1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von guesa, 5. Oktober 2014.

  1. Ayekaramba
    Offline

    Ayekaramba Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2013
    Oh krass so lange Rebootfrei und jetzt beim Telefonieren. Böse,böse!
     
  2. Scorpion72
    Offline

    Scorpion72 Old Newbie

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    84
    Danke:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Zero
    Ist zwar schon "Ausgeleiert", aber nochmal zum Thema Akku:
    In 11h 20 min hab ich über BT 38 Telefonate geführt, Dauer von 1-30 min und hab noch 50 %.
    Also der Akku ist nicht schlecht bei mir.
     
  3. speedy2
    Offline

    speedy2 Member

    Registriert seit:
    17. November 2014
    Beiträge:
    56
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Zero,Xiaomi Redmi Note 2 Prime Miui8
    Nach 3 Tagen und 18 Std. Akku laufzeit hatte ich heute noch 40% und dann kamm warnung Akku fast leer,dann könnte man sehen wie die Prozente runter gingen bis auf 1% in zwei drei minuten,das war meine erste ladung mal sehen was kommt demnächst. :)
     
  4. Ayekaramba
    Offline

    Ayekaramba Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2013
    Ich hoffe nur, dass eine so schlechte Programmierung auch wirklich Schutz vor Tiefentladung bietet
     
  5. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    So in der Art war das bei mir ganz am Anfang auch. Allerdings nicht erst nach knapp 4 Tagen, ich hab wohl etwas mehr damit rumgespielt. Aber wie auch immer, seltsam fand ich jedenfalls ebenso das Akkuverhalten. Inzwischen aber läuft es nicht mehr so krass, es ist zwar immer noch etwas "sprunghaft", aber wenn es jetzt so bei 35% oder 30% ist, muss ich nicht mehr fürchten, dass der Akku im nächsten Moment komplett leer ist. Scheinbar braucht er einfach nur etwas Übung, wie das mit Laden und Entladen zu funktionieren hat und was er anzeigen soll ;-)
     
  6. s7yler
    Offline

    s7yler Youtube.com/s7yler

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    1,327
    Danke:
    1,565
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
  7. Klausi193
    Offline

    Klausi193 Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    131
    Danke:
    60
    Handy:
    UMI ZERO
    Kurze Info, die Firmware ( V3.02 ) kann ich absolut empfehlen !

    Seitdem, bis jetzt "kein" Reboot mehr gehabt ! :)

    Also mehr TOP als Flop. :dance2:
     
    xrichx, Scorpion72, s7yler und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Na das lässt ja mal hoffen:)
     
  9. Scorpion72
    Offline

    Scorpion72 Old Newbie

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    84
    Danke:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Zero
    Ich drücke Allen die Daumen!:good2:
    Über mehr Berichte zum neuen Update würde ich mich (und Andere) sicher freuen^^
     
  10. mr.crunchy
    Offline

    mr.crunchy New Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    UMI Zero
    Könntet Ihr bitte das ROM auf nen alternativen Downloa-Server legen. Bei mir funktioniert der DL auf NEEDROM nicht.
     
  11. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    *push*
    Gibt es weitere Rückmeldungen?

    Edit:
    Hab noch Zeit zu stornieren:whistle:
    antelife.JPG
     
  12. Scorpion72
    Offline

    Scorpion72 Old Newbie

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    84
    Danke:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Zero
    Bei mir schlägt das Update fail.
    "Installation aborted":dntknw:

    Vorgehen (noch vom UMI x2):CWM 5.5.0.4
    Update heir download: needrom
    kopiert auf SD-Card in den Download-Ordner
    Neustart ins Recovery
    Backup
    Factory rest
    advanced>>wipe dalvike cache
    mount >>format system
    install update from sd card>>> aussuchen oder install update.zip (beides Probiert)
    nach 3 sec obige fehlermeldung
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2014
  13. s7yler
    Offline

    s7yler Youtube.com/s7yler

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    1,327
    Danke:
    1,565
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    @Scorpion72
    Du darf es ja auch nicht mit CWM Flashen, du muss SP Flash Tool benutzen.
     
  14. Scorpion72
    Offline

    Scorpion72 Old Newbie

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    84
    Danke:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Zero
  15. xrichx
    Offline

    xrichx Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2014
    Beiträge:
    68
    Danke:
    18
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Umi Zero
    Xiaomi Redmi Note 2
    leider heute, circa 77 grad (CPU), und dann hitzeshutdown (noch mit 3.01)
     
  16. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Der SoC hält 120°C Betriebstemperatur aus.
    Es gibt aber von MTK eine Option, da direkt entgegen zu wirken, die aber leider oft aus Performance-Gründen von den Herstellern deaktiviert wird.
    Einfach im Engineering-Mode mal auf den Thermal Manager gehen..
     
    xrichx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. xrichx
    Offline

    xrichx Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2014
    Beiträge:
    68
    Danke:
    18
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Umi Zero
    Xiaomi Redmi Note 2
    Lt Umi: http://umidigi.com/forums/topic/umi-zero-update/

     
  18. s7yler
    Offline

    s7yler Youtube.com/s7yler

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    1,327
    Danke:
    1,565
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Natürlich - weiß ich schon, dieser ROM ist ja nicht offiziell von UMI freigegeben (wird es wahrscheinlich zuerst in Januar 2015, und der offiziell wird ja vielleicht auch mehr enthalten). Aber mit v3.01 hat manche ja auch Probleme, daher kann v3.02 vielliecht dem helfen die nicht warten wollen. Das Flashen ist nicht für Anfänger daher die Warnung von UMI (bei SP Flash Tool besteht immer eine kleine Gefahr das etwas schief geht). Wer sich aber mit SP Flash Tools auskennt und v3.02 nicht hilft kann ja bevor ein Backup manchen und dann zurück Flashen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2014
  19. Ayekaramba
    Offline

    Ayekaramba Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2013
    Kann man von 3.02 auch einfach wieder zurück flashen mit sp flash tool?
     
  20. s7yler
    Offline

    s7yler Youtube.com/s7yler

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    1,327
    Danke:
    1,565
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Ja, mit SP Flash Tool kann man ja einfach ein backup wieder zurück Flashen.
    Die Versions Nummer ist egal, wichtig ist nur das der ROM die man Flashen will kompatible mit das Handy ist. (und NIE den preloader flashen). Aber wenn ihr da ganz neu sind dann wartet lieber auf das Original update von UMI, sollte ja in Januar kommen, dann könnt ihr es bequem vom die SD Karte machen.