1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von guesa, 5. Oktober 2014.

  1. xrichx
    Offline

    xrichx Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2014
    Beiträge:
    68
    Danke:
    18
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Umi Zero
    Xiaomi Redmi Note 2
    Bitte schön, eines im normal Modus und eines mit circa 10 Minuten spielen (Boom beach)

    Ahja lautstärke - + Power button kannte ich nicht und geht bei mir auch nicht, aber mit drei finger von rechts wischen :grin:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2014
  2. s7yler
    Offline

    s7yler Youtube.com/s7yler

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    1,328
    Danke:
    1,567
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Dieser ROM kommt direkt von UMI, und ist einfach der Final ROM vom dem, sollte ja eigentlich der gleiche sein.
    Habe es auf mein UMI ZERO, und habe keine reboots erlebt. Aber hatte auch noch nie Xposed oder andere Hacks installiert, und habe eigentlich auch nur wenige Apps installiert.
     
  3. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Ich lese immer wieder das du keine Probleme hast und alles passt. Das glaube ich auch gerne, du hast ja immerhin ein preproduction Sample erhalten lange vor allen " normalen Usern" bekommen.
    Ich glaube kaum das Umi so dumm wäre und dir ein Gerät schickt das grobe Fehler aufweißt und du das in deinen Videos schon vor dem öffentlichen Release berichten könntest.
    Von dem her nehme ich deine Aussagen in bezug auf dein Zero nicht für den Rest der Geräte vertretbar.

    Nochmal an alle die Reboots erleben. Der Grund dafür wird sich NICHT feststellen lassen, da es nicht an einer App oder einem Hack oder einer MOD liegt. UMI Selbst muss mit einer sauberen Firmware daherkommen wo diese Bugs behoben sind.

    Ich fürchte das UMI die selbe Nummer abzieht wie mit dem Vorgänger, dem X3, große Worte und die Welt versprechen aber dann wie immer die größte Ernüchterung.

    Und es wird auch beim nächsten Gerät nicht anders sein, das Risiko muss jedem der UMI schon eine Weile verfolgt klar sein.

    Mega Ankündigungen, supercoole Videos mit Laserlicht und CNC Show, tolles Aussehen aber faul in der Mitte und sehr mießer Support, besonders in bezug auf Firmware Updates.

    Alleine schon der Fakt dass, das Zero nicht mal über eine OTA Option verfügt sondern neue Firmwares nur über Facebook verteilt sollte schon zu denken geben.

    Trotz all diesen unseriösen Gehabe werde ich mir vielleicht auch das nächste Gerät von ihnen holen, keine Ahnung, UMI war für mich sowieso immer nur ein zwischendurch Beschäftigung um mir die Langeweile zu vertreiben.
     
  4. s7yler
    Offline

    s7yler Youtube.com/s7yler

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    1,328
    Danke:
    1,567
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Gut, UMI hat auch ein preproduktion sample bei z.B. ITXTutor geschickt, er hatte aber Ghost Touches bei seiner (daher waren die preproduktion samples auch nicht perfekt). So was habe ich aber nicht, und wie gesagt auch keine reboots (ob du das dann glaubst oder nicht liegt an dir). Du sagst ja auch das dein GPS so fantastisch ist, aber das erlebe ich nicht auf mein UMI ZERO - als ob. Wenn es umgekehrt wäre, das ich geschrieben hätte das der GPS sehr gut ist, und du dann später ein Exemplar Erhalten hatte wo der GPS schlecht wäre dann würde du auch daran zweifle haben.

    Es scheint das die Geräte sehr unterschiedlich sind. Und ja, mein preproduktion sample kann man nicht mit der Retail Version direkt vergleichen. Kann ja auch ein Fehler bei der Massenproduktion bei UMI sein oder so was. So weit ich weiß, wurde die preproduktion Samples im Hand von die UMI Ingenieure zusammengebaut.

    Wie viele haben den Reboots? (und nicht Xposed installieret oder sowas). Reden wir von 3 von 10 oder 9 von 10? Das wäre zuerst zu klären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2014
  5. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    dagegen arbeiten ja zum Glück einige hier
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. Dezember 2014, Original Post Date: 16. Dezember 2014 ---
    ...und das geht eigentlich gar nicht, wenn es viele Leute betrifft
     
  6. Ayekaramba
    Offline

    Ayekaramba Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2013
    @xrichx Danke, das ist wie bei mir. Nicht besonders warm. Das Gerät wird heiß, weil es aus Metall ist, das geht physikalisch bedingt nicht anders. Innentemperatur ist hier pi mal Daumen gleich Außentemperatur und da fühlt sich das ab 45° (Akkutemperatur) natürlich warm an. Das muss so sein.
     
  7. Chocoball
    Online

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Hier ein Video für Liebhaber wie das Umi Zero auseinander genommen wird
     
  8. s7yler
    Offline

    s7yler Youtube.com/s7yler

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    1,328
    Danke:
    1,567
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Kann das Video nicht hier abspielen? "video ist nicht verfügbar"
     
  9. Ayekaramba
    Offline

    Ayekaramba Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2013
  10. Chocoball
    Online

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Habe das Video neu eingefügt, immer noch Probleme? Anderen vielleicht?
     
