1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von guesa, 5. Oktober 2014.

  1. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,344
    Danke:
    6,371
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @Peter-Wien : Wenn Du einen PC, ein Reparatur Kit, eine gute Internet Verbindung hast und sonst ein nettes Kerlchen bist, welches bereit ist, 25% seiner Freizeit mit dem Lesen unserer netten Beiträge totzuschlagen, dann verzichte auf 2 Jahre aldi Garantie, eine 20MP Kamera, LTE und NFC und Spritzwasser Festigkeit und stürze Dich ins eFox Abenteuer.
    Die schlechten UMI wollen schließlich mal endlich ab verkauft sein, damit die guten nachrücken können.
    Ach und ehe ich es vergesse, richte mal schon immer den Teamviewer auf Deinem PC ein. :)
     
  2. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,017
    Danke:
    1,319
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @Ora : Du magst unbedingt in den Himmel kommen oder- so hilfsbereit wie Du bist.
    Wenn ich an meine Anfänge zurück denke(an meinen Kenntnissen hat sich e nicht viel geändert*g*),dann höre ich jetzt schon @Peter-Wien bis zu mir in den 20.Bezirk fluchen.
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,344
    Danke:
    6,371
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @Klausl13 : ja der 7. wäre mir aber der liebste.
    Landsleute helfen sich doch immer:)
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Hier treiben sich 4-5 Besitzer rum, irgendeiner kann immer:hehehe:
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Commodore64
    Offline

    Commodore64 New Member

    Registriert seit:
    14. März 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xperia S
    Moto G
    Umi Zero
    Hallo,
    habe vor 4 Tagen mein UMI Zero bekommen und wollte mal Berichten wie es bei mir läuft. Habe mir jetzt hier nicht alle durchgelesen, aber man hört viel von Neustarts, Problemem mit der Kamera und Überhitzung.
    Nutze das Telefon meistens für Whatsapp, Telefonieren (ja das gibt es auch noch ;)) und in der Pause mal Tageschau mit der App ansehen oder Arte. Habe das Gerät mit der Version 3.05 ausgelierft bekomemn und habe auch noch nicht geupdatet auf 3.06, da ich noch keinen Neustarts hatte und auch die Kamera macht schöne Bilder.
    Jetzt zu ein paar Sachen die mir nicht gefallen, mein UMI Zero wird beim Aufalden mit dem mitgelieferten Netzteil ziemlich warum und auch beim ansehen von Videos. Habe mein Sony Ladegerät angeschlossen und da gibt es die Probleme mit der Wärmeentwicklung beim Aufladen nicht. Wie sind eure Erfahrungen bei dem Thema Aufladen? Was bei mir auch nur einen Tag hällt ist der Akku, diesen kann ich am Abend immer wieder Aufladen was mi dem Sony Ladegerät ziemlich lange dauert. Ist es möglich die CPU runter zu taken damit er weniger Strom Verbraucht? Wenn ich etwas mit dem Umi Zero testen soll könnt ihr es mir gerne schreiben das es ja sonst keine Probleme bei mir gibt.
     
  6. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Das schnelle Laden mit dem original Netzteil ist Gift für den Akku. Wenn Du Nachts lädst spielt die Zeit doch keine Rolle.

    Es gibt eine Custom-ROM (EMUmI) zu der es auch einen runtergetakteten Kernel gibt. In dieser Kombination läuft das Zero mit 1,7Ghz und wird entsprechend weniger warm. Mit diesem Kernel kannst Du das Phone auch noch weiter runtertakten.
     
  7. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    743
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Das schnelle Laden ist wenn man es wirklich mal braucht ja ganz nützlich, da ich aber ohnehin immer nachts auflade kommt ein Standard Gerät zum laden dran und fertig. Heutzutage hat man ja genug davon.
    Beim Video schauen oder spielen wirds halt warm, aber ich hatte schon viele Androiden die sich aufheizten, würde sagen das ist normal, schließlich wird die Hardware ja auch gefordert. Sogar das iPhone 4S wurde sehr warm zum Teil, mein iPhone 6 komischerweise nicht.

    Zum runtertakten habe ich mal SetCPU aus dem Play Store versucht. So wie es ausschaut geht das auch mit dem Stockkerner damit.

    Und ich sags wieder, mein Zero läuft wie eine 1 :Mauridia:
     
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Commodore64
    Offline

    Commodore64 New Member

    Registriert seit:
    14. März 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xperia S
    Moto G
    Umi Zero
    Was bringt eigentlich die Version 3.06, überlege es mal aufzuspielen aber es gibt ja den Sprcu "never change a running system". Das mit dem runtertakten, hast du es mal probiert? Die Frage wäre ja ob es sich auf die Akkulaufzeit überhaupt auswirkt und wie lange hällt bei euch der Akku? Habe es heute Morgen voll geladen vom Strom genomemn und jetzt zeigt es noch 80% an.
     
  9. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    743
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Bringt ein paar Bugfixes, glaub Gesten und smartscreen und das Benachrichtigungslicht lässt sich an oder ab stellen. Hab ich drauf, läuft perfekt.


    "
    1. Touch-screen response were modified.
    2. Touch Vibration customization has been added. (Settings=>Accessibility=>Vibration intensity)
    3. Japanese language were added,
    4. Notification lights customization has been added (Setting=>Display=>Pulse notification lights)
    5. Camera autofocus has been improved
    6. MAC address problem has been fixed.
    7. Air-gesture function has been added
    8. Other small improvement has been added."
     
  10. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    upps...wußte ich nicht. Umso besser.
     
  11. Peter-Wien
    Offline

    Peter-Wien New Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    18
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Medion Life
    Also die Entscheidung kann mit keiner abnehmen, bin genauso Schlau wie vorher, welcher Shop ist der besteum das Umi zu bestellen. Von Efox wurde mir abgeraten, habs auch in Ebay schon gesehen, da aber wesentlich teurer...
     
  12. Der-Knipser
    Offline

    Der-Knipser Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    38
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lg Irgendwas
    Einer hat dir abgeraten. Es ist immer sinnvoll mehrere Quellen zu befragen bevor man sich eine Meinung bildet. Am besten ist es jedoch seine eigene Erfahrungen zu machen.

    Ich hatte jetzt mehrmals Kontakt mit Snowden per Nachrichten und ich muss sagen, so wie man in den Wald reinbrüllt/spricht so kommt es zurück. Mir wurde bei meinen Anfragen immer schnell und problemlos geholfen...

    Grüße Zhenwu
     
  13. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,344
    Danke:
    6,371
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Suche doch einfach auf den Seiten unserer Sponsoren! (links im Browser)... ehe wieder die Dropshipper sich auf Dich stürzen:)
     
  14. Peter-Wien
    Offline

    Peter-Wien New Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    18
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Medion Life
  15. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,344
    Danke:
    6,371
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
  16. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    find ich auch
    --- Doppelpost zusammengefügt, 14. März 2015, Original Post Date: 14. März 2015 ---
    Wo ? ich auch nicht ...

    @noplan gibt es das Zero eigentlich auch bei anderen Shops, außer....
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2015
  17. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,344
    Danke:
    6,371
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
  18. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
  19. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,344
    Danke:
    6,371
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Macht es Euch doch nicht so schwer...
    14-03-_2015_17-54-22.jpg
     
  20. Peter-Wien
    Offline

    Peter-Wien New Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    18
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Medion Life
    Muss ich noch viel lernen, wie kann ich sicher sein, dass ich bei einer Bestellung des Umis ein Phone aus der letzten Serie bekomme. Hab jetzt mal ûberissen das die erste Serie mit Problemen ûberhäuft waren...