1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von guesa, 5. Oktober 2014.

  1. xrichx
    Offline

    xrichx Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2014
    Beiträge:
    68
    Danke:
    18
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Umi Zero
    Xiaomi Redmi Note 2
    mein beileid
     
  2. speedy2
    Offline

    speedy2 Member

    Registriert seit:
    17. November 2014
    Beiträge:
    56
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Zero,Xiaomi Redmi Note 2 Prime Miui8
    Mal ne dumme frage,wie sieht man den Akku beim Zero das er dick geworden ist, oder hast du das handy aufgemacht,oder ist die Glasscheibe hinten durchgebogen?
     
  3. Ayekaramba
    Offline

    Ayekaramba Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2013
    Die Glasscheibe wurde bereits 3-4mm nach hinten gedrückt, ich habe also guten "Durchblick", was da drin los ist Die verursachende Biegung des Akkus ist auch gut erkennbar. Voll aufgeladen hält er ungefähr 30 Minuten Zocken durch. Falls das jemand mit Ahnung liest: Könnte mir das Ding jeden Moment in die Luft fliegen? Einschicken kann ich erst Anfang Januar, da ich jetzt im Urlaub bin.
     
  4. Hidden
    Offline

    Hidden Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    43
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy W
    Blöde Frage: Hat das Zero einen tauschbaren Akku? Hab auf die Schnelle nichts gefunden.
     
  5. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Ich würde das Phone nicht mehr nutzen. Mach Fotos und schick die an den Händler, für einen Versand halte ich das für zu gefährlich.
    Bist du noch in der Konfliktzeit bei PayPal?
     
  6. Ayekaramba
    Offline

    Ayekaramba Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2013
    Ja, ich bin noch in der Konfliktzeit. Am 18.11.2014 hatte ich gekauft und Geld überwiesen. Ich habe mich vorgestern mit Fotos an Umi Official via Facebook gewandt und diese haben mir versichert, dass comebuy mir ein neues Device geben wird. Falls Comebuy das nicht möchte soll ich mich wieder an Umi wenden und die wollen das dann für mich regeln. Extrem nett, falls ich das so für voll nehmen kann. Persönlicher Herstellersupport, sehr cool.
    An Comebuy hatte ich mich noch nicht gewendet, weil ich meine Verpackung und die Rechnung erst wieder ab 2. Januar zur Hand habe.
    Eigentlich war mein Plan bis 2. Januar nichts zu tun und dann comebuy zu schreiben. Falls diese wegen nicht-Einhaltung der 7-Tage-Regel dann nur reparieren wollen könnte ich mich an Umi wenden. Falls das dann nichts wird hätte ich noch so ganz knapp Zeit einen Paypal-Konflikt zu öffnen.
    Nun habe ich mit Chinahandys und Herstellern aber noch keine Erfahrung, daher sind Tipps gerne gesehen. Ich will nicht auf die Nase fallen, weil ich zu blauäugig agiere. Auf jeden Fall spiele ich das Backup nun auf's Moto G und lasse das Zero liegen. Verdammt schade drum :(
     
  7. xrichx
    Offline

    xrichx Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2014
    Beiträge:
    68
    Danke:
    18
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Umi Zero
    Xiaomi Redmi Note 2
    nein, ein tausch ist auch schwer möglich, gibt videos dazu

    anderes problem, wollte eigentlich 3.02 einspielen, und davor im revocery ein backup der user daten machen, hatte das schon mal gemacht, dauerte zwar ewig aber es funktionierte, jetzt allerdings kommt nach einer stunde circa folgende meldung:

    [Write Error
    Short write

    speicher ist genug vorhanden, habs mit zwei versch. karten probiert, gleiches ergebnis.
     
  8. chrischl
    Offline

    chrischl New Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    div. iNew, THL, Cubot, Umi...
    Hallo Gemeinde,
    am Montag kam endlich auch mein Zero an. Soweit alles ok, aber auch ich hatte in den ersten 12 Stunden drei oder vier reboots. Gestern nachmittag dann die 3.02 von S7yler geflashed und heute dann auch wieder zwei reboots!
    Also kann man vielleicht von einer Besserung sprechen, aber behoben ist der Bug noch nicht!
    Allerdings habe ich -natürlich- auch extrem viel mit dem Dingelchen herumgespielt...
     
