1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von guesa, 5. Oktober 2014.

  1. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    scheinen schon wieder weg zu sein...
     
  2. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Hast Du irgendwo schon Nutzerberichte zu den beiden gefunden?

    Ich weiß, die werden in fast jeder Kaufberatung rausgezogen...nur hat keiner Erfahrungen mit den Phones. In Zeiten ohne Presale wäre niemand auf die Idee gekommen anhand von Teasern zu empfehlen. Mittlerweile denkt keiner mehr darüber nach, dass es die nächste "Lampe" sein könnte.

    Beim Zero weiß man was man hat...
    Spaß;)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 20. Januar 2015, Original Post Date: 20. Januar 2015 ---
    Jetzt wirds schon peinlich :hehehe:
     
  3. habicht_hugo
    Offline

    habicht_hugo New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2015
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    UMI Zero
    Habe am WE mein neues UMI Zero endlich bekommen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Update und mit den Google Play Diensten läuft es jetzt ganz gut ... aber leider wird im ZWEITEN (äußeren!) SIM Slot keine SIM Karte erkannt... egal ob Vodafone oder O2 :(
    Gibt es hier noch jemanden mit diesem Problem ... ggf. auch aus der Charge des "Deutschland-Versandes" von Efox?

    Würde mich über einen Austausch oder Unterstützung sehr freuen.
     
  4. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Das war eigentlich einer der Fehler welcher die erste Charge betroffen hat.
    Da der Fuchs verkündet hat nur fehlerfreie Zeros auszuliefern, rate ich Dir umgehend dort zu reklamieren.
     
  5. Scorpion72
    Offline

    Scorpion72 Old Newbie

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    84
    Danke:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Zero
    Ich denke mal die User machen einen kleinen Fehler: ein Phone aus China, von chinesischen "Arbeitern" zusammengebaut , soll nach deutschen Maßstäben bewertet werden.
    Wenn ich mir so ein Teil hole, weiss ich doch was mich erwartet. Zum Glück habe ich nur den Akku- und den Screenshot-Bug, ansonsten läuft mein Zero Tag und Nacht, Zuhause und auf Arbeit, ich bin mehr als zufrieden.
     
    Cykless sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Gerade gesehen:
    Zu diesem Problem hat sich UMI geäußert:
    Die Karten dürfen wohl maximal 0,075mm dick sein!?
    Quelle
    -----------------------
    Witziger (oder trauriger) Weise beschreibt ein Nutzer bei XDA auch den gleichen Special effect den ich hatte:
    Der Akku zeigt an das er geladen wird - ohne angeschlossene Stromquelle:dirol:
     
    onemaster sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Tja dies sollte man vorher auch mitteilen....

    Bin grade geschockt, Akkuverbrauch im Ruhezustand steht bei 71%. Das hatte ich bisher noch nie bei einem Androiden. Obwohl alles was ich nicht unbedingt benötige deaktiviert ist.

    Momentan habe ich Urlaub da ist das nicht so schlimm, aber einen Arbeitstag wird das Zero so kaum aushalten, zudem habe ich auch keinen Bürojob um es aufladen zu können. SDa heißt es wohl ne Power Bank mitzunehmen.
     
  8. Erbsenmatsch
    Online

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,956
    Danke:
    3,749
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Ich hab zwar nur noch Zero Energie, aber dafür nicht mehr Zero_Erfahrungen mit der Null!

    *trinkt den 5ten Kaffee, obwohl ich gar keinen kaffee trinke*
     
  9. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,387
    Danke:
    712
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Ich hatte ja auch massive Akkuprobleme mit meinem Note4-clone selbst mit dem Samsung-Akku. Auch im Standby wurde das Gerät innerhalb von 5std. Leergelutscht.
    Habe jetzt die No.1 Note4 Rom mit dem Flashtool geflasht (wobei die glaube ich zu 99% identisch ist mit der HDC), seitdem hält der Akku auch im Standby super.
    Wo das Akku-Kalibrieren vorher nix gebracht hatte, hält jetzt sogar der nachgefertigte Galaxy-Alpha Akku ewig. bisher 12std Standby, und das Phone steht noch auf 97%, früher wäre es noch leer gewesen.

