1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von guesa, 5. Oktober 2014.

1. horaz

horaz New Member

0
    Handy:
    Umi Zero
    Aliexpress am 16.Dez Promotion

2. Klausi193

Klausi193 Active Member

60
    Handy:
    UMI ZERO
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. noplan

noplan GNO Member

1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Ich würde den Kauf erstmal nicht verifizieren, bis geklärt ist ob es ein Hardware Fehler ist.

GravityBox ist ein sehr starkes Modul von Xposed Framework, wenn es um Änderungen von Grundeinstellungen geht.

Installer hier runterladen, damit Xposed Framework installieren - Neustart-Aufforderungen beachten!
    Xposed aufrufen - auf Download - nach GravityBox [KK] suchen - downloaden - installieren - aktivieren (unter Module) und Neustart.

Dann stehen umfangreiche Änderungsmöglichkeiten unter GB zur Verfügung.

Alle Funktionen mit Bedacht wählen!

Klausi193 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Klausi193

Klausi193 Active Member

60
    Handy:
    UMI ZERO
    Danke, ich merke gerade......................... ich weiß, das ich nicht's weiß :)

Da muss ich mich mal, intensiv damit befassen !

5. digidu

digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

2,414
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
  6. Scirocco24

Scirocco24 Member

12
    Handy:
    Samsung Galaxy S, LG Nexus 4, Zopo ZP700
    Die Netzprobleme beim Umi Zero sind meiner Meinung nach hardwareseitig, hatte diese ebenfalls. Da hilft wohl nur ein Austausch, auch wenn das ärgerlich ist.

Gruß

7. Erbsenmatsch

Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

3,750
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Loel, der Text beim zero is ja wohl ein Scherz. Iuni vor umi; die bereits etliche Geräte raus gebracht hatten; aber umi is der kleinere Hersteller der beiden? Von den anderen, die ich noch nich ma gehoert hab, ganz zu schwiegen. Das x3 hat ja wohl auch schon viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen Etc... Aber Hauptsache man findet positive Worte statt auf die Fehler hinzuweisen.

8. elaj

elaj Well-Known Member

298
    Handy:
    CUBOT S308 , UMI Zero , CUBOT S222 , Ele. P8000
    hatte auch von der ersten charge,kaum empfang !! da hilft nicht mal updaten, nur umtausch....

9. noplan

noplan GNO Member

1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Jemand schon ein vernünftiges Flipcover gefunden?
    Was da standardmäßig angeboten wird finde ich alles andere als ansprechend bzw. verlockend.

Am liebsten würde ich ganz verzichten, aber irgendwann rutscht mir die "Scholle" garantiert mal zum finalen Aufprall aus der Hand.

10. Hidden

Hidden Member

9
    Handy:
    Samsung Galaxy W
    Ich wäre auch auf der Suche nach einem.
    Am liebsten wäre mir eine dünne transparente Silikonhülle, die das Design des Umis nicht zu sehr verschandelt.
    Ein "Deckel" für den Bildschirm brauche ich nicht. Ich klebe da die Folie rauf (ist die eigentlich schon vorgeklebt?) und stecke es in die Hosentasche (am besten mit einer dünnen Hülle)

11. s7yler

s7yler Youtube.com/s7yler

1,567
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
  12. noplan

noplan GNO Member

1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Ja, aber mal ehrlich diese Dinger mit einem Materialmix aus Plastik und Kunstleder...mit Ankleben?!
    Da wird das Flagship zum Ruderbooto_O

13. Klausi193

Klausi193 Active Member

60
    Handy:
    UMI ZERO
    So, nach 3 Tage "Reboot" frei, habe ich heute die VPN Verbindung wieder aktiviert, und paar Minuten nach dem Ablegen, Reboot !

Kann also sagen, bei mir ist VPN, am "Reboot" Schuld !

noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. noplan

noplan GNO Member

1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Reboots habe ich keine, aber die "Akkumacke" hat zum 2. Mal zugeschlagen.

Bei 30-35% Restenergie bricht das Phone urplötzlich auf 15% ein und nervt permanent mit dem Ich-muss-geladen werden-Jingle. Der Ladevorgang wird nicht erkannt. Notlösung- runterfahren und erstmal etwas hochladen. Dann fängt es sich wieder.

