1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Verbessert zusammen mit uns Chinamobiles.org und nennt uns eure Verbesserungsvorschläge für die nähere Zukunft in diesem Thread: KLICK
    Information ausblenden

Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von guesa, 5. Oktober 2014.

  1. NotChinaMobiles
    Offline

    NotChinaMobiles Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    223
    Danke:
    172
    Handy:
    Xiaomi Mi4c
    Ein umi verkauft sich am besten wenn du Klebeband um den Akku wickelst und 4000mah drauf schreibst :)
     
  2. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,666
    Danke:
    1,558
    Handy:
    UMI ZERO
  3. Lexilus
    Offline

    Lexilus Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    31
    Danke:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Unfeine Be Pro
    Hat jemand gerade den offiziellen link zum update auf Android lollipop zur Hand?

    D A N K E
     
  4. lordhelmchen1980
    Offline

    lordhelmchen1980 Member

    Registriert seit:
    2. November 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P8, Wiko Highway 4G
    Soweit ich weiß, gibt es keine echte Lollipop Rom. Nur eine lookalike auf Basis von 4.4
     
    Lexilus sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Drangis
    Offline

    Drangis New Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    22
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Zero
    hey Leute, Bin es wieder mit nem weiteren großen problem =/, also bin zurzeit auf der MIUI von "Rootjoy" habe versucht jegliche findbaren recovery mit Rashr zu installieren ging nicht, und dann habe ich versucht mit rootjoy nh rom zu installieren und das ging auch nicht immer = toolbox failed Flash. und jetzt Stecke ich in der zero boot screen fest und habe nur das Rootjoy recovery. Könnt ihr mir bitte wieder Raus helfen am besten wäre mir die 3.10 zu haben aber momentan reicht mir auch miui wieder.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 20. August 2015, Original Post Date: 20. August 2015 ---
    ahja und habe mit der recovery schon ein backup gemacht aber das geht Jetzt auch nicht =(

    ---------------------------------------
    hat sich erledigt habs wieder hinbekommen durch fastboot usw....

    Ein problem aber hab grad die 3.10 und wie bei der MIUI habe ich wirklich sehr schlechten gps.. Also früher war das nicht so als ich das Handy habe. GPS Fix habe ich schon also nen Deutschen Sateliten Server. Habt ihr noch nh Idee ? =)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2015
  6. fragenkostnix
    Offline

    fragenkostnix New Member

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    7
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Zero
    Ich hoffe, ich darf mich mal an die Frage anhängen. Ich habe das gleiche Problem mit meinem Zero. Ich habe nach dem Kauf nur die vorinstallierte Version 3.06 durch die 3.10 ersetzt und hatte definitiv ein zufriedenstellendes GPS, d.h. nun nicht vergleichbar mit dem Samsung vorher, logisch, das hatte auch Glonass Empfang, aber immerhin fast ohne Abbrüche im Auto zu verwenden. Seit ca. 3 Wochen so gut wie kein GPS-Fix mehr. Ich habe gedacht, es hängt mit irgendwelcher Software zusammen und die Version 3.10 noch einmal neu aufgespielt, keine Besserung. Ich würde ja an den mehrfach beschriebenen Hardwarefehler glauben, wenn ich nicht wüsste, es hat mit dem Gerät schon funktioniert und es ist nicht heruntergefallen o.ä. Bin nach zig Versuchen mit anderem ROM über rootjoy, MTK- Mode, EPO Dateien, neue gps.conf etc. echt ratlos und für Ideen zur Störungsbeseitigung dankbar.
     
  7. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,666
    Danke:
    1,558
    Handy:
    UMI ZERO
    Könnte doch auch ohne Sturz passieren, dass sich die Kontakte lösen?!

    Bei mir ist es mit der 3.10 weder besser noch schlechter geworden. Insgesamt aber eher Mittelmaß bei der GPS-Empfangsstärke.
     
  8. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    864
    Danke:
    686
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 7 256GB diamond black
    iPad Mini 4
    Umidigi G
    ich habe da auch keine Unterschiede festgestellt. Nutze GPS aber auch fast kaum mit dem Zero und habe die Standortbestimmung meist abgeschaltet.
     
  9. fragenkostnix
    Offline

    fragenkostnix New Member

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    7
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Zero
    Sicher auch möglich, aber ist das nicht ein Modul für GPS und WLAN? Das WLAN funktioniert problemlos. Oder meinst du, ein Kontakt löst sich bei der GPS-Antenne? Und ich hatte auch schon mit funktionierendem GPS auf 3.10 gewechselt. Es war einige Wochen danach einfach kein Fix mehr zu bekommen. Hat jemand hier die CM 12.1 Version schon getestet und kann sagen, wie es sich da mit dem GPS-Empfang verhält? Das würde ich ggf. noch versuchen, bevor ich es als Hardwaredefekt abbuche.
     
