1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von guesa, 5. Oktober 2014.

  1. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,955
    Danke:
    3,749
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Sorry, hab ich dann vertauscht, tut mir leid.

    Link, wie?

    Ok. Ich habe verstanden: auch andere Hersteller haben Probleme. Danke.

    Ich dachte, aktuell wären alle Geräte und keine zu bekommen?! bzw. nur mit wartezeit.
    Der Händler hat es gesponsored ;) aka bezahlt.

    die deutschen kriegen das Gerät halt gar nicht erst derzeit :grin:

    Zoll:
    https://www.facebook.com/umicommunity/posts/415989571900756

    Nein, aber im ernst:

    Ersters ist immer so, zweiteres werden wir wohl nie erfahren. Als ob UMi sich da in die Karten schauen lässt.


    Dann wars mittwoch :) ich hatte Donnerstag im Kopf :) Tut mir leid :)


    Nein, ich habe es von einem Shop bezahlt bekommen.

    Auf dem Tisch (beim Review quasi) singlesim angeschaltet und einmal in der Hose.

    das war firmare 1 :( also bevor ich daheim war.
     
  2. Klausi193
    Offline

    Klausi193 Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    131
    Danke:
    60
    Handy:
    UMI ZERO
    Hab, ich schon "immer" deaktiviert ! Trotzdem Danke, für die Info .:drink:
     
    lordhelmchen1980 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Das gilt - nachdem, was ich gelesen habe - nur in/für Deutschland.
    Aber zum Zoll: Nein, ich nenne jetzt keinen Hersteller - aber meine Geräte haben alle ein (echtes) CE-Prüfzeichen. Aber das wäre ein durchaus wichtiger Hinweis, daß es da beim Zoll Probleme geben könnte.
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das verstehe ich nicht? Kann mir mal bitte jemand in einfachen Worten erklären, was hier des "Vorwurf" ist? Danke :)
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    @ColonelZap :
    Was ich meine ist folgendes:
    • Es gibt ein Produkt, welches Probleme hat und vom Händler/Hersteller zurückgezogen wird
    • Der Hersteller bessert nach (mit mäßigem Erfolg)
    • Der Hersteller bessert nochmal nach und hat es relativ gut im Griff
    • Jetzt, wo es funktioniert, nimmt jemand ein Gerät der ersten Charge (die gar nicht (mehr) im Umlauf sein sollten) und berichtet darüber, als sei es die (eigentlich bereinigte) neue Version
    Das ist unlauter - oder eben "nicht fair" (wenn man es nicht explizit dazuschreibt, daß das ein solches Gerät war.
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wenn ich ein Gerät reviewe, dann kann ich nur davon berichten, was ICH in der Hand habe. Wenn ich ein Gerät in den Fingern habe, das Fehler aufweist, dann werde ich auch davon berichten. Irgendwelche Spekulationen, daß eventuell mache Probleme gelöst wurden, KANN man machen, aber im Endeffekt sollte man immer davon berichten, was man selbst getestet hat :)

    Darum mag ich auch keine Reviews, in denen so Sprüche kommen wie: Das Problem wird sicher mit dem nächsten Update behoben sein...

    So etwas kann man NIE wissen und bei Chinakrachern schon gar nicht ;)

    Ein Reviewer hat nicht zu spekulieren, er hat davon zu berichten was er in den Fingern hat und was er testen konnte :)
     
    Mitch und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,955
    Danke:
    3,749
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    zum einen

    - UMi hat seine Spambots bei mir (die waren auch hier im Forum) schon unterlauter werben lassen. Nennen wir es mal Karma, auch wenn ich
    damit nicht anerkennen will, mein Review wäre unlauter. Mit den Spambots haben sie mich quasi auf das Zero mit der Nase gedrückt ;)
    - Als ich über die Einstellung geschrieben hab, war UMi auch sauer, weil damit ja negative Aufmerksamkeit auf einen gezogen wird
    - UMi darf mir gern ein aktuelles Zero schicken.
     
    Mitch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Schon klar. Aber wenn ich mir Ende Januar ein defektes Gerät gebraucht irgendwoher besorge - und im Review sage "sponsored by.." dann suggeriere ich etwas, was so nicht stimmt.
    Ich ging beim Anschauen eines Reviews vom 25. Januar 2015 davon aus, daß es ein aktuelles Gerät sei - und nicht, daß es eines der zurückgezogenen "Vorserien-Modelle", die bekanntlich mehr defekt als funktionstüchtig waren.
     
