1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von guesa, 5. Oktober 2014.

  1. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Okay, da habe ich jetzt wohl leider was unterstellt, obwohl ich den 6592 noch nie testen konnte (kommt ja auch immer ganz auf das Gerät und das Antennendesign an)

    Von meinen 6582er Geräten kenn ichs nur so - GPS im grunde super - schneller fix, auf dem "papier" gute genauigkeit, aber bei den sportapps kommen durch ungenauigkeit teils extreme trackverstümmelungen zustande.

    Da von anderen Herstellern wie Wiko & co aber keine Beschwerden aus dieser Richtung kommen, gehe ich davon aus, das die Geräte die ich bisher hatte wohl immer nur miese Antennen verbaut hatten.
     
  2. Klausi193
    Offline

    Klausi193 Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    131
    Danke:
    60
    Handy:
    UMI ZERO
    wenn die HUAWEI ROM was ganz eigenes sein soll, dann wundert mich, das das "Reboot" Problem immer noch ein Thema ist ! [​IMG]
     
  3. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Wie meinst Du das?
     
    Klausi193 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Klausi193
    Offline

    Klausi193 Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    131
    Danke:
    60
    Handy:
    UMI ZERO
    Na ja, meine Vermutung, das die EMui auf Basis von der Stock ROM von UMI, oder beide Firmware, vom Grund her gleich gestrickt sind ! :smoke:
     
  5. wohlstandskind2711
    Offline

    wohlstandskind2711 New Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2014
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Zero / InFocus M810t
    Wie kann ich denn von der EMui wieder zurückflashen auf die Stock ROM?
     
  6. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Ins TWRP booten
    Backup anlegen (zur Sicherheit)
    Full Wipe
    Stock ROM installieren
     
  7. Marco_Berg
    Online

    Marco_Berg Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    178
    Danke:
    274
    Handy:
    UMI Zero
    Jiayu G3S
    [​IMG] [​IMG]

    mal 2 Screenshots von mir
     
    Klausi193, KloNom und noplan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Herbes Treppenmuster im Akkuverbrauch! :dance3:
     
  9. AktiveSterbeHilfe
    Offline

    AktiveSterbeHilfe Member

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    30
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Zero
    tach jungs,

    ich habe auf meinem zero die 3.06 drauf, läuft soweit ohne reboots o.ä.

    nur die im update erwähnten gesten(z.b. ein "c" im Standby zur Aktivierung der cam. gehen nicht. bin ich zu blöd oder funzen die einfach nicht??

    gruss
     
  10. drSpiel
    Offline

    drSpiel zopo zp999 3x marsapa rom v4

    Registriert seit:
    25. November 2014
    Beiträge:
    89
    Danke:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo s750, zopo 3x, Blackview Alife S1
    Das ist mein letzte post für diese "schrott" phone.
    Habe ich bestellt, aber hab ich zurickckgenommen.(bin ich glücklich)..
    Habe meine freunds aber auch bestellt, von alle 3, hat die aussage: diese phone einfach schrott.
    Egal ob, zezo hat oled display, wenn die phone funktoiniert nichts.
    Tshüss
     
  11. emorej
    Offline

    emorej Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    96
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    sgs3,sgs2,colorfly, e708q1, umi zero falls es mal ankommt ,
    Also mein umi mit 3.0.6 wird verdammt heiss und hab auch das gefühl der akku geht in sekunden leer ein rennen bei real racing 3 sind 7% nicht so sparsam wie immer erzählt .. Mein prozessor ******* ? Akku auch ? Was soll ich tun ? Habs erst dienstag bekommen
    Edit : verdammt heiss sind so 65- 80 grad ....
    Such nur durch laden an die 60 grad
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2015
  12. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Gracias!

    Die Temperaturentwicklung habe ich auch - ist nicht normal, und noch nicht abgestellt.
    Als sparsam würde ich das Phone nicht bezeichnen, die Wärme ist Energie = verlorene Akkuleistung.

    Hoffen wir auf einen Fix, seitens UMI
     
    emorej sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Klausi193
    Offline

    Klausi193 Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    131
    Danke:
    60
    Handy:
    UMI ZERO

    Nimm zum Laden nicht den "Originalen" Lader ! Nimm ein Ladegerät mit max 1.A !

