1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von guesa, 5. Oktober 2014.

  1. Klausi193
    Offline

    Klausi193 Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    131
    Danke:
    60
    Handy:
    UMI ZERO
    Komischer Weise, wird mein "ZERO" seit der 3.03 öfter mal ziemlich warm, was mir vorher mit 3.02. - 3.01 nicht so aufgefallen war [​IMG]
     
  2. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    CPU-Z sagt "volles Rohr"

    uploadfromtaptalk1421841665555.png

    EDIT
    Antutu auch....
    [​IMG]
     
  3. Klausi193
    Offline

    Klausi193 Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    131
    Danke:
    60
    Handy:
    UMI ZERO
    CPU-Z App, das Zeigt aber immer noch 2 GHz an, das ein "Schwindel Meter" [​IMG]
     
  4. charly60
    Offline

    charly60 Active Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    119
    Danke:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi RedMi Note 2
    Huawei Ascend P7
    Star S9500
    Gibts überhaupt so dünne SIM-Karten?
     
  5. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    CPU identifier sagt 8x 1,664 GHz
     
  6. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    743
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    NoFrills CPU, SetCPU oder CPU Spy zum Beispiel
     
  7. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Ah doch nur 1x 1,6
    Screenshot_2015-01-21-13-07-31.png
     
    Klausi193 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Klausi193
    Offline

    Klausi193 Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    131
    Danke:
    60
    Handy:
    UMI ZERO
    Ich habe gerade mal nachgeguckt, habe 5 SIM Karten aus den letzten Jahren (Simyo,Vodafone) , sind alle gleich, dick bzw. dünn ! Da sollten sich die China Leutchen, mal an "Normen" halten :kaffee2:
    --- Doppelpost zusammengefügt, 21. Januar 2015, Original Post Date: 21. Januar 2015 ---
    Da wär ich wohl am WE wieder auf 3.02 zurück flashen ! Wenn ich Lust hab. [​IMG]
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Wieso schläfst Du nichto_O

    zum Thema:
    Welche App/s mist/messen hier Mist
     
  10. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
  11. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Hatte ich gerade, sieht aus wie bei Dir.

    Das Phone macht satte 32000 Antutu Punkte - passt also mit den 2GHz. Mein Idol X (auch 2GHz) war auch in dem Bereich.

    Edit
    Lese gerade, dass UMI selbst vom runtertakten schreibt...
    Muss ich meine tolle Antutu-Urkunde wieder von der Wand nehmen?
    Dann müssen die Anderen, die sich regelmäßig mit ihren Scores bewerfen aber auch:p
    Dann misst Antutu Mist:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2015
  12. Klausi193
    Offline

    Klausi193 Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    131
    Danke:
    60
    Handy:
    UMI ZERO
    Wenn UMI auf 600 MHz runter taktet, sind die "Reboot's" wahrscheinlich weg ! [​IMG]
     
  13. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Ich versteh gar nich wo das problem liegt: schlatet man das Gerät gar nicht erst an, braucht man sich keine Gedanken um reboots zu machen! Das ist doch in der Preisklasse vollkommen ok.

    Außerdem: nutzt man keine Simkarten können die auch nicht zu dick sein!

    genug ot :grin:
    --- Doppelpost zusammengefügt, 21. Januar 2015, Original Post Date: 21. Januar 2015 ---
    Ich wurde gerade drauf hingewiesen: "Dude ur screen is popped up too in the top left corner !"

    und das stimmt tatsächlich :O
     
    noplan und Klausi193 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Du schreibst:
    Zu beachten ist, dass die Kamera Einstellungen die Bilder zunächst auf 20 Megapixel streckt. Dies trifft auf die Versionsnummer 3.0.1 zu, diese Einstellung gibt es nicht mehr in der neuen Version. Hier sind es "nur noch" 15 Megapixel.

    Ich habe trotz Version 3.03 immer noch 20MP zur Auswahl. Ist es wirklich anders bei Dir:scratch_one-s_head:

    Screenshot_2015-01-21-15-39-37.png Screenshot_2015-01-21-16-02-39.png
     
  15. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    I stand corrected: Ich hab zwischendurch auf Vorschau Vollbild, nich dem anderen gestellt, dann werden es weniger
    Verbessere ich wenn ich gleich wieder wach bin
     
  16. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres

    Mit dem Auto fährst du aber mit maximaler Leistung nicht durch ein Ortsgebiet oder?
    Du passt doch deine Geschwindigkeiten den Gegebenheiten an, das spart Sprit.
    die meisten Motoren könnten mehr Leistung bringen und sind trotzdem gedrosselt.
     
    digidu und KloNom sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Heute sah die Akku-Abnahme normal aus, bin jetzt in der heißen Phase:
    Screenshot_2015-01-21-16-51-50.png Screenshot_2015-01-21-16-52-22.png Screenshot_2015-01-21-16-51-59.png Screenshot_2015-01-21-16-51-11.png
     
  18. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    743
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Sieht mittlerweile bei mir auch so aus. Heute morgen war die Anzeige mal kurz auf gar 80 % gestiegen, hat sich nun aber bei etwa 30% beim Mobilfunk und 30% Ruhezustand eingependelt. Geht ab und mal auf 40% aber nicht lange.

    Ach ja seit nun etwa 30 Stunden mal keinen Reboot mehr gehabt :happy:
     
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Mit den 21% Akku Restspannung (s. o.) hat mein Zero diesmal noch satte 4 Stunden durchgehalten. Kein Absturz. Bei 1% habe ich das Ladekabel eingesteckt und konnte das Phone "abfangen"

    Wenn es so läuft hab ich nichts zu meckern.
    Screenshot_2015-01-21-20-49-31.png Screenshot_2015-01-21-20-49-49.png Screenshot_2015-01-21-20-50-04.png

    Kein Reboot während der "Testfahrt"
     
  20. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Passt der Alpha Akku also ja?