noch hintereinander im Startpost quoten...
    Gibt es vielleicht irgendwo ne "verlässliche" interne Bezeichnung, nach der man das jeweilige Modell nachvollziehen kann?

    Bei den Android-Samsung-Clones stand ja in den Einstellungen immer sowas wie "Alps 109" oder so.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 4. Januar 2014, Original Post Date: 4. Januar 2014 ---
    Der Übersicht halber bitte hier rein :

    http://chinamobiles.org/threads/der-iphone5c-uebersichts-thread.38159/
     
  15. Nemix
    Offline

    Nemix New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    5
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ASUS ZenFone 2
    Sehr gutes Thread, ich will mir auch ein 5S Clone kaufen und ich mich hier sehr gut orientieren, jedoch ist die Auswahl ziemlich gering, es gibt noch viele Varianten vom 5S Clone wie zB Goophone, Zoophone, Kiphone, Thunderbird ua.
    Gibt es auch ganz neue Clones mit neueren MTK-Chipsets?
     
  16. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Nemix sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Nur die 6572...
     
  18. doerbi
    Offline

    doerbi New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    5
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZPO C2 Platinum
    So dann will ich mal...

    Name: GOOPHONE i5s

    Seller: goophone.hk


    Specs:
    MT6572, 2x 1,3 Ghz, bestätigt durch Antutu und CPU-Z

    512 MB RAM; Antutu zeigt 1 GB, CPU-Z & Mobile Uncle 512 MB

    4 GB ROM + 16 GB SD-Karte

    Display 854x480 auf 4"; bestätigt durch mobile uncle

    Backcam angeblich 8MP; Naja, Qualität ist akzeptabel. Wird bei mir kaum genutzt.

    Frontcam 1,3MP; Kann sein, wird nicht genutzt

    Verarbeitung:
    Gefrästes Aluminiumgehäuse mit Kunsstoff. Gut verarbeitet, an den Kanten nicht 100% sauber gefräst, aber absolut OK.
    Druckpunkte der Tasten satt und präzise, außer der Homebutton. Hier ist der Druckpunkt etwas schwammig und er wackelt. Hier werde ich in Kürze nachbessern.
    Ansonsten sehr gut verarbeitet, Display liegt gut im Gehäuse.
    Das Display ist auch mit extremem Blickwinkel noch gut.
    Farbe ist smokegrey, ist aber definitiv heller als das Original.
    Kein Apfellogo sondern Biene! :)

    Oberfläche/Software:
    Die OS7-Fake Oberfläche und auch das Einstellungsmenü sind täuschend echt. Habs mit meinem original Iphone 4S verglichen. Kaum zu unterscheiden.
    Lags konnte ich bisher nicht feststellen. Nutze aktuell aber nur Gmail, WhatsApp, Chrome, Tapatalk und Facebook.
    Alle bisher getesteten Apps laufen gut, Spiele hab ich noch nicht getestet.
    Google Play Store ist vorinstalliert und funktioniert. Manchmal steht beim Download einer App „Wird geladen“ aber nichts passiert. Dann muss ich abbrechen und nochmal starten, dann funktionierts.

    Wenn man in die Tiefe der Firmware geht, dann fängt die IOS7-Fassade an zu bröckeln.
    Nur die Oberfläche und Einstellung sind perfekt geclont. Der Lockscreen ist Android-Like, die Notification-Bar auch wenn man sie runterzieht. Beim Ausschalten kommt ein Android Pop-Up und auch sonst ab und zu mal ein Android Pop-Up. All diese Punkte finde ich aber nicht negativ. Im Gegenteil, die Android Notification-Bar is top.

    Appspeicher misst stolze 1,3 GB.

    Bootscreen ist mit Goophone Schriftzug

    Ach ja, Phone kommt gerootet. :)

    Akku:
    Nutze durchgehend 3G-Betrieb und WLAN. Telefoniere wenig und nutze oben genannte Apps. Damit hält der Akku einen guten Tag bis 1 ½.
    Lade- und Datenkabel ist Fake-Lightning. Heißt, er funktioniert mit diesem Gerät einwandfrei, allerdings funktioniert ein Original Lightning nicht zum Laden des Geräts, leider.

    Empfang:
    Super. Sowohl WLan, als auch 2G/3G laufen sauber und ohne Unterbrechungen.
    Gesprächsqualität einwandfrei. GPS habe ich nicht getestet.

    Bedienung:
    Original-Tastatur ist Schrott. Es gibt keinen Punkt und stellt sich manchmal auf Chinesisch um. Habe ich mit SwiftKey gelöst.
    Leider keine Back-Funktion. Wäre alles nicht so tragisch, wenn ich ein Tool finden würde welches bei mir funktioniert. Kein bisher versuchtes Tool zum simulieren eines Back-Buttons funktioniert, gelange immer gleich zum homescreen. Das ist momentan mein größtes Problem, da das unheimlich nervt. Falls hier jemand einen Rat weiß, bitte her damit.

    Lieferung in Goophone-Box mit Holzoptik. Inhalt: Phone, Lightning, EU-Stecker, Ear-Pods, Gummihülle, Lederhülle, Schutzfolie.

    Mehr fällt mir grad nicht ein. Falls jemand spezielle Fragen hat, einfach melden.


    Mein persönliches Fazit:
    Insgesamt ein sehr gelungenes Phone, vor allem für den Preis.

    Vorteile:
    - kommt gerootet
    - funktionierender Playstore
    - gute Verarbeitung
    - Android Notification Bar
    - 1,3 GB Appspeicher
    - es gibt eine reine Android Rom (bin aktuell aber mit der vorhandenen zufrieden)

    Nachteile:
    - kein Apfel (wobei ich keinen Wert drauf lege)
    - keine Back Funktion
    - das Ladekabel ist schon kaputt


    Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Gesendet von meinem GOOPHONE i5S mit Tapatalk
     
    Daemonarch und noplan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. mrkörnchen
    Offline

    mrkörnchen ...ab und zu mal hier

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    640
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Gibts in der neusten Firmware, die du hier laden kannst: Edit:

    Sorry, bin mir nicht sicher ob das die richtige Firmware ist...

    Es gibt laut unseren russischen Kollegen 2 Versionen des "offiziellen" I5s:

    https://disk.yandex.com/public/?hash=ew28s4Dujr3S19OTgtQVamCZ74D5qJkShudPZ9zKS6Q=

    https://disk.yandex.com/public/?hash=Hq+2d3/0K1rq1il/EmVp/0orzJrM7BxPEhbkbU2KWhI=

    Das ist die neuste Firmware.
    Ich weiß leider nicht, welche jetzt für dein Phone geeignet ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2014
    doerbi und noplan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. doerbi
    Offline

    doerbi New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    5
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZPO C2 Platinum
    Danke für den Tip.
    Trau mich nicht so ans flashen ran. Mein Bruder hat meinen ersten Clone gebrick, weil er eine falsche Rom draufgebraten hat. Seit dem bin ich vorsichtig.
    Welche der 3 Dateien muss ich nehmen?

    Gesendet von meinem GOOPHONE i5S mit Tapatalk