1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Trendy4 Jaguar Tablet User Thread

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von mickyxxx, 19. Oktober 2014.

  1. rockabilly
    Offline

    rockabilly Active Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    158
    Danke:
    146
    ...dann werde ich mein Glück evtl. heute Abend noch mal probieren. Als recovery habe ich hier ein TWRP mit großen, fetten Buttons :)
    Es gibt ein extra rom-dump Tool für RK Geräte...

    http://www.FreakTab.com/showthread.php?t=7150

    http://www.FreakTab.com/showthread.php?t=10129

    http://www.FreakTab.com/showthread.php?t=12404

    Und hier noch die Anleitung zum ändern des Bootscreens (für das ifive x2 mit RK3188, sollte so auch auf dem Jaguar funktionieren)
    https://www.miniand.com/wiki/Replacing+the+iFive+X2's+boot+graphic+with+a+custom+graphic+image

    ...und zu TWRP
    http://www.freaktab.com/showthread....for-Rockchip-s&p=144696&viewfull=1#post144696

    http://www.FreakTab.com/showthread.php?t=10397
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2014
    WildlifeTester sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. WildlifeTester
    Offline

    WildlifeTester Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    18
    Danke:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Note N7000
    Da bin ich mal gespannt, ob es klappt. Wie man dein TWRP einbindet, ist mir noch nicht ganz klar.
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. rockabilly
    Offline

    rockabilly Active Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    158
    Danke:
    146
    :) DANKE! Root hat nun funktioniert. Xposed Installer und GravityBox KK nun entlich auch...
    Recovery erst per arctools als CWM, Backup erstellt. Dann an TWRP gewagt : ES FUNKTIONIERT!
    Benutz habe ich das Generic TWRP 1920x1200 rk3188 KitKat von HIER
    Installiert per Script aus dem "How To Install" dort.
     
    WildlifeTester und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. WildlifeTester
    Offline

    WildlifeTester Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    18
    Danke:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Note N7000
    Gratuliere! Was ist der Vorteil von dem TWRP 1920x1200?
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. rockabilly
    Offline

    rockabilly Active Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    158
    Danke:
    146
    [​IMG]
    [​IMG]


    ...anstelle des "universal TWRP" werde ich nachher evtl. mal das für das Pipo M9pro aufspielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2014
    WildlifeTester sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. bayernunited
    Offline

    bayernunited New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    2
    Handy:
    OnePlus One
    In der Tat. Ich habe es jetzt mal mit einem anderen USB-Lader probiert - und siehe da: der Akku ist voll! :) Dauert zwar, aber so kann man das Tablet wenigstens nutzen.

    Jetzt werde ich noch andere Netzteile testen, ob ich damit auch erfolgreich bin. Welche nutzt ihr denn? Passen die Leistungsdaten des mitgelieferten Adapters mit 5,3V und 3A? Oder ist die Spannung besser mit 5,4 oder 5,5V (falls die 5,3V am unteren Ende der Spannung (für Betrieb und Ladung) sein sollten)?
     
    Jaguar Tester und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. WildlifeTester
    Offline

    WildlifeTester Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    18
    Danke:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Note N7000
    Ich kann jeden nur warnen, das einfach so auszuprobieren. Ich habe es soeben getan und beinahe mein Tablet geschrottet.
    Ich habe die originale Bootimage.zip genommen und nur das PNG ausgetauscht, dabei genau auf identisches Format und Abmessungen geachtet.
    Das neue PNG wurde beim Booten nicht angezeigt, dafür waren die linken 3/4 des Bildschirms nach dem Booten schwarz. Der schwarze Teil des Bildschirms reagiert noch auf Tippen, aber man konnte nichts mehr sehen.
    Nur eine Reihe von Zufällen hat mich gerettet: Zum einen hatte ich die Drehung nicht hochkant gesperrt, was ich oft tue. Hochkant war der gesamte Bildschirm schwarz. Dann wird der Entsperrkreis gerade so noch am Rand angezeigt. Wäre aber notfalls auch blind gegangen.
    Zum anderen habe ich den Apex-Launcher drauf. Ich konnte also den Drawer so wischen, dass der Kreis erschien, von dem aus man zur App-Auflistung kommt. Wilde Blindtipperei. Dann wurden die Apps angezeigt, und durch systematisches Tippen erwischte ich den ROM-Manager. Auf unserem zweiten Jaguar konnte ich sehen, wohin zu tippen war, denn alle Benachrichtungen und Dialogboxen werden in der Bildschirmmitte angezeigt, sind also im Schwarz verborgen. Dann ins Recovery gerootet. Nicht sofort darauf gekommen, dass man "system" erst einbinden muss. Glücklicherweise hatte ich die Original-Bootimage.zip umbenannt dagelassen.
    Habe massenhaft Angstschweiß vergossen. Kann jedem nur raten, bei entsprechenden Experimenten dafür zu sorgen, dass der ROM-Manager im rechten Viertel zu sehen ist und man weiß, wohin man blind tippen muss. Habe keine Ahnung, was da los ist.
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. rockabilly
    Offline

