1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von guesa, 5. Oktober 2014.

  1. islaorca
    Offline

    islaorca Member

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    132
    Danke:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo Vibe Shot Z90
    UMI Zero
    Jiayu G3T
    Ich denke, das ist Marketing. Wenn man das so sieht, könnte man meinen, UMI hat nur einen 2 Ghz Prozessor draufgemacht und andere Battery. Dazu die NCR Maschine des Gehäuses bisschen anders eingestellt und das wars. Man müßte jetzt sehen, wie innen das Mainboard aussieht, dann könnte man mehr sagen. Aber man sieht hier, das auch kein echtes (wahrscheinlich) Android 5.1 drin ist, die CPU ist nur 32-Bit fähig.

    Von daher ist es nahaliegend, das die Jungs sich gegenseitig kopiert haben. Von mir aus, ich "liebe" das Design.
     
    onemaster sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. onemaster
    Online

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    745
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Sind doch sowieso alles Geräte die von einem Hersteller produziert werden und am Ende wird nur jeweils ein anderer Markenname draufgeklebt.

    Aber Hauptsache es sieht gut aus und läuft.
     
  3. islaorca
    Offline

    islaorca Member

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    132
    Danke:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo Vibe Shot Z90
    UMI Zero
    Jiayu G3T
  4. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,387
    Danke:
    712
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
  5. Scorpion72
    Offline

    Scorpion72 Old Newbie

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    84
    Danke:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Zero
    Bin ab nächsre Woche unterwegs und wollte ein paar Filme aufs Zero machen.
    Welche Formate spielt es ab?
     
  6. emorej
    Offline

    emorej Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    96
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    sgs3,sgs2,colorfly, e708q1, umi zero falls es mal ankommt ,
    Alles. Brauchst nur die richtige app! Mx player ist zu empfehlen oder bs player. Mkv Oder mp4 funktionieren immer gut.
     
  7. onemaster
    Online

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    745
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Eigentlch alles, mit der richtigen App. MX Player oder wenn der mal was nicht kann Open Player. gab so noch nichts was nicht abgespielt werden konnte.
     
  8. Guardian336
    Offline

    Guardian336 Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    37
    Danke:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI eMAX
    UMI ZERO
    Samsung Galaxy S6 64GB gerootet
    Falscher Thread erwischt - kann gelöscht werden danke :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2015
  9. lordhelmchen1980
    Offline

    lordhelmchen1980 Member

    Registriert seit:
    2. November 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P8, Wiko Highway 4G
    Ein Fake vielleicht nicht, aber das falsche Phone. Das ist das Emax. ;)
     
    Guardian336 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. onemaster
    Online

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    745
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    bestimmt das selbe Fake wie beim Zero. Da gibts j auch eine Datei im System wo drin steht welches Android es wirklich ist, unabhängig davon was im System steht.
     
    Guardian336 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Guardian336
    Offline

    Guardian336 Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    37
    Danke:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI eMAX
    UMI ZERO
    Samsung Galaxy S6 64GB gerootet
    Ja verdammt zu spät gemerkt lol . Bin ja auch nur ein Mensch :)
     
    lordhelmchen1980 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. lordhelmchen1980
    Offline

    lordhelmchen1980 Member

    Registriert seit:
    2. November 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P8, Wiko Highway 4G
    Es war auch nicht als Vorwurf gedacht ;)
     
    Guardian336 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. islaorca
    Offline

    islaorca Member

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    132
    Danke:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo Vibe Shot Z90
    UMI Zero
    Jiayu G3T
    Außerdem, was sollte es bringen? Das Zero hat eine 32-Bit CPU und Lollipop ist auf 64-Bit ausgelegt. Das heißt, das BS wird "ausgebremst". Dann lieber bei 4.4 bleiben.
     
  14. Lutz99999
    Offline

    Lutz99999 Active Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    64
    Handy:
    Hero 2000+, zophone i5,Jiayu G5s
    Bei meinem Jiayu G5s läuft das Lollipop um Welten besser als Kitkat.
     
    Guardian336 und emorej sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. onemaster
    Online

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    745
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Also mein Doogee X5 läuft auch trotz relativ schwacher Hardware sehr flüssig. Das hat damit nix zu tun.
     
