1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von guesa, 5. Oktober 2014.

  1. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    743
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Naja bei weit über 1 GB sollte die Meldung ja nicht erscheinen. Genau sind es 5,8 GB intern und 1,8 GB auf der Karte.
     
  2. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
  3. Klausi193
    Offline

    Klausi193 Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    131
    Danke:
    60
    Handy:
    UMI ZERO
    Bin weiterhin (Reboot) frei ! JuHu [​IMG]
     
  4. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    743
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Mal abwarten, ist bisher ja nur ein Schönheitsfehler. Wieso eigentlich kann man nicht ändern dass im System ein 8 Kerner angezeigt wird und statt dem Huawei Modell UMI Zero steht? Mir ist bewusst dass es ja eine Huawei ROM aber diessolltedoch drin sein, irgendwie. Aber kenne mich da nicht aus.

    Wieso ist oder war es eigentlich so einfach diese ROM aufs Zero zu porten?
     
  5. Klausi193
    Offline

    Klausi193 Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    131
    Danke:
    60
    Handy:
    UMI ZERO
    Bei der Version vom 2.2. die ich drauf habe, steht UMI ZERO als Modell !

    Ansonsten hab ich keine Ahnung, aber ich denke die ROM basiert auf der UMI ROM und ist bloß, optisch auf HUAWEI getrimmt worden !
     

    Anhänge:

  6. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    743
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Denk ich nicht, denn die Reboots hörten ja spätestens mit der EMUI auf...

    Wäre es nur das Optische hätte man die ja weiterhin. Denke ich mir jetzt mal.
     
  7. Klausi193
    Offline

    Klausi193 Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    131
    Danke:
    60
    Handy:
    UMI ZERO
    Ich hatte ja Reboots, mit der aktuellen Version vom 9.2. !

    Kann Zufall sein, aber seit ich wieder auf die Version vom 2.2. zurück bin, hatt ich nicht 1. unfreiwilligen Reboot. :smoke:
     
  8. Marco_Berg
    Offline

    Marco_Berg Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    178
    Danke:
    267
    Handy:
    UMI Zero
    Jiayu G3S
    Nein, die ROm ist definitiv von Huawei !

    ansonsten rebootfrei seit ich emui drauf habe, egal welche Version. Das Dark Theme ist nicht schlecht.
    Vielleicht ein wenig zu dark, schwarze Schrift auf grauem Hintergrund kann man schlecht lesen.

    cu
     
    Klausi193 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Klausi193
    Offline

    Klausi193 Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    131
    Danke:
    60
    Handy:
    UMI ZERO
    OK, :drink:
     

    Anhänge:

  10. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Arcatarc hat es damit begründet, dass die internen EMUI-Funktionen auf die hinterlegten Daten zugreifen und nur funktionieren, wenn auch ein Huawei-Modell mit dessen Spezifikationen hinterlegt ist.

    Auch hier keine Reboots mit SP1:good2:
     
  11. lordhelmchen1980
    Offline

    lordhelmchen1980 Member

    Registriert seit:
    2. November 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P8, Wiko Highway 4G
    Also ich habe mit der 3.06 von Umi auch keine reboots. Dafür poppt mein Bildschirm links oben etwas raus...
     
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. derfelix
    Offline

    derfelix New Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2015
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    umi zero
    Liebe Zero-Freunde, nachdem ich jetzt als blutiger Anfänger in Sachen Android von der V3.03 über die 3.05 auf die 3.06 geupdatet habe und immernoch diese Reboots hatte, habe ich die emumi-Firmware einschließlich SP1 gewechselt. Bis jetzt bin ich auch rebootfrei, aber das originaltheme hat mir deutlich besser gefallen. Kann ich das Originaltheme auch auf der emumi-firmware einstellen?
    Oder wenigstens die Symbole austauschen und bei bestimmten Anwendungen, z.b. dem Dateimanager die Schrift auf Weiß bei grauem Untergrund einstellen? Einige Widgets laufen auf der neuen Firmware nicht, z.b. chronus, bekommt man die irgendwie zum laufen?
    Vielen Dank für eure Hilfe, Felix
     
  13. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    @derfelix
    Nimm dir einfach einen Launcher deiner Wahl, dann bei den Icon Packs mal umsehen und du kannst dir das Zero nach deinen Wünschen gestalten.