15. georgiana

georgiana Well-Known Member

343
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    @noplan
    Hmm, du hast also das gleiche Akku-Problem, wie ich es habe. Allerdings ist es bei mir so, dass das Handy schon erkennt, dass das Ladegerät dran hängt. Zumindest in der Anzeige isses da. Nur es bringt nichts, der Akku fällt trotzdem auf 0%. Ich lasse es dann halt einfach liegen und nach einiger Zeit wird es dann doch geladen. Aber nicht sofort, es dauert immer einige Zeit. Und die Zeit, von ca. 30% (+/- 4%) auf 0% ist nur ein paar Minuten. Wobei es aber insgesamt halt nicht kontinuierlich von 100% abwärts fällt, sondern immer springt und zwischendurch manchmal stundenlang auf dem gleichen Wert ist, obwohl ich mit dem Handy was mache.

Ich hatte eigentlich eine App in Verdacht, die diesen Mist verursacht (zumindest das es am Ende so rapide abfällt und auch mit Ladegerät auf 0% fällt), nur ich wusste halt nicht welche. Als ersten Versuch habe ich LED Blinker Pro deinstalliert und dafür NoLED nun drauf, aber das hatte anfangs keine Auswirkungen. Ich war nicht schnell genug am Ladegerät und das Handy ging aus. Also Neustart, geladen und wieder abgewartet. Gestern nun war es erstmals anders, die 15%-Warnmeldung kam und eine halbe Stunde später (mit Musikhören, sonst aber nichts weiter) war ich bei 14%. Ich konnte erst eine weitere halbe Stunde später laden, da war es 13% und fiel auch nicht weiter. Ob also in meinem Fall doch LED Blinker Pro der Verursacher war, weiß ich nun nicht, die Sache gestern könnte auch nur ein einmaliger Zufall sein. Ich wollte das jetzt noch ein paar Tage beobachten.

Du hast doch aber inzwischen die 3.03 drauf, oder? Ich habe immer noch die 3.01, das Update wollte ich eigentlich erst später machen. So wirklich sicher bin ich halt nicht, welche Vorteile ich aus dem Update ziehen könnte. Deshalb hatte ich noch gewartet.

Viele Grüße
    georgiana

16. noplan

noplan GNO Member

1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Ich kann den genauen Ablauf nicht nachvollziehen.
    Hatte das Phone bei um die 30% in den Händen und nur kurz was nachgesehen. Dann lag es max. 1/2 Stunde und meldete sich plötzlich mit dem Akkuwarnton.

Dann zum Laden angeschlossen, Anzeige "Akku wird geladen" aber es gab weiterhin alle 10sec den Warnton. Deshalb hab ich das Teil runtergefahren.

Muss aber noch dazu sagen, dass ich nicht den Originallader verwende.
    Diese Schnellladenummern gefallen mir nicht. Sowas kann nicht gesund für den Akku sein.

Der Fehler scheint nur in einer bestimmten Konstellation aufzutreten, denn ich war schon mehrmals problemlos bei 15%.

Bin mit 3.03 unterwegs.

Edit:
    Habe mir gerade die Akkustatistik angesehen. Der Ladezustand steigt auf einmal leicht an... ohne das das Phone geladen wurde. Dann geht's in den Keller. Da passt gewaltig was nicht zusammen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2015
  17. Klausi193

Klausi193 Active Member

60
    Handy:
    UMI ZERO
  18. noplan

noplan GNO Member

1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Danke für den Hinweis!

Wollte erstmal ohne App auskommen, wie hier beschrieben sollte sich das System nach 2 Komplettentladungen wieder gefangen haben. Das will ich erstmal ausprobieren.

19. georgiana

georgiana Well-Known Member

343
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Die App habe ich noch nicht probiert, aber ich habe diese hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nema.batterycalibration und die hat nichts geändert.

Ich denke halt schon, dass es ein software-seitiges Problem ist, irgend eine App wird hier rumzicken und diese muss ich halt finden. Davon aber abgesehen, bin ich von dem Handy nach wie vor sehr begeistert. :)

20. neo0676

neo0676 New Member

3
    Handy:
    Q5 MTK6589 Model 9000
    Hallo!!

Habe mein Zero jetzt seis ca 1 Woche und bin
    Ganz zufrieden bis auf eine Sache mit dem Screenshot machen via wischen übers display.
    Kann Mann das irgendwie deaktivieren. Denn beim Telefonieren mache ich ca. 60 Screenshots. LG: neo0676

digidu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.