1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von guesa, 5. Oktober 2014.

  1. a-wei
    Offline

    a-wei Active Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    413
    Danke:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No1 s7

    Hoffentlich bald das UMI Zero
    Hallo zusammen

    Ich habe es nun auch beim Fuchs bestellt ! mal sehen ob es wirklich so gut bzw. schlimm ist !

    Guten Rutsch ins neue Jahr !
     
  2. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,387
    Danke:
    712
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
  3. Hidden
    Offline

    Hidden Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    43
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy W
    Daemonarch und a-wei sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,387
    Danke:
    712
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Ich überlege, ob ich das Phone vielleicht mit der nächsten Rutsche aus Deutschland bestelle...
    Hat schon jemand das GPS mit running-apps wie Runkeeper oder Endomondo getestet?

    Mich nervt nämlich, das selbst bei mtk-phones mit akzeptablem GPS der distanz/speedbug die nutzung für mich versaut...
     
  5. Efox-Shop.com
    Offline

    Efox-Shop.com Snowden - Ihr Ansprechpartner für Efox-Shop

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    364
    Danke:
    814
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P6
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2015
  6. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Statt Werbung im falschen Bereich, wäre eine Lösung des Reboot-Problems erstmal viel wichtiger.
    Jedenfalls für den Kunden. Hauptsache die Zahlen stimmen.
     
  7. Efox-Shop.com
    Offline

    Efox-Shop.com Snowden - Ihr Ansprechpartner für Efox-Shop

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    364
    Danke:
    814
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P6
    Hat hier wohl jemand noch nicht gut ausgeschlafen und musst hier gleich im neuen jahr wieder miese Stimmung machen.
    Ist wohl eine Spezialqualität:hehehe:
     
  8. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Okay, keine Stellungnahme zur Reboot-Problematik ist auch eine Aussage.

    Auch 2015 werde ich kritisch hinterfragen, auch wenn es den Shops die Stimmung vermiest:p
    Ordentliche Abläufe und ordentliche Ware, schon ist Ruhe im Karton:)
     
    popseni sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. a-wei
    Offline

    a-wei Active Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    413
    Danke:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No1 s7

    Hoffentlich bald das UMI Zero
    das Hilft aber keinem hier ! Ich denke eher das die Shops egal welcher die Geräte komplett testen sollten bevor sie die Teile verkaufen und auf die Reise schickt ! dann würden solche Fehler eher Bemerkt werden und der Shop hat weniger Reklamationen !
    Den der Dumme ist zum Schluss immer der Kunde !
    mir sind auch schon auf der reise zurück nach China Geräte verschwunden ! z.b Mein Inew v7
     
  10. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,747
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    @a-wei Es stimmt, das mein Beitrag dem Thread nicht hilft. Ich hab auch alle Beiträge diesbezüglich gemeldet damit sie verschwinden :) :offtopic:
     
  11. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ich habe mal ein wenig aufgeräumt. Wen wer meint sich weiter hier profilieren und nicht an das Thema halten zu müssen, da kann ich dann auch anders reagieren!
     
    noplan, HabiXX und rWx sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. speedy2
    Offline

    speedy2 Member

    Registriert seit:
    17. November 2014
    Beiträge:
    56
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Zero,Xiaomi Redmi Note 2 Prime Miui8
    Ich habe auch nur einmal mit original ladegerät aufgeladen, dabei festgestelt das zero wird bishen warm,seit dem lade ich mit samsung 0,7V ladegerät und Zero bleibt kalt,ps akku hält locker 3-4 Tage
     
  13. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,387
    Danke:
    712
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Was soll das denn in einem Fall wie diesem bitte bringen? Anscheinend haben einige ein rebootproblem, andere nicht.
    Soll der Shop jetzt ernsthaft alle geräte tagelang testen, bevor sie die losschicken? Dann wäre das Geschrei aber groß.

