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Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von guesa, 5. Oktober 2014.

  1. georgiana
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    georgiana Well-Known Member

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    Nein, diesen Zusammenhang kann man nicht pauschal beim Zero herstellen. Ich würde mein Zero zu denen zählen, wo der Akku etwas rumzickt, aber ich hatte noch nie einen Reboot. Zumindest keinen unfreiwilligen.
     
  2. N2k1
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    N2k1 Well-Known Member

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    Aber warum veröffentlichst Du heute ein Video, wo Du das Handy gerade 4 Tage im Test hattest?
    Der Aufmacher suggeriert, daß es um einen nagelneuen Test geht - aber dann kommt, daß Du das Gerät zu dem Zeitpunkt 4 Tage hattest.
    Was mir auch neu war: Also "Im Betrieb" stürzt es nicht ab - aber im Sleep-Mode?!
    Und das Gerät wird nun nur noch auf 1.6 GHz getaktet? Das ist ja weniger als der "alte" MT6592 konnte (1,7 GHz)
    Zudem scheint dies ja - bei Deinem gerät - keine Verbesserung gebracht zu haben?
    Aber der Ansatz von @Daemonarch klingt logisch. Das würde bedeuten, daß das Gerät kurzzeitig mal viel Strom zieht,,
    Aber das kann man nur mit entsprechender Hardware herausbekommen.
     
  3. georgiana
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    georgiana Well-Known Member

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    Und wenn das so ist, warum hat dann mein Zero kein Reboot bisher gehabt?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 25. Januar 2015, Original Post Date: 25. Januar 2015 ---
    Öhm, ich meine, ein paar User haben gesagt, das passiert auch, während sie telefonierten. Da isses sicherlich besonders ärgerlich.
     
  4. N2k1
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    N2k1 Well-Known Member

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    Weil Dein Akku das wegsteckt?! Ist eine Frage des Innenwiderstandes.
    Aber vielleicht hast Du auch keine "böse" App drauf?
    Hast Du die PIN der SIM aktiviert?
    Danke! Du bist das Beispiel, was @Erbsenmatsch bisher gesucht (oder in Abrede gestellt) hat!
    Es gibt also auch hier im Forum User, deren Gerät keine Reboots hat.

    BTW: @Erbsenatsch: Bei den neuen Geräten sollte doch der SIM-Schacht passen?! Also hast Du eines der ersten Charge?!
    Das wäre dann unlauter, daran die Probleme zu konstruieren.
    Und wenn das Gerät aus der ersten Charge stammt, dann stürzt es ja sogar erfreulich selten ab!
     
  5. georgiana
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    georgiana Well-Known Member

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    Ja, die PIN ist aktiviert.

    Und ich hab grade mal nachgeschaut, meine aktuelle Betriebszeit ist 173:38:44.
     
  6. Ora
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    Diese Diskussion führt zu keiner Lösung.
    Gibt es hier nicht einen "dauerhaften" Rebooter? @N2k1 hat das Vermögen, Euch ernsthaft zu unterstützen. Macht ein Thema auf, und wir versuchen Euch zu unterstützen. Völlig ohne Emotionen, die bleiben dann diesem Thema. :(
     
  7. noplan
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    noplan GNO Member

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    Hier geht's jetzt ein bisschen kreuz und quer.
    Wir kommen dem Teil mit etwas Geduld schon auf die Schliche.
     
  8. Daemonarch
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    Das erinnert mich alles frappierend an die Probleme des S5 mini bei A.H... Da weiss auch keiner woran es genau liegt.
     
  9. Mitch
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    Mitch Active Member

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    frei nach Steve Jobs: Its not a bug, its a feature!! :grin:
     
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  10. onemaster
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    onemaster Well-Known Member

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    Habs von hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2550410
     
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. noplan
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    noplan GNO Member

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  12. onemaster
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    onemaster Well-Known Member

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  13. elaj
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    ich finde das total cool, das es hier in dem passenden forum , auch die passenden freaks (ganz lieb gemeint ;) )
    gibt.... irgendwann , ja irgendwann kriege ich vielleicht mein 2. zero (das erste hatte fast null empfang) es hat ja bis zum zoll geschaft..
    nur weis ich nicht mehr , ob ich so scharf bin auf das gerät...
    ich hoffe bzw. verlasse mich da nicht auf UMI , die sind doch ohnmächtig und verzweifelt dranne:nono: , aber denken umlackieren in weiß machts besser :punish2:

    ich bin eher voller erwartung , das hier von den jungs, die das drauf haben , die richtige "erlösung" kommt..
    dann kann es passieren, das ich mich mit dem phone doch anfreunde:meeting:

    ansonsten, hoffe ich einen interessenten zu finden und schaue mich lieber richtung , funktionierender ,verlässlicher
    phones / hersteller um

    :good2::good2:in diesem sinne , jungs, bleibt bitte dranne
     
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  14. Erbsenmatsch
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    Ich habs in Word geschrieben, deswegen @N2k1

    Erbsenmatsch: Mein Setting: Eine Sim mit, eine Sim ohne Pin. Bis eben. Ich hab meine Sim nun raus und das Ding geht zu eBay.

    N2K1: „deren Gerät keine Reboots hat.“


    Erbsenmatsch: Das wusste ich auch davor schon!

    N2K1: Bei den neuen Geräten sollte doch der SIM-Schacht passen?! Also hast Du eines der ersten Charge?!



    Erbsenmatsch: Nicht direkt. Es ist mehr oder weniger bewiesen, dass die erste Charge jedenfalls teilweise Empfangsprobleme hatte. Mein Gerät funkt aber super. Selbst mit E-Plus. Es kann nicht erste, aber auch nicht neuste (dritte?) Charge sein. Von wann mein Gerät stammt, kann ich nicht beweisen oder festmachen, da es gebraucht bezogen wurde.


    N2K1 Das wäre dann unlauter, daran die Probleme zu konstruieren.


    Erbsenmatsch: es halten noch immer Leute Geräte aus der ersten oder zweiten Charge. (wenn man ein Gerät überhaupt ein Gerät bekommt, s.a. https://www.facebook.com/umicommunity/posts/417047015128345)

    Beweise für Probleme neu ausgelieferter Zeros:

    (1) Händler Coolicool: https://www.facebook.com/umicommunity/posts/417663968399983

    „Hello I have received my long waiting UMI Zero with SN1313 and single card slot don't works. Another one, which is combo (uSIM or uSD Card) is working fine. So what you will advise me to do? To send the phone back to coolicool?“

    Gerät kam am 23sten bei ihm an, die erste Anfrage blieb ohne Antwort seitens UMi.


    (2) Händler eFox

    https://www.facebook.com/umicommunity/posts/416780205155026

    Good afternoon, today I received zero umi mobile phone from Efox, with the order number 20150119551689. The phone arrived well packed and without any problem, however, only captures network outside of my house , I have read some reports disabilities in the antenna of this device in question , so I want to believe that it is a manufacturing defect . Thank you to inform me what the procedure to be carried out for the return of the faulty equipment. I'm waitng response to e- mail from Efox.


    (3) Händler unbekannt

    https://www.facebook.com/umicommunity/posts/414871968679183

    So on Friday finally arrived my phone. It's perfect, except that it is impossible to call. Can not recognize my sim card. I tried both positions. about two attempts were successful, but shortly after inform me that there is no SIM card. Any ideas how to solve the problem. I think the 3.0.4 update should fix this problem since otherwise we bought only piece with nice display, which is useless to us.


    Ich kann die Anschuldigung, mein Review sei unlauter und dringlichst zurückweisen! Es ist nicht so, dass ICH hier ein Problem konstruiere. Ich hab sogar vergessen den Popped-out Screen zu erwähnen, der eigentlich noch erwähnenswert ist. Und auch hier bin nicht der Einzige (https://www.facebook.com/umicommunity/posts/415794888586891).


    N2K1: Und wenn das Gerät aus der ersten Charge stammt, dann stürzt es ja sogar erfreulich selten ab!


    Erbsenmatsch: „erfreulich wenig“ und „Absturz“ gehören nicht einen Satz!


    N2K1 Aber warum veröffentlichst Du heute ein Video, wo Du das Handy gerade 4 Tage im Test hattest?
    Der Aufmacher suggeriert, daß es um einen nagelneuen Test geht - aber dann kommt, daß Du das Gerät zu dem Zeitpunkt 4 Tage hattest.


    Erbsenmatsch: Ich weise oft darauf hin, dass ich das Gerät erst 4 Tage habe. Im Video, im Artikel sogar direkt unter dem Break! Auch hier dürfte wohldokumentiert sein, dass sich das Gerät seit Mittwoch Nacht zu Donnerstag bei mir befindet. Wie Nagelneu kann ein Test noch sein, wenn nicht frisch aus dem Alltag?! Ich kann dir versichern, dass sich das Review nicht released hätte, wenn ich mich über etwas Unsicher gefühlt hätte. Den Akku hab ich übersprungen und das kommt dem Testurteil zu Gute (14 zu 1 % Drop.)


    N2K1: Was mir auch neu war: Also "Im Betrieb" stürzt es nicht ab - aber im Sleep-Mode?!


