1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von guesa, 5. Oktober 2014.

  1. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Vernunftentscheidung, schon ok:thumb_up:
     
  2. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    745
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Ja, Hauptsache es läuft, und man ist mit zufrieden :)
     
  3. Peter-Wien
    Offline

    Peter-Wien New Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    18
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Medion Life
    noplan, ob das so eine Vernunftentscheidung war? Gibt fast niergens eine Testbericht, und der einzige Eintrag im Amazon war so Mittelprächtig, schau ma mal freu mich trotzdem auf das Teil...
     
  4. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    745
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Naja auch wenn sie nur mittelprächtig ist heißt das ja nicht dass du nicht mit zufrieden sein wirst. Die Meinungen sndoft so persönlich gehalten weil der Nutzer nicht mit klar kommt und seinen Frust raus lässt
     
  5. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Ich meinte das bezogen aufs UMI und Deinen Äußerungen, dass Du Dich nicht weiter mit dem Phone "rumflashen" kannst und willst.
    Zu dem Phicomm kann ich mangels Besitz nichts beitragen.
     
  6. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Klausi193 und onemaster sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    745
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Jetzt habe ich grade erst von der Stock ein TWRP Backup angelegt, wollte mein altes EMUmI einspielen und die letzte Completa flashen, und jetzt kommt wieder Nachschub....

    Alter Walter, der hängt sich wirklich rein :)
     
  8. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Reiche mal noch nach...

    CHANGELOG :
    Differences with the full version are:
    Removed all Huawei ID stuff(all huawei cloud&account related apps)
    Removed all Live wallpapers and widgets
    Swype keyboard replaced with new Google one
    Power manager,policy manager,antivirus etc.. replaced with one from Lenovo,more simple but very efficient
    Default Launcher replaced with Smart Launcher a wonderful and customizable light launcher(consider a donation to te developer)
    ....and other things i don't remember

    Quelle

    Noch Lenovo-Gerätschaften verbastelt:hehehe:
    Der hats wirklich drauf:)
     
    Klausi193 und onemaster sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    745
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Die Huawei Widgets gefallen mir eigentlich, schade dass die nicht mehr drin sind. Kann man vielleicht ja aus der anderen ROM nehmen und installieren, könnte klappen. Dass das andere Huawei Gedöns draußen ist finde ich aber gut, Cloud, Acc und Co. brauch man ja eigentlich nicht.

    Mal schauen welche ROM ist erstmal teste. Etwas mehr Screenshots wären nicht verkehrt. Die 2 sind bisher etwas düftig.

    In der Tat, der hats echt drauf, Italiener halt ;) (bin nur halber)

    Wenn ich mir vorstelle der arbeitet wirklich mal mit UMI zusammen könnten neue Geräte ja echt mal besser werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2015
  10. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Viel "zu sehen" gibts eigentlich nicht. Das System soll durch die Entschlackung stabilisiert werden und mittels des Lenovo-Powermanagement jetzt noch Akkuschonender sein. Ich habe es gerade erst installiert, mal sehen was passiert.

    Auffällig sind das Powermanagement und der Smart Launcher

    Screenshot_2015-03-18-11-35-22.jpeg Screenshot_2015-03-18-11-35-35.jpeg Screenshot_2015-03-18-11-35-56.jpeg Screenshot_2015-03-18-11-36-11.jpeg Screenshot_2015-03-18-11-36-40.jpeg Screenshot_2015-03-18-11-36-51.jpeg Screenshot_2015-03-18-11-37-36.jpeg Screenshot_2015-03-18-11-37-53.jpeg Screenshot_2015-03-18-11-38-01.jpeg Screenshot_2015-03-18-11-38-08.jpeg Screenshot_2015-03-18-11-38-18.jpeg Screenshot_2015-03-18-11-38-28.jpeg Screenshot_2015-03-18-11-38-50.jpeg Screenshot_2015-03-18-11-38-57.jpeg Screenshot_2015-03-18-11-39-05.jpeg Screenshot_2015-03-18-11-39-12.jpeg
     
    Klausi193 und onemaster sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    745
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Mal schauen. Wird dann evtl mal heute Abend ausprobiert. Wipen oder kann ich sie über die letzte Version flashen?
     
  12. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Ich habe Wipe System, Dalvik Cache und Cache gemacht. Bin allerdings von der "EMUmi completa 3.0" gekommen.
     
    onemaster sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    745
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Die wollte ich dann auch erst flashen um wieder aktuell unterwegs zu sein.
     
  14. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Dann sollte es keine Probleme geben.
     
    onemaster sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    745
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
  16. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    @onemaster
    Dieser Smart Launcher ist nicht schlecht;)
    Könnte meinen Nova ersetzen...
     
  17. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    745
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Bin auch mit Nova unterwegs, im Wechsel mit dem Stock Launcher.

    Den Smart Launcher kenne ich, ist nicht so mein Ding.
     
  18. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Dieses Minimalistische ist nun wieder mein Ding.
     
  19. spoonguy
    Offline

    spoonguy New Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2015
    Beiträge:
    16
    Danke:
    8
    Handy:
    Vernee Thor
    Mal ein anderes Thema:
    Hat jemand mal das GPS des zero auf Herz und Nieren getestet?
    Nichts Böses ahnend kam ich am Wochenende in die Verlegenheit innerhalb einer Großstadt per Navi ans Ziel kommen zu wollen. Das Ergebnis war eine Katastrophe, ständig sprang die Position hin und her zwischen den engen Straßen. Ich hatte erwartet dass es vielleicht etwas verzögert reagiert aber damit hab ich nicht gerechnet.
    Geht es nur mir so oder ist das normal?
     
  20. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Hmm...hab mal meine Screenshots von der Testfahrt gesucht.
    Da war alles normal, allerdings keine Fahrt durch "Häuserschluchten" ging nur Überland und Autobahn.

    Stadtfahrt mit Gebäuden muss ich bei Gelegenheit nachreichen.

    Getestet mit Sygic und EMUmI-ROM
    Screenshot_2015-02-21-16-44-16.jpeg Screenshot_2015-02-21-16-44-57.jpeg Screenshot_2015-02-21-16-48-10.jpeg
     
    HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.