1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Schnäppchen Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ausgelebt, 16. April 2014.

  1. klaushei
    Offline

    klaushei Active Member

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    111
    Danke:
    75
    Handy:
    HTC HD2
    Hier mal einen Link zum lesen
    http://www.taschenlampen-forum.de/lithium-technologie/

    von ungeschützten 18650 Akkus

    Diese 18650 Akkus bei EBay Ultrafire usw. die aus China kommen
    teilweise auch aus Deutschland sind hinsichtlich ungeschützt/geschützt
    mit Vorsicht zu behandeln.


    zB :
    https://www.conrad.de/de/Search.html?search=18650 akkus&page=2
    wo steht mit Mit Schutzschaltung
     
  2. Poppeye
    Offline

    Poppeye Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    268
    Danke:
    496
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    Off-Topic: Legst du 30€ drauf, kaufst die Audio-Technica MHT-50x. Es gibt m. E. nichts vergleichbares bis weit teurer.
     
  3. klaushei
    Offline

    klaushei Active Member

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    111
    Danke:
    75
    Handy:
    HTC HD2
    Bitte nur unter Aufsicht benutzen
     
  4. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,730
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Ja, das hattest Du ja auch schon in Post Nr. 3118 gesagt. Jeder muss halt immer für sich selbst das richtige Maß zwischen Vernunft und Panikmache ausloten. Ich lasse sie nicht allein laden. Ich gehe ja auch nicht aus dem Haus, wenn die Waschmaschine läuft.
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. klaushei
    Offline

    klaushei Active Member

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    111
    Danke:
    75
    Handy:
    HTC HD2
    Es ist nicht nur das

    Diese EBay Ultrafire usw. wo Kapazität zB 3100 mAh ist nicht immer

    3100 mAh drin
     
  6. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Alle 18650 Zellen die mir bis jetzt untergekommen sind waren mindestens eigensicher, und das waren nicht nur Markenzellen.
    Ich kann natürlich nicht für jede Hinterhofschmiede sprechen.
     
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    @Körnel
    Findest du vielleicht noch eine gute, günstige Quelle für Comfortis? Kostet auch ein halbes Vermögen, das Zeug, und ich habe ja gleich 2 Flohtaxis...
     
  8. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,730
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    18650er sind überall drin, in meinen Notebooks/Laptops, in meinen Powerbänken. Seit 10 Jahren und länger. Li-Ios sind auch überall drin, z.B. in meinen Phones. Li-Pos sind auch im Haus verstreut, letztens kamen noch die in meinen verschiedenen Quadcoptern hinzu. Die haben auch nur einfache Ladestationen.

    Ich fühle mich sicher. Ich bin einigermaßen vorsichtig mit allem in meinem Leben, nicht nur beim Laden von Akkus.

    Falsche Nachlässigkeit ist in allen Bereichen den Lebens schlecht. Genauso schlecht ist aber auch ständige Panikmache.

    Aber leider wird unsere Gesellschaft durch den Papageienjournalismus heutiger Zeit ständig durch irgend etwas verängstigt, wenn wieder kollektiv irgendwelche Säue durchs Dorf gejagt werden. Die gesellschaftliche Gelassenheit von früher ist leider dahin.
     
    faema sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Youngn
    Online

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    431
    Danke:
    1,296
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Nope. Zu viel Badewanne.
    Wer drauf steht ist da sicher besser bedient. Ich kann das eher nicht so ab und mag eher neutraleren Sound von AKG.

    Selbst die kleine (!) Badewanne bei den Beyerdynamic DT880 war mir manchmal zu viel (in den Höhen).
    Und kommt auf die Musik an, wenn man vorwiegend Rock hört ist der AT M50x vermutlich besser, ansonsten eher nicht.
     
  10. klassisch
    Offline

    klassisch Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2014
    Beiträge:
    20
    Danke:
    60
    Handy:
    Kingzone K1 turbo
    Preis/Leistung hat immer Zähler und Nenner. Der direkte Preis ist einfach abzulesen, wohingegen die gebotene Leistung vor dem Kauf oft unbekannt ist.