    Chronus hat bei mir mit der Stock ROM zu Reboots geführt.
    Ich hatte das mal getestet. Ich denke es liegt an Chronus!

    @Zero-fanmeile
    Die Bremse ist nun auch bei der EMUMI raus.
    Screenshot_2015-02-18-20-44-36.jpeg
     
  14. Marco_Berg
    Offline

    Marco_Berg Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    178
    Danke:
    267
    Handy:
    UMI Zero
    Jiayu G3S
    @derfelix:
    probier mal den Apex-Launcher mit dem Metal free Theme aus.

    cu
     
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Das Zero mit dem neuen SoC wäre extrem geil
     
  16. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Wofür (außer dem Antutu-Abgang) brauchst du einen anderen SoC?
     
  17. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Besseres GPS, 64bit fähigkeit mit Lollipop
     
  18. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Antutu ist mir recht Latte. Wie es @Daemonarch schon schrieb und ganz klar LTE. Dann wäre das wohl im Moment auch vom Optischen das richtige China Flagship
     
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Hhm... das Zero hat keine GPS-Probleme, jedenfalls hat sich noch keiner beklagt. Es funktioniert einfach. Sonst hätte ich schon Laut gegeben ;)

    Lollipop habe ich seit gut 2 Monaten auf meinem LG G Pad, läuft perfekt - auch ohne 64bit. Für mich ein super System!

    Verstehe ja den alltäglichen Hype um die neuen Mediateks, aber so richtig "brauchen" tun sie derzeit die Wenigsten. Bei der Mediatek-Halbwertzeit werden noch etliche 64bit-SoC folgen, bis 64bit wirklich eine spürbare Rolle spielt.

    Wenn jemand eine App oder ein System, welche/welches derzeit mit 64bit dramatischen Leistungszuwachs beweist - kennt, dann würde mich das interessieren.

    Bis dahin bleibt erstmal nur die unvermeidliche Score-Hitparade, die zeigen soll das man unbedingt 64bit haben muss...während gleichzeitig darauf hingewiesen wird, dass es ja eigentlich doch wiederum nichts über die eigentliche Performance aussagt...
    War doch so...oder?

    Mein derzeitiges Fazit: Ich kann noch auf den "Längsten" verzichten :hehehe:

    Edit:
    LTE ist ein Argument, bei dem ich mitgehe!
     
  20. track-race
    Offline

    track-race New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2015
    Beiträge:
    7
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI Zero
    So nachdem ich hier schon lange mitlese, schreibe ich auch mal meine Erfahrungen.
    Zuerst bis gestern unter V3.01
    -Akkuannzeige gut und ohne Sprünge
    -Empfang gut
    -WLAN hängt sich oft bei Wechsel von Repeater zum normalen Router auf, teilweise reicht es WLAN am Zero aus und einzuschalten, teilweise muss der Repeater neu gestartet werden. (Obwohl andere Geräte damit noch funktionierten und nie Probleme da waren)
    -gelegentliche Reboots im Standby ohne Muster (Ca. Alle 2 Tage)
    -Display poppt oben links heraus

    Gestern habe ich EMUMI und das Service pack 1 geflasht mit Full Wipe (hat Ca. 30 Minuten gedauert, hing fast die ganze Zeit bei System Wipe, hab mir schon echt sorgen gemacht)
    -Das System gefällt mir echt gut
    -aber über Nacht hing die Akkuanzeige 8 Stunden bei 98%, jetzt verläuft die Akkuanzeige vernünftig und ohne Sprünge, aktuell bei 14%
    -leider gab's vorhin einen Reboot im Standby...
    -WLAN hat sich noch nicht aufgehängt
     
    Klausi193 und noplan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.