    Wem das zu "gefährlich" ist, ein Gerät zu kriegen, welches rebootet, der bestellt halt keins, und fertig. Wenn man hier noch weiter beobachtet, kristallisiert sich vielleicht auch noch raus, ob das an bestimmten Gerätereihen liegt, oder nur an Softwareversionen. Es gibt halt NOCH zu wenig user-experience.

    Übrigens haben auch wesentlich teuerer Markenprodukte ähnliche Probleme.
    Das S5 mini hat auf android-hilfe einen ellenlangen Thread wegen reboots, wo auch einige User das Problem haben, andere wiederum nicht. Dort rätselt man auch schon Monatelang.
     
    faema, Efox-Shop.com, Marco_Berg und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Scorpion72
    Offline

    Scorpion72 Old Newbie

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    84
    Danke:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Zero
    Also ich hab ein Zero aus der ersten Lieferung (efox-Verlosung, Lieferung vom 26.11.-01.12.).
    Ich hab weder reboots, noch andere Probleme bei diesem Phone. Beim Umi X2 hatte ich wesentlich mehr Probleme, obwohl es schon ein tolles Gerät war.
     
  15. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Mein Storno ist heute morgen endgültig raus.
     
  16. emil
    Offline

    emil New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    12
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI Zero
    Hallo
    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. Januar 2015, Original Post Date: 8. Januar 2015 ---
    Hallo So nochmal neu!!
    Habe mein Umi Zero am 25.12.2014 bestellt und am 02.01.2015 bekommen das ging echt flott trotz der Feiertage und Wochende das war bis dahin okay!!!Jetzt habe ich ei Problem mit dem Handy beim testen viel mir auf das wenn ich anrufe oder angerufen werde ich den jenigen höre,er mich aber nicht!!Habe das Efox so gemeldet drauf hin bin ich in Kontakt mit denen das Sie mir ein neues zuschicken weil Sie wie Sie schon erkannt habe ein Software problem ist!!Aber was von den kommt sind immer nur e.mails das ich das oder jenes ausprobieren soll!!!Poste mal den ganzen verlauf hier falls es geht!!!!Hoffe das snowden mir in der sache weiter helfen kann!!!!
    Obwohl ich eine Zollversicherung habe ,habe ich das Geld von Efox auch noch nicht auf mein PayPal konto zurück erstattet bekommen!!!Und auch nicht das Cover!!Was mir aber nicht egal aber schon ärglich ist!!!!

    Letzte E-mail von mir heute an Efox:

    Hallo
    Also das ist doch die Höhe fühle mich echt von Ihnen verschauckelt!!!Habe das Problem genau in meinen vorherigen e-mails beschrieben wie soll ich ein Video darüber machen wie ich einen anrufe und ich ihn höre und dann mit der Camera auf den angerufenen schwenckt und er mich nicht hört!!!Das ist der Fehler, nochmal wenn Ich einen anrufe oder angerufen werde kann der jenige mich nicht kören was ich spreche!!!!!!!Ich ihn aber ja!!!!!Wie soll Ich davon ein Beweisvidieo davon machen und Ich kaufe kein Handy damit Ihre Ingenieure von weiten eine Frendiagnose stellen!!!!Senden Sie mir ein neues funktionierendes Handy zu!!!Im gleichen zug sende Ich ihnen dieses zurück!!Bitte um ihre adresse diese zu Ihnen zurück zu schicken!!!!!!!!!

    MFG
    Emilio Vela

    rom: eFox-Shop
    Sent: Thursday, January 08, 2015 4:36 AM
    To:
    Subject: Re: 06 Re: 20141226017260

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Vielen Dank für Ihre Email.


    Es tut uns Leid, dass Sie mit Ihrem Produkt Probleme haben. Gerne kümmern wir uns um Ihr Problem.