  11. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Ich habe es mir angesehen.
    Mit Hammer und Glasschneider wäre er schneller gewesen....
     
  12. s7yler
    Offline

    s7yler Youtube.com/s7yler

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    1,328
    Danke:
    1,567
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
  13. xrichx
    Offline

    xrichx Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2014
    Beiträge:
    68
    Danke:
    18
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Umi Zero
    Xiaomi Redmi Note 2
    Hi hab gestern nochmal nachgesehen, da war es sogar auf 70 grad... (CPU)
     
  14. Ayekaramba
    Offline

    Ayekaramba Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2013
    @xrichx Jau, kein Problem, das ist noch nicht warm. Ich habe mal in die thl5000 Foren geschnuppert, da werden wohl Temperaturen bis 83° erreicht. Danach kommt dann der Hitze-Shutdown vom Betriebssystem (Haben auch manche erreicht). Die äußere Hitze des Umis ist also wirklich nur auf das Gehäuse zurückzuführen, es gibt hier keine Fehler und keinen Grund zu kritisieren. Zumindest noch nicht. Im Sommer wird das ganze noch mal interessanter, da ist dann die Frage, ob die Software so clever ist statt 8 Cores nur 6 zu benutzen oder runterzutakten, oder ob sie die CPU knallhart hochheizen lässt und dann gibt's Notshutdown. Ein bisschen Logik muss man bei einem Metallgehäuse natürlich nutzen. Wer das Handy in der prallen Sonne liegen lässt ist selbst Schuld. Da überlebt es natürlich nicht so lange wie ein Plastikbomber.
     
  15. Klausi193
    Offline

    Klausi193 Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    131
    Danke:
    60
    Handy:
    UMI ZERO
    Bei mir 2 - 5 mal am Tag ! Bis jetzt nie beim telefonieren, tel auch wenig :kaffee3: Reboot's "immer" kurz nach dem ablegen, (wenn Display abgeschaltet hat) während ich am Zero rumfummel, also Musik,Video surfen, ist es bis jetzt noch nicht rebootet !
    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. Dezember 2014, Original Post Date: 17. Dezember 2014 ---
    Na ja, da scheint ein "Akku" Wechsel in der Zukunft, wohl erledigt ! Akku Schrott , bedeutet UMI ZERO "Briefbeschwerer" !
     
  16. Ayekaramba
    Offline

    Ayekaramba Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2013
    Ich hatte Anfangs mehrere Reboots pro Tag und nun seit 2 Tagen keine mehr. Meine einzigen Änderungen waren Xposed zu greenifyn und Busybox zu installieren. Mag sein, dass das Zufall ist und das Handy einfach nur die ersten Tage Lust auf Reboots hatte. Busybox installiere ich immer hiermit nach xbin https://play.google.com/store/apps/details?id=stericson.busybox&hl=en
    Vielleicht will es ja noch jemand probieren, nur zu.

    Die Akkuanzeige ist wirklich verrückt, da muss was getan werden. Heute ging es wieder schnell leer und steht jetzt seit Ewigkeiten bei 1%. Das Verrückte daran ist aber,
    dass es von 4200mV auf 3492mV ging und dann 1% anzeigte und nun, eine Stunde später, 3581mV anzeigt und natürlich immer noch 1%. Vermutlichg gibt's ein Notaus, wenn es jetzt wieder auf 3500mV runter ist. Der Punkt ist aber, dass der Akku viel länger gehalten hätte, wenn meine jetzige verbrachte Stunde auf 1% direkt mit in die Rechnung von 100% von Anfang an mit eingegangen wäre. Stundenlang 1% ist ja nutzlos, wenn man unterwegs ist, weil man mental ab unter 20% langsam Panik bekommt.
     
  17. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Fantastisch is das GPS von meinem Zopo 3X ;) da kann alles bisherige an mtk Geräten einpacken :p
     
    MTK sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Klausi193
    Offline

    Klausi193 Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    131
    Danke:
    60
    Handy:
    UMI ZERO
  19. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Joa die App ist echt klasse, hatte mal ein Smartphone ohne GPS. Fasterfx installiert, gestartet und dem Teil ist eine GPS Antenne gewachsen, unglaublich zu was Software heutzutage schon in der Lage ist!!!

    Aber jetzt mal im Ernst, A-GPS ausschalten, EPO deaktivieren und das Teil ins freie Legen, entweder es klappt oder klappt nicht, schlussendlich is egal ob mit irgendeiner App optimiert oder nicht, die tatsächliche Verbindung hängt einzig und alleine mit der Ausführung der Antenne zusammen.

    diese ganzen apps und config Dateien sind nur dazu da um das ganze zu beschleunigen, sonnst nichts, schlussendlich zählt nur das GPS Modul und der Empfang der Satelliten.

    GPS ist passiv, das Smartphone " hört" den Satte liten also nur zu und sendet nix zurück, EPO und A-gps dient nur unterstützend um es dem Smartphone Leichter zu machen wo sich die Satte liten gerade im Orbit befinden und welche Signale im Moment gerade am Relevantesten sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2014
    ELeichstetten sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. xrichx
    Offline

    xrichx Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2014
    Beiträge:
    68
    Danke:
    18
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Umi Zero
    Xiaomi Redmi Note 2
    Ja genau wie bei mir