1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Trendy4 Jaguar Tablet User Thread

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von mickyxxx, 19. Oktober 2014.

  1. rockabilly
    Offline

    rockabilly Active Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    158
    Danke:
    146
    Ich habe knapp 70 Apps drauf und merke keine Verschlechterung zum frischen System. Bei dir ist aber auch 4.4. KitKat drauf, oder?

    Gesendet von meinem TT89K4432 mit Tapatalk
     
  2. YoHoNoMo
    Offline

    YoHoNoMo Member

    Registriert seit:
    21. September 2014
    Beiträge:
    16
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Galaxy S4, Galaxy Note Pro 12.2 LTE
    Ja, 4.4.2.

    Mal läuft es ganz gut, dann wieder nicht. Ein richtiges System konnte ihn dahinter noch nicht entdecken. Im Großen und Ganzen ist es okay. Die kleinen Verzögerungen nerven nur leicht und die Grafikprobleme (wie Flackern im Browser beim Klicken von Links oder bunte Pixelwolken beim Berühren des Displays während des Videostreaming über die Amazon App oder in abgewandelter Form ab und an beim Spielen) treten nur sporadisch auf.
     
  3. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,016
    Danke:
    1,311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Mein Jaguar läuft echt gschmeidig- kein Einfrieren, kein Absturz, nix.
    Aber die Verarbeitung läßt sehr zu wünschen übrig.
    Und paar andere Dinge stören mich schon.
     
    rockabilly sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. ebussinetz
    Offline

    ebussinetz New Member

    Registriert seit:
    2. November 2014
    Beiträge:
    5
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    01743800800
    Habe gerade diesen Thread verfolgt und möchte kurz was dazu schreiben:
    Das Jaguar ist geringfügig schmäler (ca 8mm) als das iPad 1, 2 und 3. Das Jaguar geht zwar rein, sitzt aber nicht besonders fest.
    Zum Thema GPS: Ich habe ein älteres Android Tablet ohne GPS und ohne Mobilfunk. Wenn ich darauf die Karten App starte und den Standort anzeigen lasse, funktioniert das, wenn WLANs in der nähe sind. Beim Jaguar funktioniert da gar nichts. Von daher nehme ich eher an, dass die Software nicht richtig funktioniert. Für mich ist nicht sicher, dass es kein GPS hat, dann dürfte ja theoretisch auch der Schalter in den Einstellungen dazu nicht sein.
    Aber da ist ja auch ein Schalter Namens HDMI und das Gerät hat keinen solchen Anschluß. Es könnte aber sein, dass HDMI über den USB-Anschluss funktioniert, das habe ich schon mal gehört aber noch nie gehabt.
    Ansonsten ist der Jaguar nicht ganz so flüssig wie das ca. 3 Jahre alte iPad 2 (welches in vielen Disziplinen flüssig läuft aber manchmal auch ruckelt. Das Blättern zwischen den Homescreens, das Vergrößern mit Swipe-Gesten läuft damit sehr flüssig, das Starten von Apps auch nicht immer.). Beim Jaguar ruckelt es fast immer ein wenig. Aber das scharfe Display, die Möglichkeit, externe USB-Geräte anzuschließen und z.B. Filme vom Stick abzuspielen, machen wieder einiges Wett.
     
  5. Broesel
    Offline

    Broesel New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    23
    Danke:
    10
    Handy:
    Doogee Dagger DG550
    Dem kann ich nur zustimmen, ich brech mir jedesmal bei diversen Apps einen ab, weil der PlayStore bei vielen Apps der Meinung ist, dass das Tablet nicht kompatibel sei.
    Installier ich die App dann über 1Mobile, funktionierts aber problemlos.:see_stars:
    Am allermeisten nervt mich aber immer noch das propietäre Ladekabel.

