1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von guesa, 5. Oktober 2014.

  1. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Nein, hat keine! Also keine Notification LED. ;-)
    Es sollen nach einem Firmware-Update die unteren Buttons am Handy dafür herhalten, da aber deren Beleuchtung bei den meisten Geräten ziemlich mies ist, dürfte das nur eine Notlösung sein.
     
  2. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Bin nun doch im Recall:p
    Als Antwort auf mein Storno habe ich von Antelife/Spain (auch so ein komischer Laden) gestern Nachmittag prompt eine Versandbestätigung (Warenhaus Spanien) erhalten. Mein Zero ist unterwegs und wird morgen aufschlagen.

    Jetzt heißt es Zorro gegen Zero:spiteful:
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. emil
    Offline

    emil New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    12
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI Zero
    Da drück ich dir mal die daumen das es auch fehlerfrei ankommt!!!:mda:
     
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Ayekaramba
    Offline

    Ayekaramba Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2013
    Also E-Mail-Kommunikation online stellen finde ich ziemlich gut. Die Mitarbeiter eines jeden Shops müssen lernen, dass sie das gesamte Unternehmen repräsentieren. Oder die Unternehmen müssen lernen mehr darauf zu achten, wen sie als Supporter einstellen. "Ist ja nur ein einziger Kunde, da muss ich ja nicht soo nett sein" ist ja nun mal hierzulande keine akzeptable Einstellung eines Kundenbetreuers. Allerdings sollen Chinamenschen und Menschen generell auch empfänglich für ein gewisses Maß an Freundlichkeit sein, ich würde mich deswegen auf ein(!) Ausrufezeichen und etwas sachlichere Umgangsweise beschränken. Sonst landet man wohl eher auf der Ignore-List als ein neues Handy zu bekommen.
    Mein Zero ist inzwischen auf dem Rückweg, am Schluss hat der Akku die Rückseite so weit nach oben gedrückt, dass die Ecken sich lösten. Blieb aber noch in einem Stück die Rückseite, geht also mit viel Zeit auch ohne sie zu zersplittern. :)
    Einen Umtausch habe ich aber abgelehnt, ich möchte lieber gegen Zopo 3x tauschen. Mal sehen, ob das mit Comebuy nun reibungslos verläuft.
     
  5. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Nun, wenn ihr es so toll findet, eure Email-Kommunikation online zu stellen, dann macht doch dazu bitte einen eigenen Thread auf uns schreibt es nicht in die Fach-Themen rein. Hier jedenfalls ist es OT und es bläht das Thema hier nur unnötig auf, ohne dass dabei etwas konstruktives bei rauskommt. Und diese Diskussion jetzt trägt auch nicht dazu bei, dass wir hier beim Thema bleiben können.
     
  6. Ayekaramba
    Offline

    Ayekaramba Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2013
    Aye, das war auch nur kurz meine Meinung. Damit es nicht zu OT ist habe ich ja auch etwas von meinem Umi erzählt. Mein aufgeblähter Akku gehört durchaus zum Thema möchte ich meinen. Du hast ja auch Akkuprobleme, allerdings nicht so schlimme. Aufgrund meiner Geschichte schadet es aber sicher nicht die Rückseite mal ab und zu zu checken.
     
  7. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Nun, Dein Bläh-Akku war sicherlich ein Hardware-Schaden, bei meinen Problemen hoffe ich auf Software. Allerdings wundert mich halt, wenn ich "ewas mehr" mit dem Handy mache, lesen, surfen, chatten etc., damm wird es ja warm. Und im Grunde ist dabei vorallem das obere Drittel des Gerätes betroffen. An dieser Stelle ist der Akku, zumindest ist dort die Ladebuchse, also nehme ich an, der Akku befindet sich da auch. Ist es normal, dass der Akku auch beim Entladen heiß wird (dass das beim Laden passiert, leuchtet mir ja noch ein)? Oder haben die den Prozessor auf bzw. unter den Akku gebaut?
     
  8. Hidden
    Offline

    Hidden Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    43
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy W
    Ich glaube mich daran erinnert haben zu können, dass der Akku, wie bei den meisten Handys, im unteren Bereich angesiedelt ist.

    Oben dürften sich wohl eher die Prozessoren befinden und die erzeugen Wärme.
     