    rockabilly Active Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    158
    Danke:
    146
    Ich hatte heute auch mal die .png Datei ausgetauscht. Auch bei mir wurde das neue Bild bei 3 mal booten nicht angezeigt, was ich allerdings auf die Dateigröße schob ... Nach einem schwarzen Bootvorgang lief dann aber alles normal bei mir.
    Ich habe Neustart, Start ins Recovery, Ausschalten mit GravityBox[KK] (xposed installer) auf den EIN/AUS Schalter gelegt.

    Eine nette Funktion ist Screenrecoder auf der Taste :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2014
  9. rockabilly
    Offline

    rockabilly Active Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    158
    Danke:
    146
    ...bei mir wurden bisher die Kontakte vom Google-Konto nicht angezeigt (und Kalendar), die App ARCTOOLS bietet einen Patch für RK3188 dafür zur Installation an - danach gehts. Neu ist dann auch in den Einstellungen/Bedienhilfen ein Punkt "Ultimative Rotationskontrolle"
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2015
  10. TrendyTester
    Offline

    TrendyTester New Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2014
    Beiträge:
    5
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Trendy 4 Tiger
    Hat einer von euch die Datei noch, die dort zum Download bereit stand? Ich bräuchte sie nach einem Werksreset und habe vergessen, sie vorher zu speichern.
     
  11. Erbsenmatsch
    Online

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,747
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
  12. Trendy Tablet Tester
    Offline

    Trendy Tablet Tester New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia X3-02
    Hallo liebe Mittester des Trendy Jaguar Tablets,

    ich bin neu hier habe dasselbe Problem wie TrendyTester. Leider konnte ich es über deinen Link, @Erbsenmatsch , nicht installieren. Ich habe "Unbekannte Quelle zulassen" und nicht "Blockieren von schädlicher Software" eingestellt. Dennoch zeigt es bei mir folgenden Fehler an: "Beim Parsen des Pakets in ein Problem aufgetreten."

    Könntet ihr mir vielleicht noch irgendwie die Datei für den Playstore zukommen lassen?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  13. Erbsenmatsch
    Online

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,747
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Trendy Tablet Tester sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Trendy Tablet Tester
    Offline

    Trendy Tablet Tester New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia X3-02
    Hallo @Erbsenmatsch ,
    soeben habe ich es mit deinem Link versucht, leider funktioniert dabei zwar die Installation, jedoch nicht die Anmeldung. :/
    Kluge Entscheidung übrigens. ;)
     
  15. Erbsenmatsch
    Online

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,747
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Trendy Tablet Tester sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Trendy Tablet Tester
    Offline

    Trendy Tablet Tester New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia X3-02
    Hallo @Erbsenmatsch , das habe ich auf dein Anraten sofort versucht, leider ohne Erfolg.
     
  17. Erbsenmatsch
    Online

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,747
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Trendy Tablet Tester sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Trendy Tablet Tester
    Offline

    Trendy Tablet Tester New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia X3-02
    Danke für deinen Vorschlag @Erbsenmatsch . Leider auch nicht. Wieder der Parsingfehler. :-/
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2015
  19. Jaguar Tester
    Offline

    Jaguar Tester Mensch

    Registriert seit:
    6. November 2014
    Beiträge:
    109
    Danke:
    161
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Ich hatte damals eine recht alte version vom Play Store installiert, damit ging es. War irgend was mit V 3.2 glaube ich.
     
    Trendy Tablet Tester sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Trendy Tablet Tester
    Offline

    Trendy Tablet Tester New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia X3-02
    Hallo @Jaguar Tester , vielen Dank für den Tipp! Ich werde es gleich mal ausprobieren. :)

    Hast du dann also keine Updates vorgenommen? Oder hat das nach dem ersten Anmelden dann immer funktioniert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2015