1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von guesa, 5. Oktober 2014.

  1. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Kenne den Fall nicht, wäre zumindest eine Erklärung.
     
  2. KloNom
    Offline

    KloNom Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    388
    Danke:
    861
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    noplan und onemaster sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. prossen
    Offline

    prossen Active Member

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    207
    Danke:
    37
    Handy:
    D118, Q-BI T780S DVB-T, V709, Tops A1-, Sp-60, B63M, V970, Jiayu G3S
    Vielleicht denke ich falsch, aber dieser Thread ist jetzt auf Seite 49 und ich lese hier fast nur von Problemen mit dem ZERO. Ich war anfangs auch nicht abgeneigt, habe aber dann feststellen müssen, dass hier fast jedes Gerät den einen oder anderen Fehler hat und habe nicht bestellt.
    Von daher dürfte die Frage nach "Flop oder top" eigentlich geklärt sein. Andere Meinungen sind natürlich zugelassen.
    Was ich aber nicht verstehe, sind so manche User, die hier alles gelesen haben und dann dennoch bestellen.

    Wie gesagt, alles mein Eindruck.
    Diskussion?
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Nö, wir würden nur heiße Luft bewegen und hilft nicht dem Zero die Macken auszutreiben.

    Gibt um die 3 Promo-Threads, da passt die Bremse besser.
    Hier sind wir schon im Brunnen.

    Andere Meinungen sind natürlich zugelassen.
     
  5. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Mal ne andere Frage.... Gibt es ein UMI ohne Macken ?

    Gesendet von meinem UMI C1
     
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Also bei mir ist dieser Thread "erst" auf Seite 25, aber es ist natürlich schon eine Menge. Aber von "fast nur" von Problemen zu reden, trifft es meiner Meinung nach nicht. Mal ganz ehrlich, wie viele Leute haben sich hier wirklich ernsthaft beklagt? 10, 15 ? Okay, ein paar hatten Probleme mit ihrer SIM-Card, das sollte über einen Austausch der Geräte gelöst werden. Und die anderen, und dazu zähle ich mich auch, haben halt die eine oder andere Macke, über die wir hier diskutieren. Aber wirklich schwerwiegend finde ich das nicht. Immerhin reden wir hier über ein Handy, welches nicht mal 200 EUR kostet, aber von der technischen Ausstattung schon sehr hochwertig ist.

    Anderes Beispiel: wir haben in der Firma kürzlich 3 Iphone 6 gekauft. Eins davon hatte sich nach kurzer Zeit mit einem fast explodierenden Akku verabschiedet, jedenfalls wurde es heiß und der Rückendeckel hat sich hochgewölbt. Ein zweites verliert ständig das Netz und findet es erst nach einem Neustart wieder. Bei Geschäftshandys sehr ärgerlich, zumindest für unseren Vertriebler, der wirklich viel telefonieren muss. So gesehen haben wir eine Ausfallquote von 66,67% bei Iphone 6.

    Also auch andere Hersteller haben Probleme, wir versuchen hier eben Lösungen zu finden, wie wir unsere Problemchen in Griff bekommen. Ich denke zwar auch, dass es vielleicht nicht unbedingt absolut top ist mit dem Zero, aber flop ist meiner Meinung nach stark übertrieben.
     
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. lordhelmchen1980
    Offline

    lordhelmchen1980 Member

    Registriert seit:
    2. November 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P8, Wiko Highway 4G
    Mal ne andere Frage.... Gibt es ein UMI ohne Macken ?

    Vielleicht nicht... Trotzdem gebe ich mein Zero nicht mehr her ;)
     
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    @georgiana..... Über tapa sind es 49

    Gesendet von meinem UMI C1
     
  9. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Welches Phone ist schon ohne Macken?
    Solange sich was zurechtbiegen lässt, bleibe ich entspannt.
     
  10. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Perfekt ist keines.
    Habe jetzt mal noch 2 andere SIMS im UMI getestet, diese gehen seltsamerweise. 1 SIM Karte hat es aber definitiv zerstört, diese wird in keinem Gerät erkannt, eine andere geht aber auch nur sporadisch.

    Hab mir jetzt alles mal durchgelesen, ich denke ich habe einfach doch eines der 1 . Charge. SIMS werden zum Teil nicht erkannt, SIM Schlitten schaut minimal raus...Ich finde es schade, den eigentlich ist es schon ein tolles Handy. Die Hardware genügt mir, von der Geschwindigkeit im Alltagsgebrauch merke ich quasi keinen Unterschied zu meinem iPhone oder anderen anderen Androiden, das Display ist klasse, Verarbeitung (abgesehen vom SIM Schlitten) und Design sind auch super. Hatte schon Samsung Geräte die wirken dagegen wie billige "Chinahandys", soll jetzt aber nicht abwertend klingen. Bin selbst für einen SmartphoneBlog tätig wo auch schon etliche Chinahandys getestet wurden und diese schnitten immer recht gut ab. Privat hatte ich auch schon ein Cubot, meine Tochter hat eines und die liefen bzw laufen problemlos. Ist aber hier nicht das Thema. Wollts nur mal erwähnen weil ich denke das Zero bringt einen anderen Anspruch mit.

    Soeben ist mein Zero grade wieder neugestartet, kommt auch 2-3 mal am Tag vor mittlerweile.