  9. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,955
    Danke:
    3,749
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Als Defekt war das Gerät beim Kauf nicht deklariert. Soll ich lieber verschweigen, dass das Gerät von jemand anderen
    als mir bezahlt wurde?! Ich hab ganz lieb gefragt, wurde bewilligt, gut war. Ich hab UMi auch schon persönlich nach einem Gerät gefragt, ohne Antwort :) Antelife's ging verschüttet und eFox hat genug Reviews vom Zero inzwischen, nach eigener Aussage :) Der Shop bzw. das Sponsoring war für mich eine Möglichkeit, Content zu erstellen :)
     
  10. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Das macht es zwar nicht besser - aber da Du ja informiert bist (und ein gerät mit herausstehendem SIM-Halter hast) - ist es Dir zumindest bekannt.
    Nicht aber jedem User, der zufällig auf deinen Blog kommt.
    Und genau das ist es, was ich meine.
    Wenn ich also wider besseren Wissens etwas veröffentliche, ist es in meinen Augen unlauter.
    Daher solltest Du Dir eines der neuesten Charge besorgen und darüber berichten - oder eben auf die Klicks verzichten ;-)
     
  11. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Im Endeffkt kann man als Reviewer nur das berichten, was man selbst erlebt, ansonsten könnte man sich ein Review auch sparen und nur davon berichten, was andere erlebt haben.

    Es ist nicht immer leicht zu entscheiden, was man alles mit einem Gerät anstellen "darf", wenn man ein Review macht, so etwas hält jeder Reviewer auch anders. ICH finde es z.B. o.k. ein Gerät erst einmal auf den neuesten Stand der Firmware zu bringen, bevor ich mich darüber auslasse, soweit so ein Update für den "Ottonormalverbracher" nach meiner Meinung auch problemlos machbar ist. Es muß nicht IMMER mit "out of the box" Geräten reviewed werden.

    Anders sehe ich das aber z.B. bei Eingriffen, die nur "Experten" problemlos machen können. Z.B. rooten, Chinabloatware entfernen, Gravity Box installieren, irgendwelche GPS-Fixe, etc., damit alle möglichen Probleme beseitigen und dann behaupten, daß "alles in Butter" ist, halte ich für NICHT vertretbar, wenn ich ein Gerät vorstelle.

    Das aber nur mal so am Rande erwähnt :grin:
     
    elaj sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,955
    Danke:
    3,749
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Beim nächsten Mal :)

    Das Zero geht jetzt eh zu eBay :)
     
  13. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Als defekt? *fg*
     
  14. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,955
    Danke:
    3,749
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    als mit Serienfehlern behaftetes gebraucht gerät. und verlinktem review
     
    N2k1 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,396
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Nen es einfach uboot alias flachschiff ^^

    Gesendet von meinem UMI C1
     
    Mitch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
  17. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @Erbsenmatsch : Leider verschliesst sich für mich der Sinn Deines Reviews.
    -- Es gab genügend anderer Reviews
    -- Es wurden alle Mankos schon aufgezeigt

    Entweder Du schreibst "ein weiterer Test eines Gerätes einer fehlerhaften Serie" oder Du nimmst ein "neue Charge" unter die Lupe....
    Da Du solche Reviews ja offensichtlich professionell betreibst, schießt Du Dir doch selbst ein Tor. Also ohne alles haarklein zu analysieren... ich verstehe das so, Review von eine Modell einer fehlerhaften Serie, weil es der Shop so wollte? Oder?
     
  18. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,955
    Danke:
    3,749
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Nein. Das Zero klickt in Sachen Lesern extrem gut, da ich nicht weiterhin Berichte ohne Bilder schreiben wollte,
    brauchte ich eins. Das war die schnellste, einfachste Lösung. :)

    Die Lautsprecher Sache hab ich in keinem (!) anderen Review gelesen :)
    Auch hier hab ich noch nichts vom Lautsprecher aufliegen gelesen oder gesehen habt. genausowenig wie vom
    aufgepoppten Display.
    Immer her damit :)
     
  19. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Boah! Na, mal schauen, ob sie es auch mit der Preiserhöhung noch losbekommen...
     
  20. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    ... ganz einfach nur bestellen und kaufen...
     
    guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.