1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von guesa, 5. Oktober 2014.

  1. flash
    Offline

    flash flashing everywhere!

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    30
    Danke:
    17
    Handy:
    UMI ZERO
    @DSCH8 - In eurer aktuellen Version der CM12.1 funktioniert zwar die Speichereinbindung, die CPU steht jedoch unter Dauerbelastung. Einfach mal eine App wie "OS Monitor" installieren und auf Root + Expertenmodus stellen. "/system/bin/sdcard" meldet "handle_fuse_requests: errno=19" und teilt sich mit logd eine CPU-Last von ~50%! Flashe ich das boot.img der ersten Version ist das Problem behoben (scheint am Kernel zu liegen), jedoch funktioniert dann die Speichereinbindung nicht mehr.

    Ich hoffe der kleine bugreport hilft euch, danke für eure Mühe!
     
  2. emorej
    Offline

    emorej Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    96
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    sgs3,sgs2,colorfly, e708q1, umi zero falls es mal ankommt ,
    Ich befürchte es liegt an der stock rom die hier schon aktuell ist, ohne ihm das jetzt vorwerfen zu wollen zeigen seine letzten Posts doch wie bange ihm vor dem flashen ist. Er hat angst sein neues gerät kaputt zu machen ohne es auch nur einmal genutzt zu haben.

    Edit:
    @akaHeiko wenn du jedoch in der nähe wohnst und so schnell an das Gerät kommst und du einfach ungeduldig bist, sorry, ich will dich wirklich nicht angreifen. Du brauchst keine angst vorm flashen zu haben hier sind genug leute mit Erfahrung die dir helfen wollen :)
     
  3. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    743
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Eigentlich ist es nicht schwerer als irgendein Update am PC. Ein paar Mausklicks nach Anweisung, fertig. Sollte eigentlich jeder hinbekommen.
     
  4. emorej
    Offline

    emorej Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    96
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    sgs3,sgs2,colorfly, e708q1, umi zero falls es mal ankommt ,
    Das ist es ja was ich ihm sagen will, aber wenn man erstmal horrorstorys von bricked phones hört und auch umi selber schreibt sie übernehmen keine garantie, traut jemand ohne Erfahrung sich auch das einfachste nicht zu. Ich habs bisher auch nur über rootjoy gemacht , aber eher aus Faulheit
     
  5. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    743
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Natürlich kann immer mal was passieren, aber dennoch ist diese Möglichkeit äußerst gering.
    Ich nehme mal an auf dem ersten Zero ist die 3.09 drauf, dann soll er die soch einfach mal lassen und das Gerät erstmal damit nutzen. Evtl ist er ja damit zufrieden und das flashen auf 3.10 erübrigt sich erstmal.
     
  6. elaj
    Offline

    elaj Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    199
    Danke:
    298
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT S308 , UMI Zero , CUBOT S222 , Ele. P8000
    da ich den p8000 jetzt habe , wollte meine frau den zero, da dachte ich, könnte ja glatt 3.10 drauf...
    nu isses drauf und sie ist enttäuscht, kein schaf, die widgets sind auch nicht zu finden
    tzz tzz das schaf :pleasantry: soooo wichtig...
    aber wo isses nu????

    dabei muss ich gestehen, lolipop is sch... , kitkat war mir lieber, viel zu verspielt! und auch ich finde keine widgets??????
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Kann dir nicht folgen, 3.10 ist KK. Wenn es nicht gefällt, dann geh doch einfach zurück auf deine alte FW!?
     
  8. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Ja @elaj ich verstehe auch den Hype nicht den man um Lollipop macht. KitKat war bzw. ist eigentlich schon recht ausgereift. Aber so ist das mit neuen "Spielsachen", haben haben haben wollen..... wenn man da bloß mal mehr mit der Ratio an die Sache ginge??? Hatte auch beide Versionen ein paar mal gleichzeitig in Händen und fand das KitKat gar nicht so outdated ist. Lollipop wirkt dagegen schon recht verspielt, klar macht für viele optisch dadurch was her nur bringt es nichte. Man könnte auch sagen brotlose Kunst nur stehen die Leute gerade daher darauf. Hat nichts mehr mit dem Verstand zu tun. Aber Du siehst ja was bei Frauen am Smartphone ganz oben steht, das Wetterschaf, soviel zu der These mit der Ratio ;) Ich suche gerade ein KitKat-ROM für's P6000 um zurück zu KitKat gehen zu können weil man da weiß was man hat.
     
    elaj sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    743
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Einiges an Lollipop gefälllt mir auch nicht, aber was solls. Noch ist ja Kitkat auf dem Zero. bei mir sind alle Widegsts da, inkl dem Schaf.
     
    elaj und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. emorej
    Offline

    emorej Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    96
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    sgs3,sgs2,colorfly, e708q1, umi zero falls es mal ankommt ,
    Also ich bin auch zufrieden mit 3.10 aber L und CM zusammen wären doch sehr interessant, ich hab mein wetterschaf auch noch. Ist dieses schaf ehrlich solch ein Mysterium?
     
  11. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    743
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Das frag ich mich auch, ist doch nichts besonders dieses vieh :)

    Ich weiß nicht ob ich mein gut gehendes 3.10 wirklich gegen die CM 12 tauschen soll. Die hat zwar nur kleinere Bugs aber die 3.10 läuft mittlerweile so zufällig wie der gute alte Käfer :)
     
  12. emorej
    Offline

    emorej Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    96
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    sgs3,sgs2,colorfly, e708q1, umi zero falls es mal ankommt ,
    Ich würde tauschen, sofort, aber eben ohne die bugs. Leider wird es das dank umi wohl nicht geben :/
     
  13. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    743
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Klar die wenigen aber vorhandenen Bugs stören mich eben noch etwas. Naja läuft ja auch so, stört mich jetzt nicht.
     
  14. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Kurz und knackig, nach fast 7 Tagen:
    Mit der Stock 3.10 keine Reboots.
    Die Akkuverbrauchsanzeige ist zwar immer mal eine Katastrophe aber egal.

    Kurze Meinung zu Lollipop (habe ich auf dem LG-Tab)
    Wenn es sauber umgesetzt wird - Top

    Wer zu meckern hat, es liegt nicht an Google
    Edit
    Also Ele-Ule und Co. sind da nicht der Maßstab.
     
    elaj sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Insgesamt läuft CM12.1 sehr gut und hat auch keine Macken, wenn da nicht die Sache mit dem WLAN wäre. Das nervt dann schon.
     
  16. akaHeiko
    Offline

    akaHeiko Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    39
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    K.A
    Habe mich immernoch nicht durchgerungen das UMI zu kaufen da es ja anscheinend doch noch Macken hat.
     
  17. emorej
    Offline

    emorej Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    96
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    sgs3,sgs2,colorfly, e708q1, umi zero falls es mal ankommt ,
    Also für 100€ ein fast nagelneues Umi Zero? Da machst du keinen fehler! :)
     
  18. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    743
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Ich wüsste jetzt auch keine Macken. Aber der Markt ist groß, gibt genug Alternativen.
     
  19. akaHeiko
    Offline

    akaHeiko Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    39
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    K.A
    Grundsätzlich haste Recht.Aber was ist wenn zb Wlan ausfällt wie man ab und zu liest Reboots usw bin kein gedultiger Mensch bei mir muss alles auf Anhieb funktionieren.
     
  20. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    743
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Wlan ist bei mir noch nie ausgefallen. Und reboots hören spätestens mit der aktuellen Firmware auf