  9. s7yler
    Offline

    s7yler Youtube.com/s7yler

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    1,328
    Danke:
    1,567
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Hast du auch Wipe Data und Wipe Cache gemacht?
    Wann/Wie passieren die Reboots bei dir?
     
  10. Hidden
    Offline

    Hidden Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    43
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy W
    Kann man eigentlich schon absehen, wann UMI die Reboots in den Griff bekommt?
     
  11. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Mit dem aktuellsten update soll doch jetzt alles super laufen steht im anderen zero thread
     
  12. Hidden
    Offline

    Hidden Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    43
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy W
    Anscheinend ist das Problem wohl doch noch nicht vollkommen gelöst. :( Würde gern das UMI bestellen, aber bin mir noch nicht sicher ob es etwas taugt. Reboots wären da ein "nogo". :(
     
  13. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Naja jetzt kannst du doch beim Fux bestellen. Er hatte doch schon gesagt das, dass Problem bei den neuen Geräten weg ist.
     
  14. chrischl
    Offline

    chrischl New Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    div. iNew, THL, Cubot, Umi...
    Ja klar, habe mich an Deine perfekte Anleitung gehalten (SPFT Erfahrung vorhanden). Die reboots erfolgten im Suspend, Gerät auf dem Tisch
     
  15. Hidden
    Offline

    Hidden Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    43
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy W
    Würde ich ja. Das der Fuchs 30 Tage auf Hardwareprobleme gibt ist echt toll, aber wenn man ein Gerät hat, welches alle paar Stunden neu rebootet ist auch blöd. Gravierende Softwareprobleme sind lt. Snowden kein Grund das Gerät zurückzuschicken.
    Auch ist es mit der neuen Firmware aufspielen so eine Sache. Was passiert, wenn es in die Hose geht? :( Der Fuchs hat sich dann leider bestimmt in seinen Bau verkrochen.
     
  16. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Also das mit der Software kannst du auch jemanden von hier aus dem Forum machen lassen. Dir hilft hier jeder gerne.

    Wie gesagt die neuen sollen doch keine reboots mehr haben.

    Ich habe es noch nicht geschafft ein Phone komplett zu killen beim flashen also denke ich kriegst du das schon hin.
     
    Hidden sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Flashen klappt auch per TeamViewer.
     
    Hidden sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Hidden
    Offline

    Hidden Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    43
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy W
    Okay, wenn ich das Handy flashe, dann frage ich nochmal nach einer guten Anleitung. ;)

    Aber das es mit dem 3.02 noch zu reboots kommt finde ich etwas bedenklich. :(

    Mal eine andere Frage: Habe gelesen, dass bei dem UMI Zero ein schwächerer Akku verbaut wird, als angegeben. Wisst ihr darüber etwas?

    Weitere Frage: Wie sieht die Chance aus, dass es diese "wake gestures" bei ausgeschalteten Bildschirm beim Umi Zero gibt? :)
     
  19. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Beim Akku wird häufig mehr angegeben, als am Ende nutzbar ist.
    Allerdings gibt es hier auch keine wirklich klaren Regeln, was man nun genau unter der Kapazität eines LiPo-Akkus versteht.
    Und dazu kommt, daß viele Tester einfach auf Grund kurzer Laufzeiten dann sowas posten - ohne, daß es dafür Beweise gäbe.
     
  20. Ayekaramba
    Offline

    Ayekaramba Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2013
    Davon abgesehen, dass mein Akku kaputt ist, habe ich auf 3.02 auch Reboots während er Saft gibt. Außerdem ist das Update doch noch nicht offiziell von Umi, oder ist die Information nicht mehr aktuell? Der Fuchs hat da irgendwas geleakt und Hoffnungen geschürt. Zumindest manche haben trotzdem Reboots.