1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Schnäppchen Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ausgelebt, 16. April 2014.

  1. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,393
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Ist/war bei mir genauso ....
     
    kahoho sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. kahoho
    Offline

    kahoho New Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    6
    Handy:
    Kingzone K1S
    Ich hätte erwartet, dass PP gar nicht erst die Lastschrift einreicht.
    Kauf, Bezahlung und Storno waren doch alle an einem Tag.

    Danke für alle Hinweise, ich warte dann bis Mitte Januar.
     
  3. Poppeye
    Offline

    Poppeye Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    268
    Danke:
    496
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    Da kann man sich rechtlich auf den Standpunkt stellen, ein Vertrag wäre zustande gekommen... Ich würde den Monitor einfordern.

    Habe vor Jahren mal bei Hitmeister Markisen bestellt, da haben die den Kaufpreis 3x abgebucht statt 1x. Meiner Bank habe ich dann 2 Rücklastschriften beauftragt, statt mich bei denen zu beschweren. Das hat die ordentlich Gebühren gekostet und sie haben lange gemault und wollten das zurück haben, konnten aber am Ende nichts machen.
     
  4. kahoho
    Offline

    kahoho New Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    6
    Handy:
    Kingzone K1S

    Nein, der Vertrag kommt erst mit Lieferung zustande.

    Das ist herrschende Lehre und auch hier ausdrücklich
    Vertragsbestandteil. War vorher klar zu erkennen.
     
  5. Navifreund
    Offline

    Navifreund Active Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    196
    Danke:
    184
    Handy:
    JIAYU G3T
    Kingzone N3
    UMi Hammer
    HTM A6
    HTM M1
    Samsung S4
    Shuwi Hi10 Pro
    Vertrag= Auftragsbestätigung,
    alternativ wenn der Auftragnehmer auch ohne AB die Ware geliefert hat
     
    dorschdns sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,665
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
  7. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,053
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Was mich dabei stört ist, dass die beiden SIM nicht LTE haben. Einer ist leider nur GSM. Sonst könnte ichbauch dran Gefallen finden. Ansonsten sicher top. Vor allem der Preis .
     
  8. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Hast Du 2 Daten-Karten?
     
  9. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,053
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
  10. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,522
    Geschlecht:
    männlich
    Die kannst du selbst bei Dual-LTE nicht zur gleichen Zeit nutzen. Daten kann immer nur eine zur Zeit.
    Soweit so klar. Was passiert aber wenn du Daten von einer zur anderen SIM wechselst?
    Bei allen LTE Handys, die ich bis jetzt in der Hand hatte, wurde dann auch LTE umgeschaltet. Also LTE mal auf SIM1, mal auf SIM2, je nachdem welche auf Datenverbindung gestellt wurde. In der Technischen Beschreibung stand aber auch nur was davon, dass lediglich ein Steckplatz LTE-fähig ist. Würde mich daher wundern, wenn das beim Blade anders ist.
     
    Andreas G sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,053
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    Hmmm. Gute Frage. Hatte im Test nur gelesen, dass 1 GSM hat...
     
  12. Poppeye
    Offline

    Poppeye Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    268
    Danke:
    496
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    Tut sehr weh, so eine falsche Äußerung zu lesen. Hatte in der Kanzlei gerade noch einen Mandanten, der wegen genau dieser AGB-Klausel zu Recht abgemahnt worden ist. Der Vertrag kommt zustande, wenn der Leistungsaustausch beginnt, und das ist bei Vorkasse immer so.
     
    altmann, Navifreund, Radschläger und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. dierose
    Online

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    563
    Danke:
    519
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    Andreas G und Joe_User sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,665
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    aber nur wenn es nicht durch eine andere "Vereinbarung" ausgeschlossen wird.
    - Im Fall von Hitmeisters Monitor wurde von vorn herein darauf verwiesen, dass ein Vertrag erst mit dem Versenden der Annahmeerklärung ( Vertragsbestätiung) bzw der Ware (Monitor) zu Stande kommt. Da gibt es rein rechtlich nichts drann zu rütteln.
    @Poppeye Da kannst du klagen bis saint Nimmerlein - wirst keinen Erfolg haben.
     
    China-Handy-Freak, HabiXX, altmann und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Skyfire
    Offline

    Skyfire Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    320
    Danke:
    248
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    Sind solche Ausschlüsse denn überhaupt zulässig ? Dann kann man ja auch Garantie und Rückgabe ausschließen ?
     
    1. Erbsenmatsch
      Offline
      Hüstel, können wir das Thema vll auslagern =) ?
       
      Erbsenmatsch, 12. Januar 2016
  16. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,072
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich bin zwar kein Jurist wie @Poppeye, behaupte aber mal ganz "frech", daß man in AGB zwar so einiges festlegen kann, jedoch kann man damit ganz sicher nicht das BGB oder das GG "aushebeln" ;) Nicht ohne Grund haben AGB auch immer eine salvatorische Klausel, falls einige Passagen eventuell nicht so ganz "sauber" sein sollten ;)
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Genau Cörnel, steht so immer drin da es sich keiner leisten kann das in AGB's, Satzungen etc. zu vergessen. Das kann sich sogar kein Verein erlauben dies in seiner Satzung zu vergessen.
     
  18. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,072
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wobei bei Deinem Wiki Link ja steht, daß man sich eine salvatorische Klausel in AGB sparen kann. Trotzdem findet man sie immer wieder in den AGB ;)
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Besser ist das Cörnel gerade wenn eine Klage anhängig ist bezüglich eines Teils in den AGB's kann das Gericht so keinen Vorsatz annehmen was bei einem Urteil sich schon entsprechend günstiger auswirkt.
     
  20. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Ho-ho-ho...

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    288
    Danke:
    677
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8000
    iNew V3
    ZOPO ZP 100