  9. emil
    Offline

    emil New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    12
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI Zero
    Jepp so ist es ...habe mich mit dem Handy schon sehr beschäftigt meine im www da meines ruhend im Karton schlummert...Da gibt es vidieo glaube von s7yler wo er den hintere Glassfront ab macht um zu zeigen wie man den Akku wechselt wenn man dann einen auf ersatz bekommt....:meeting:
     
  10. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Zum Laden wird aber oben angeschlossen (Kopfhörer unten) und auch beim Laden wird es oben heiss, unten eigentlich gar nicht. Deshalb bin ich ja drauf gekommen, dass der Akku vielleicht oben ist. Leider kann man ja nicht reinschauen, sonst hätte sich die Frage gar nicht gestellt.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. Januar 2015, Original Post Date: 8. Januar 2015 ---
    Also Akku ist trotzdem unten? Hast Du dann eine Ahnung, warum es oben heiss wird beim Laden?
     
  11. Hidden
    Offline

    Hidden Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    43
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy W
    Akku ist definitiv unten - siehe Video von s7yler:
     
  12. emil
    Offline

    emil New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    12
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI Zero
    wie mein vorredner schon geschrieben hat oben liegt das mainboard mit den prozessoren usw!!!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. Januar 2015, Original Post Date: 8. Januar 2015 ---
    Ahhaaa da ist ja das video!!!sauber!!
     
  13. speedy2
    Offline

    speedy2 Member

    Registriert seit:
    17. November 2014
    Beiträge:
    56
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Zero,Xiaomi Redmi Note 2 Prime Miui8
    Hallo,wollte fragen hatt einer von euch Problem das sich Display also obere seite löst nicht richtig verklebt, bei meinem Zero hebt sich display auf der seite wo die knopfe sind für lautstärke und oben wo camera ist fast komplette seite.
     
  14. emil
    Offline

    emil New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    12
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI Zero
    sekunden kleber....hlift .....wunder...:hehehe:
     
  15. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    @Hidden
    Dank Dir :)
    Damit ist mir nun klar, dass es also nicht der Akku ist, der so heiß wird. Aber ich fand das ja eh komisch.
     
  16. speedy2
    Offline

    speedy2 Member

    Registriert seit:
    17. November 2014
    Beiträge:
    56
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Zero,Xiaomi Redmi Note 2 Prime Miui8
    ja klar kann man kleben aber ob das gut ist,das ist andere frage und ich will auch nicht so hoch display anheben nicht das er noch platzt dann habe ich den problem und nicht der shop wo ich den gekauft habe :)
     
  17. emil
    Offline

    emil New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    12
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI Zero
    Da mit dem heiß werden ist normal bei handys bei einem mehr bei andern weniger....mein samsung wenn es zb. läd und ich damit im www surfe wird es hinten am mainboard wo die camera sitzt richtig heiß...möchte nur damit sagen das es auch bei markengeräten so ist.....
     
  18. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,387
    Danke:
    712
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Es gibt solche Mini-Sekundenkleber-Tuben, die eine art dünnen "metallstrohhalm" dran haben, da muss man nicht viel abheben, und ein tropfen kleber reicht ja...
    Aber du hast recht, wenn das Glas bricht, was bei verbiegung schneller passiert, dann hast DU den schwarzen Peter.
     
  19. elaj
    Offline

    elaj Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    199
    Danke:
    298
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT S308 , UMI Zero , CUBOT S222 , Ele. P8000
    und testen??? hmm wie können so "kaufleute" o.ä. (bei fuchs,cool,antel usw.) so ein gerät testen????
    einschalten, netz, display und chek und OK.

    was nützt mir das, wenn der gute mensch unterm sendemast sitzt und tollen empfang hat und das handy zum testen fast neben dem router liegt???
    ich kriegen dann ein "geprüftes" handy und wundere mich das ich nur einen balken oder garkeinen habe!!
    und wlan nur , wenn ich das phone auf die fritzbox lege :(

    klar alles etwas übertrieben, aber ich finde, hier steht einzig und alleine UMI in der verantwortung,

    sie sollten das phone nicht nur schön schwarz verpacken, sch.... auf verpackung (diese können sie ja einzeln verkaufen :p ) ....... der Prüfplatz und das prüfprogramm muss stimmen

    ich finde das gesamte recht respektlos von denen gegenüber ihren kunden, denn sie wissen doch , das sie nicht nur um die ecke verkaufen :nono:
    und wieviel aufwand das ist!!

    übrigens, ich warte immer noch geduldig ;) immerhin wurde bestätigt das sie mein"funktionierendes" handy erhalten haben:smoke:
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Klausi193
    Offline

    Klausi193 Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    131
    Danke:
    60
    Handy:
    UMI ZERO
    Kleiner Zwischenbericht zur Firmware (Y800_UMI_20141231_044242-s7yler.zip = UMI firmware from 31/12-2014
    V3.02 (Beta ROM from UMI)

    Hatte kurz nach der Grundeinrichtung, den 1. Reboot und gerade eben den 2 !

    Das ist echt zum ko..................

    Mal sehen, was als nächstes für nee ( Beta ) kommt :comando:
     
    noplan und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.