1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von guesa, 5. Oktober 2014.

  1. Klausi193
    Offline

    Klausi193 Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    131
    Danke:
    60
    Handy:
    UMI ZERO
    Seit Firmware 3.02 habe ich bisher keine "Reboot's" mehr gehabt.

    Zum Akku kann ich bis jetzt nicht's schlechtes sagen, lade allerding's mit meinem Samsung Ladegerät ( 0,7 A ) !
    Denke die Hitzeentwicklung beim "schnell Laden" mit 2,4 A, sollte der Akku Lebenszeit, nicht gut tun.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2014
  2. Hidden
    Offline

    Hidden Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    43
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy W
    Wie lange dauert eigentlich das Laden mit oben gezeigtem Samsung Ladegerät?
     
  3. Klausi193
    Offline

    Klausi193 Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    131
    Danke:
    60
    Handy:
    UMI ZERO
    von 20 % auf 100 % ca. 3 Stunden.
     
  4. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Bist Du weiterhin ohne Reboots?

    Die spanische Ameise bittet um Geduld, allerdings habe ich keine Lust auf ein Reboot-Zero

    Mail von Antelife (Spain):
    Dear customer,

    For all the customers who bought Umi Zero from our Spain Warehouse, we sincerely feel so sorry for the delay. As we told you before that we have a batch of UMI ZERO phones arrived in Spain, but ,because of the Christmas and New Year holidays , the transport company couldn't send the phones to our warehouse in time. That is why we could not send out the Umi Zero to you before Christmas. We know most of our customers want to get it before Christmas because it is the Christmas gift. Hereby, we express our sincere apologies for any trouble caused. Please kindly forgive it.


    Once we have phones in our warehouse we will send out your orders as soon as possible. Besides we have sent another batch of UMI ZERO to Spain Warehouse this week, it will arrive to our warehouse about 10 days .Please kindly wait .


    So sorry for this situation again.
     
  5. Klausi193
    Offline

    Klausi193 Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    131
    Danke:
    60
    Handy:
    UMI ZERO
  6. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Langsam verstehe ich, warum es jetzt noch gläserne Sargdeckel als Goodie obendrauf gibt:hehehe:
    Zeit der Ameise ein Storno zu schicken.
     
    guesa und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Dir ist aber bewusst, dass das Smartphone (bzw. dessen Kernel) selbst entscheidet, wie viele Strom/Ampere es möchte, jedoch maximal das, was auf dem Ladegerät aufgedruckt ist.

    Bedeutet, dass die aufgedruckte Stromstärke (Ladegerät) erstmal unwichtig ist.

    Weiterhin lassen die wenigsten Kabel zwei Ampere Ladestrom zu, denn dafür muss das USB-Kabel schon sehr kurz sein.

    Gruß

     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2014
  8. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Dafür gibts das Ding bei efox schon für 159Euro... Da kann man ein paar reboots verschmerzen. ;)
     
  9. vdsler
    Offline

    vdsler New Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2014
    Beiträge:
    17
    Danke:
    2
    Handy:
    Noch iPhone 4
    naja Reboots verschmerzen,ist schon blöd wenn gerade da ein anruf kommt.Oder da gerade der Wecker klingel sollte
     
  10. Hidden
    Offline

    Hidden Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    43
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy W
    Ich finde reboots sind schon ein sehr großer Mangel.

    Da müsste man ja die PIN ausschalten, ansonsten bekommt man nach einem reboot ja nicht mal einen Anruf.
     
  11. vdsler
    Offline

    vdsler New Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2014
    Beiträge:
    17
    Danke:
    2
    Handy:
    Noch iPhone 4
    ach ja stimmt,da kann man das Fon ja totalvergessen,schade interesant find ich es schon
     
  12. Hidden
    Offline

    Hidden Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    43
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy W
    Ich finde es auch sehr interessant, aber gegen die reboots müssen die echt dringend etwas machen.
     
  13. vdsler
    Offline

    vdsler New Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2014
    Beiträge:
    17
    Danke:
    2
    Handy:
    Noch iPhone 4
    ob die das hinbekommen?
     
  14. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    Wie heißt es doch ....schön wenn der Schmerz nachlässt.
    Aber mal ernsthaft, ich kaufe mir doch kein Handy das dauernd rebootet .
     
  15. Hidden
    Offline

    Hidden Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    43
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy W
    das ist eine gute Frage - hoffentlich haben sie das Problem in der neuen "fehlerfreien" Charge hinbekommen.
    Bin ja leider irgendwie skeptisch, aber hoffe das Beste.

    Finde nämlich das Handy sieht sehr gut aus und hat auch einen Amoled Bildschirm. :)
     
  16. vdsler
    Offline

    vdsler New Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2014
    Beiträge:
    17
    Danke:
    2
    Handy:
    Noch iPhone 4
    Die neuen Zeros dacht ich haben da auch nur das neue update drauf,was ja doch nix bringt
     
  17. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Ich teile Deine Zweifel, denn ich nehme an, es handelt sich hierbei um einen Software-Fehler. Und wenn die neue Charge fehlerfrei ist, wieso wurde dann bisher nicht das neue ROM veröffentlicht? Es müsste ja nur zum Download bereitgestellt werden und das dürfte ja wohl nicht so extrem kompliziert sein. Oder sollte es sich doch um einen Hardware-Fehler handeln? Dann haben die Reboot-Handy-Besitzer wohl erst Recht schlechte Karten.

    Ich selbst warte ja auf ein Update, da ich die Hoffnung habe, dass dann die Akku-Anzeige zuverlässiger funktioniert. An der 3.02 hab ich mich jetzt nun noch nicht rangetraut, aber es ist nervig, wenn der Akku innerhalb von 5 Minuten von 29% auf 0% fällt und das Handy sich abschaltet. Ist mir in den letzten Tagen nun zweimal passiert und für den Akku sicherlich auch kein Vorteil.
     
    Hidden und vdsler sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Klausi193
    Offline

    Klausi193 Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    131
    Danke:
    60
    Handy:
    UMI ZERO
    Die 3.02 Firmware ist definitiv, ein Fortschritt gegenüber der 3.01 !

    Mit der 3.01, hatte ich Reboots fast im Stundentakt.:crazy:

    Akku Einbrüche von mehreren % habe ich noch nicht festgestellt.


    Aktuell würde ich sagen, ist das "Reboot - Problem" wirklich das einzige, was am "ZERO" zu bemängeln ist !

    Die Hardware Daten sind echt Spitze.

    Guten Rutsch ! :feuerwerk:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2014
  19. Hidden
    Offline

    Hidden Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    43
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy W
    Wird eigentlich die neue Charge mit 3.02 ausgeliefert oder muss man das wieder selber flashen (und verliert dabei die Garantie)?
     
  20. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Ich habe bisher noch kein Reboot gehabt, insofern beschwere ich mich auch nicht über das Handy. Und es gefällt mir ausnehmend gut, sieht chic aus und funktioniert soweit auch toll. Ob man das als bei mir als "Akku Einbrüche" bezeichnen kann, bin ich nicht so sicher, der Akku hält locker 2-3 Tage, aber steht sozusagen teilweise fest auf einem Wert. Wie eben letztens mit den 29%, da "hing" er fast nen ganzen Tag über fest und ganz plötzlich kam Warnmeldung mit niedriger Akku und eh ich am Ladegerät war, war das Handy auch schon aus.
    Aber vielleicht versuche ich die 3.02 doch mal, wenn dann die Akku-Anzeige zuverlässiger funktioniert.