    Erbsenmatsch: Ja, aber das ist hier auch dokumentiert. Ich hab ungefähr 1 ½ h bisher mit dem UMi telefoniert, dabei ist es nicht abgeschmiert. Wenn du es genau wissen möchtest: Einmal aufm Tisch (angeschaltet – Single Sim), Einmal in der Hosentasche (Standby – Dual-Sim), Tisch (Standby, keine Sim), In der Nacht (Dualsim, am Ladegerät), Standby aufm Tisch liegend während ich in der Dusche war (Bluetooth Musik Übertragung). Nach Update auf 3.0.3 Wipe, nach 3.0.5 auch ein Wipe.


    N2K1: Und das Gerät wird nun nur noch auf 1.6 GHz getaktet? Das ist ja weniger als der "alte" MT6592 konnte (1,7 GHz)


    Erbsenmatsch: In der Tat, das hielten die Entwickler für eine gute Idee. Kann man in den verschiedenen Kommis lesen. Hier mal einer davon: https://www.facebook.com/photo.php?..._id=941283099224724&offset=0&total_comments=3


    N2K1: Zudem scheint dies ja - bei Deinem gerät - keine Verbesserung gebracht zu haben?


    Erbsenmatsch: Nein, das Gerät hat nicht weniger oder mehr gerebooted als davor.



     
  15. Ora
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    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

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    Auf diese Art findet Ihr sicher keine Lösung Eures Problems....:(
     
  16. neo0676
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    neo0676 New Member

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    Hallo!!

    Wollte mal fragen wies bei euch mit dem Empfang ausschaut. Denn bei mir kommt es immerwieder zu abbrüche.
    Wenn ich wieder Empfang habe, kann es passieren das trotzdem keiner durchkommt. Habe das neueste Update (3.05)drauf.
    Beim 3.03 hatte ich das gleiche Problem. Vielleicht kann mir da wer weiterhelfen.

    LG: neo0676
     
  17. lordhelmchen1980
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    lordhelmchen1980 Member

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    So, nun hatte ich auch meinen ersten Reboot :( Hab seit Freitag die 3.05 drauf. Das einzige was ich heute geändert habe, war den Smart Screen zu aktivieren... Vielleicht hilft das ja bei der Problemfindung. Smart Screen ist jetzt deaktiviert. Mal abwarten was passiert...
     
  18. Frog1337
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    Frog1337 Active Member

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    Elephone s7
    :grin:

    sorry aber irgendwie tun mir die meisten zero besitzer leid...
    gott sei dank war ich damals nicht flüssig
     
  19. N2k1
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    N2k1 Well-Known Member

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    Man kann auslesen, wann es produziert wurde.
    Hast Du auch einen Link zur ersten Anfrage? Die hier ist ja relativ neu (keine Stunde alt) und zudem wurden ja in andere Länder durchaus die alten Geräte ausgeliefert - wenn ich den Beitrag von Snowden richtig interpretiert habe.
    Eine SN1313 halte ich für sehr seltsam!
    Das kann aber sehr viele Ursachen haben und muß kein Defekt des Gerätes bedeuten - zumal er sonst keine Probleme hat.
    Der Link ist aber der nach dem ich oben gefragt hatte. (Paßt also nicht zu deinem Zitat)
    Das erzähle mal Samsung.. muß mal suchen, ob ich die Antworten zu meinem Samsung Galaxy Nexus noch habe..
    a) Kein Empfang b) Display stand hoch c)
    Naja, das stimmt so nicht:
    a) Das gerät ist nicht aus der aktuellen (angeblich fehlerfreien) Charge - was da nicht steht
    b) Das Problem der hervorstehenen SIM-Abdeckung ist wohl lange behoben
    c) Wenn Du ein gebrauchtes Vorserienmodell von einem Händler hast, der es gar nicht im Programm hat, dann ist das alles seltsam!
    d) Die nach Deutschland verkauften Geräte sollen sich ja (angeblich) von den international verkauften Geräten unterscheiden (aber verlinkt hast Du hier keine deutschen User, die sich gemeldet haben. Zudem: Wer sollte sich melden, wenn alles super läuft? Mich würde interessieren, wieviele Geräte im Umlauf sind)

    Wie konntest Du das dann schon am Mittwoch posten?
    Ich denke, Du hast es von einem Shop?? *kopfkratz*
    Mh.. wenn ich gerade nochmal den ganzen Thread lese..
    Aber um hier konstruktiv zu bleiben: Wenn Du die 5 Abstürze so dokumentierst: Welche waren nach dem Update auf die 3.05?
    Seltsam finde ich den Absturz ohne SIM - .. da wäre die Frage, was da lief.
     
  20. noplan
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    noplan GNO Member

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    Situation nachgestellt
    Screenshot_2015-01-25-20-14-08.png
    Reboot

    Ich deinstalliere nun der Reihe nach die Apps wieder.
    Zuerst diese Cyanogen-Geschichte
     
    Erbsenmatsch und N2k1 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.