    Hier hab ich auch ewig gebraucht, bis ich das Streaming zum Laufen gebracht habe, aber jetzt klappts endlich. Der Trick war, das man die Amazon App installieren musste (und nicht die Amazon App für Tablets) und die gabs natürlich wegen angeblicher Inkompatibilität wieder nicht über den Playstore oder über Amazon selber... :aggressive:
     
  6. pulcinellapizza
    Offline

    pulcinellapizza New Member

    Registriert seit:
    3. November 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P7
    Hi, bin neu hier.
    Hab mich mal ein wenig bei euch durch gelesen. Und hab erstmal ein riesen Problem. Ich bekomme den play store nicht installiert. Obwohl ich über Chip.de versucht habe ihn neu zu installieren. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    Danke vor ab
     
  7. YoHoNoMo
    Offline

    YoHoNoMo Member

    Registriert seit:
    21. September 2014
    Beiträge:
    16
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Galaxy S4, Galaxy Note Pro 12.2 LTE
    @pulcinellapizza

    TT hatte zu Beginn eine Mail geschickt mit der Lösung zu diesem Problem. Viellicht hilft dir deren Datei ?

    ========
    Hallo lieber Tester,

    Hier die Lösung bei bestehendem Problem mit dem Google-Play-Store.

    Auf dem Jaguar-Tablet -> "Einstellungen" öffnen,



    dann auf Option "Sicherheit", dort einen Haken vor "Unbekannte Herkunft" setzen.



    Bitte die Datei aus unserem Google Drive laden: Einfach Eingabe im Browser:



    http://goo.gl/mj7nmk


    diesen Link im Browser des Jaguar Tablet öffnen, der Download startet

    (oben links auf dem Tablet wird der Download angezeigt)



    Nach erfolgreichem Download des Files (oben links auf dem Tablet zu sehen)

    Diese einfach direkt auswählen, die Installation läuft eigenständig.



    Nach erfolgreicher Installation lässt sich der Play Store ohne Probleme starten.



    Viele Grüße

    Euer Telco-Tec Team



    Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
     
    pulcinellapizza sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. rockabilly
    Offline

    rockabilly Active Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    158
    Danke:
    146
    Das empfinde ich weniger schlimm.Ich hab noch 2 andere Tabs die den gleichen Ladenschluss haben, ist zumindest stabiler als der microUSB welcher ja somit wärend des Aufladens weiterhin zur Verfügung steht. Hat auch seinen Vorteil...


    Gesendet von meinem TT89K4432 mit Tapatalk
     
  9. pulcinellapizza
    Offline

    pulcinellapizza New Member

    Registriert seit:
    3. November 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P7
    Danke für die schnelle Hilfe. Hat geklappt

    Habe bis jetzt werde eine Einladung von sonst irgendwas bekommen. Hab das Gerät bestellt und dadurch bekam ich nur eine Bestätigung.

    Kommt die Einladung zum Rest von selbst?
     
  10. YoHoNoMo
    Offline

    YoHoNoMo Member

    Registriert seit:
    21. September 2014
    Beiträge:
    16
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Galaxy S4, Galaxy Note Pro 12.2 LTE
    @pulcinellapizza

    Hast du das Tablet erst jetzt erhalten? "Unsere" Testrunde ging mit einiger Verspätung am 20.10. los. Und so wie es sich darstellt, war eigentlich bis nach der Markteinführung keine weitere Testrunde geplant. Aber man hört von TT ja auch nichts mehr, kann also auch alles ganz anders sein. ;)

    Die erste Testaufgabe habe ich damals noch per E-Mail bekommen, alles weitere gab es nur noch im Testerportal auf www.telco-test.com. Wenn du noch kein Passwort für den Testerzugang hast, dann schreib eine E-Mail an testaktion@telco-test.com. Das sollte man zu Beginn unserer Testrunde tun, sofern man bis zum Versand des Tablets keine "Willkommens-E-Mail" bekommen hatte. Eventuell hilft man dir da weiter.
     
