1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von guesa, 5. Oktober 2014.

  1. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Ich zitiere nur mal ein paar andere Beiträge:
     
  2. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    807
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. s7yler
    Offline

    s7yler Youtube.com/s7yler

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    1,327
    Danke:
    1,565
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    ah ok, sorry hatte ich verpasst.
     
  4. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Kann passieren.. und wer liest schon die 42 Seiten? Ich hatte es eben nur gesehen..
    War also nur der Versuch einer Antwort - keine Kritik. (Ich habe ja keines gekauft)
     
  5. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Neuer Zwischenstand zur EMUI 3.0 ROM
    Seit gut 24 Stunden im Einsatz, keine Reboots, Launcherwechsel auf Nova ging doch einfacher wie beschrieben (per Appverwaltung)

    Einziger für mich auffälliger Bug:
    NVRAM Fehler im WLAN (wenn ich diese Version draufbehalte, fixe ich es später)

    Kamera und GPS muss ich noch testen

    Edit:
    Noch was eingefallen:
    Wenn ich telefoniere kommt immer die Roaming Warnung (bin immer im Roaming), den "Schalter" zum abstellen habe ich noch nicht gefunden
    Xposed Framework läuft nicht, damit GravityBox nicht installierbar
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2015
  6. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Scheisstroll! Der wird denen noch so lange auf den Sack gehen, bis efox nix mehr nach deutschland versendet. :(
    Dummes A****loch!
     
  7. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    745
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Das ist in der Tat eine Lusche....dort sitzt der Fehler ganz klar vorm Rechner und Handy.....

    Davon abgesehen, ich habe es selbst mal versucht, wenn ich wollte könnte ich Lovoo installieren.....wird nämlich nicht als inkompatibel angezeigt. Dieser Gerhard sollte sich mit ner Buschtrommel in den Urwald setzen.
     
  8. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Weiter mit EMUI 3.0 unterwegs, alles im grünen Bereich.
    Heute mal ein paar Fotos gemacht, Einstellung 8MP
    IMG_20150130_100543.jpg IMG_20150130_100502.jpg IMG_20150130_100552-2.jpg IMG_20150130_100423-2.jpg IMG_20150130_100416.jpg IMG_20150130_100601.jpg IMG_20150130_100429.jpg IMG_20150130_091033.jpg
     
    elaj, Klausi193 und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. s7yler
    Offline

    s7yler Youtube.com/s7yler

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    1,327
    Danke:
    1,565
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
  10. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Ich mach mal was mit screen recorder.
     
  11. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    rWx, a-wei, Scorpion72 und 4 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Klausi193
    Offline

    Klausi193 Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    131
    Danke:
    60
    Handy:
    UMI ZERO

    Also, die Bilder werden viel besser, mit dieser ROM, oder täusche ich mich da ?

    Aber "Reboot's" gibt's auch !
     
  13. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Bilder finde ich auch etwas besser.
    Reboots hatte ich noch nicht.
     
  14. Hidden
    Offline

    Hidden Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    43
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy W
    So Leute, habe das Zero nun schon ein paar Tage und habe es am Anfang auf 3.05 geflashed und Werkreset gemacht.

    Bis jetzt hatte ich zum Glück kein reboot. Hoffe es bleibt so. Die Kamera finde ich von der Qualität und Focusverhalten aber etwas schlecht. :(

    Der Akku ist manchmal etwas komisch springt manchmal einige Prozent nach unten. Letztens hatte ich mit 8% auf einmal keinen Akku mehr. Naja, solange das alles bleibt. :)

    Übrigens, habe jetzt ein recht dunkles Stadtbild runtergeladen in dem etwas Farbe ist. Wenn ich es aber als Hintergrund reinstelle, ist es nur mehr schwarz-weiß. Weiß jemand warum?
     
  15. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    EMUI 3.05 hab ich per Dirty flash nachgezogen. Läuft.
     
  16. neo0676
    Offline

    neo0676 New Member

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    4
    Danke:
    3
    Handy:
    Q5 MTK6589 Model 9000
    Hallo!!

    Für alle die Probleme haben mit dem Empfang: Lässt euch die 3.01 und die 3.05 für Flashtool runter. Kopiert die Boot.IMG von der 3.01 in die 3.05 und ersetzt sie. In der Boot.IMG ist der Kernel enthalten. Danach flasht die Firmware mit dem Flashtool. Da ich auch Probleme mit dem Empfang hatte habe ich es so gelöst. Ich übernehme aber keine Haftung dafür. Anscheinend hat der Aktuelle Kernel einen Bug für den Empfang. Bei der 3.03 hatte ich diese Empfangs Probleme auch schon. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. LG: neo0676
     
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Die EMUI-Version hat auch Probleme mit der mobilen Datenverbindung.
    3G wird angezeigt, volle Balken, aber Daten kommen nur sporadisch durch.

    Mit 2 verschiedenen Anbietern getestet.

    Sonst alles Top.
     
  18. neo0676
    Offline

    neo0676 New Member

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    4
    Danke:
    3
    Handy:
    Q5 MTK6589 Model 9000
    Habe versucht gestern einen anderen Kernel ins aktuelle Emui Image einzubinden. Aber ohne Erfolg. Handy steckte in einer Bootschleife. Ich werde heute noch ein paar Dinge probieren. LG: neo0676
     
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Da die Stimmen bei xda mehr werden, hoffe ich das der Modder sich dem Problem annimmt.
     
  20. a-wei
    Offline

    a-wei Active Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    413
    Danke:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No1 s7

    Hoffentlich bald das UMI Zero
    ich habe versucht die Rom zu Installieren aber ich bekomme immer ein Bootloop ! nach der Installation !