1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von guesa, 5. Oktober 2014.

  1. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Das war bei mir eh deaktiviert, teste es aber nochmal.

    Meine Cloud-Probleme beim Theme-Download scheinen an der aktuellen Version zu liegen. Sind jedenfalls bei xda auch diskutiert.

    Der Vollständigkeit halber: keine Reboots
     
  2. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Ich rudere zurück. Geht. Neustart hat nichts gebracht. Gerät komplett aus und wieder anschalten hat geholfen.

    kann mir ebenfalls keine Designs mehr laden. muss wohl bald wieder ein Update her.
     
  3. Marco_Berg
    Offline

    Marco_Berg Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    181
    Danke:
    275
    Handy:
    UMI Zero
    Jiayu G3S
    läuft schön smooth. Telefoninfo steht : Doppelkernprozessor :scratch_one-s_head:Leider auch bei schwarzem Design (Apex-Launcher) bleibt vieles weiß.

    wollte UMI selbst nicht Ende dieser Woche wieder ein Update bringen ?

    cu
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2015
  4. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Ja demnach haben wir ja auch ein Huawei :) Aber dies stört mich nicht. Läuft soweit ja ohne Probleme. Designs kann man ja auch auf den PC laden, dazu ist die Cloud jetzt nicht zwingend erforderlich.
     
  5. PTPWW
    Offline

    PTPWW Member

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    39
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    momentan im Test: elephone P8000 als daily driver
    @noplan:
    Nein, habe bisher ein anderes Netzteil verwe3ndet, da hier irgendwo darauf hingewiesen wurde, dass mit dem Originalteil der Akku evtl. zu sehr belastet würde und schneller hops ginge (was bei fest eingebaut ja nicht so schön wäre).
    Muss mal probieren, wie es mit dem Originalteil ist.
     
  6. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Ja, einmal kann nicht schaden.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. Februar 2015, Original Post Date: 10. Februar 2015 ---
    Gerade erst mitbekommen:
    http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=58456039&postcount=4

    Damit funktioniert nun auch der Durchgriff in den Engineering Mode:good2:
     
    onemaster sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Klausi193
    Offline

    Klausi193 Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    131
    Danke:
    60
    Handy:
    UMI ZERO
    Gerade eben 1. Reboot gehabt, werde weiter beobachten, ansonsten gehe ich zurück (Dank Backup) zur Vorversion.:smoke:
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. Februar 2015, Original Post Date: 10. Februar 2015 ---
    Da musst Du, paar mal Status und wieder zurück ( manchmal steht 2 oder 4 bzw Octa ) :music:
     
  8. Marco_Berg
    Offline

    Marco_Berg Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    181
    Danke:
    275
    Handy:
    UMI Zero
    Jiayu G3S
    stimmt, es funktioniert aber nicht alles, zb. ygps ist ausgegraut.
    gestern abend beim ausprobieren ist mir aufgefallen, das der akku ziemlich schnell runter ging.
    hatte es vorher voll aufgeladen.

    cu
     
  9. S2_Coupe
    Offline

    S2_Coupe Member

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    37
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo ZP980
    Hallo,

    ich habe letzte Woche das Zero bekommen und ich bin ziemlich begeistert. Tolles Display, keine Reboots, alles flüssig.

    Folgende negative Sachen sind mir aufegfallen:

    - Sind die Softkeys im "Ruhezustand", also dunkel, muss man oft mehrfach drücken, bis sie reagieren.
    - Akku fällt ab 15% sehr schnell.
    - Die Tasten für AN/AUS und Volume sind sehr klapperig
    - SIM-Karte sitzt sehr stramm, und wird leicht verkratzt.
    - Die Folie für die Rückseite hält wegen der Wölbung schlecht

    VG

    Björn
     
  10. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Ja, auch gerade gesehen.
    Musst Du da was ändern?

    Da neu installiert worden ist, würde ich 1-2 Zyklen abwarten und beobachten.
    Das System spielt sich meist ein. Ich selbst habe keinen wesentlichen Unterschied zur alten Version bemerkt.
    Aber nach meinen paar Stunden ist es noch zu früh für eine Wertung.

    Mit der Zeit wird man zielgenauer, dann gehts. Wenn das Zero nicht in der Hand gehalten wird, ist die Erkennung auch etwas schlechter.

