1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von guesa, 5. Oktober 2014.

  1. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,957
    Danke:
    3,750
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    signed. Ich hätte sogar richtig lust, das gerät als daily driver einzusetzen.

    40 Euro für Rebootfreisein, kein display das rauspoppt, keine spinnende Akkuanzeige? Super! :Mauridia::spiteful:
    Dann gibts halt einen monat nur nudeln mit ketchup. :noo:
     
  2. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Es ging darum, ob es das Preissegment ist - oder eben nicht.
    Zudem würde ich mir eher ein ELEPHONE holen, die laufen stabil und sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis besser.
    Wie oft startet Dein Gerät denn neu?
    Wie stabil ist die 3.05 denn?
     
  3. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Oh...habt ihr in der Nacht ein bisschen Mathe gemacht:)

    ... und Elephone hat nun "endlich" auch den Sprung in den Thread geschafft :hehehe:
    An der Stelle muss gesagt werden, dass für das arme Zero noch niemand seine Server zur permanenten Bugbereinigung vollgepackt hat.
    Von daher sind w i r noch recht mittellos.

    Reboot-freie Grüße
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,169
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Praktisch jeder (chinesische) Hersteller bezeichnet doch SEIN(!) Spitzenmodell als "Flagship", da es nun einmal (nach deren Meinung) deren bestes Pferd im Stall ist ;) Das muß doch noch lange nicht heißen, daß sich so ein "Flagship" auch mit den Flagships von anderen Herstellern messen kann ;)
     
    Erbsenmatsch und noplan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Mitch
    Offline

    Mitch Active Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    472
    Danke:
    158
    Handy:
    Kingzone N3
    das Flagship das am meisten Geld einbringt fürden Hersteller ;)
    Eine vorbildliche Marketingauktion die da durchgeführt wurde.

    Mich würde interessieren wie wahrscheinlich es ist dass die Reboots evtl. von der Hardware ausgelöst werden die evtl nicht aufeinander abgestimmt ist.
    Hat da jemand ne ahnung?
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Ich hatte das schon angesprochen, es wurde aber verworfen.

    Was ich bei den Nutzern rausgelesen habe - wenn die Reboots drin hängen bleiben sie auch drin. Egal mit welcher Firmware.
    Jedenfalls bei denen, wo das Problem massiv auftritt. Deshalb tippe ich auf Hardwarefehler.
     
    Mitch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,354
    Danke:
    6,386
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    ...ich habe diese "Flachmann-Klasse" von Phone schon seit Anfang Mai dieses Jahres. Einen Reboot mache ich immer selbst:) ... und ich nenne NICHT den Hersteller.

    Hat denn keiner mal mit logcat analysiert?
     
  8. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    ...wie uncool
    Automatisiert hat einfach was;) :hehehe:

    Mir fehlen die Reboots zur Analyse.
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,354
    Danke:
    6,386
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Vorher einschalten! :p
     
    Erbsenmatsch und noplan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Vielleicht ein Ansatz für ein Extra Thema: UMI Zero Reboot-Analysen mit logcat

    Ich glaube, wir können uns nur selbst untereinander helfen.
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Das Zero ist ein Flaggschiff, jedenfalls für den Hersteller. So wie Samsung das S5 als Flaggschiff hat oder HTC sein One....

    Reboots habe ich seit ich ein paar Apps die Woche gelöscht habe nicht mehr, denke die waren einfach inkompatibel mit dem Zero. Wie gesagt mittlerweile läufts richtig gut und bin so wie es ist zufrieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2015
  12. Klausi193
    Offline

    Klausi193 Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    131
    Danke:
    60
    Handy:
    UMI ZERO
    Hatte gestern mal (3.05) auf Werkseinstellung zurückgesetzt, und nur "Grundeinrichtung", bis jetzt "Reboot" frei :smoke:

    Was ich extrem finde, den "Vibration - Alarm" ! Da sollte im Menü, ein Punkt "Vibrationsintensität" :see_stars: eingebunden werden.

    Sobald, ich aber meine VPN Verbindung nutzen will, läuft alles, bis ich es ablege, Display geht aus, nach paar Minuten, Reboot !

    Na ja, mal schauen, wie lange UMI noch Updates anbietet !:dance3:
     
  13. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Mal sehen wie lange Umi noch Handys produziert trifft es wohl eher.

    Sowas kann sich kein Hersteller erlauben meiner Meinung.

    Selbst No-Name Hersteller schaffen da Ihre Phone ordentlich laufen.
     
  14. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Wenn du magst, nenne mir die Apps, ich probiere es mal aus.

    Hast Du den Start des LG G3 mitverfolgt?
     
  15. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Ne habe ich nicht, wieso war der auch so grottig?
     
  16. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Das Teil ist aus dem Nichts permanent runtergefahren.
     
  17. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Nutzt ja jeder andere Apps. Bei mir waren es u.a phono, EZ Wetter und die Android-Hilfe app. Nicht zu vergessen die Cyanogen Wetter App... die haben gleichzeitig auch sehr viel am Akku gezogen. Habe sie eigentlich auch nur deswegen gelöscht. Dass ich seitdem keine Reboots mehr habe ist ein sehr angenehmer Nebeneffekt.
     
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Ich habe kein Zero - daher kann ich dort nicht helfen.
    Zum logcat: Umi bat seine User im Engineer Mode den MTK Logger einzuschalten (man wollte den Usern wohl kein Logcat zumuten?!) - aber die Resonanz war eher verhalten.
    Zu ELEPHONE: Ich habe meine Sachen selbst bezahlt und wenn man mit einer Marke zufrieden ist, darf man sie doch wohl nennen?! Das Mi3 wurde ja davor auch genannt - aber das war ja nicht ich.
     
  19. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Habe jetzt alles drauf und Widgets aktiviert.
    Mir fehlt nur die Cyanogen Wetter App, kannst du die verlinken. Da finde ich nichts konkretes.
     
  20. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,387
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Ich frage mich, ob es vielleicht einen zusammenhang geben könnte, das Geräte mit auffallenden Akkuproblemen auch das Reboot-Problem haben?
    Ich konnte nämlich schon öfter beobachten, das Phones mit schlechten Akkus auch rebootprobleme hatten, und mit nem anderen Akku dann nicht mehr.