    Erfreulicherweise gibt es immer wieder freundliche Zeitgenossen, die kompetent testen. Bei Akkus z.B. http://www.lygte-info.dk/info/indexBatteriesAndChargers UK.html oder auch http://www.dampfakkus.de/akku_liste-nach-groesse.php?size=18650
    So weiß man schon etwas mehr. Und wenn ein Hersteller bei den Kapazitätswerten stark übertreibt, fühle ich mich angelogen und entziehe ihm mein Vertrauen. Solche Akkus kaufe ich nicht.
    Mit Angaben zur Gefährlichkeit ist es deutlich schwieriger. Dazu vielleicht folgende NASA-Untersuchung: Nach https://batteryworkshop.msfc.nasa.g...st_Panasonic_Li-Ion_NCR_18650_Cells_JRead.pdf führt Überladung zu einem open cell (hochohmig, Akku wir "lahm") während eine Unterspannung zu einem short device führt (innerer Kurzschluß - Erhitzung) – also viel gefährlicher ist. Also LiIon Akkus, die mal tiefentladen waren erhöhen das Risiko. Sollte man also vermeiden. Das spricht für geschützte Zellen. Besonders in Geräten, die keine passende geräteeigene Unterspannungsabschaltung haben.
    Den Risiken stehen auch Risikominimierungskosten gegenüber. Als "Akkukleinverbraucher" erachte ich die Vermeidungsmaßnahmen realtiv billig.
    Bei meinem Akkubedarf kostet das Mehr an Qualität und Sicherheit nicht wirklich viel.
    Wie gesagt, meine persönliche Einschätzung und meine persönliche Priorisierung.

    Habe den Eindruck, daß ich z.B. mit den geschützten Keeppower Zellen mittlerer Kapazität für meine Anwendungen ein recht akzepatbles Preis Leistungsverhältnis erreichen kann. Die gibt es z.B. bei manchen Chinahändlern (Gearbest), nkon.nl, akkuteile.de
     
  11. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    @klassisch das geht hier im Schnäppchenthread langsam sehr weit offtopic.

    Eine einzelne Zelle ist, auch laut NASA, eigensicher und bedeutet kein erhöhtes Risiko, da sind meine LiPo Packs deutlich gefährlicher.
    Der Normalanwender benutzt 18650 Zellen im Regelfall als Einzelzelle.
    Die wenigen die damit z. B. verbrauchte Zellpacks erneuern verwenden auch die vorhandenen externen Schutzeinrichtungen weiter.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,132
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Sorry, nichts gefunden :( Wir benutzen Frontline, wobei mir nicht bewußt war, das Frontline COMBO rezeptpflichtig ist :grin:
     
  13. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Frontline hilft nicht mehr gegen Flöhe - die Viecher sind schon immun dagegen. Das Problem hatten wir in Extremform in unserem Tierheim und leider auch daheim :(
     
  14. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,132
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Bislang hat mein Kater noch keine Flöhe angeschleppt, ob ich das aber Frontline zu verdanken habe, weiß ich nicht ;) Gegen Zecken scheint das Zeugs auf jeden Fall eher nicht zu helfen oder nur minimal! :(
     
  15. John S
    Online

    John S Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    74
    Danke:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W100S, STAR S5
    Ist das was elektronisches gegen Zecken an Tieren oder spinnt die TapaApp und schmeißt mich in ein Tierforum?
     
  16. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,132
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    LOL :hehehe:

    Hier geht es allgemein um Schnäppchen, mich interessieren auch keine Akkus für Taschenlampen ;) Aber ich kann Deinen Einwand durchaus verstehen und entschuldige mich für meinen Tiermedizin :offtopic: :grin:
     
    Erbsenmatsch und John S sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
    1. Erbsenmatsch
      Offline
      /me klopft zap auf die Finger! ;D
       
      Erbsenmatsch, 10. Dezember 2015
      ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,395
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Nur Heute, 20% auf Tiernahrung @Praktika ^^
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Tegin
    Offline

    Tegin New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Danke:
    1
    Handy:
    Redmi 2
  19. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,395
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Ein schnapper bei Zack one, 1/3 unter Preisvergleich

    uploadfromtaptalk1449825052315.png
     
  20. nepron
    Offline

    nepron Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2015
    Beiträge:
    142
    Danke:
    383
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2.Generation,
    Lenovo K3 Note k50-t5,
    Doogee X5,
    Homtom HT17/HT17 pro
    Eine Uhr unter 1000 Euro kommt mir nicht ans Handgelenk. ;-P