    Bekannter Bug. Bei mir hat Entladung bis zur Selbstabschaltung und anschließendes 100% Laden etwas Abhilfe geschaffen.

    Bei mir ist es "nur" der Powerknopf. Schlechte Verarbeitung. Leider.

    UMI meint, dass die SIM-Karten nur eine bestimmte Stärke haben sollten. Konstruktionsfehler.

    Da kann ich nichts zu sagen, da ich keine Folien verwende. Habe auch schon einen Kratzer im Gorilla-Rücken.
     
    elaj und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. S2_Coupe
    Offline

    S2_Coupe Member

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    37
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo ZP980
    Das mit den Softkeys liegt nicht am Treffen.
    Bei meinem alten Zopo C2 waren die auch unsichtbar und ich hab immer getroffen. ;-)
    Ich hoffe noch, es liegt an der mtgelieferten Folie, heute bekomme ich eine hochwertige, neue (von vikuity).

    Die neue Folie für die Rückseite soll auch auf der Wölbung halten.

    Die Sache mit der zu dicken Karte hatte ich auch gelesen. Meine ist ein Jahr alt, relativ dick.
    Meine Freundin hat eine recht aktuelle, die ist wirklich dünner (beide von Congstar).

    wenn meine defekt ist, gibts eben eine neue. Aber so oft hole ich die nicht raus.
     
  12. spoonguy
    Offline

    spoonguy New Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2015
    Beiträge:
    16
    Danke:
    8
    Handy:
    Vernee Thor

    Also mein UMI ZERO ist an der Rückseite nicht gewölbt ...
     
  13. Marco_Berg
    Offline

    Marco_Berg Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    181
    Danke:
    275
    Handy:
    UMI Zero
    Jiayu G3S
    mit Folie verschwindet aber die Haptik und das Feeling vom Glas !
    Da kann ich mir doch gleich ein normales phone holen. :no2:

    Hat denn hier jemand schon den chinesischen tweak mit dem abschleifen von µsdkarte / simkarte ausprobiert ? so das beide gleichzeitig drin sind ???
     
  14. S2_Coupe
    Offline

    S2_Coupe Member

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    37
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo ZP980
    Wenn du genau schaust, dann siehst du, dass dein Glas rundgeschliffen, also leicht gewölbt ist.
     
  15. spoonguy
    Offline

    spoonguy New Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2015
    Beiträge:
    16
    Danke:
    8
    Handy:
    Vernee Thor
    Dann meinst du wohl die rundgeschliffenen Kanten, die Glas-Rückseite selbst ist absolut plan.
    Unter Wölbung versteh ich was anderes, z.B. haben Moto G und X eine gewölbte Rückseite oder auch das HTC one.
    Aber ist egal, hab jetzt verstanden was du meinst.
     
  16. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Einfach mit etwas Schleifpapier (80-100er) am "Rücken" etwas runterschleifen. Eh sie kaputt geht...
     
  17. elaj
    Offline

    elaj Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    199
    Danke:
    298
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT S308 , UMI Zero , CUBOT S222 , Ele. P8000
    das würde mich auch sehr interessieren,
    habe versucht , ne sim karte mit skalpel zu halbieren :smoke: jetzt habe ich 2 micro sim karten,ohne funktion:pardon:
     
    KloNom sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Also ich lasse die Finger davono_O
    Bin froh das die Gurke jetzt ordentlich läuft.
     
  19. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,389
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Auf A.H. kann man aktuell ein Zero gewinnen... :grin:
     
  20. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Das Zero ist ein Paradebeispiel für einen aggressiven Hype...der im Desaster endete.
    Wo sind sie hin, tausende Vorbesteller...alle weg...genauso wie die großen Sprüche der Teaser.

    Die Blase ist geplatzt und die Community rettet sich mal wieder selbst den Hintern.

    Wenigstens bleibt ein doch sehr schickes Phone - das kann man nicht bestreiten.
    Das Erste, dass meinem Bekanntenkreis mal aufgefallen ist - immerhin:hehehe:

    Einen fähigen Modder gibt es ja nun auch, bin optimistisch:)
     
    elaj, onemaster und guesa sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.