1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von guesa, 5. Oktober 2014.

  1. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Hast Du wipe cache, dalvik cache gemacht?
     
  2. Hidden
    Offline

    Hidden Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    43
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy W
    Hallo Leute. Kurze Frage. Wisst ihr eigentlich was das rechts von der Kamera für eine kleiner Sensor(?) ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2015
  3. a-wei
    Offline

    a-wei Active Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    413
    Danke:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No1 s7

    Hoffentlich bald das UMI Zero

    Hallo ja habe ich mehrfach !! nun habe ich die Stock Rom 3.05 Clean installiert mit Flashtool und keine 5 min später der erste Reboot ! und ich habe von zeit zu Zeit W-lan Abbrüche !
    Habe die Schnauze voll werde es verkaufen ! wenn ich mir überlege das ich lange darauf gespart hatte grig ich Dicken Hals !
     
  4. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Wenn schon direkt nach einem clean install ein Reboot kommt, ist wohl wirklich nichts zu retten.

    Ich wiederhole mich: Hardwarefehler
     
    rWx und N2k1 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. a-wei
    Offline

    a-wei Active Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    413
    Danke:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No1 s7

    Hoffentlich bald das UMI Zero
    ja das denk ich auch das ding is ein Konstruktionsfehler !
     
  6. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Nochmal zurück zu EMUI:
    Der Modder hat einen anderen Kernel zur Verfügung gestellt.

    Jetzt ist der Datendurchsatz bei den mobilen Daten bedeutend besser.

    Getestet inkl. Hotspot Einsatz.
     
  7. Hidden
    Offline

    Hidden Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    43
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy W
    Hallo Leute,
    da meine Frage leider nicht beantwortet wurde dieses Mal mit Bild.

    Weiß jemand was das genau ist (siehe Pfeil).
     

    Anhänge:

  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,838
    Danke:
    8,147
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das sieht für mich nach einem "noise reduction microphone" aus? Einfach mal:

    https://play.google.com/store/apps/details?id=imoblife.androidsensorbox

    Installieren, Sound Sensoren testen, etwas auf dem Ding "rumhämmern" und schauen, ob es einen Ausschlag gibt :grin:
     
    rWx, Herr Doctor Phone und Hidden sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Und ich habe mich schon gewundert warum ich mit meiner Eplus Karte nur 3,5 mbits rein bekomme wo es sonst weit über 10 sind.....
    Müsste es auch mal flashen aber wegen dem Flashtool drau ich mich noch nicht wirklich ran. habe ja sonst alles direkt immer CWM geflasht.
     
  10. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Brauchst kein Flashtool einsetzen. Einfach TWRP installieren und Du kannst bequem die ROM flashen.

    Komplette Anleitung findet man hier:
    http://forum.xda-developers.com/android/general/rom-arcatarcs-umi-zero-emumi-t3014306

    Gibt seit einer Stunde eine neue Version, die teste ich gerade.
     
    onemaster sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Umso besser, werd ich dann mal später versuchen. Danke

    Edit: ROM ist drauf, jetzt gehts ans Einrichten. Mal schauen wie sie sich schlägt.

    Läuft aber schon mal flüssiger als die Stock ROM. Alles weitere wird sich zeigen. Schaut aber recht gut aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2015
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Mal was Anderes: Alle Beiträge von Gerhard Schneider wurden bei efox (von wem auch immer) entfernt. Ob er etwas Neues von seinem persönlichen Oberstaatsanwalt bekommen hat?
     
  13. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Wie kann ich unter der EMUI den Lauchner ändern? Habe Nova installiert und diesen in den Einstellungen des launchers als Standard gesetzt, ich komme jedoch jedes mal auf den EMUI Launcher.
     
  14. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Am besten Snowden direkt anschreiben :)

    Wüsste jetzt nicht, warum wir das in diesem Thread auswalzen müssen.
     
  15. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Einstellungen-Apps verwalten-App Standardeinstellungen-Übersicht
     
    onemaster sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Sehr schön, funktioniert. Danke. jetzt nur noch die Icons ändern und Kleinigkeiten, aber das meiste ist jetzt soweit fertig.
    Habe eben noch eine App installiert die mir CPU RAM etc anzeigt in der Statusleiste. beim Einstellen wurde noch was angezeigt mit Dropzone so dass es dauerhaft angezeigt wird, habs aber zu schnell weggedrückt. Wie genau komm ich dahin?
     
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Müsste unter Benachrichtigungsmanager zu finden sein.
    Im App Drawer den Telefonmanager aufrufen, da ist alles kompakt zusammen gefasst.
     
    onemaster sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    hab ich gefunden und auf zulassen gedrückt. Bin ich in der App selbst wird die Benachrichtigung angezeigt. gehe ich raus nicht mehr. Dabei handelt es sich um Cool Tool https://play.google.com/store/apps/details?id=ds.cpuoverlay&hl=de

    edit: gefunden. Verwaltung der Dropzone

    Leider übernimmt der Launcher die Icons nicht sonst geht nun alles.
     
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. KloNom
    Offline

    KloNom Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    388
    Danke:
    859
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Nein, er hat seine Lovoo App zum Laufen bekommen und seine Liebe gefunden, worauf all sein Groll abgefallen ist :[.
     
    Erbsenmatsch, onemaster, Daemonarch und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Zu geil :hehehe:

    Zur Emui....läuft bisher recht gut, habe das Gefühl dass auch das Akku Management besser ist. Über Nacht weniger % als üblich verloren. Emui bringt doch einige nützliche Dinge mit und ans Design hab ich mich auch gewöhnt. Habe mich was Emui betrifft eingelesen und ich denke ich werde es zumindest solange nutzen bis UMI selbst wieder ein Update bringt um es zu testen oder weitere Custom ROMs erscheinen um diese auszuprobieren. Eine Cyanogen ROM wäre zb toll. Oder allgemein etwas was auf Lollipop basiert. Mal abwarten. So wie es nun aber ausschaut und läuft hätte es schon von Grund auf laufen müssen. So wären wohl nicht so viele Nutzer abgewandert.
     
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.