    Edit: Eigentlich ist ja ein starker Akku drin, bin jetzt aber nach nur 1 Stunde im WLAN von 100% runter auf 80%. Ruhezustand steht bei etwa 45%, Mobilfunk-Standby 30%. Das ist viel zu hoch. Eigentlich ist auch alles was am Akku zieht deaktiviert. Standort, Bluetooth, Display auf 30 Sek gestellt, mobile Daten aus,...eigentlich nur WLAN ist an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2015
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Ist schwer zu beurteilen aus welcher Charge Deins kommt. Kann mich nur erinnern, das Comebuy im Verhältnis zu den anderen Shops "ewig" kein Zero hatte. Am Ende aber fast egal, entweder zurückgeben oder irgendwie zurechtbiegen.

    UMI lässt wahrscheinlich nicht nur den Endkunden hängen.

    Mein derzeitiger Stand ist:
    Vergangene Nacht bei 25% ein Reboot aus dem Standby, gerade mit 18% in den 3-Minuten-Countdown zum Abschalten gegangen. Das Phone hatte in dieser Situation 3,622 Volt Restspannung.

    Derzeit für mich der Plan: spätestens bei 25% zu laden, das scheinen echte 15% zu sein.

    Ein guter Modder kann eventuell die Fehler besser ausmerzen wie UMI, ich hoffe nur das die Gemeinde der Besitzer groß genug wird. In Spanien haben die meisten Vorbesteller die Nase voll und haben sich Alternativen gesucht.

    Ich selbst bin nicht zufrieden mit dem Zero. Ist das unzuverlässigste China-Phone was ich bisher hatte.
    Dagegen war selbst das Zopo 980 noch besser. Nicht mal der 70 Euro Knochen DG310 von Cubot, hat innerhalb eines halben Jahres als daily driver solche Mätzchen gemacht.

    Da ist für das Zero noch ne Menge Luft nach oben.
     
    HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    "Noch" gebe ich nicht auf. Möglicherweise könnte eine andere ROM Abhilfe schaffen oder ein brauchbares Update. Wie gesagt wäre es schade, mir gefällt das Design und die Ausstattung.

    Alternativ würde mir das Cubot Zorro einfallen, das ist ja auch recht gut ausgestattet. Hat zwar kein Full-HD AMOLED aber da bin ich jetzt nicht so pingelig. Hatte mit Cubot ja bisher auch keine Probleme. Das Cubot P7 meiner Tochter läuft perfekt und sie ist mehr als begeistert davon.

    Das Zero welches ich habe war ursprünglich auch unser Testgerät des Blogs. Während des Tests gab es damit auch keine Probleme.
     
  13. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Ist das womit ich permanent nerve:
    Nur ein Einsatz als daily driver über längere Zeit, mit allen Funktionen - in Wechselwirkung, hat wirklich Aussagekraft.

    Es gibt ne Menge "Schreibtisch-Stars" unter den Phones. Im Tagesgeschäft siehts dann ganz schnell anders aus.
     
    digidu, onemaster und mibome sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. mibome
    Online

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,741
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Super! YMMD :)

    Besser kann man's nicht ausdrücken.


    Zustimmung.
     
    onemaster und noplan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Das bestreitet ja auch niemand. Erst ein "Dauertest" bringt alles an Licht, Stärken und Schwächen. Ein Autotest in einer Auto Zeitschrift sagt auch lange nicht so viel aus wie ein Dauertest.

    War grade kurz unterwegs, Zero in der Tasche. Rausgeholt, sehe wieder die PIN Eingabe, wieder ein Reboot...
     
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,957
    Danke:
    3,750
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    So, ich will jetzt auch ein zero. Nein, nicht weil ich das Mi3 in den Müll werfen will (auch wenn es da inzwischen locker hingehört. gebt mir niemals euer Smartphone ;) ). Aber
    das Ding klickt verdammt gut (und das ganz ohne, dass ich es bisher in der hand hatte). Und ja, ich möchte mir diese Kicks nicht entgehen lassen Ick bin da ein wenig Klick-Hurig ;). Nach dem Antelife mir eigentlich ein zero schicken wollten, hat die Post das ja verschlampt. Da ich nun aber 2 Monate Urlaub mache schickt mir natürlich kein Händler ein zero (sadface).

    Also, wo kauf ich das jetzt am besten und es ist morgen da? :p
     
  17. elaj
    Offline

    elaj Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    199
    Danke:
    298
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT S308 , UMI Zero , CUBOT S222 , Ele. P8000
    kannst ja meins haben, habe mittlerweile kein bock auf das teil, hängt aber noch in FFM beim zoll, weil die schwachköpfe das mit NL post versendet haben
     
  18. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,957
    Danke:
    3,750
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Das kann dann ja auch noch dauern :p
     
  19. a-wei
    Offline

    a-wei Active Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    413
    Danke:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No1 s7

    Hoffentlich bald das UMI Zero
    hey zusammen

    Meine Zero zickt immer mehr rum habe ständig einen Reebot so ca 2mal am Tag und nach dem Boot kein W-lan Empfang erst nach aus und einschalten !
    habe Snowden angeschrieben aber da kommt nichts !
    Ich habe langsam die Schnauze voll dachte das Teil wäre fehlerfrei und habe es mir bestellt nun habe ich es und könnte es in die ecke schmeißen !hoffe da tut sich noch was in Sachen Verbesserung !

    Komischerweise habe ich kein Problem mit dem Akku oder dem Verbrauch !


    mfg
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,389
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Bis morgen halte ich so ziemlich für unmöglich, wenn du keinen Laden findest, wo du es sofort mitnehmen kannst. :grin:
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.