    Um zu überprüfen dass das dieser Artikel einen Fehler aufweist, machen sie bitte ein kleines Beweisvideo.Darüber hinaus senden Sie eine detaillierte Beschreibung über den Fehler bei der Verwendung und unser Ingenieur wird Ihnen helfen das Problem zu diagnostizieren und zu lösen. Wir werden mit Ihnen Kontakt aufnehmen sobald das Symptom bestätigt ist.


    Wenn Sie weitere Fragen oder Probleme haben, zögern Sie nicht uns umgehend zu kontaktieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    ZY



    2015-01-07 18:18 GMT+08:00
    Hallo
    Also Ich habe alles so gemacht leider bleibt der defekt weiter hin !!!!!Ich kann hören aber mein andere Gesprächspartner nicht!!!Was nun habe das Handy jetzt schon 7 Tage hier liegen und kann nichts damit anfangen,auch eine Werkseinstellung hat nichts gebracht!!!Möchte von ihnen jetzt eine entscheidung Ich brauche dringend ein Handy!!!Es gefällt mir gut nur was bringt mir das wenn Ich damit nicht telefoniern kann!!!Ansonsten muss ich es zurück schicken und Sie senden mir ein neues funktioninierendes Handy was Sie aber bitte vor dem Versand auch testen ob auch alles damit in Ordnung ist!!Ansonten werde ich per PayPal das Geld zurück verlangen plus die Versandkosten zu ihnen zurück so wie es in ihrer Beschreibung stand!!!Bitte um schnelle klärung!!!!


    MFG
    Emilio Vela

    From: eFox-Shop
    Sent: Wednesday, January 07, 2015 6:00 AM
    To:
    Subject: Re: 06 Re: 20141226017260

    sehr geehrte Damen und Herren,

    Guten Tag! Vielen Dank für Ihre Email. Wir bitten um ihr Verständnis im Voraus.

    Das Problem, ueber das Sie sich beschwert haben, ist einen Software-Fehler. Bitte machen Sie mal:

    1.Schalten Sie das Handy aus.

    2.Druecken Sie geleichzeitig die Taste des Schalter und der Lautstaerke. So wird Ihr Handy in die recovery Mode.

    3.Wischen Sie alle Daten und Cache. (Wählen Sie die dritte und die vierte Option "Wipe").

    4.Schließlich wird das System neu zu starten.

    Oder Sie können eine Werkeinstellung versuchen.

    Ist es in Ordnung? Wenn Sie noch Fragen od. Problem haben, bitte teilen Sie uns mit .

    Viel Gruß!


    Ihr Efox-Shop Team

    ZY


    2015-01-06 16:08 GMT+08:00 :
    Hallo
    Ich hatte Ihnen doch geschrieben das das Handy nicht funktioniert!!!!!!!Der defekt ist wenn ich anrufe kann ich einen hören aber er mich nicht!!!Das Handy ist kaputt!!!!Bitte um einen Umtausch so schnell wie möglich!!!Da ich eins brauche ansonsten trette ich von Kauf zurück!!!!Und mache bei PayPal einen Käuferschutz auf!!!!! Bitte um baldige Antwort!!!


    MFG
    Emilio Vela

    From: eFox-Shop
    Sent: Tuesday, January 06, 2015 6:32 AM
    To:
    Subject: 06 Re: 20141226017260

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    .

    Vielen Dank für Ihre Bestellung bei uns.wir haben schon fuer Sie erstattet. Bitte warten Sie noch 3 Tage. dann koennen Sie Ihr Geld bekommen.

    fuer Cover schicken Sie uns bitte einige Bilder ueber alle Ware, die Sie schon erhalten haben.

    dann koennen wir Ihnen weiter helfen.



    Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wenn Sie noch andere Frage haben, teilen Sie uns mit.


