1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von guesa, 5. Oktober 2014.

  1. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    745
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Mein Zero hat sich heute Nacht regelrecht selbst entladen. Habe es gegen 1 Uhr mit vollem Akku vom Netz genommen, heute morgen um 10 Uhr schau ich drauf.....runter auf 33%. Keine Ahnung was da los ist. Zumindest war er laut CPU Spy im DS, daran kann es also nicht liegen.

    Die CM hat noch zuviele Bugs, schade dass da bisher noch kein Fix gekommen ist.
     
  2. apollo71
    Offline

    apollo71 Active Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    280
    Danke:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G . Umi Zero. Umi Hammer. Wileyfox swift. Doogee F3 pro
    Also ich weis ja nicht seit wann ihr euer Zero habt, und mochte euch auch nicht angreifen.
    Aber die Probleme die ihr mit eurem Handy da habt habe ich nicht.
    Habe bis jetzt an Roms das 3.09 und das Lollipop 5.0 auf dem Zero gehabt und die liefen.
    Alle Geflasht mit Rootjoy. Das Lollipop ist nach meiner Meinung am besten gelaufen auf dem Zero,
    Aber mit Reboots hatte ich noch nie Probleme. Im Umi Forum steht man sollte andere Roms mit
    SP Flash Tool aufspielen um Reboots zu vermeiden.
    Ich würde ja auch gerne das Cyanogenmod Testen, aber es geht ja nur mit TWRP zu Flashen oder.
    Und vielleicht liegt das ja da dran.
     
  3. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Die erste/n Chargen des Zero haben die Reboots, egal womit man sie flasht;)

    Mir zum Beispiel geht es darum eine rebootfreie, vernünftige Custom ROM zu finden.
    Mit der aktuellen EMUmI habe ich die im Augenblick. Von daher hier alles ok.

    Wenn die gefixte CM11 kommt bin ich allerdings wieder dabei:spiteful:
     
  4. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    745
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Reboots hatte ich seit der 3.03 nicht mehr. Unter der 3.09 dann kamen diese mal vereinzelt vor.
    Unter der CM nun hat sich das wieder etwas geändert, alle 2-3 Tage etwa einmal am Tag ein Reboot.

    Von welcher Charge mein Zero stammt weiß ich nicht. Wurde Anfang Dezember geordert, kam dann in der Redaktion Anfang Anfang Januar an und ich bekam es dann 3 Wochen später.
     
  5. apollo71
    Offline

    apollo71 Active Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    280
    Danke:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G . Umi Zero. Umi Hammer. Wileyfox swift. Doogee F3 pro
    onemaster
    Ich habe dich in Mehreren foren gesehen.
    Hast du das CM 11 auf deinem Handy.
    Hast du ein link wie das geht mit TWRP:
     
  6. islaorca
    Offline

    islaorca Member

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    132
    Danke:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo Vibe Shot Z90
    UMI Zero
    Jiayu G3T
    Frage: Wie kann ich feststellen, ob ich einen Reboot hatte?

    Bis jetzt habe ich nichts bemerkt, habe das Gerät seit einigen Wochen und 3.05 drauf. Ist nur zur Info für mich, bin nämlich sehr zufrieden mit dem Gerät und habe bis heute keine Fehler entdeckt.
     
  7. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Wenn du eine PIN-Sperre auf deiner/n SIM-Karte/n aktiviert hast, siehst du plötzlich die Abfrage.
     
  8. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    745
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Oder wenn was von Permissions in der Benachrichtigungsleiste steht.
     
  9. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Hatte gerade Zeit und Lust, hier mit der EMUmI-ROM getestet.
    gps1.jpg gps 2.jpg
     
  10. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    745
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Ich habe jetzt man die beiden SystemUpdateService nicht aktiviert, ich habe schwer die Vermutung dass die Reboots damit zusammenhängen. Bevor ich dies alles eingestellt habe damit es in den DS geht hatte ich nämlich keine Reboots. Mal schauen...
     
  11. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Arctarcs EMUmI ist bei mir auch weiterhin ohne Tweaks 100% Rebootfrei (seit heute wieder mit aktiviertem 3G).
    Begeisterung in Tüten:hehehe:
     
  12. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    745
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Na mal sehen, evtl schaue ich mir die mal wieder an :popcorm2:
     
  13. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
  14. elaj
    Offline

    elaj Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    199
    Danke:
    298
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT S308 , UMI Zero , CUBOT S222 , Ele. P8000
    :spiteful: ich folge @noplan , auf schritt und tritt :) bin begeistert davon, mit welchem ehrgeiz , er dieses tel.
    alltagstauglich und fehlerfrei machen möchte, :good2:
    ich hatte damals mein erstes zero zurück gesendet und habe nach einer langen odysee ein neues von coolicool erhalten,

    dann habe ich rootjoy auf läppi, und bis 3.09 alle updates mitgenommen,
    dann rootjoy entfernt , da windoof , avira und läppi nur noch protestierten und das dingen langsamer wurde.

    der zero läuft , ob mit 3g oder 2g , mit 2 simkarten , akku macht was es will, an ruhigen tagen hält es über 2 tage , aber ich schaffe es auch innerhalb von paar stunden runter zu kriegen.
    sprachquali und display sind ne wucht und der empfang hat sich dank zusammenschluss o2 und eplus auch eingependelt...

    schaue immer mit argusaugen, was es so anstellt, aber es funktioniert,
    sobald es zicken machen würde , wäre ich bei noplan im nacken ;)
    aber im mom, nachdem motto : Never Change a Running Sytem ,,,,

    Aber in zukunft kommt mir kein UMI phone mehr ins Haus,
    auch presale gibts nicht mehr , abwarten und tee trinken ;)

    da ich wegen ,LTE sim karte, jetzt mich umschaue , (geht so in richtung p7000 ),
    wird der zero entweder meiner frau weiter gegeben oder verkauft ;)
     
    Tobee und noplan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Bin der Hund...:hehehe:
    [​IMG]
    Quelle

    Ist denke ich immer die beste Entscheidung:)
     
    elaj sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    745
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Das Zero ist ja auch ein gutes Teil und hat echt gute Hardware die man dann auch nutzen möchte. Darum versuche auch ich mich damit zu arrangieren und versuche es so gut es geht die Wege von noplan zu verfolgen. Hat bisher auch immer sehr gut geklappt. Das fehlende LTE stört mich jetzt nicht, hat ja mein iPhone, davon abgesehen habe ich zum einen zur Zeit keinen brauchbaren Tarif dafür und zum anderen ist LTE hier noch bescheiden ausgebaut. Nutzen hätte ich jetzt keinen davon.

    Trotz allem mag ich mein Zero noch :)
     
  17. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    +1
    Trotz all den Querelen, man siehts "ihm" ja nicht an;)

    Edit:
    Mein Hauptargument beim Kauf war das Design...zumindest in der Beziehung gibt es nur wenige (teure) Alternativen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2015
  18. apollo71
    Offline

    apollo71 Active Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    280
    Danke:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G . Umi Zero. Umi Hammer. Wileyfox swift. Doogee F3 pro
    Mal zeit
    Auf Umi ist ein Neues Rom für Das Zero drausen.
    Es ist das Samsung S5 Rom.
    Und hat von euch einer ein link oder Video wie ich mit TWRP Flashe.
     
    onemaster sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Installiere nach den folgenden Anweisungen, zur Vermeidung von Fehlern

    1. Lade Rashr - Flash Tool aus dem Play Store (zum flashen des Recovery)
    2. Lade das Recovery
    3. Recovery auf den internen Speicher kopieren
    4. Rashr starten und "Recovery aus dem Speicher" wählen, zum kopierten Recovery navigieren und installieren
    5. direkt einen Reboot ins Recovery um zu testen
     
    apollo71 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    745
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Bei Needrom? Wenn ich bei der Cyanogen Mod mir das S5 Design aus der Galerie einstelle habe ich auch das S5 Design.

    Habs grade gefunden http://umidigi.com/forums/topic/samsung-rom-for-umi-zero/