  10. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,666
    Danke:
    1,558
    Handy:
    UMI ZERO
    Wäre mir jetzt neu, bin aber auch nicht der Fachmann, wenn es um die Hardware geht.
    @Herr Doctor Phone vielleicht ne Info dazu?

    CM12.1 hatte ich wegen dem WLAN-Bug nie probiert.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    7,103
    Danke:
    10,128
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    das wäre eine erklärung.
    aufmachen, nachschauen, nachbessern.

    -
     
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. fragenkostnix
    Offline

    fragenkostnix New Member

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    7
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Zero
    Umi Zero aufmachen? Früher, als die Dinger noch Schrauben hatten vielleicht, aber wie soll man das geklebte Gorilla-Glas da ohne Beschädigung abnehmen..da bin ich dann echt überfordert.

    Trotzdem danke für eure Hilfe, so weit geht der Hersteller nicht :grin:
     
  13. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    7,103
    Danke:
    10,128
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
  14. fragenkostnix
    Offline

    fragenkostnix New Member

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    7
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Zero
    wie du dort schon richtig schreibst..

    "Anfänger und ungeschickte Leute sollten davon die Finger lassen!
    "

    Wenn das auch mit einer CM12.1 Version nicht geht, werde ich dann wohl lieber in den sauren Apfel beissen und das Gerät nach China schicken.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,160
    Danke:
    1,272
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Mate 9(MHA-L29)Black
    Huawei Mate 7(MT7-L09)Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Wir haben doch hier ein sehr schönes Video, wo alle Schritte zu sehen sind. Wichtig, Wärme, Geduld und keine Spannung ins Backcover bringen. Angelsehne soll sehr gut sein. Ich benutze Spielkarten. Sind schön dünn.
     
    fragenkostnix und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. fragenkostnix
    Offline

    fragenkostnix New Member

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    7
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Zero
    Ja, sehr anschauliches Video, aber ich denke dennoch, so etwas ist nichts für den Laien wie mich. Ich wüsste ja nicht einmal, wo ich eine GPS Antenne suchen sollte, selbst wenn ich das Teil unfallfrei aufbekäme. Ich sehe da im Video nur einzelne Module, die von Flachbandkabeln verbunden werden.

    Nachtrag: an der Position 5:18 bis etwa 5:20 in dem Video, dieses Kabel an der Seite, ist das möglicherweise eine Antenne?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2015
  17. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    7,103
    Danke:
    10,128
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    wenn du möchtest, dann kann ich mir das mal genauer anschauen, vielleicht gibt es eine kleine chance.... -allerdings ohne garantie-
    alles weitere per PN

    doc

    -
     
    noplan, fooox1 und fragenkostnix sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,160
    Danke:
    1,272
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Mate 9(MHA-L29)Black
    Huawei Mate 7(MT7-L09)Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Die Verbindung Plaine zur Antenne. Hier die Befestigung prüfen. Aber wenn du dir das nicht zutraust, dann solltest du es auch nicht erzwingen. Man sollte seine Grenzen kennen und respektieren.
    Nimm das Angebot vom Doc an, geht schneller als China. Wenn es mehr ist, dann bleibt das Einschicken ja immer noch.
     
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    864
    Danke:
    686
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 7 256GB diamond black
    iPad Mini 4
    Umidigi G
    hey Mitleidende^^

    ich bin nicht sicher, aber ich denke mich hat es erwischt. Genauer gesagt den Akku. Seit einigen Tagen fällt mir auf, dass sich die Rückseite an 2 Stellen ganz wenig nach oben neigt. Jeweils an den Rändern genau an gegenüber. Zudem zeigt sich auch ein Riss der gerade über die Rückseite läuft. Von einem Sturz kann dieser nicht kommen.

    Evtl kann man dies auf den Bildern etwas erkennen. Die Erhebung ist im rechten Bildausschnitt. Der Riss sollte zu erkennen sein.
    Noch ist es nicht viel, aber das kommt dann wohl noch. Zumindest passt ein Fingernagel drunter.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  20. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    7,103
    Danke:
    10,128
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    das sieht übel aus...
    leg doch mal ein lineal hochkannt drüber...dann kann man es besser sehen.

    -