1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Der richtige Hersteller | Kaufentscheidung.

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für andere Geräte" wurde erstellt von werax, 9. März 2013.

  1. werax
    Offline

    werax New Member

    Registriert seit:
    8. März 2013
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    nexusS
    Hi,
    Wurde von nem Freund auf eine Website geschickt und BÄM eröffnete sich die Welt der Chinatablets, bis dahin kannte ich Hersteller von Aido bis Zenethink noch nicht.


    Es gibt von so ziemlich allen Herstellern genug Angebot quer über die Bank wenn ich auf nen deutschen Chinatabletshop schaue.
    Die Frage ist, und das ist auch meine eigentlich Frage, welchen Herstellern man trauen kann ? Sehe hier in den Foren einige Posts bei denen z.B. das Wlan nach einigen Wochen nicht mehr funktionierte. Was sich die Hersteller aber teilen ist dass sie sich die möglichen CPUs zum Einbau teilen. Welcher Cpu ist empfehlenswert bzw. keine Gurke ?
    Bin nicht so eingefleischt wie andere hier, aber wär ein schnellerer dual core mit ~1,5 Ghz nicht besser weil die meisten Ressourcen fressenden Apps sowieso keinen Quad unterstützen ?

    Gebe ich die unten genannten Anforderungen bei den Shopfiltern ein, bleibt genau der
    + Freescale i.MX6 Quad Core 1.2GHz und
    +Rockchip RK3066 Dual Core 1.6GHz
    übrig, und da tendiere ich dann zum dual, falls ich mit dual>quad -core richtig liege.

    Meine Anforderungen wären :
    +Display 10,x" mind 1280x800 IPS , so groß wie möglich eig; Ein Retina Display wäre zu teuer.
    +RAM 1Gb
    +Bluetooth
    +Wlan
    +Speicher 16 Gb, mit einer SD Karte hab ich sowieso genug.
    + <200€
    + CPU dual core

    Was ich an Angebot sehe ist nach meinen Kriterien, und das ist eig. das einzige bei cect, das Cube U30GT, aber mal im ernst, wer schraubt denn sichtbare Schrauben bei nem Tablet an dieser markanten Stelle ?... Also dich lieber nen quad Core ?

    Was Software angeht ist es denke ich recht egal was der Hersteller vorinstalliert hat, da ich es sowieso ganz neu aufsetzen werde.

    Bitte um hilfe ^^