    Mit freundlichen Grüßen

    ZY


    2015-01-05 19:32 GMT+08:00
    Hallo
    Was ist los habe bisher noch nichts von ihnen gehört,dachte das ihr Service innerhalb 48 Stunden antwortet leider immer noch nichts!!Wenn ich weiter nicht von ihnen höre viel mehr lese werde ich per PayPal mein Geld zurück verlangen!!!!Das Handy weißt den Defekt weiter hin auf wie unten beschrieben!!!Bitte um einen Umtausch so schnell wie möglich!!Oder ich trette sofort vom Kauf zurück und wie schon geschrieben verlange ich mein bereits bezahltes Geld bei PayPal zurück!!!!
    Bitte um eine baldige rückantwort!!

    MFG
    Emilio Vela

    From:
    Sent: Friday, January 02, 2015 8:54 PM
    To: service@efox-shop.com
    Subject: Re: 20141226017260

    Hallo
    Muss ihnen leider mitteilen das das Handy ein defekt hat wenn ich angerufen werde kann man mich der anrufende nicht hören ich ihn ja ,genau so ist es wenn ich einen anrufe ich höre den jenigen aber er mich nicht!!!Und ja ich weis das das Handy eine Stummschaltung hat aber auch wenn ich diese benutze tut sich nichts auch ein firmware zurücksetzung hat nichts gebracht!!!Mittlerweile hat mich das Handy 215 euro gekostet inclusive Zoll hätte dafür eins hier bekommen für das Geld!!Und jetzt steht wieder ein teuerer Versand zu Ihnen zurück!!!Damit nicht genug muss jetzt auch noch lange warten bis es bei ihnen ankommt und Sie mir ein neues zuschicken!!Also ich bin schon etwas verärgert da Sie ja mit werben das alle ihre Geräte eine Qualitätskontrolle wohl passiern!!!Bitte um eine schnelle entscheidung!!

    MFG
    Emilio Vela

    From:
    Sent: Friday, January 02, 2015 11:21 AM
    To: eFox-Shop
    Subject: Re: 20141226017260

    Hallo
    Frohes neues Jahr erstmal!!
    Das Handy ist angekommen leider ohne das Cover!!Und ich musste noch 34,19 euro Zollgebühren bezahlen wie Sie im PDF anhang sehen können da ich eine Zollversicherung bei ihnen abgeschlossen habe möchte ich von ihnen das Sie mir das Geld auf mein PayPal konto überweisen!!!Und was ist mit den 5 euro Gutschein den ich erhalten sollte da ich das Cover nicht bekommen habe???Bitte klären Sie das!!

    MFG
    Emilio Vela
     
  17. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Hallo emil,

    zuerst herzlich Willkommen hier im Forum.

    Allerdings finde ich es nicht okay, dass Du hier Deine Email-Kommunikation mit efox breit tritts, so ärgerlich Dein Problem auch immer ist. Außerdem geht es hier in dem Thread auch nicht um efox, sondern um das Handy ansich. Ich würde mir deshalb wünschen, wenn Du auf diese Art der "Berichterstattung" verzichten würdest. Das hilft niemanden weiter, auch Dir nicht.

    Gruß georgiana
     
  18. emil
    Offline

    emil New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    12
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI Zero
    Hallo
    Sorry wollte eigentlich nur darauf hinweisen wie mit Kunden umgegangen wird!!!Und Ich würde mich freuen wenn Snowden mir bei der Sache helfen würde!!!Würde ihn ja selbst kontaktieren weis aber nicht wie??
     
  19. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,395
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Also ich persönlich finde es nicht schlecht, dass an mal einen E-Mail Verkehr zwischen so einen Shop hier zu Gesicht/ zu Lesen bekommt - Schreckt mich nur noch weiter ab, da ist mir der Kauf über Ebay deutlich angenehmer ... Danke ;)
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. helldust
    Offline

    helldust Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Danke:
    72
    Handy:
    Xiaomi MI5
    Hat das Teil ne Notification LED. Ist die Suche so mies oder ich zu blöd sie zu bedienen? Heute beides möglich :hehehe::hehehe::hehehe: