1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von guesa, 5. Oktober 2014.

  1. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Wollte mich eigentlich nicht kirre machen lassen, aber mittlerweile ist eine Hand an der Reißleine zum canceln. Ist mir langsam etwas zu viel Flop.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2014
  2. xrichx
    Offline

    xrichx Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2014
    Beiträge:
    68
    Danke:
    18
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Umi Zero
    Xiaomi Redmi Note 2
    Verstehe die aufregung nicht. Ich mein, Umi ist nicht wahnsinnig bekannt und das was man von ihnen wußte ist, das sie nicht unbedingt die reißer sind was 100% funktionierende software/hardware betrifft, das war bekannt!!!

    Weiters der preis, nochmal, das was es tun soll, das tut es, und das teilweise richtig richtig gut, die reboots sind ärgerlich aber ich bzw. andere hier haben die ersten handy überhaupt, das muß einem doch klar sein, jeder hersteller hat probleme am anfang gerade mit der software. Wollt ihr eine Verarbeitung wie beim iphone, eine software features wie bei samsung, eine kamera wie bei nokia und einen akku wie bei Motorolla und das um 150 € ? Ich mein, leute....

    Mich wunderts wirklich wie überascht hier manche sind, vor allem leute die scheinbar schon das eine oder andere china phone haben/hatten. Hat die Werbung wirklich so geblendet?
     
  3. Scorpion72
    Offline

    Scorpion72 Old Newbie

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    84
    Danke:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Zero
    Also bei mir ist es schon das 2. von UMi und ich bin immer noch begeistert.
    Jetzt hab ich auch den Akku voll im gebrauch. 2 Tage, von 8-17 Uhr, mit Bluetooth im Auto und jetzt noch 13 % Akku.
    Ich finde das ziemlich gut. Mein Kollege mit seinem Note3 muss täglich laden und telefoniert nicht solange wie ich.
     
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Jeder hat seine Ansprüche an so ein Phone.
    Ich glaube es ist müßig darüber zu diskutieren, ob die "berechtigt" sind.
    Das darf dann jeder schon allein entscheiden.
     
  5. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    563
    Danke:
    519
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    Es gibt top zuverlässige Chinahandys in dieser Preisklasse.
    Vielleicht ein wenig dicker und nicht so stylisch.
    Ein wenig basteln ist ja O.K. (ich hatte bei meinem B92M selber eine GPS Antenne aus Kupferfolie gefertigt), hier sind die Baustellen aber deutlich zu viel für eine Kaufempfehlung.
     
    synk und noplan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Ayekaramba
    Offline

    Ayekaramba Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2013
    Schade, dass das Handy doch so negativ aufgefasst wird. Reboot während des Telefonierens ist aber auch wirklich ärgerlich. Ich würde es nehmen @noplan , du siehst ja wie xrichx sich nun über die Wirkung seines Beitrags erschrocken hat. Ich mag das Teil.
    @xrichx Hast du Lust während einer Zocksession bei der das Handy so heiß wird mal ein Programm laufen zu lassen, was Akku und CPU-Temperatur anzeigt? DIe Werte würden mich sehr interessieren, mit meinen Programmen bekomme ich mein Handy aber einfach nicht heiß.
     
  7. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Gibt es eigentlich User die keine Reboots haben? Also wirklich gar keine?

    Müsste doch gehen den Fehler auszuschalten indem diese ohne reboots einfach ein backup machen und das den Betroffenen zur verfügung stellen oder nicht?!
     
  8. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Ich schlafe noch ne Nacht drüber.
     
  9. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Ich mag mein Zero auch und bereue den Kauf auf gar keinen Fall.

    @Cykless
    Ich habe keine Reboots, hatte auch noch nie welche (außer die natürlich, die ich aktiv selbst angestoßen habe). Nur denkst Du wirklich, dass ein Backup von jemanden ohne Reboot was bringt? Es ist doch letztendlich die gleiche Software, die da drauf ist. Wir haben doch alle die gleiche Version, oder wo glaubst Du, gibt es hier Unterschiede?
     
  10. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Naja wenn es ein Programmierungs Fehler sein sollte kann es doch sein das es vielleicht etwas bringt gegen die reboots. Erst mal probieren und wenn das nicht klappt kann man es immer noch abschreiben
     
  11. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Diesen Programmierungs-Fehler haben dann doch aber alle, wie gesagt, die Software-Version ist doch bei allen gleich. Oder meinst Du wirklich, dass die das für jedes Handy einzeln programmiert haben?
     
  12. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Vielleicht hat sich bei manchen einfach nur ein Fehler eingeschlichen wer weis das schon ohne das man es probiert braucht man da gar nicht drüber diskutieren
     
  13. Ayekaramba
    Offline

    Ayekaramba Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2013
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe hat @s7yler keine Reboots und seine ROM ist auf Needrom.
     
  14. Scorpion72
    Offline

    Scorpion72 Old Newbie

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    84
    Danke:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Zero
    Du musst eine Antenne basteln für´s GPS, aber das Zero hat zu viele Baustellen? Meins läuft ohne Probleme! Also die Prozentzahlen sind ja nicht extrem hoch von den Leuten, die Probleme haben mit dem ZERO.
    Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Problemen ist meine Ambition, keinesfalls schlechtreden oder empfehlen.
    Ich persönlich empfehle keine Phones, weil jeder andere Ansprüche und Vorstellungen hat. Vielleicht lenke ich die Aufmersamkeit in Richting "China-Phones", aber mehr auch nicht. Die Entscheidung sollte bei jedem selber liegen, ohne positive oder negative Beeinflussungen. Zum Schluss ist man dann nämlich meistens der "Dumme" (Schuldige) wenns nicht passt.
     
    xrichx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Hat die schonmal jemand probiert?
     
  16. xrichx
    Offline

    xrichx Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2014
    Beiträge:
    68
    Danke:
    18
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Umi Zero
    Xiaomi Redmi Note 2
    Kaufempfehlung? Im moment nur für leute die es unbedingt haben wollen bzw. sowas in kauf nehmen (was im vorhinein klar war), später aber warhscheinlich uneingeschränkt. Aber gut lassen wir es, aber eine bitte, jammerts nicht bevor ihr es nicht in der hand hattet...

    @Ayekaramba, welches app soll ich dafür nehmen, dann mache ich es heute noch!
     
  17. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Du hast bisher noch nicht so sehr viel mit Software zutun gehabt, außer als Anwender, richtig? Wenn wir unterschiedliche Software haben, sieht man das an der Build-Nummer. Jede Version bekommt immer eine andere.
    Aber falls es hilft, mein Handy hat folgende Angaben:
    Build-Nummer: UMIZERO.V3.01
    Kernel-Version: 3.4.67 rom@91umi.com #5 Tue Nov 18 14:54:38 CST 2014
    Baseband-Version: MOLY.WR8.W1315.MD.WG.MP.V35.P3, 2014/10/21 12:48

    Was sagen die Handys von den Leuten, die die Reboots haben? Selbe Angaben?
     
  18. xrichx
    Offline

    xrichx Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2014
    Beiträge:
    68
    Danke:
    18
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Umi Zero
    Xiaomi Redmi Note 2

    gleich
     
  19. Ayekaramba
    Offline

    Ayekaramba Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2013
    @xrichx Also ich will dir jetzt keine Apps empfehlen, die ich selbst nicht getestet habe. Ich nehme die 3C Toolbox für meine Diagramme, aber kostenpflichtig. Nur mal nachgucken kannst du jetzt aber auch mit der kostenlosen Variante von der App. Dann kannst du ein Widget erstellen "3C Anzueigeelement", und da klickst du dann auf "Inhalt des Widgets" und stellst da die Temperatur ein. Am coolsten wären 2 Widgets nebeneinander, eins mit Akku-Temp und eins mit CPU-Temp. Dann wenn es heiß ist mal minimieren und einen Screenshot machen. Der Text in den Widgets wird nur so alle 1-2 Minuten aktualisiert. Screenshot macht man mit Power und Vol- gleichzeitig (Weißt du vermutlich). Das geht so auch mit der kostenlosen variante der App, habe sie gerade extra zum Testen geladen.

    Ich weiß gar nicht warum immer der Preis des Handys erwähnt wird.
    Das S4 mini meiner Mutter musste ich letzte Woche resetten, nach dem letzten Update von Samsung ging ihr Touchscreen manchmal nicht. Außerdem switcht es NEBEN dem Router manchmal einfach auf mobile Daten. Schaut man in die Samsung Foren, ein recht häufiges Problem.(Lösung: "Ja, da musst du dann #38746734whatever# wählen und hier und da WLAN-Optimierung umstellen" - Toll, erklärt das mal einer älteren Dame am Telefon - "Ich möchte diese Nummer aber nicht anrufen, nachher kostet das was". o_O Äußerst bastelfrei, Samsung). Meine Freundin mit Moto G klagt über Ramprobleme während des Surfens. Schaut man in's Forum beklagen das ganz schön viele. Ich hatte noch nie ein perfektes Device in der Hand. Vielleicht war ich da sonst ein Pechvogel. Mein Moto hat Ghosttouch. Alles "Marken"handys. Dieses Handy hat Bugs, jau, aber zumindest mein Device hat nicht mehr Bugs als die Devices, die ich von großen Herstellern kenne und hatte. Mag sein, dass ihr andere Erfahrungen habt.
     
  20. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Also ich könnte mir vorstellen, dass die Reboots zwei Ursachen haben könnten: a) Hardwarefehler, dann wird man nichts machen können, b) Inkompatibilität mit bestimmten Apps, wie bereits mit Xposed vermutet. Wenn die Reboots zuverlässig bei nicht angenommenen Anrufen auftreten und man herausfinden will, wer genau die Ursache ist, würde ich folgendes machen: zurücksetzen auf Werkszustand, Handy anrufen und schauen, ob es sich bootet (damit dürfte auch der Hardware-Defekt dann ausgeschlossen sein, wenn nichts passiert). Dann einzeln die Apps installieren und nach jeder App sich wieder anrufen, bis man den Schuldigen gefunden hat. Wer so rausgefischt wurde, wieder deinstallieren und nochmals mit Anruf nachkontrollieren. Möglicherweise betrifft es auch mehrere Apps, deshalb würde ich das Spiel bis zum Schluss durchziehen. Mir ist klar, das ist aufwändig, aber so findet man vielleicht eine Lösung.