    In wie weit sich das jetzt aufs Zero anwenden lässt, weiss ich nicht, wollte es nur mal anmerken.
     
    KloNom und noplan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Den Akkuverbrauch finde ich eigentlich normal (FHD).
    Geht mehr um die ungenaue Anzeige, bzw. Einbrüche nachdem das Phone über Stunden keinen Verbrauch angezeigt hatte.

    Lässt sich zB. schwer kalkulieren, wie viel angezeigte 30% wirklich sind.
     
  11. Erbsenmatsch
    Online

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,956
    Danke:
    3,749
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Sooo,

    erste Gedanken stehen hier:
    http://www.nerdbench.de/2015/01/umi-zero-im-test-nach-fehlstart-ein.html

    + Das zero ist wunderschön, wunder- wunder- wunderschön! für mich das schönste Gerät, das ich je in den Händen hatte.
    + die Kamera ist gut brauchbar (auch wenn ich keine Palmen fotografieren kann, wie NoPlan)
    + System Flott
    +

    +- Die Z Hülle is Rotz.

    - ein Reboot in einer Nacht trotz Wipe, 3.0.3
    - Ton wird leise wenn das Gerät aufliegt, da keine Erhebung (und somit verschluckt)

    Akku konnte ich noch nicht wirklich testen, das kommt. jetzt geh ich schlafen. Endlich :grin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2015
    Klausi193, SnowyNight, ColonelZap und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Akku scheint sich eingependelt zu haben, ebenso der Verbrauch. So wäre ich wenns so bleibt zufrieden.

    Allerdings funktioniert die Beleuchtung der Softkeys eher nur sporadisch. Mal bleiben sie aus während ich das Gerät nutze oder sie deaktivieren sich erst gar nicht, auch wenn ich das Display abschalte. Gleiches gilt auch wenn sie blinken sollten bei einer neuer Nachricht.

    Aber ich muss trotz allem dem Zero auch mal was überaus positives zuschreiben. Letzte Nacht ist es mir vom Bett gefallen, mit dem Display voran auf den Parkett Boden. Nicht ein Kratzer. Selbst das iPhone 4S damals hatte nach dem gleichen Sturz die Spiderapp auf der Rückseite. Also das Gorilla Glas 3 wirkt:)
     
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Ja, geh erst mal schlafen:hehehe:
     
    guesa und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Er meint doch nur das Design, damit hat er ja auch recht. :)Es macht sich neben meinem iPhone 6 auch recht gut. Ist halt etwas größer...

    Von der Software reden wir jetzt mal nicht...:popcorm2:
     
    noplan und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,387
    Danke:
    712
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    @onemaster
    Reiner Glücksfall. Godzilla-glas hilft noch bei verkratzen, aber einmal auf die falsche Ecke gefallen, ist es dennoch kaputt.
     
  16. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    War nur Spaß;)
    Beim Design bin ich ganz bei Euch - das ist wirklich gelungen:good3:
     
  17. Klausi193
    Offline

    Klausi193 Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    131
    Danke:
    60
    Handy:
    UMI ZERO
    Wieso takten die CPU auf 1.6 GHz ? Wenn ich das will, gibt es genügend Tool's dafür :smoke:

    Ich kaufe ein Auto mit 300 PS und nach dem "Werkstatt Besuch" hatt es noch 200 PS !

    Was soll der Mist ! :comando:
     
  18. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Das ist mir bewusst, ist ja auch ganz flach aufgeprallt, so konnte sich der Stoß über die gesamte Fläche verteilen.

    Das mit der runter getakteten CPU wusste ich nicht, habe mich aber schon gewundert warum diverse Tools 1,6 Ghz anzeigen. Stört mich allerdings nicht. Merke da jetzt keinen Unterschied und zum zocken nutze ich generell nur mein iPhone.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2015
  19. Erbsenmatsch
    Online

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,956
    Danke:
    3,749
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    @Klausi193 damit sollen wohl Hitze-Entwicklungen gestoppt werden
     
  20. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Womit lasst ihr euch das anzeigen?