  16. onemaster
    Online

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    745
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Durch die letzten Beiträge bin ich jetzt irgendwie auf die Idee gekommen dieses Fake Lollipop zu installieren. Irgendwie kann ich das Kitkat Design auch nicht mehr so sehen. Wenn schon das Doogee Lollipop hat kann ja das Zero wenigstens genauso aussehen.
     
    islaorca sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. islaorca
    Offline

    islaorca Member

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    132
    Danke:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo Vibe Shot Z90
    UMI Zero
    Jiayu G3T
    Bei aller Liebe, das es um Welten besser läuft, glaube ich dir nicht. Das ist bei dir der MTK6592 und das ist auch eine 32-Bit CPU wie beim Umi Zero. Das Lollopop 5.0 oder 5.1 etwas besser läuft ist klar. Das Coding wird optimiert bzw. teilweise neu geschrieben worden sein.

    Und warum sollte das Doogee nicht flüssig laufen? Aber laß mal richtig Power auf den Prozessor kommen, dann wirst du schon den Unterschied merken. Beim Zero merkt man das sehr schön, wenn er hinten heiß wird. Du kannst nur einen Octacore Prozessor 64-Bit mit einem 32-Bit vergleichen, und dann kann man den Unterschied sehen. Vielleicht haben unsere Tester ja mal Gelegenheit dazu.:)
     
  18. onemaster
    Online

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    745
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Beide meine Geräte laufen flüssig und ich merke im Alltag keine Unterschiede, darauf kommt es an. Apps laden etwa gleich schnell, die Unterschiede beim Surfen sind so gering dass es fast nicht auffällt.

    Beim Video schauen und gleichzeitigen Laden wird das Zero zum Teil zu heiß dass es sich abschaltet, beim Doogee ist das noch nicht vorgekommen. So richtig heiß wurde das bisher auch noch nicht.
    Wenn ich einen großen Unterschied sehe sind das App Installationen. Da brauch das X5 relativ lange. In der gleichen Zeit schafft das Zero gleich 3 oder mehr Apps. Das ist eigentlich ja nicht schlimm, man installiert ja nicht den lieben langen Tag, aber bei der Neueinrichtung hat es schon genervt.

    Bereits letztes Jahr wurde Lollipop fürs Zero in Aussicht gestellt, dann hieß es sobald MTK die Codes veröffentlicht wird es kommen. Nun, die Codes wurden glaub Mai oder Juni veröffentlicht, aber UMi hatte daran kein Interesse mehr. Alles neue bekommt Lollipop, alles andere bleibt auf Kitkat.
    Ich finde es schade, denn nach wie vor finde ich das zero noch genial. Besonders wenn man es mal ne Weile nicht genutzt hat und wieder aus der Schublade kramt. Mich stört an meinem Gerät leider nur der selbstverschuldetet desolate Zustand der Rückseite und dass der Akku schwächer wird. Wenn ich 2 Stunden Videos laufen lassen kann ist es schon lange. Da geht der Akku ratz fatz gegen Null. Muss mir echt mal nen neuen bestellen. Dann auch mal ne Rückseite. habe ich bisher nicht gemacht. Immerhin habe ich ein kleines Case welches die Rückseite schützt, bzw in meinem Fall eher die Kratzer verdeckt.

    Die Hauptgründe welches fürs Zero sprechen sind in meinem Augen das Design, die sehr gute Kamera und besonders das geniale Display.
     
    fooox1 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Hängt wohl mit der neuen Datenstruktur von 5.x zusammen. Das sichern/wiederherstellen mit Titanium dauert da auch länger.
    Stimmt, an Optik und Display ist bis jetzt noch keins ran gekommen. Einfach ein schönes Teil.
     
  20. Lutz99999
    Offline

    Lutz99999 Active Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    64
    Handy:
    Hero 2000+, zophone i5,Jiayu G5s
    Um Welten besser laufen bedeutet nicht nur Geschwindigkeit. Es sind zum Teil auch die neuen Funktionen wie der erweiterte Datenschutz die für mich einen Mehrwert darstellen.