1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von guesa, 5. Oktober 2014.

  1. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Perfekt! ;)
     

    Anhänge:

    KloNom sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. KloNom
    Offline

    KloNom Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    384
    Danke:
    850
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Auch wenn es OT ist, woher hast du den denn und wie viel kostet er? Ich habe beim No.1 N4 nachgemessenen und der Akku scheint gerade mal knapp 1200 mAh zu haben :(.
     
  3. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Ich hab jetzt zum Test einen billigen von Ebay für 8€ bestellt, der hält auf jeden Fall schonmal länger als der vom HDC, der jetzt leer wäre, der "neue" hat noch 44%
     
    KloNom sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    745
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Seit nun mehr fast 24h keine Reboots mehr, in der jetzigen Konfiguration läuft es ja fast perfekt. Wenn es so bleibt bin ich zufrieden. Einziges Problem ist dass die Softkeys ein Eigenleben führen. Mal bleiben sie auch bei deaktivierten Display weiterhin an oder sie bleiben bei aktivierten Display aus. Ich denke aber dass das eher mein Verschulden ist, bzw durch eine App verursacht wird. Ich hätte es nämlich gerne dass die Softkeys genauso lange beleuchtet werden wie das auch das Display an ist. Dafür habe ich mir Capacitive Buttons geladen. Wenn nun die Keys machen was sie wollen muss ich das mit der App immer wieder korrigieren. App löschen bringt aber nix, denke werde die Software neu flashen müssen.

    Zu den Keys selbst, es heißt doch immer die wären zu dunkel, das kann ich jetzt nicht wirklich sagen, finde die ausreichend hell, auch den mittleren. hatte jedenfalls auch schon Geräte da waren die trotz voller Beleuchtung weitaus dunkler. Ans Cubot P7 meiner Tochter kommen die dennoch nicht ran, dessen Softkeys blenden ja einen förmlich.

    Und die Kamera finde ich ebenfalls recht gut. Besonders Makroaufnahmen sind sehr gut. Besser als die des iPhone 6. So und beovor ich nun weiter mache gibts erst nen Kaffee und ich genieße meine beiden letzten Urlaubstage:)
     

    Anhänge:

    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Gehört ne Konfigurationsmöglichkeit in die Firmware.

    GravityBox - Anzeige anpassen - Hintergrundbeleuchtung der Tasten - ändern auf-> Aktiv, wenn der Bildschirm eingeschaltet ist
    Screenshot_2015-01-22-08-25-06.png Screenshot_2015-01-22-08-25-15.png
    Funktioniert mit dem Zero, gerade getestet.
    Edit: Steht bei mir auf Deaktiviert
    Da 1) eh zu dunkel, 2) die blinken ab 15% Akku Restspannung....und fressen im kritischen Bereich auch noch mit Strom

    Ist wohl sehr unterschiedlich
    IMG_20150122_082728.jpg
    ...und das bei perfektem Blickwinkel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2015
    onemaster sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    745
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Danke werde das mit GravityBox mal testen. Vielleicht muss ich dann nicht wieder alles flashen und neu einrichten.
     
  7. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    @noplan
    Hab ich was übersehen oder hast Du nicht verraten, was Du bezüglich Deinem Akku gemacht hast, damit es nun besser läuft?
    Bei mir ist es immer noch so wie bisher, auch trotz nochmaligen Kalibrieren: Screenshot_2015-01-21-21-36-41.png
     
  8. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Ich hatte das Zero komplett bis zur Selbstabschaltung unten, dann komplett geladen.
    Mit der App zur Kalibrierung bei 100% geprüft wie viel Volt angezeigt werden.

    Der Wert muss über 4,2V (Ladeschlussspannung) sein, also zum Bsp. 4,236V erst dann ist das Phone komplett geladen.

    Dann wieder komplett bis zur Selbstabschaltung runterlaufen lassen.
    Wieder komplett vollladen. Nicht wieder kalibrieren!