  11. justme
    Offline

    justme Member

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Beiträge:
    20
    Danke:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Alcatel 997d
    Doogee DG 310
    Mlais MX Base
    Wenn ich versuche, Antutu-Tester (die heutige Tagesaufgabe) über den PC aus dem Playstore herunterzuladen bekomme ich zum Jaguar die Information "Keine für die App-Installation geeigneten Geräte vorhanden", was den Download unmöglich macht.
    Wenn ich versuche, die App direkt über den Jaguar herunterzuladen, wird die nicht aufgelistet.
    Geht das nur mir so?
    Ob die Leute von Telco ihre Tests vorher mal ausprobieren?
     
  12. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,016
    Danke:
    1,311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @justme : das passt so,anscheinend geht es allen so wie Dir.
     
  13. tomtomclub
    Offline

    tomtomclub New Member

    Registriert seit:
    3. November 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Acer E700
    Galaxy Note 10.1 2014 LTE
    Nein, wollte auch gerade fragen... hab dann aber in anderem Store apk gefunden, also installiert, gestartet, läuft erstmal, aber: mit Flugmodus geht gar nix, will Verbindung zu Webseite während Test aufbauen. Also Wlan aktiviert, App stürzt nach wenigen Sekunden ab. Na ja, aber warum sollen die bei TT selber testen, wenn die hunderte Versuchskaninchen haben... langsam ist's nicht mehr lustig!
     
  14. pulcinellapizza
    Offline

    pulcinellapizza New Member

    Registriert seit:
    3. November 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P7
    Gibt es eigentlich eine 14 tätige Rückgabe recht? Hab mein Gerät heute bekommen und fang wirklich an zu zweifeln
     
  15. Broesel
    Offline

    Broesel New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    23
    Danke:
    10
    Handy:
    Doogee Dagger DG550
    Antutu Tester bekommt man nicht aus dem Playstore, weil das Gerät als inkompatibel gelistet ist. Man muss es sich von 1Mobile Market oder einem anderen AppStore herunterladen. Der Batterietest stürzt bei mir aber auch sofort nach dem Start ab. Mich tröstet nur, dass ich nach meinem Debakel mit dem Autorennspiel diesmal offenbar nicht alleine dastehe.
     
  16. ebussinetz
    Offline

    ebussinetz New Member

    Registriert seit:
    2. November 2014
    Beiträge:
    5
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    01743800800
    Also ich hatte für die Tagesaufgabe 2 AnTuTu Benchmark heruntergeladen. Dabei hatte es noch andere Apps vorgeschlagen, z.B. AnTuTu Tester, AnTuTu Videotest und Clean Master. Probleme gab es dabei keine, soweit ich mich erinnere. Ich habe gestern vergessen, den Flugmodus zu aktivieren, weswegen ich das heute nochmal machen.
     
  17. Captain Kirk
    Offline

    Captain Kirk New Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Motorola Razr
    Konnte schon jemand die Tagesaufgabe vom 5.11. runterladen? Ich bekomme sie nämlich nicht zu Gesicht...
     
  18. Brugera
    Offline

    Brugera New Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    21
    Danke:
    7
    Handy:
    Mi3
    Hallo

    Bis jetzt habe ich auch nichts gefunden. ...
     
  19. rockabilly
    Offline

    rockabilly Active Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    158
    Danke:
    146
    ...bisher noch keine Tagesaufgabe für heute.

    Gesendet von meinem TT89K4432 mit Tapatalk
     
  20. ebussinetz
    Offline

    ebussinetz New Member

    Registriert seit:
    2. November 2014
    Beiträge:
    5
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    01743800800
    Bis jetzt immer noch nichts da, aber man kann ja hier ungefähr sehen, was kommt:
    05.11.2014 Tagestest + Audio
    06.11.2014 Tagestest + WLAN/ Bluetooth
    07.11.2014 Tagestest + Tethering
    08.11.2014 Tagestest + Firmwareupdate 4.4
    09.11.2014 Tagestest + NFC Workshop (Hat das Gerät NFC?)
    14.11.2014 Testbericht Abgabe