1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von guesa, 5. Oktober 2014.

  1. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Ist wahrscheinlich von Nutzer zu Nutzer unterschiedlich. Bei mir ist es innerhalb 7 Tagen die ich das Phone habe, nicht einmal passiert.

    Das gleiche Ding wie mit der Zwangsbenachrichtigung durch das Schattenkabinett der Navigationstasten - so etwas muss durch den Nutzer konfigurierbar sein.

    Vielleicht kommt da noch eine Nachbesserung.

    UMI ZERO vía TT
     
  2. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    @georgiana
    Hier bahnt sich das Problem wieder an.
    Trotz aktiviertem Display bleibt die Akku-Restspannung konstant auf 35%
    Mal sehen wann es einbricht...

    Screenshot_2015-01-17-08-27-52.png
     
  3. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    @noplan
    So in der Art sieht mein Akku immer aus. Ich hab letzte Nacht allerdings geladen, kann deshalb grade keinen sinnvollen Screenshot posten. Mache ich aber morgen oder so. Allerdings war jetzt zum zweiten Mal in Folge wieder kein so massiver Abfall auf 0% da, wie ich ihn vorher hatte. Lag vielleicht wirklich an der App LED Blinker Pro, denn ich meine mich zu erinnern, dass ganz am Anfang das auch nicht war. Und die App hatte ich nicht gleich am Anfang drauf gemacht. Nun, ich werde es weiter beobachten. Wobei ich diese "Sprünge" so schlimm nicht finde, nur etwas irritierend. Solange es eben nicht komplett einbricht und ich nur wenige Minuten zum Anschließen habe, käme ich mit der Situation klar.
     
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Ich lese fleißt diesen Fred hier mit obwohl ich mich für das Elephone P300S und gegen das Nero entschieden habe, das aus bekannten Gründen.
    Die Frage um das Zero steht aber noch im Raum, Topp oder Flopp.

    Für Interessenten an dem Zero ist dieser Fred nicht gerade unterstützend, daher macht doch eine Umfrage damit Interessenten klar feststellen können ob eure Zeros laufen oder nicht.
    Probleme, nein / ja (Akku, Reboots, Empfang...)
     
  5. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Ich habe das Phone jetzt 8 Tage und will die Frage erst beantworten, wenn mindestens 14 Tage Einsatz im "Tagesgeschäft" rum sind. Bin kein Freund dieser Ausgepackt-bisschen Rumspielen-alles Toll/oder auch nicht "Testvariante"

    Was dabei rauskommt hat man ja sehr gut beim Zero beobachten können. Die Teaser zeigten keine Reboots, Akkuprobleme oder Empfangsschwierigkeiten...
     
    Tobee und Daemonarch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Bei 18% kam es während einer Ruhephase zum Einbruch.
    Innerhalb von 3 Minuten war Feierabend. Anbei die Dokumentation.

    Akku.jpg
     
    georgiana sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    @noplan
    Jo, genau sowas meinte ich halt. Ist ärgerlich, wenn man unterwegs ist und dann das Handy eben nicht mehr mitmachen will. Hast du eine Ahnung, was die Ursache dafür ist bzw. die Möglichkeiten, diese Ursache zu finden?
     
  8. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Für mich ist es eine fehlerhafte Kalibrierung. Habe nun eine App zur Kalibrierung eingesetzt.

    Während ich hier gerade schreibe, fallen die Prozente wie Dominosteine.

    In 3 Minuten sind 7% weg.
    Mal sehen, wie es weitergeht.


    UMI ZERO vía TT
     
  9. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Welche App hast du genommen?
     
  10. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Bild im Anhang.
    Hatte ich schon gute Erfahrungen damals mit einem Zopo Phone mit der gleichen "Macke" gemacht.

    UMI ZERO vía TT
     

    Anhänge:

  11. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    @noplan
    Hmm, das hab ich schon länger drauf, hat aber bei mir keinen Nutzen gehabt. Wobei ich die App halt auch nicht oft benutze, auf dem Zero wohl bisher zwei oder drei mal.
     
  12. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Ein Versuch ist es wert.
    Die bisher stark fallende Akku Anzeige scheint mir im Moment realistisch zu sein.

    UMI ZERO vía TT
     
  13. Klausi193
    Offline

    Klausi193 Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    131
    Danke:
    60
    Handy:
    UMI ZERO
    Probiert doch mal die "Akku Kali App" die ich empfohlen hab.

    Wenn das auch nichts bringt, tippe ich auf ein Akku Problem evt. defekt !

    Ist natürlich bei Zero ein sche............. Problem !

    Ist ein Manko, dieser "fast" nicht wechselbare Akku ! :download:
     
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Keine Panik, der Fehler wird eingekreist und erkannt. Braucht nur etwas Geduld.

    UMI ZERO vía TT
     
  15. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Nach der Kalibrierung blieb der Einbruch bei 30% aus, er kam erst bei 11%

    Um die Sache jetzt mal sauber zu bekommen, habe ich:

    - ein Backup der Apps mittels Titanium Backup angefertigt
    - dieses Backup zur flashbaren .zip gepackt
    - Mobile uncle installiert
    - neuestes TWRP-Recovery von Needrom gezogen und umbenannt
    - TWRP per Mobile uncle installiert und direkt reingebootet
    - Factory Reset / Full wipe per TWRP
    - Neustart
    - Phone runtergefahren, per Tastenkombi zurück ins TWRP
    - App-Sicherungs.zip per TWRP eingespielt
    - Neustart

    Also alles auf Anfang. Jetzt noch voll aufladen und dann mal sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2015
  16. a-wei
    Offline

    a-wei Active Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    413
    Danke:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No1 s7

    Hoffentlich bald das UMI Zero
    Hallo zusammen

    Habe seit Freitag auch mein Zero bekommen !! muss schon sagen Optisch ein Geil... teil !
    So das Gerät hatte die Rom 3.01 ! ich habe das ODA Update gemacht auf 3.03 ! nur kann ich nicht mehr die Gesten Steuerung abschalten weil der Button nicht mehr vorhanden ist ! Und ich hatte bisher schon 3 Reeboots !!
    Gibt es da vielleicht schon eine Lösung dafür ??
     
  17. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Die Gestensteuerung hatte ich nie aktiviert, sinnfreies Gimmick.

    An welcher Stelle hast du Probleme damit.

    Reboots - woher hast du dein Zero?
     
  18. a-wei
    Offline

    a-wei Active Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    413
    Danke:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No1 s7

    Hoffentlich bald das UMI Zero
    In der 3.01 er Rom hatte ich den Button und ich hatte es auch nicht eingeschaltet ! nur nach dem Update ist die Steuerung an und ich habe keine Möglichkeit sie auszuschalten !
    zu den Reboots ich habe das Phone von eFox !
     
  19. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    In welchem Situationen macht sich die Gestensteuerung bemerkbar?

    Der Fuchs hat angegeben fehlerfreie Geräte auszuliefern - knall ihnen das Phone wieder auf den Tisch.

    Sie (alle in der Kette) müssen es lernen.
     
  20. a-wei
    Offline

    a-wei Active Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    413
    Danke:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No1 s7

    Hoffentlich bald das UMI Zero
    Also das Phone Macht Screen Shots wenn ich mit der Hand Drüber gehe ! daran merk ich das die Steuerung an ist !