    Jetzt das Phone ganz normal laden, entladen. In ein, zwei Entladungen hat es sich damit bei mir gefangen.
    Aktuell passt es auch wieder:
    Screenshot_2015-01-22-10-51-31.png
     
    georgiana sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Öhm, das Akku-Verhalten bei meinem Zero ist echt seltsam. Nachdem ich das letzte Posting von noplan gelesen hatte, habe ich mal geschaut, wie bei mir aktuell die Akku-Spannung ist. Ich habe die App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.elvison.batterywidget&hl=de installiert, da bekommt man die Infos eigentlich gut angezeigt. Die Akku-Ladung war mit 51% angegeben, Akku-Spannung 3760mV. Und auf einmal sehe ich, dass die Akku-Spannung steigt, anstelle dass sie fällt. Jetzt, nach einigen Minuten (mit eingeschalteten Display) ist sie bei 3775mV. Kann mir jemand erklären, wie so was möglich ist bzw. wie das mit der Akku-Spannung überhaupt funktioniert. Ich nahm immer an, bei voll aufgeladenen Akku ist die Spannung zum Beispiel 4270mV (so war es letztes Mal bei 100%) und dann nimmt sie immer weiter ab, bis sie so niedrig ist, dass neu geladen werden muss oder eben das Handy sich abschaltet. Wie kann dabei die Spannung steigen, wenn das Handy nicht am Ladekabel oder USB hängt?
     
  10. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Ist ein Bug in der Firmware, den ich hier auch schon geschildert/gezeigt hatte.
    Ein User von XDA hatte auch diesen Special effect...
     
  11. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Okay, ich hatte das nicht in Zusammenhang gebracht. Lade-Anzeige ging bei mir gedanklich immer mit dem entsprechenden Zeichen (der Blitz in der Batterie - oder wie auch immer man das beschreiben soll) einher. Das war nämlich bei mir nicht, nur die Akku-Spannung ging nach oben.
     
  12. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    @georgiana... Du hast da über 2 Tage Akkulaufzeit. Was macht es denn, wenn sich das Ding dabei etwas "zackig" entlädt?
     
  13. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Es geht mir nicht in erster Linie darum, dass es so "zackig" ist. Vielmehr ist es für mich das Problem, dass ich nicht einschätzen kann, wie die Akku-Ladung wirklich ist. In dem hier gezeigten Fall hatte ich 24 Stunden lang 36%, dann innerhalb einer Stunde war es bei 6%. Wobei die letzten % von 15% an innerhalb von wenigen Minuten fielen. Ich hab es dann grade so geschafft, das Handy ans Ladegerät zu hängen, bevor es ausgegangen wäre. Mir wäre es halt lieber, ich wüsste schon etwas vorher, wenn der Akku bald leer ist, so dass es nicht alle 2-3 Tage zum Herausforderungs-Spiel "Schaffe-ich-es-noch-bis-zu-einer-Steckdose" kommt. Oder ist es in einem solchen Fall die Lösung, einfach auf Verdacht hin nach 2 1/4 Tagen das Handy ans Ladengerät zu hängen, auch wenn dann die Anzeige noch deutlich über 30% zeigt?
     
  14. Klausi193
    Offline

    Klausi193 Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    131
    Danke:
    60
    Handy:
    UMI ZERO
    Das ist mir schon klar, darum geht es ja auch nicht ! [​IMG]

    Ich kann nicht mit 2.0 GHz werben, und dann wird im nachhinein auf 1.6 GHz getaktet !

    Egal, prost :drink:
     
  15. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Also ich lade meine Phones immer über Nacht, egal ob die abends noch 10% oder 60% haben.
     
  16. Tobee
    Online

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    764
    Danke:
    1,029
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Hab schon oft gelesen, dass das kalibrieren garnichts bringt. Ich denke man müsste die Entladung des Akkus mal überwachen um zu sehen ob es nicht ein Akkuproblem ist. Ob Umi das Telefon überhaupt jemals mangelfrei kriegt wage ich langsam zu bezweifeln. Kann nur jedem raten keines mehr zu bestellen.
     
  17. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Nein, nein nein @Tobee .... natürlich kriegt umi das hin. sonst würden sie doch nicht an ner weißen variante arbeiten.

    dasn klarer fall von wir nutzen es falsch!!

    Sorry ;)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 22. Januar 2015, Original Post Date: 22. Januar 2015 ---
    Me today sofar (dual sim)

    Screenshot_2015-01-22-15-00-07.png
     
    Tobee und SnowyNight sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    807
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    Die weiße Version wird natürlich die special no reboot edition sein
     
    digidu, Mitch und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Tobee
    Online

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    764
    Danke:
    1,029
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Ich hab für mich eine private Chinaliste gemacht mit Kategorie A (Xiaomi, Meizu, Oppo, (ggf. Huawei)), B (ZTE, Lenovo, Acer) und C (Jiayu, Zopo,....) gemacht. Vielleicht sollte ich noch ne Kategorie D eröffnen?

    ;-)
     
    Mitch und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Mir hat es was gebracht, lässt sich inkl. der Akkuüberwachung hier im Thread nachvollziehen.

    Die aktuelle Entladung sieht übrigens genauso gut wie die letzte aus.
    Evtl. Konnte ich das Problem erschlagen.