    Seit der 3.06 hatt UMI wieder auf 2Ghz von vorher 1.6 Ghz hochgestellt, ist sicherlich auch ein Grund warum das ZERO etwas wärmer wird ! :big_boss:


    Ja, das "ZERO" ist schon ein "heisses" Teil ! [​IMG]
     
  14. Marco_Berg
    Online

    Marco_Berg Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    178
    Danke:
    274
    Handy:
    UMI Zero
    Jiayu G3S
    sorry, das kann ich nicht nachvollziehen.
    die originalsoftware mag noch recht viele bugs haben aber mit der alternativen rom emui läuft das zero absolut geschmeidig !!!

    cu
     
  15. emorej
    Offline

    emorej Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    96
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    sgs3,sgs2,colorfly, e708q1, umi zero falls es mal ankommt ,
    Ja das hab ich jetzt auch schon alles gehört aber ans flashen trau ich mich nicht wirklich ran, hab keine Lust meine Daten zu verlieren und alles erneut zu installieren, den prozessor etwas untertakten geht nicht? Sorry für die ganzen fragen bin noch recht neu bei all dem. Rooten krieg ich hin aber mir fehlen einfach diese ganzen Begriffe und sowas.
     
  16. track-race
    Offline

    track-race New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2015
    Beiträge:
    7
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI Zero
    So ich hatte seit dem flashen auf EMUMI ja direkt am ersten Tag einen Reboot, seit dem aber nun 3 Tage nicht mehr. Auch keine Probleme beim Wechsel vom Router zum Repeater und zurück. Und was ich noch gar nicht erwähnt hatte, ich hatte immer bei Soundcloud das Problem, dass die Musik gestockt hat (nur bei Soundcloud) das ist mit EMUMI nun auch weg.
    Ein Problem gibt es aber noch. Die Akkuanzeige. Lade ich das Handy über Nacht, erreicht es 100% danach aktualisiert sich die Anzeige aber nicht mehr und das Handy nimmt weiterhin an es wäre bei 100% und lädt nicht nach wenn es sich entlädt. Battery Monitor zeigt aber die niedriger werdende Spannung an. Schalte ich also morgens das Zero an, steht es in kürzester Zeit unter 90%.
    Screenshot_2015-02-21-14-09-50.jpeg Screenshot_2015-02-21-14-09-34.jpeg
    Ansonsten ist unter EMUMI wirklich eine große Verbesserung wahrzunehmen! :)
     

    Anhänge:

    Klausi193 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Klausi193
    Offline

    Klausi193 Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    131
    Danke:
    60
    Handy:
    UMI ZERO
    Seit über 42 Stunden "Reboot" frei :smoke:
     

    Anhänge:

  18. emorej
    Offline

    emorej Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    96
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    sgs3,sgs2,colorfly, e708q1, umi zero falls es mal ankommt ,
    Also ich hatte erst einen, und seit dem neuen system garkeinen, aber solange bleibt mein handy wegen der akkulaufzeit leider nicht an. Nur ein wenig gespielt und leer ist das ding.
     
  19. PTPWW
    Offline

    PTPWW Member

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    39
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    momentan im Test: elephone P8000 als daily driver
    Also, seit 21 Tagen das Umi Zero mit stock 3.05 - KEIN EINZIGER Reboot, keinerlei Probleme!

    Nur um hier auch mal was positives zu sagen :thumb_up:
     
    Klausi193 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Klausi193
    Offline

    Klausi193 Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    131
    Danke:
    60
    Handy:
    UMI ZERO
    Hatte vorher mit der Stock ROM dauernd Reboot's ! Zum Akku, ich habe (Mobile Daten, und WLAN) immer deaktiviert ! schalte nur bei Bedarf an :), somit schaffe ich 2-3 Tage mit 1. Akku Ladung.

    Mit aktivierten, bin ich kaum über'n Tag gekommen:kaffee1:
    --- Doppelpost zusammengefügt, 23. Februar 2015, Original Post Date: 23. Februar 2015 ---
    Glückwunsch :drink: