1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von guesa, 5. Oktober 2014.

  1. onemaster
    Online

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    745
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Werd ich auch mal am WE testen. Natürlich über TWRP.
     
  2. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Lollipop auf dem Zero: Bin vorsichtig begeistert.

    Auf den ersten Blick alles Wichtige rund, die Umstellung der Tastatur war etwas tricky aber läuft nun.

    . Mal sehen wie es weitergeht.
     
    lordhelmchen1980 und onemaster sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. lordhelmchen1980
    Offline

    lordhelmchen1980 Member

    Registriert seit:
    2. November 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P8, Wiko Highway 4G
    Was musste denn Umgestellt werden ? Ich glaube, ich versuche es morgen auch mal :)
     
  4. s7yler
    Offline

    s7yler Youtube.com/s7yler

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    1,327
    Danke:
    1,565
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2015
    Klausi193 und noplan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Sprachwahl deaktivieren, und Englisch anwählen.
    Hatte noch nie mit dieser Tastatur zu tun, deshalb etwas gebraucht.
     
    lordhelmchen1980 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. emorej
    Offline

    emorej Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    96
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    sgs3,sgs2,colorfly, e708q1, umi zero falls es mal ankommt ,
    Bin noch neuling...
    Wie installiere ich twrp blick nicht durch
     
  7. s7yler
    Offline

    s7yler Youtube.com/s7yler

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    1,327
    Danke:
    1,565
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Es ist mir zu Ohren gekommen, nachdem ich das ROM hochgeladen habe und ein Video gemacht habe, dass es "vielleicht" um eine Fälschung von Lollipop handelt? Ich bin mir aber nicht sicher. Dieser ROM kommt aber von UMI, und die sagten, dass es Android 5 ist. Ich habe jetzt wieder UMI gefragt, und ich hoffe, dass die es irgendwie dann erklären können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2015
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Hm...das einzige was mir komisch vorkam, war der wieder vorhandene NVRAM-Fehler.

    eventuell noch:
    Der Eintrag für die systemui hat das Icon von 4.4 aber das muss nichts heißen.
    ...oder eben doch?!
     
  9. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    In den Entwicklereinstellungen lässt sich immer noch Dalvik auswählen, das spricht nicht für Lollipop
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. onemaster
    Online

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    745
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Dann sollte ich lieber noch warten. Sicher ist sicher.
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Klausi193
    Offline

    Klausi193 Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    131
    Danke:
    60
    Handy:
    UMI ZERO

    Der war Gut !
    [​IMG]
     
  12. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
  13. onemaster
    Online

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    745
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Wenn ich das richtig verstehe ist es lediglich weiterhin Kitkat im Lollipop Gewand.

    Sonst wirds bisher keine Infos geben.
     
  14. apollo71
    Offline

    apollo71 Active Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    280
    Danke:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G . Umi Zero. Umi Hammer. Wileyfox swift. Doogee F3 pro
    Wer hat den Schon Lollipop 5 oder EMUI drauf.
     
  15. elaj
    Offline

    elaj Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    199
    Danke:
    298
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT S308 , UMI Zero , CUBOT S222 , Ele. P8000
    hehehe, die probieren es in allen sparten,
    behaupten aber im forum, vorher lollipop runterladen und allen weitersagen,,,

    und erst als s7yler dort schreibt, antworten sie :grin:
     
  16. onemaster
    Online

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    745
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Habs eben mal schnell (Lollipop^^) ohne wipen per TRWP drüber gebügelt.

    Sieht aus wie Android 5, wer es nicht weiß wird es auch nicht merken dass in Wahrheit noch Kitkat unter der Haube werkelt.
    Läuft zwar alles rund, aber Lollipop gefällt mir vom Design her gar nicht. Alles viel zu hell, die Menüanimationen stören und die verschiedenen Icons überall sind auch nicht mein Geschmack. Werde es vielleicht noch kurz testen aber dann wohl wieder einen Schritt zurück gehen.

    Worin unterscheiden sich eigentlich die beiden EMUI Versionen von UMI und Arcatarc?

    Eigentlich ist das ganze eher ein schlechter Aprilscherz....
     
  17. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Deshalb habe ich es auch wieder runtergehauen. Was ist UMI nur für ein Saftladen.
    Verkaufen die eh schon gebeutelten Käufer nun auch noch offiziell für blöd.

    Nur einmal hätte ich gerne mit meiner Unkerei mal daneben gelegen, aber auf die Chinesen ist wie immer "Verlass" - heiße Luft und NICHTS dahinter.

    Bin wieder mit der ehrlichen und funktionierenden Superleggera-ROM von Arcatarc unterwegs.
     
    onemaster sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. speedy2
    Offline

    speedy2 Member

    Registriert seit:
    17. November 2014
    Beiträge:
    56
    Danke:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Zero,Xiaomi Redmi Note 2 Prime Miui8
    Hallo,die sogenannte Lolipop von Zero ist das was man per ROOTJOY laden kann: UMI ZERO AndroidL.R.50 V4,oder ist das ganz was anderes???
     
  19. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Ja, ist die Fake-ROM
     
  20. onemaster
    Online

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    745
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Wenn ich schon grade dabei war habe ich auch mal wieder zur EMUI gewechselt und gleich mal die Completa installiert. Später kommt dann noch die Superleggera an die Reihe.

    Weiß auch nicht, der Laden ist schon etwas seltsam, aber das Zero ist halt ein geiles Gerät...